Jump to content

Ma Kai

Mitglieder
  • Content Count

    16,064
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

About Ma Kai

Clubber
  • Rank
    Uraltgrünkohlaufwärmender Schwäbischer Panzerfuchs aus Adamantum
  • Birthday 01/12/1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    : Nickenich beim Laacher See
  • Beiträge zum Thema des Monats
    15

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=1180137&postcount=1
  • Name
    Markus Kässbohrer
  • Wohnort
    Nickenich beim Laacher See
  • Interessen
    Midgard.
  • Beruf
    Automobilindustrie
  • Biografie
    Siehe Vorstellung.

Recent Profile Visitors

6,209 profile views
  1. "einer solchen" ist nicht "dieser". Ich glaub' man muss wissen, dass es da was hat - ich glaube aber nicht, dass man genau bestimmen kann, genau welche Kreatur man ruft. Wenn man einen uralten Drachen, oder einen bestimmten Werwolf, oder-oder-oder, beschwören möchte, dann braucht man ein bisschen mehr als das Wissen, dass der da ist, und genügend Zeit, um oft genug würfeln zu können, bis man die Resistenz einmal übertroffen hat.
  2. Shit, aber vernünftig. Mag nicht vernünftig sein. Muss aber. Seid Ihr als Con-tragender Verein damit OK, also nicht in finanzieller Schieflage? Sonst: wir sehen uns nächstes Jahr in Bacharach (und vorher hoffentlich auf einem der anderen Cons).
  3. Das verstehe ich jetzt übrigens nicht ganz. Medjis ist eine Mischung aus Sibirien und Indianern Nordamerikas - ein gewisses "fremdes" Aussehen dürfte da sein, aber wahrscheinlich nicht ganz so ausgeprägt wie die gelbe Haut, schwarzes Haar und Mandelaugen einer KanThai. Urruti hatte ich aber mehr im nahen/mittleren Osten (Kleinasien?) im Gedächtnis? Also dunkelhaarig und "südländisch" "dunklerhäutig" werden sie sein, aber auch albische Bauern, die die ganze Zeit draußen arbeiten, werden nicht so hellhäutig herum laufen, wie sie geboren wurden. Also "fremd" sind sie sicher, aber vielleicht
  4. John Little de Saigniere hat eine Grabplatte in der Klosterkirche Moranmuir bekommen. Gaspar besitzt das größte und schönste Freudenhaus Zapatas und ist gleichzeitig Büttel der Stadt (also Chef der gesamten Verwaltung einschließlich der Ordnungshüter). Zudem ist er höherer Falter der Comreda Noctina. Da zudem er es war, der einen fiesen Dämonenfürstenweltenriss schlussendlich weggebannt hat, genießt er auch auf der lichten Seite des Gesetzes (siehe offizielles Amt) Heldenstatus. So kann man sich schon ganz gut wohl fühlen.
  5. Tatsache. Der Covendo ist bei uns in den Küstenstaaten sehr präsent, sowohl weltlich-intrigant, als auch hinsichtlich der Magieausübung.
  6. Wahrscheinlich. Ich habe das noch nie jemand auswürfeln sehen. Die Vertrauten waren dann einfach da.
  7. Der @droll ist der (seinerseits höchst lebendige) Herausgeber der Dausend Dode Drolle: https://www.midgard-wiki.de/index.php?title=Publikation:DausendDodeDrolle
  8. Schuldig, Euer Ehren. Meiner ist (gleichwohl moravischen Ursprungs) ein bequemer, kratzbürstiger Professor für Magietheorie (oder was er dafür hält) in den Küstenstaaten, der mit schrecklichem Akzent den Leuten erzählt, wie bekloppt sie sind. Also - nicht unbedingt repräsentativ. Ich glaub' ein "echter" Schamane geht schon etwas in die Richtung, die Deine Spielerin sich ausgesucht hat (ca S. 50 ARK). Priester einer Religion, die überall in der Natur Geister sieht, mit denen man interagieren kann, die man aber auch beschützen oder zumindest nicht erzürnen sollte. Man kann das als Schamane
  9. Elektronik befasst sich mit dem Schalten von Strömen usw. - hier geht es um Elektrik, rein mit den Volts in den Körper. Wenn dem Untoten Anima und Astralleib fehlen, dann müssen die irgendwo her beschafft werden, um (ganz klassissch) die dritte Komponente, die Seele, zu retten. Dafür gibt es, wie ausgeführt, zwei Wege: Finster und Göttlich. Die Anima, also die tierische Lebenskraft, ist dafür ein gutes Beispiel. Entweder (finster) man versucht, diese aus einem oder mehreren geeigneten Tieren in magischer oder möglicherweise technischer Weise zu extrahieren und zu transferieren, oder (göt
  10. Kommentar: es gab früher solche Regeln (in vorigen Regelversionen - das heutige Midgard ist M5). Hat nicht viel gebracht, und die Grade kommen mit den EPs sowieso.
  11. So ähnlich läuft es bei uns auch. In der ersten Runde entscheidet die Initiative, welche Seite zuerst dran ist, ab da hat es jeweils Nahkampfgrüppchen, dich ich dann oft eine nach der anderen abhandle, d.h. der Spieler links von mir und dessen Gegner, dann der Spieler daneben und dessen Gegner, etc. (entsprechend, wo mehrere Spieler auf einen Gegner kommen oder natürlich umgekehrt). Manchmal habe ich es so modifiziert, dass die Handlungen in umgekehrter Reihenfolge der Gewandtheit angesagt werden und dann eben entsprechend in Reihenfolge umgesetzt werden. Dann sieht die höchste Gw alle a
  12. Weil sich drüben so über Lego-Preise beklagt wird. Ich fand übrigens Playmobil, als ich geschaut habe, was wir so für die Kinder kaufen wollen, im Verhältnis teurer. Wenn ich jetzt einfach mal so rumtippe z.B. kriege ich bei Lego Friends, Panda Rescue Station, 22 Euro, bei Playmobil, Country Car with Pony Trailer 30 Euro (die Oberste hat mein Amazon anglisiert). Bei den Gartendingenskirchen scheint das umgekehrt zu sein, aber die Kisten im Spielwarenladen sind bei Playmo tendenziell teurer.
  13. Im Nachhinein betrachtet: muss die Wölbung bei Frauen wirklich an der Hüfte dargestellt werden? Also oben gornischt, aber Bauch bis nach dorthinaus? Die sahen aus wie meine Frau, als sie schwanger war. Im neunten Monat. Mit einem Baby über der 95. Perzentile.
×
×
  • Create New...