Jump to content

Ma Kai

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12.524
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Ma Kai

  • Rang
    Schwäbischer Panzerfuchs auf Midgard
  • Geburtstag 12.01.1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    : Nickenich beim Laacher See
  • Beiträge zum Thema des Monats
    15

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=1180137&postcount=1
  • Name
    Markus Kässbohrer
  • Wohnort
    Nickenich beim Laacher See
  • Interessen
    Midgard.
  • Beruf
    Automobilindustrie
  • Biografie
    Siehe Vorstellung.

Letzte Besucher des Profils

2.688 Profilaufrufe
  1. Ma Kai

    Der Ton im Forum

    (b) nein, möchte ich nicht unterstellen. Wobei ein Innehalten, eine Frage, ob diese Konfrontation wirklich bis auf die Spitze getrieben werden musste, vielleicht denkbar gewesen wäre.
  2. Ma Kai

    KanThaiPan Unter dem Schirm des Jadekaisers

    Das UDJ erfreut schon längst ein Spielerherz. Es gäbe wohl noch die anderen im Beitrag über Deinem genannten M4-Bände, allerdings ist der Laden nicht mehr da, wo er war. Ich müsste ihn erst wieder finden. So er noch existiert.
  3. Ma Kai

    Der Ton im Forum

    Ich finde es sehr schade, dass der sehr kreative Kopf Galaphil durch den Ton im Forum vergrault wurde. Wir können uns jetzt alle an den Händen fassen und jubeln Kumbajah singen, weil er in freundlicher Form Abschied genommen hat (hätte man ein Geburtstags-Thema, dann könnte man das auch dort tun), aber Fakt bleibt, dass mal wieder ein kreativer Aktivposten weg ist. Ist das das Rechthaben im Politikbereich jetzt echt wert?
  4. Ma Kai

    Dateiendungen

    Für Support-Zwecke. Sonst kein vernünftiger Zweck.
  5. Ma Kai

    Dateiendungen

    Was sind die komischsten Dateiendungen (und -typen), die Euch untergekommen sind? Ich frage mich gerade, was eine .onse-Datei ist (Export aus der Online-Software "smartsteuer") und was ich davon habe, meinen Steuerfall in diesen Buchstabensalat zu exportieren.
  6. Ma Kai

    Kritische Treffer/Fehler - Best of

    Für mich ist Zauberschlaf, pauschal gesehen, letztendlich auch eine Form von Gewalt, also handgreiflich...
  7. Ma Kai

    Kritische Treffer/Fehler - Best of

    Eine "1" führte dazu, dass eine vergnügungssuchende Mutter einer Spielerfigur, hochadlig und nicht mehr ganz die jüngste, in ein Etablissement mit genommen wurde, in dem sich - so scheint es - eine Art Marktplatz für Zuhälter befand - jedenfalls bekamen wir mehrere Angebote, uns die Dame abzukaufen (es wäre lukrativ gewesen). Wir mussten uns gar handgreiflich wehren, um als intakte Gruppe den Ort verlassen zu können. Die Dame ist der Meinung, sie hätte sich köstlich amüsiert.
  8. Ma Kai

    Zombie - faulen Zombies?

    Zombies sind Zombies. Sie sind tot und stinken. Immer. Sie verlieren abfaulende Körperteile. Immer wieder. Aber sie werden nicht zum Skelett sondern bleiben Zombies. Sonst stünde ja etwas darüber in den Regeln. Tut es nicht, damit also, Zombies bleiben Zombies. Stinkende, ekelhafte Zombies.
  9. Ma Kai

    Vampir - welches Licht tötet Vampire?

    Nach Midgard-Regeln ist aber bewölkt nicht halber, sondern gar kein Schaden. Mondlicht ist erst recht keiner. Herrjeh, wenn Vampire nicht mal nachts raus können, wie sollen sie dann überhaupt noch Böses tun?
  10. Ma Kai

    Lustige Begebenheiten 2

    Ha ja, Ihr seid einfach vom Radius eines Dorfs in den Radius des nächsten Dorfs gekommen. Es ist schon erstaunlich, wie viele Dörfer es da gibt...
  11. Ma Kai

    Die nützlichsten Zauber

    Kleiner Seiltrick!
  12. Ma Kai

    Die nützlichsten Zauber

    Trampel- und Rutschsalz sind ziemlich Standard. Blicksalz ist auch was Schönes.
  13. Ma Kai

    Roll20 - Einführung

    Ich würfle als SL für die Spieler in MOAM (z.B. Gassenwissen, Menschenkenntnis, ...), sonst alles in roll20 (/gmroll, um zu entscheiden, was um die Spieler herum passiert, und /r für Würfe der Spieler und offenes Würfeln des SL). Wir setzen außerdem ebenfalls r20 für Karten/Bodenpläne und Google Hangouts für Bild/Ton ein. Wenn die Verbindung mies ist, wird zur Not auf Tippen im roll20-Chat ausgewichen.
  14. Ma Kai

    Roll20 - Einführung

    Wäre sicher interessant. @DiRi könnte vielleicht auch etwas erzählen, der kann das auch viel besser als ich. Gut, zu hören, dass das Sprachmodul jetzt besser funktioniert, auch wenn unser unmittelbarer Bedarf inzwischen geringer ist (bin nicht mehr in Gefahr, von der chinesischen Internet-Mauer von Google ausgesperrt zu werden).
  15. Ma Kai

    Thema des Monats - Diskussion

    Feder ist doch Sieger Beitrag des Monats, nach Abstimmung, themenunabhängig. Bücher bzw Zahlen und Farben darauf gibt es für die thematisch gebundenen Thema des Monats-Beiträge. Ich bin da zwiegespalten. Wenn man jahrealte Beiträge mitzählt, warum dann nicht welche, die nach dem Termin kommen, und dann ist man bei einem simplen Zähler aller Kreativbeiträge angelangt. Was vielleicht auch nicht schlecht ist, aber nicht das, was jetzt erst mal gewollt war.
×