Jump to content

Ma Kai

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12.397
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Ma Kai

  • Rang
    Schwäbischer Panzerfuchs auf Midgard
  • Geburtstag 12.01.1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    : Nickenich beim Laacher See
  • Beiträge zum Thema des Monats
    15

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=1180137&postcount=1
  • Name
    Markus Kässbohrer
  • Wohnort
    Nickenich beim Laacher See
  • Interessen
    Midgard.
  • Beruf
    Automobilindustrie
  • Biografie
    Siehe Vorstellung.

Letzte Besucher des Profils

2.515 Profilaufrufe
  1. Ma Kai

    Lippenlesen

    Sehe ich genauso wie Eleazar. Selbst wenn die meisten erlangten Informationen trivial sind, würde ich es stark einsetzen. Könnte ja was kommen. Bisschen wie das verbreitete Bemenschenkenntnissen.
  2. Ma Kai

    "Tiermenschen"?

    Ich sehe das gerade erst und werfe noch kurz die temporäre Koexistenz, sogar mit einer gewissen Vermischung, der Neandertaler neben dem Homo Sapiens in den Raum - als teilweise denkbares Modell.
  3. Ma Kai

    Lippenlesen

    Jedenfalls ist Lippenlesen nicht einfach so zu lernen - ich habe mal vergeblich nach einem Lehrbuch gesucht. „Realistischerweise“ (oh je) sollte es also relativ selten sein...
  4. Ma Kai

    Kampfsport in Anlehnung an mittelalterliche Gefechte

    Zum Thema Agincourt und Rüstungen: https://www.youtube.com/watch?v=ukvlZcxNAVY (bin mir nicht ganz sicher, dass das hier richtig eingeordnet ist?)
  5. Ma Kai

    Kampfsport in Anlehnung an mittelalterliche Gefechte

    Ich fürchte, die "nocookie"-Links funktionieren nicht mehr. Für Knyght Errant wäre der Link jetzt: https://www.youtube.com/results?search_query=knyght+errant Für Pursuing The Knightly Arts: https://www.youtube.com/results?search_query=pursuing+the+knightly+arts+
  6. Ma Kai

    Gezielter Treffer - Erfahrungen

    Zumindest das Thema Schaden könntest Du lösen, indem Du z. B. Gs änderst, bis der Schadensbonus passt. Dolche sind so billig, dass auch +2 als magischer Schadensbonus noch drin sein könnte. Ich halte das ganze Konzept für Lückennutzung und würde deshalb nicht so stark genau darauf fokussieren, aber das ist Geschmacksache.
  7. Ma Kai

    Gezielter Treffer - Erfahrungen

    Wenn man temporär gute WMs bekommt (z.B. Überraschung + von oben o. dgl.) könnte der gezielte Hieb neuer Art noch eine sinnvolle Option sein... Alter Art gegen Bein war einfach zu stark, jetzt ist der entschärft, ist doch klar, dass er dann nicht mehr ganz so schlachtentscheidend ist. Eleazars Verweis auf die andere Seite ist sehr richtig.
  8. Wenn es gelingen sollte, ein Wesen mit Aura zu versteinern, dann würde dieses m.E. seine Aura behalten.
  9. Ma Kai

    Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf

    Noch besser. Es waren nicht einmal harmlose Kinderspielzeuge, sondern tatsächlich eine Eingreiftruppe im Dienste der Lambargis, die von den Susperragas für so eine Art scharidische Luftlandedivision gehalten wurden. Oder so ähnlich. Vollkommener Blödsinn. Deswegen auch Commandante Aelans subversive Knotung der lila Losung.
  10. Ma Kai

    Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf

    Sie war mit ein Auslöser der Kriegshysterie vor ein paar Jahren.
  11. Ma Kai

    Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf

    Ich erinnere mich da an eine angebliche Teppichinvasion...
  12. Nur für die Statistik, das hätte den Nachteil, dass der Erstbewegende keinen Nahkampf erzwingen könnte, es sei denn, er könnte seinen Gegner komplett mit Kontrollbereichen umzingeln (und selbst dann hätte der Zweitbewegende noch den Vorteil, sich seinen Nahkampfgegner aussuchen zu können). Wenn A sich zuerst bewegt und in den Kontrollbereich von B läuft, muss er genau dort stehen bleiben. War aber nun B zu Beginn der Runde nicht in jemand anderes' Kontrollbereich, so könnte er nach Deiner Lesart in ein freies (d.h. im Normalfall nicht mit einem - anderen - Kontrollbereich beaufschlagtes) Feld hinter sich treten, da er ja zu Beginn seiner Bewegung nicht im Kontrollbereich gewesen wäre. Das wäre vielleicht taktischer, würde aber Kämpfe ewig dauern lassen.
  13. Ma Kai

    Vereisen

    Für mich ist das funktional jeweils das Gleiche, d.h. egal, wie es beschrieben wird, bei Versteinern kommt ein entsprechend geformter Steinblock heraus, bei Vereisen ein entsprechend geformter Eisblock. Ich meine auch, dass es bereits in M4 klar gestellt worden sei, dass das magische Eis von Vereisen nicht einfach so schmilzt. Allerdings handelt es sich bei näherer Betrachtung in beiden Fällen um Sprüche aus dem Bereich Verändern; dann stellt sich schon die Frage, warum man da zwei verschiedene Sprüche braucht (der wesentliche Unterschied dürfte sein, dass die Rückverwandlung bei Versteinern mit einem Prüfwurf verbunden ist, bei Vereisen nicht. Sonst sind beides 10sec-Berührungszauber mit Wirkungsziel Körper, der eine um einen AP teurer als der andere. Ein Versteinerter dürfte wohl doppelt so schwer wie ein Vereister sein, dafür gegenüber "Gewalt gegen Sachen" wahrscheinlich auch doppelt so solid. Die Bezeichnung als dämonisch oder schwarzmagisch dürfte weitgehend kosmetisch in den Auswirkungen sein, Versteinern kann halt auch mit Bannen von Finsterwerk aufgehoben werden, Vereisen hingegen auch mit Eiswandlung). Ich würde aber, so wie die Sprüche dastehen, immer Vereisen und nicht Versteinern lernen, es stellt sich damit die Frage, wozu ist der letztere Spruch da?
  14. Ma Kai

    Nordlichtcon 2018 Schwampf

    Wart's ab, Stefanie zieht (klickt) schneller als ihr Schatten, wenn's sein muss.
×