Zum Inhalt springen

Ma Kai

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20805
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen

Über Ma Kai

Clubber
  • Geburtstag 01/12/1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    : Nickenich beim Laacher See
  • Beiträge zum Thema des Monats
    15

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=1180137&postcount=1
  • Name
    Markus Kässbohrer
  • Wohnort
    Nickenich beim Laacher See
  • Interessen
    Midgard.
  • Beruf
    Automobilindustrie
  • Biografie
    Siehe Vorstellung.

Profile Fields

  • Member Title
    Uraltgrünkohlaufwärmender Schwäbischer Panzerfuchs aus Adamantum

Letzte Besucher des Profils

11125 Profilaufrufe
  1. Es wäre aber irgendwie logisch, dass die Kenntnisse aus dem Kinderhobby das Lernen als Erwachsene erleichtern, oder? Es ist ja nur ein Hobby - wenn sie davon z.B. die Grundkenntnisse zu halben Kosten lernen könnten, wäre das ein Problem? Vielleicht wäre es sinnvoll, bei dem Bonus auf die nicht-entdeckt-werden-Fertigkeiten auch zu erwähnen, dass diese für Kinder häufig nicht oder mit zusätzlichem Bonus gewürfelt werden müssen, da - wie Du schreibst - niemand auf Kinder achtet.
  2. "Meknesch – Perle, oder Geschwulst, am Sabil. Eine Stadt, in der fast alles zu haben ist, außer vielleicht ungestörtem Nachtschlaf. Mitten drinnen im Gewirr der Gassen liegt ein kleiner Platz, auf dem es blinkt und funkelt – Kupfer ist in Eschar geschätzt, es leuchtet wie das Auge Ormuts, und überträgt geschwind die wärmende Kraft des Feuers. Allerdings, es ist auch nicht billig, zwar kommt das Metall aus nahe gelegenen Gruben, aber die Händler nehmen, was sie kriegen können. So ist der Kupfermarkt belebt, aber nicht drängend voll – und viele der Passanten überqueren ihn nur, denn er liegt am äußersten Rand des Basarviertels, mit drei bis vier Mann breiten Gassen zu den Karawansereien in die eine Richtung und zum Tempelbezirk in die andere." So beginnt das Abenteuer...
  3. Spielleiter: Markus / Ma Kai Anzahl der Spieler: 5 - mit Einverständnis der MitspielerInnen auch mehr System: M5, aber mit M4er-Figuren kommen wir auch klar Grade der Figuren: 1-99 (M5) - also ziemlich beliebig Voraussichtlicher Beginn: Sonntag 10:00 Voraussichtliche Dauer: 14.00 - Anschlag ist etwas härter, da ich jul zum Flughafen fahren werde Art des Abenteuers: Stadt, etwas Action, viel sozial Voraussetzung/Vorbedingung: spricht scharidisch, stadttauglich Beschreibung: Ihr schlendert über den Kupfermarkt von Meknesch, als plötzlich... Szene und Abenteuerskizze sind in den DDD 31 veröffentlicht. Bitte erst hinterher spicken! Mitspieler: 1. Berengar Drexel mit Haddad al Urki, Hä 23. 2. 3. 4. 5.
  4. War das Midgard? Ich meine, Pinguine…
  5. Wenn Mangel an Abenteuern besteht, hätte ich gesagt, red mal mit der Orga, aber es gibt ja genug und es kommt wahrscheinlich noch mehr dieses Jahr - jedenfalls fiel das Wort „Küstenstaaten“ letztens doch etwas häufiger. Es wird auf Cons auch häufig in Lidralien gespielt, Kosch hat z. B. seine tolle Muräne-Kampagne und Fabian hat regelmäßig hübsche Dinger am Start, aber ich glaube, Du kommst mit den schon veröffentlichten Abenteuern auch schon ziemlich weit. Und da sind auch richtig gute dabei, Ziegenspuren, Todeslicht, Orsamanca, …
  6. Mehr - die neun sind nur diejenigen, die allgemein "irgendwo in den Küstenstaaten" spielen. Darunter sind noch einzelne Teilstaaten aufgeführt, in denen weitere Abenteuer spielen: Corua eines, das empfehlenswert ist, Leonessa vier, die aber z.T. aus dem Land heraus führen, Serenea sieben, darunter allerdings welche von der Kampagne der Zwei Welten, und Tevarra nochmal zwei. Ich weiß noch, dass ich mich damals ziemlich mit dem Wikimedia-Makro rumgeschlagen habe, bis das richtig sortiert wurde...
  7. Ma Kai

    MFG KlosterCon 2024

    Grundsätzlich komme ich von Nordwesten her um München herum und könnte Dich wohl an MUC aufpicken/rauslassen. Ich lege mich nicht so gerne auf fixe Anfahrzeiten fest, aber wenn’s sein muss… wir könnten das dann per PN weiter ausarbeiten. MUC ist recht vernünftig ans öffentliche Netz angebunden, das wäre keine Alternative?
  8. Bei uns entscheidet sich das danach, ob ich über den Laufwerksbuchstaben oder die Serverliste auf das Verzeichnis gehe - d.h. es wird beides angezeigt, je nachdem, wie ich selber reingehe.
  9. Die Stefansrunde? Klingt zumindest schön.
  10. Ja, mit zwei Tischen, einer irgendwas Neues, das ich noch nie gehört habe, einer Cthulhu.
  11. Ich wollte im lokalen Laden eine Midgard-Runde anbieten - einschließlich auf Wunsch vorgefertigte Figuren und Regelerklärung - aber die konnten es aus Platzgründen nicht machen.
  12. Da ist das Steigern von Geschäftssinn auch teuer.
  13. Dass ich mich an der Formulierung orientiert hätte, wäre purer Zufall gewesen, oder? Ich habe den Versuch, mich noch sechsmal zu klonen, abgebrochen, das könnte ich meiner Umwelt nicht zumuten. Schwampft mal schön weiter. Und vor allem, bedankt Euch schön, die Orga, natürlich einschließlich des von mir übersehenen - wie habe ich das nur geschafft und ich bitte um Entschuldigung! - Akeem hat es verdient!
×
×
  • Neu erstellen...