Jump to content

theschneif

Mitglieder
  • Content Count

    558
  • Joined

  • Last visited

About theschneif

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 06/13/1966

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Frank Schneider
  • Wohnort
    Würzburg
  • Interessen
    Neben Midgard auch Schach und Civilization
  • Beruf
    Journalist
  • Biografie
    Spiele Midgard seit 1989, meistens als Spielleiter. Mittlerweile meine Söhne auch, der ältere war auch mal auf Con dabei.

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    2

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke für das Feedback! Sozial habe ich gewählt, weil es in der Echtwelt ja oftmals Menschen sind, die mit Hörstörungen in der einen oder anderen Form zu tun haben. Den Vorschlag mit der Sprache finde ich interessant - wäre mir aber von den Lernkosten her zu günstig - es reicht ja schon, dass man verschiedene (günstige) Sprachen auf ein bestimmtes Level heben muss, damit es funzt.
  2. So - hier also mein Vorschlag für eine Hausregel, um Lippenlesen auch in M5 spielbar zu machen (ist ja schon sehr strange, eine Fähigkeit, die es auch im echten Leben gibt und wegen der Profifußballer auf der Ersatzbank sich oft nur noch hinter vorgehaltener Hand austauschen, einfach zu streichen): Hausregel - Lippenlesen: Sozial - schwer (also 4 LE und intelligenzabhängig wie Menschenkenntnis) Erfolgswert am Anfang +8 (unmodifiziert) Beschreibung anlaog zu M4, also: Der Abenteurer kann kann anderen Personen von den Lippen ablesen, was sie gerade sagen. Voraussetzung für die Ausübung der Fertigkeit ist ungehinderte Sicht auf die Mundpartien der Belauschten und die gute Beherrschung der Sprache, in der die Unterhaltung geführt wird (mit Erfolgswert +12 und höher)
  3. Werde mich nachher mal an eine Hausregel machen und sie posten
  4. Hmpf - das ist ja echt ärgerlich. Wer viel mit Binden des Vertrauten im Sinne von Beschattung arbeitet, für den ist Lippenlesen als Ergänzungsfertigkeit ja eigentlich Pflicht.^^
  5. Moin! Gestern in der Hausrunde kam die Frage auf, wo sich diese Fertigkeit aktuell versteckt hat - habe auf die Schnelle im Kodex nichts gefunden ...
  6. Also ich wäre mit Wilhelmine van Gruyten dabei, habe aber glaub ich noch nicht Warehouse gespielt ... - Wenn es nicht zusammen geht, biste bei mir herzlich willkommen
  7. So - hab euch jetzt mal alle oben eingetragen - rein interessehalber - wer von euch hätte denn am Freitag bis zum Abendessen Zeit für ein eventuelles follow up?
  8. Hm - prinzipiell könnt ihr alle gerne mitspielen - aber die bisherigen Charakterklassen - Nordlandbarbar, Schattengänger (kann gerne Grad 18sein), Assasinin und TM/Hä werden nicht reichen, um erfolgreich zu sein. Es bräuchte schon mindestens einen Vollzauberer - Hexer oder Magier, am besten Grad 15 aufwärts ...
  9. Na dann gerne - es braucht natürlich auch Zauberkundige, aber so ein kerniger Nordlandbarbar hat schon was - ich trag dich mal ein ....
  10. Mitglieder 126 Beiträge Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2018 (bearbeitet) Name: Trismegistos' Werke Spielleiter: theschneif (Frank Schneider) Anzahl der Spieler: 5 wären ideal Grade: 8-18 M5 Voraussichtlicher Beginn: Do 16 Uhr Voraussichtliches Ende: 0 Uhr (follow up am Freitag denkbar, muss aber nicht sein) Art des Abenteuers: Kampf, Magie, Planung Voraussetzung: Keine Chars mit moralischen Bedenken (Priester und dergleichen) Beschreibung: Haelgarde in Alba - ein alternder Dieb hat einenTipp für euch: Die bedeutendsten Schöpfungen des berühmten Thaumaturgen Trismegistos sollen nach Beornanburgh transpostiert werden. "Das ist eine gute Gelegenheit, um schnell reich zu werden - oder? Alles was ich verlange sind 20 % der Beute. Dafür kümmere ich mich auch um die Analyse und den Verkauf der Beute" .... Spieler: 1) Randver McBeorn mit Math ap Rhugg 2) Maze mit Erasmus Valint 3) Narima mit einer Assasinin 4) Hadschi Halef Omar mit Wedigo 5) ToddArkin mit einem Magier/Beschwörer
  11. Moin! Kannst du mal nen Zwischenstand geben wie viele Plätze noch frei sind? LG Frank
  12. "Boah, da ist es so kalt, wie in Waeland!" "Dann mach doch Urlaub in Buluga!" Dieser Dialog aus einer Kinderrunde (beide irgendwas zwischen 7 und 9) war für mich das absolute Highlight des Cons. Denke wir müssen uns um die Zukunft von Midgard echt keine Sorgen machen! Ansonsten alles wie erwartet: Geniale Spielleiter und Mitspieler, lausige Küche und diese Traummomente auf der Terrasse oder am See Greetz - Frank
×
×
  • Create New...