Skip to content

Archiv

Hier findet ihr alle alten Aushänge aus den vergangenen Jahren. (Hier aus dem Club)

1. Das lautlose Grauen Spielleiter: Chichén Anzahl der Spieler: 3-5 (6) Grade der Figuren: 7-8 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, nach dem Abendessen Voraussichtliche Dauer: ca. 4-5 Stunden Art des Abenteuers: Stadtabenteuer, Detektiv und ggf. Kämpfe Ort: Fürstentum Vigales Voraussetzungen/Bedingungen: Neu-Vallinga wären von Vorteil. Schamanen und Beschwörer wären unpassend. Aufgrund bisheriger Erfahrungen behalte ich es mir vor Artefakte und übermächtige Waffen, die dem Spielspaß des Abenteuers entgegen stehen, abzulehnen. Sollten sich widererwarten mehr Spieler melden als Plätze da sind, werde ich auslosen.…

2. Name: Damen-Gambit Spielleiter: Irwisch Anzahl der Spieler: 3-5 Grade: 15+ (also wirklich mind. 15, bei den vorherigen stand 20-25) System: M5 Voraussichtlicher Beginn: Freitag10:00 Voraussichtliches Ende: Freitag Nacht Art des Abenteuers: Ermittlung (wenn ihr Neugierig seid) Kampf (wenn ihr nicht nur zuschauen wollt) Diplomatie (wenn ihr glaubt das bringt etwas) Voraussetzung: Selbst die Figur Motivieren können, es gibt insbesondere keinen direkten "Auftraggeber" das bedeutet ihr solltet schon selbst wissen warum ihr die Elfenbardin (s.u.) begleiten wollt. Neu-Valinga sprechen können,... (lesen und schreiben i…

3. Abenteuertitel: Der Goldene Elch Beginn: Sonntag, 9.30, Spielbeginn 10 Uhr Spielleiter: Hornack Lingess Anzahl der Spieler: 5 6 System: M5 (M4 möglich) Grade der Figuren: M5 9 - 12 Spieldauer (ca.): spätestens 15 Uhr Art des Abenteuers: Reise, Mystik und moravische Folklore, Besuch im Karmodin Voraussetzungen: Moravisch in Wort und Schrift ist hilfreich, übermächtige Artefakte dürfen gern zuhause bleiben; Gruppentauglichkeit und Teamfähigkeit der Charaktere Beschreibung: Eine der vielen Sagengestalten …

4. Löwenbande Ein Abenteuer im Duganat Lanitia (Küstenstaaten/Region Serenea) Ein Hauch des Frühlings liegt über der Lagunenstadt. Die Luft ist angenehm frisch, die Sonne lacht zart am Firmament und erste Knospen öffnen sich. Du bist im Schwarzen Tauber (La Sordo nera) abgestiegen, einem Gasthaus mit guter Küche und sauberen Zimmern. Am gestrigen Abend fand eine Aufführung der bekannten Schauspieltruppe "Die Lombarbis" statt. Es wurde recht freizügig über den Dugan Diatravas, Don Lugiano de Ferrera, gespottet, der wohl in seinen letzten Zügen läge und dessen Marionetten mit seinem Tod auch ihren Halt verlieren würden. Das Publikum johlte und jauchzte in den höchste…

5. Abenteuertitel: Der Fleischformer Beginn: Freitag, 10.30 Uhr Spielleiter: Hornack Lingess Anzahl der Spieler: 6 System: M5 (M4 möglich) Grade der Figuren: M5 10-12 Spieldauer (ca.): Ende gegen Mitternacht (inkl. Pausen) Art des Abenteuers: Reise, Dungeon, Mystik und moravische Folklore Voraussetzungen: Charaktere sollten des Moravischen mächtig sein, gern auch der ein oder andere des Lesens; übermächtige Artefakte bitte zuhause lassen. Gruppentauglichkeit und Teamfähigkeit der Charaktere Beschreibung: Ihr …

6. Beginn: Samstag, 17.Aug. 2024 ab 9:30h bis ca. Mitternacht Abenteuertitel: Auf zu fernen Ufern (Kind des Meeres Zyklus 021) Spielleiter: Sven aka Khun apTe Anzahl der Spieler: 5 System: Regeledition M5 Grade der Figuren: 9-12 Spieldauer (ca.): 14h (inkl. Pausen) Art des Abenteuers: Freiland, Mystery und eine neue Kultur Voraussetzungen: Spaß an Abenteuern; Zauberkunde kann nicht schaden; man muss den 1. Teil des Kind des Meeres Zyklus "Das Erwachen" NICHT gespielt haben, wer den ersten Teil gespielt hat, hat einen De…

7. Beginn: Samstag, 9.00 Uhr Abenteuertitel: Nubes oscuras sobre Vigales Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: 3-6 System: M4 oder M5 ohne Anpassung Grade der Figuren: 8+(M4) bzw. 20+ (M5) Spieldauer (ca.): 12 Stunden exklusiv Essenspausen und evtl. Pause für ggf. M& Event Art des Abenteuers: Mystery, high Fantasy, Detektiv, Reise, Dungeon Voraussetzungen: Das Abenteuer richtet sich an Spieler, die in der Con-Saga gespielt haben. Achtung: FSK 21 Beschreibung: Dunkle Wolken ziehen sich über Vigales zusammen. …

8. Beginn: Donnerstag 16.00 Uhr Abenteuertitel: Sonnenregatta zu Cliffbourgh Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: 3-6 System: M4 oder M5 ohne Anpassung Grade der Figuren: 8+(M4) bzw. 20+ (M5) Spieldauer (ca.): bis Fr zur Begrüßung mit kleiner Schlafpause Art des Abenteuers: Mystery, high Fantasy, Detektiv, Reise, Dungeon Voraussetzungen: Achtung: FSK 21 Beschreibung: Während auf dem Meer die Regatta und auf dem Stadtsee das Entenrennen läuft werden die Char in Ermittlungen um eine Verschwundene Reliquie in…

9. Beginn: Donnerstag 20:00 (bzw. nach dem Abendessen) Abenteuertitel: In Geheimer Mission Spielleiter: Meeresdruide (Claus) Anzahl der Spieler: 4 bis 5 System: Abenteuer 1880 Grade der Figuren: N/A Spieldauer (ca.): bis spätestens Mitternacht Art des Abenteuers: Einsteiger, Detektiv, Mysterie Voraussetzungen: Keine. Es können auch vorgefertigte 1880-Charaktere gestellt werden. Wer noch einen Charakter selbst erstellen möchte, kann mich auch vor dem Abendessen ansprechen. Ich bin vsl. ab ca. 16:00 auf der Burg. Eigene C…

10. Abenteuertitel: Don Cosi erzählt aus Vigalis. Das Rätsel um die weiße Kugel Beginn: Freitag ab spätestens 19 Uhr (sollte ich früher da sein, gebe ich das hier noch bekannt) Spielleiter: Wiszang (Rico Nielin) Anzahl der Spieler: 4-6 System: M5 (M4 Chars gehen auch, haben es aber wohl schwieriger) Grade der Figuren: ab 25 (eher 30)+ Spieldauer (ca.): Mindestens bis Mitternacht Art des Abenteuers: Rätsel, Magietheorie und Praxis, Intrigen, Gefahr für Leib und Leben Voraussetzungen: Da es um viel Magie (und auch die …

11. itel: „Once upon a time“ Die Märchenland Kampagne SL: Oddi (19 Jahre) Start: Freitag morgen 10:00 Ende: 0:00 Anzahl der Spieler: 4-6 Grade: Mal schauen was sich findet Beschreibung: Es geht wieder ins Märchenland und es heißt weitere Abenteuer zu bestehen. Welche das wird sich noch heraus stellen. Vorraussetzungen: !!!! Um diese Kampagne zu spielen muss man das Einstiegs Abenteuer spielen. Dieses Heißt „Once upon a time“ Die Märchenland Kampagne der Prolog. !!! Hinweiß‼️‼️ Es handelt sich um eine Kampange mit einigen Abenteuer die unabhängig von einander spielbar sind. Daher kann ich hier keine genaueren Angaben zu…

12. Started by Die Hexe,

Titel: Schwesternrache Spielleiter: Die Hexe Anzahl der Spieler: 4-5 (wenn am Sonntag eine einsame Seele noch einen Platz in einer Runde sucht, soll ihr der 6. Platz nicht verwehrt werden) System: M5 Spieldauer: Sonntag, ab 10 Uhr bis 15 Uhr (möglich wäre auch ein Start um 09:30 Uhr) Abenteuer: Schwesternrache ist ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Alba (es spielt in der Nähe von Crossig). Es ist nicht für Kinder geeignet. Ich habe das Abenteuer bereits auf Con geleitet, also bitte gut überlegen, ob es jemand bereits kennt. Genre: Sozial, Detektiv, Freiland, Kampf (je nachdem wie ihr euch anstellt) Voraussetzung für die Charaktere: …

13. Started by Tomcat,

Na, fein-so kann ich arbeiten. Drachenjagd Grad 1 Abenteuer, nur Grad 1 Abenteuer Donnerstag nach dem Abendessen: Spielraum wir vor Ort ausgewählt. Abenteuer in den beschaulichen Küstenstaaten. Ein freundlicher Händler möchte Euch als Wachen für seinen Handelszug anwerben. Spieler 1: Mogadil Spieler 2: Sir_Wilfried Spieler 3: Xecsu Spieler 4: Leif Johannson mal 2? Spieler 6 : vor Ort

14. Auf den Wunsch von @Kassaia biete ich "Das Höllentor" nochmals an. Bevor die Fragen kommen Teil II ist zu 1/3 fertig, und Teil III ist zumindest das Setting schon klar. Tatsächlich schreibe ich diesen Beitrag in einer Schreib/Design Pause des Teil II. Titel: Das Höllentor/ Das Blutmondritual (Das Geheimnis der Künstlerstadt I) Spielleiter: Oddi (19 Jahre) Anzahl der Spieler: 4-6 Grade: 20-25 M5: Leiten tue ich nach M5 Charaktere anderer M1 2 3 4 Charaktere sind aber natürlich auch möglich. Tag: Samstags GANZTAGS!!! Vermutlich bis 1:00 nachts Beginn: 9:30 Art des Abenteuers: Sandbox, Stadt, Freiland, Magie, Detektiv, Kampf …

15. Titel: Grund des Todes Spielleiter: Yon Attan Anzahl der Spieler: 4-6 1. @Zworg mit Desmond McAlfin einem Magier Gr. 4 2. @Samenia Wanga 3. @Fionn mit Halblingskoch Valker 'Falk' Habustin 4. @Heidenheim 5. reserviert für Aushang am Con 6. reserviert für Aushang am Con System: Ich leite M5 Spieltag: Sonntag Beginn des Abenteuers: 10:00 geplantes Ende: 15:00 Beschreibung: Es ist Spätherbst in Thame. Die letzten gelben und roten Blätter bedecken die Straßen und es weht bereits schneidende Winterskälte über die abgeernteten Stoppelfelder. Wenn der Herbstwind nachlässt, liegt der Geruch frisch gepflügter und regenbenetzter Erde in der Luft. Ba…

16. Hallo zusammen! Ich würde gerne mal einen meiner Nachwuchsabenteurer spielen und dazu suche ich einen Spielleiter der gewillt ist, ein Abenteuer für Grad 1-5 anzubieten. Gern in den Ländern Moravod, Waeland, Moro, Eschar oder dem Kontinent Vesternesse. Ich komme Donnerstag gegen 15 Uhr auf der Burg an, ggf. etwas früher. Liebe Grüße E.

17. Jedes Spiel ist anders. Ich biete Blood on the Clocktower ebenfalls am Donnerstag an. Ihr könnt Euch also gerne 2x eintragen. Beginn: 18.8.24 - Sonntags - Nach dem Frühstück Abenteuertitel: Blood on the Clocktower Spielleiter: Abd al Rahman Anzahl der Spieler: 12 System: Brettspiel / Social deduction / Mehr in der Beschreibung Spieldauer (ca.): 3 Stunden (ideal also für den Anreisetag und den Abreisetag) Voraussetzungen: Keine - es gibt ein paar Regeln die man sehr schnell lernen kann Ihr seid die Bewohner eines kleinen Do…

18. Die Verblendeten von Hardscha Spielleiter: Tomcat M5: M5 Grade 12-20, ich sterbe aber nicht bei einer älteren Regelvision, wende aber M5 an Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:15 Uhr Voraussichtliches Ende: hoffentlich Sonntag vor 1 Uhr Art des Abenteuers: Stadtabenteuer in Aran, mit Detektivarbeit, kleiner Überlandreise und auch noch einem Dungeon – Also Rollenspiel, Fertigkeiten und auch Kampfkraft können getestet werden. Voraussetzungen /…

19. Titel: "Die Tapferen Unvollkommenen" ermitteln Spielleiter: Bruder Buck Anzahl der Spieler: 5 System: M5 Spieldauer: Freitag nach der Begrüßung / Abendessen bis maximal 1 Uhr Abenteuer: Ihr bekommt Charaktere von mir gestellt. Interessante, vielleicht etwas schrullige, Abenteurer aus Vigales, mit Hintergrundgeschichten, eigenen Zielen und Befindlichkeiten. Genre: Sozial, Detektiv, Freiland, Kampf (je nachdem wie ihr euch anstellt) Voraussetzung für die Charaktere: Charaktere mittleren Grades werden gestellt. Teaser: Die fünf Freunde, die sich selbst die "Die Tapferen Unvollkommenen" nennen, sind mal wieder in ein Abenteuer…

20. Started by Ma Kai,

Ich bin hoffentlich gerade dabei, meine beiden Damen zu überzeugen, dass mitkommen zum Con besser ist als chillen daheim. Was liefe denn so an Kinderabenteuern?

• Confused
      • Haha
      • Thanks
      • Like
    • 9 replies
    • 949 views
  21. Ich mach’s nachher noch schön, aber wenn jemand auf etwas Bestimmtes Lust hat für den Sonntag, sagt ruhig schon mal Bescheid. Edit: die "Normdaten" stehen etwas weiter unten. Teilnehmer: 1. BF - Medea Er 19 2. Lustmolch 3. Gildor - Vittorio da Cachatto Rechtsgelehrter 18 4. Mathomo - Achmed ben Omar, Mg 16 oder Yannik, Leibwächter 17 5. Rosana - Elena, Er/Th 16 6. Masaaki Toda jul, ich nehme an, dass Du 11 auf den Flieger musst. Das wäre für einen Beginn um 9 ziemlich sinnlos, tut mir leid. Und 8 ist mir zu früh, sorry. Sonst müssten wir halt zu sechst spielen.

22. Beginn: Samstag, 17. August 2024, 10:00h Abenteuertitel: Im Nebel des Verbrannten Spielleiter: HarryB/Akeem al Harun Anzahl der Spieler: 5 System: M5 Grade der Figuren: 10-15 Spieldauer (ca.): 14h (10:00h - 24:00h) Art des Abenteuers: Freiland, Kampf, Mystery Voraussetzungen: Sprache Twyneddisch wäre sinnvoll; es geht u.a. gegen dunkle Magie... Beschreibung: Tauche ein in die mystische Welt der twyneddischen Mythen und Magie! Beim Fest des Ewigen Feuers in Clanngadarn werden Abenteurer auserwählt, ihre Fähigkeiten im Wettstreit gegen andere mutige Seelen zu beweisen und sich einer uralten Bedrohung zu stellen. Das Geheimnis um den Verbrannten und das Sch…

23. Beginn: Samstag, den 17.08.2024 10.00 Uhr Abenteuertitel: Schuld und Sehnsucht Spielleiter: Christoph (Dunkler Lord) Anzahl der Spieler: 4 – 6 (zwei werden auf dem Con vergeben) System: M5 Grade der Figuren: 10 - 15 Spieldauer (ca.): 12 Stunden (bis ca. 22.00 Uhr) Art des Abenteuers: Detektiv, Mystery, Freiland, Kampf Voraussetzungen: keine speziellen Voraussetzungen Beschreibung: Ein simpler Geleitschutzauftrag gegen Küstenpiraten führt euch ins abgelegene Fischerdorf Scragán am Südostzipfel Erai…

24. Beginn: Freitag - 11:00 Abenteuertitel: Hauch des Lebens Spielleiter: Blaues Feuer Anzahl der Spieler: 3 - 5 System: Midgard 1880 Grade der Figuren: - Spieldauer (ca.): Ich habe das Abenteuer nicht mehr testen können, deswegen tue ich mich etwas schwer damit, die genaue Spielzeit zu schätzen. Wenn ihr nicht mit völlig unvorhergesehenen Ideen um die Ecke kommt oder jedes einzelne Gespräch in epischer Breite ausspielt, sollten wir bis zum Abendessen fertig sein. Art des Abenteuers: Sozial, Recherche Voraussetzungen: …

25. Beginn: Donnerstag, aber ca. 15 Uhr Abenteuertitel: Das Erwachen (Kind des Meeres Zyklus 011) Spielleiter: Sven alias Khun apTe Anzahl der Spieler: 6 System: Regeledition M5 Grade der Figuren: 5-8 Spieldauer (ca.): bis Mitternacht Art des Abenteuers: Entdeckung, Freiland, Mystery und auch Kampf - für Einsteiger geeignet Voraussetzungen: Spaß an Abenteuern und Unbekanntem nicht im Besitz eines Delphinanhängers! Beschreibung: Wer k…

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.