Jump to content

Sonntag: Das Gasthaus am Ende des Weltemliedes


Irwisch

Recommended Posts

Name:  Das Gasthaus am Ende des Weltemliedes
Spielleiter:    Irwisch
Anzahl der Spieler:    3-5
Grade:    20+
System: M5
Voraussichtlicher Beginn:  Sonntag 10:00 – Ende, vielleicht auch früher, einzelne können auch früher aussteigen.
Voraussichtliches Ende:     Spätestens am Ende
Art des Abenteuers:       
Äh, Ja – es ist gerade nicht mal eine Woche hin und eine Idee sagt zu mir „das könnte lustig werden“ – Es ist auf alle Fälle eine Sandbox. Mit vielen NSc…
Also dahingehend: Sozial
könnte es zum Kampf kommen? Ja, vielleicht – was weiß ich? Muss es dazu kommen? – Nein
gibt es einen Plot? – Ein bisschen, aber wen interessiert schon der Plot? Euch vielleicht? Gut – euch nicht – vielleicht auch gut
Ansonsten: Erkundung vielleicht ein bisschen (man kann ja mal aus dem Fenster schauen, *hüstel*)

Voraussetzung:            
Keine

Ich behalte mir vor magische Gegenstände und zu krasse Sonderfertigkeiten auszunehmen.

Beschreibung:
Deine Figur ist in einer Stadt angekommen, die ihr einigermaßen vertraut ist und läuft gerade durch die Gassen als sie ein neues Gasthaus sieht. (Optional: Dein „Pferd“ hast du in einem Stall abgegeben, dem du zu 100% vertraust) Da in diesem Moment gerade der Regen einsetzt ist es eine gute Idee das neue Haus auszuprobieren.

Du öffnest die Tür und gehst hinein, …

Irgendwie ändert sich etwas, als du über die Türschwelle trittst und im Hinterkopf wunderst du dich auch:

Das Gasthaus hatte neben der Tür keine Fenster und eigentlich dachtest du das an dieser Stelle eine Mauer sein sollte. 

Aber nachdem du die Personen im Windfang siehst, zwei leichtbekleidete (es ist hier (innen im Gasthaus, selsbt wenn das im nördlichsten Waeland steht) ziemlich warm) Elfen(?) (m/w) mit schwarzer Haut und schlohweißem Haar welche dich um deinen Mantel bitten, wird dir auch klar, dass es nicht die einzige Sonderbarkeit hier sein könnte. Denn die Sprache die diese Sprechen, kennst du nicht, verstehst sie aber.

für Leute, die nicht wissen, ob sie mal mitgespielt haben:

Ich hab das noch nie geleitet, ich hab einen mehr als 200-seitigen Text dazu geschrieben, aber der ging noch nie irgendwie raus, …

Anmeldung:

Ich leite schon am Freitag ein Ganztagesabenteuer und spiele am Samstag ein Ganztagesabenteuer – ich werde erst Anfang/Mitte Samstag entscheiden ob ich noch in der Lage bin (Schlaftechnischer Art) dieses Experiment wirklich zu wagen. (im Nein falle hänge ich trotzdem einen Zettel dazu aus das ihr weitersuchen könnt) Wer sich nun hier also einträgt hat ein gewisses Restrisiko, das ich einfach zu platt bin, etwas zu leiten. Ich werde erst auf dem Con Leute auf den Zettel eintragen und nicht unbedingt nach dem "Wer zuerst hier postet hat den ersten Platz" Prinzip.

Edited by Irwisch
  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment

Bei Grad 20+ kann ich nur den Dir bekannten Ulmo Blaustein (Berggnom, SpTh, Grad 28) ins Abenteuer werfen. Sofern es denn stattfindet, und ich einen Platz auf dem Aushangzettel gewinne.

 

Mit frühabendlichen Maulwurfsgrüßen

  • Like 1
Link to comment
×
×
  • Create New...