Jump to content

Kessegorn

Mitglieder
  • Posts

    1,428
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Kessegorn

  1. Meister der Phantastik - Markus Heitz, Bernhard Hennen & Kai Meyer Mittwoch, 02.02.2022, 20:00, BOCHUM, Christuskirche Bochum Nach mehrfachen verschiebungen nun der nächste Versuch der zur Lesung der drei Schwergewichte der Deutschen Fantasy Literatur! Es gibt noch mehr Terimine ober dieser ist für mich interessant! https://www.eventim.de/event/meister-der-phantastik-markus-heitz-bernhard-hennen-kai-meyer-christuskirche-12046686/?affiliate=TUG
  2. Ich wusste nicht wo dieses Thema hingehört. Bei Konzerten Fand ich es unpassen!
  3. Rechnet mal nicht damit das ich über weinachten online bin. Falls doch würde ich mich kurzfristig melden.
  4. Ich bin mir keiner echten Schuld bewusst. Sowas wie ein Update des betriebssystems mache ich nicht. Da habe ich zuwenig ahnung. Der netzanschluss ist kaputt und ich kann den Akku nicht laden. Mein PC Spezialist sagt das die Reperatur ohne weiteres Möglich und nicht teuer ist, mit den entsprechenden Ersatzteilen. Und genau da liegt das Problem. Es sieht einfach so aus das die Ersatzteile erst nach weihnachten kommen. Er versucht noch was aber heute ist die letzte Chance. Morgen hat er Weihnachtsurlaub.😪 Das Abenteuer leite ich auf jeden Fall noch online und ihr hättet Vorrang!
  5. Gibt noch keine echten Neuigkeiten aus das der Rechner noch nicht ferig ist! Mein Gerät hätte sich auch keinen blöderen Zeitpunkt aussuchen können um den Geist aufzugeben!
  6. Hallo Leute Nachem mein Laptop am Wochenende den Geist augegeben hat stehe ich zur zeit ohne Rechner da. Habe das untreue gerät gestern bei meinem PC Spezialisten zur Reperatur abgegeben. Er konnte mir noch nicht sagen ob ich meinen Rechner bis zum Wochenende zurück bekomme. Werde mich dazu melden. 😭😔
  7. Hy Sönke Ich bin gerade etwas verwirrt. Wenn ich dich richtig verstanden habe wolltest du nicht mitspielen?? Oder? Du währst willkommen!
  8. Schade, aber mit einem unmotivierten Spieler am Tisch ist auch nichts! Haben wir einen Nachrücker, @Alestras, @Bro oder ??
  9. Von mir aus ist das OK. Ich komme damit klar! Wenn es zu kämpfen kommen sollte steht der Klingenmagier halt in der ersten Reihe.
  10. Ich habe da keine Berührungsängste. Wenn ich darüber nachdenke wie das, für die meisten kostenlose Discord finanziert wird komme ich auch nur zu einem Ergebnis. Die verkaufen die Gesamelten Daten auch. Ich habe auch schon auf Zoom gespielt, das ist aber nicht praktikabel solange niemand einen bezahlten Account hat. Google Meet kenne ich garnicht. Habe keine Ahnung was für vor- und Nachteile es da gibt. Muss ich da was instalieren? Gibt es da Systemanforderungen die mein 6 Jahre alter Laptop vielleicht nicht erfüllt?
  11. Wenn jeder seine Momente bekommen soll wäre es besser wenn die Fähigkeiten nicht so häufig vorhanden sind!
  12. Wollt ihr überhaupt eure Charaktere in Roll20 importieren und dort nutzen? Und es ist natürlich richtig, viele Magier. Ein heiler hätte auch Aufgaben. Haben eure Charaktere irgendwelche besonderen, mächtigen magischen Gegenstände. Wäre schick zu wissen.
  13. Wenn jemand von euch eine roll20 Vollversion hat könnte man die Charaktere importieren. Ansonsten nutze ich Roll20 nur um Bilder und karten zu zeigen. wobei ich bei letzterem mal schauen muss denn da habe ich nur ein paar Handzeichnungen.
  14. Was die trostrunde angeht auf niederiegen Graden bin ich gerne bereit das mal anzugehen. Habe zwischen Weihnachten und Neujahr frei und werde mir mal überlegenwann ich Zeit habe!
  15. Spielleiter: Kessegorn Anzahl der Spieler: 3-4 Regelsystem: M5 Grad 15 +/- Beginn: 25.12 ca. 14 Uhr Ende: mal sehen, hoffe ca. 0 Uhr Roll20 Link: folgt Art des Abenteuers: Schatzsuche, Wildniss, Kampf, Verließ Voraussetzung/Vorbedingung: ein Zwerg wäre nett, ein Wildnisskundiger auch Beschreibung: In Thame (Alba) finden die Abenteuer auf dem Stand eines armen Flusschiffers einen silbernen Teller! Ein wahrhaft prachtvolles Stück aus zwergischer fertigung. Bei näherer Betrachtung ist klar das das mit sicherheit kein einfacher Teller ist. Es dürfte sich auf jeden fall lohnen das näher zu untersuchen! Es handelt sich um eine Schatz-Suche mit vorkommnissen. Spieler*innen: Ich habe mal versucht der reihe nach zu gehen und habe die weg gelassen die sich raus genommen haben. Wenn ich mich geirrt habe bitte ich mir das nachzusehen. @jul @Hadschi Halef Omar @Fenix83 @Ulmo
  16. Zur Klärung! Ich werde ein Abenteuer für Abenteuerer Grad 15 +-2. habe schon eine Vorstellung was es werden könnte. Die Fortsetzung des grünen Juwels exestiert nur sehr rudimentär in meinem Kopf. Außerdem finde ich Mogadil sollte bei der ersten Ausgabe dabei sein. melde mich dazu im laufe der Woche.
  17. Ich muss nach Rücksprache mit der Familie den Termin doch Ändern. Mir passt doch der 25.12 besser. Vielleicht ändert das ja etwas für den ein oder anderen. Was das Abenteuer angeht mache ich mir gerde Gedanken. Was den Grad angeht spiele ich am liebsten im Gradbereich 12-15. Da würde ich das Abenteuer erstmal anordnen. Der Rest folgt.
  18. Na! Das ist ja ein eindeutiges Statement! Hiermit gebe ich bekannt das ich auf jeden fall was anbiten werde. Mein Plan wäre so gegen 14 bis 15 Uhr anfangen würde. Könnte dann auch etwas länger dauern. Spätestens um 00 Uhr würde ich fertig sein wollen. Montag habe ich frei. Mehr als 4 Spieler möchte ich eigendlich nicht. Online finde ich mehr Spieler problematisch. Wenn ihr einen Charakter mit einer Baustelle habt bin ich gerne Bereit mir gedanken zu machen. Ansonsten könnt ihr auch Wünsche
  19. Am 25.12 habe ich genung von der Familie und würde gerne eine Runde Midgard Online Spielen. Wäre auch bereit zu leiten! Bevor ich mir da mehr gedanken mache möchte ich hier mal auf den Busch klopfen ob wir eine gruppe von 3-4 Spielern zusammen bekommen. Könnte mich was das Abenteuer angeht auch noch an Spielerwünsche anpassen. Vielleicht hat da noch ein Charakter noch ein offenes Ende oder eine Quest vor sich!
  20. Würde mich freuen wenn auch Sabaton in dieser Liste vertreten wäre!! https://www.youtube.com/watch?v=sytAosa03yc Christmas truce
  21. Ich bin großer Sabaton Fan und habe eine Menge Lieder aus deren Feder die ich echt gut finde! Cristmas Truce ist für mich nochmal eine Steigerung. Die erste wirklich gelungen Balade. Die Karten für den 2.4.2022 in Oberhausen hängen schon an meiner Pinnwand!!!
  22. Ich denke der Assasine harlan McNaira dürfte die bessere Wahl sein. Ist im MOAM zu finden. Nicht ganz Aktuell aber fast. Es fehlen ein paar Hundert EP und ein Kurzschwert.
×
×
  • Create New...