Jump to content

Einherjar

Mitglieder
  • Posts

    1,719
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Einherjar

  • Birthday 11/18/1975

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Waterkant

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Alexander
  • Wohnort
    Maschen
  • Interessen
    Rollenspiel, Mittelalter, Metal, Football (Go Vikings!)
  • Beruf
    öffentliches Dienst- und Treueverhältnis, Häscher, Büttel oder Scherge! Stadtwache & Wegelagerer

Profile Fields

  • Member Title
    wyrd bið ful aræd

Recent Profile Visitors

6,256 profile views
  1. Schön war es! Vielen Dank allen Beteiligten, für ein tolles Wochenende! Der Orga, meinen Spielleitern ( @dabba, @Chichén, @Herothinas) und den tollen Menschen, die ich wiedersehen, neu kennenlernen, mit ihnen spielen und schnacken durfte. Vor allem aber meinen Begleitern auf der Anreise für eine wirklich wundervolle Zeit!🚴‍♂️ Grüße, E.
  2. Indiana Jones würde vielleicht als Magister passen. Aber ansonsten böten sich noch der Schattengänger an oder der Zauberkrämer, wenn auch beide nicht ganz auf den Indiana Jones passen.
  3. Man sollte nicht den Fehler machen und eine Turnierrüstung und eine Feldrüstung verwechseln. Turnierrüstungen waren sehr unbeweglich, was beim Tjosten ja auch nicht notwendig war. In einer Feldrüstung war man sehr viel beweglicher. Ich würde die Mali wohl so umsetzen, wie von Diomedes vorgeschlagen, nur den Malus auf Kampf in Vollrüstung als Überprüfung der Machbarkeiten von Fertigkeiten würde ich lassen.
  4. So nennt man sie auch nicht! Sie werden WAELINGER genannt! Aber zum Thema! Warum das von den Frankes so entwickelt wurde, wissen nur sie. Meine Meinung: Vielleicht hat es mit der schon benannten Magie zu tun. Diese kommt von den Urdrachen und hat auch noch "heute" Züge davon. Zwerge und Drachen sind Erzfeinde, hat mit dem Futterneid beim Gold zu tun und sich gegenseitig die Horte klauen. Vielleicht lehnen es Zwerge einfach strikt ab, derartige Dinge können zu wollen?! Man weiß ja, wie stur die Kurzbeine sind. Oder es ist so ein "Olmnata" Ding, etwas das für Zwerge einfach nicht ist! Ähnliches Thema! Warum haben Zwerge keine Kundschafterklasse? Wie auch immer man sie nennen will (Waldläufer, Kundschafter, Fährtenleser, Gebirgsjäger etc.) Hat sich mir auch nicht erschlossen, warum man die nach M4 in M5 wieder gestrichen hat. Ein Thema, dass mich tatsächlich etwas aufregte! Das aber bitte nicht hier diskutieren, geht schließlich um Barden! Ist nur ne Anmerkung meinerseits!
  5. Wieder daheim und ausgeschlafen! Daher nun auch von mir ein Dankeschön an die Orga, für die Mühen uns ein schönes Wochenende zu bereiten! Selbstverständlich auch meinen beiden SL von Do./Fr. @Chichén & @Chriddy für ein episches Finale der Kampagne, sowie meinem SL vom Samstag (ich vergesse immer Deinen Nickname Juriel??) der uns die Bestie von Twineward zur Strecke bringen ließ. Ein schönes Wochenende und ich freu mich auf 2023! Der E.
  6. Das klingt doch nach einem Auftrag für meinen zwergischen Kundschafter (Grad 20)
  7. Schön wars! Endlich mal wieder eine Con, in echt und in Farbe, mit all ihren Nebenwirkungen. Danke dafür an die Orga im Besonderen, sowie allen anderen, die dieses Wochenende mit Leben füllten!
  8. "Unbekannte Schmerzen" (glaube, das war der Titel) von @Fimolas aus einem Gildenbrief (Nr. ist mir entfallen, war aber einer der letzteren) führt ebenfalls in einen Sumpf.
  9. Hm, da würde mir jetzt keines einfallen!
  10. Dem Gott des Feuers und des Krieges ist kein Tier zugeordnet. Wolf wäre passend, aber wie Malte schon schreibt, nicht als Vertrauter geeignet. Die Vögel gehören zur Kernkompetenz von Wyrd als Herrin der Winde und geflügelten Tiere. Letztlich ist es aber wurscht, da es ja ein Vertrauter sein soll, kein "heiliges Tier". Als passend empfinde ich da typisch nordische Tiere (Rabe, Krähe, Elster, Waldkatze, etc. Evtl. Vielfras (weiß aber nicht, wie schwer die sind).
  11. Dort ist es von mehreren angeboten worden. Ich hab es dort ebenfalls gespielt.
  12. Ich ziehe mal zurück und hoffe auf ein erneutes Angebot des Abenteuers. 🙂
  13. Tja, da hast Du jetzt den Schwarzen Peter, die Wahl zu treffen. Übrigens schreibt man Einherjar mit oro und iddy!
×
×
  • Create New...