Jump to content

Einherjar

Mitglieder
  • Posts

    1,958
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Einherjar

  • Birthday 11/18/1975

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Waterkant

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Alexander
  • Wohnort
    Maschen
  • Interessen
    Rollenspiel, Mittelalter, Metal, Football (Go Vikings!)
  • Beruf
    öffentliches Dienst- und Treueverhältnis, Häscher, Büttel oder Scherge! Stadtwache & Wegelagerer

Profile Fields

  • Member Title
    wyrd bið ful aræd

Recent Profile Visitors

8,712 profile views
  1. Ja, die Zeilen zu Blutswaffen las ich auch gerade, daher änderte ich den Strangtitel gleich wieder in seinen Ursprung. Das ein Barde ein Thaumagral erwerben könnte, kam mir halt durch die Möglichkeit der Zauberrunen, die einem Barden ja nicht zur Verfügung stehen. Aber da auch Magister und dergl. keine Thaumagrale bekommen können, ist das halt so.
  2. Ah, diesen Passus hatte ich überlesen. Hm, schade, aber so mag es dann sein, auch wenn ich es wie Bro sehe. Im Ars Armorum steht nichts zu einem Thaumagral für Skalden. Ob sie dann als zauberkunder Kämpfer eine Blutswaffe bekommen können?
  3. Eines fiel mir auf: Der heilende Vers Auf S. 52 in der Lernliste ist dieser mit Stufe 5 angegeben. Auf S. 133, wo der Vers beschrieben wird, hat er die Stufe 8. Was mag stimmen?
  4. Hallo! Die Frage aus dem Strang hier aufgegriffen. Ich habe in den Werken nichts gefunden oder überlesen. Das ein Barde kein Thaumagral nutzen kann ist verständlich, aber der Skalde kann halt auch Zauberrunen und die lassen sich in Thaumagrale einweben. So dies für den Skalden möglich ist, wie würde man ihn sehen bei der Erlangung eines solchen Thaumagrals? Ähnlich dem Runenschneider und dem Ordenskrieger? Was meint Ihr? Bin gespannt auf die Ideen. Grüße E.
  5. Mal ab von den Kampfversen, aber kann mir jemand sagen, was ZAUBERVERSE sind?! Die kann ein Skalde für 90 EP je LE lernen (S.44). ich finde nur nix dazu, was Zauberverse sind.
  6. Richtig, so habe ich es dann auch gemacht. Hätte nur gedacht, dass es eine Auswahl der Kampfverse für den Start gibt, wie bei den den anderen Zaubern, Liedern und Fertigkeiten auch. Aber so, wie Du und auch Dabba schrieben, geht es auch.
  7. War auch mein Ansatz, aber ich hatte erwartet, dass man eine Liste für Kampfverse hat, wie auch für Zauberlieder, Zauber und Fertigkeiten beim Erschaffen.
  8. Moin! Da möchte ich mir einen zwergischen Skalden basteln und bin auch fast fertig und dann... finde ich keine Liste für die Kampfverse im Ars Armorum, wo ich beim Erschaffen für den neuen Skalden auswählen kann. Hab ich die Liste übersehen oder wurde die Auswahl im Buch vergessen? Kann da jemand weiterhelfen. Grüße E.
  9. SaMo finde ich ja nur in Teilen cool, aber das Blind Guardian mitmacht, adelt die Sache für mich.
  10. Finsterwacht und ".....Rondra erhör unseren Chor..." Ein wenig DSA in diesen heiligen Hallen
  11. So nun habe ich auch endlich die Ruhe, danke zu sagen! Natürlich der Orga, das sie uns wieder den Platz bereitet hat. Als weiteren meinen beiden Spielleiterinnen @Testerossa vom Freitag und @Eleri vom Samstag sowie meinen wundervollen Mitspielerinnen & Mitspielern für kurzweilige Stunden! Ein zweites Mal @Eleri für die Verkürzung der Fahrtzeit durch schöne Gespräche auf der Rückreise. Der Termin für 2025 ist eingeragen und meine Schnigge wird sicher wieder an Euren Gestaden anlanden! Grüße E.
  12. Herrlich wars! ❄️ Viele liebe Menschen getroffen, teils nach laaaaaaanger, viel zu laaanger Zeit. Das muss sich ändern. 😉 Danke an Orga und Asvargr für eine tolle Con, in der, für mich, schönsten Umgebung und das geile Wetter, welches eine atemberaubende Athmosphäre lieferte. Danke an die liebe @Maeve ver Tefür die Mitnahme von zwei Nordlichtern, die Unterhaltung während den Fahrten, die tolle Verköstigung und die Gemütlichkeit auf dem Zwischenstopp der Rückreise! Dank, an meine SL @Chillur, @oisin und @Leachlain ay Almhuin sowie den Mitspielern dieser Runden für schöne und unterhaltsame Stunden! Vielen Dank an meine Spieler ( @Chichén, @Maeve ver Te, @sarandira, @McSkull & @Thufir Hawatt) vom Samstag, für unterhaltsame Stunden und, die es rechtzeitig schafften, dem jähzornigen Kunden eine Drakar zu bauen. Wie versprochen kommt Teil 3 sobald ich ihn selsbt gespielt habe! 😉 Zuletzt natürlich der lieben @Rosana, für die Leckereien! Freue mich riesig auf nächstes Jahr auf Wildenstein! Grüße E.
×
×
  • Create New...