Jump to content

Einherjar

Mitglieder
  • Content Count

    1,292
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Einherjar

  • Rank
    wyrd bið ful aræd
  • Birthday 11/18/1975

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Waterkant

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Alexander
  • Wohnort
    Maschen
  • Interessen
    Rollenspiel, Mittelalter, Metal
  • Beruf
    öffentliches Dienst- und Treueverhältnis, Häscher, Büttel oder Scherge! Stadtwache & Wegelagerer

Recent Profile Visitors

3,416 profile views
  1. Da Donnerstag nahezu alle Teilnehmer schon auf der Mühle sind, würde ich das Abenteuer Donnerstag Abend, nach dem Abendessen aushängen.
  2. Dies ist nur eine Ankündigung. Eintragen könnt Ihr Euch erst auf der NLC. Dennoch darf gerne hier schon Interesse bekundet werden. Spielleiter: Einherjar Anzahl der Spieler: 5 System: M5 Grade der Charaktere: 1-5 Beginn des Abenteuers: Samstag, 10:00 Uhr geplante Dauer: bis voraussichtlich 18-19 Uhr Art des Abenteuers: Reise, Detektiv, Kampf, Dungeon sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Waelische Charaktere oder solche einer nordisch-barbarischen Abstammung (z.B. Fuardain, Clanngadarn, Moravod, Alba, Läina), bzw. Zwerge haben aus Erfahrung mehr Spaß an der ausgespielten waelischen Kultur!! Lidralier oder Exoten sollten nicht unbedingt die Mehrheit stellen! Reine Krieger/Barbaren werden an ihre Grenzen stoßen! Freilandfertigkeiten, wie Bootfahren und Spurensuche sind ebefalls hilfreich. Beschreibung: Im Bärenmond, im Frühjahr an der waelischen Ostküste. Ihr seid Gäste im Langhaus von Jarl Ragnar Buntauge und kommt, mit ein paar seiner Männer, von einem seiner Gehöfte zurück. Ein schwerer Sturm hatte Euch letzte Nacht zu schaffen gemacht und noch immer geht ein ordentlicher Wind aus Nord-Nord-Ost, als Ihr den Küstenpfad zurück zu Ragnars Halle geht. Da bemerkt Ihr eine Skidder, die offensichtlich auf einem der Felsen vor der Küste aufgelaufen ist. Sie liegt unruhig im Wasser und es scheinen sich Schiffbrüchige an Bord zu befinden. Leichte Beute sollte man meinen.
  3. Vielen Dank auch von meiner Seite an die Orga, meine Spielleiter und meine Mitspieler für sehr vergnügliche Stunden, sowie dem Donnergott, für den großartigen Hagelsturm am Samstag!! Hoffentlich bis zum nächsten Jahr. Grüße E.
  4. Hatte ich auch vermutet! Danke!
  5. Ah, danke! Ein Titel des Feudaladels! Aber wie es sich zu einem Thaen verhält, ist nicht beschrieben.
  6. Das sind spannende Infos, die ich für meinen Thaen gut gebrauchen kann! Danke dafür! Eine Frage hat sich mir dennoch gleich zu Beginn aufgedrängt: Wo kommt der Titel des "Eorls" her? Im Quellenbuch habe ich den nicht gefunden. Er klingt wie das weltliche Earl, was aber kein niederer Adliger war. Könntet Ihr mich aufklären?
  7. Grad 7-9 (M4) ist ja, auf M5 umgelegt, eine enorme Spanne von Grad 13 bis Grad 26! In dieser Reichweite hätte ich mehrere Charaktere. - albischer Ordenskrieger des Irindar, Osric de Saingere Grad 19 - albischer Waldläufer, Thaen Morley MacConouilh Grad 21 - zwergischer Gebirgsjäger/Kundschafter Ragrim "Einhornfreund" Gipfelkind, Grad 17 - zwergischer Krieger, Azaghal Bluträcher, Grad 18 - waelischer Runenschneider Isleif Niuaevi, Grad 19
  8. Ui, da bin ich sehr interessiert!! Meine Chars sind allerdings alle M5.
  9. Vielen Dank, liebe Organisten, für die Mühen, uns diese Con zu präsentieren! Natürlich ein besonderer Danke an meine Spielleiter @Maze, @Thufir Hawatt und 2x @Chillur für schöne Abenteuer mit seltsamen Begegnungen. Ebenso auch meinen zahlreichen Mitspielern, für die unterhaltsamen und kurzweiligen Stunden, die ich mit Euch verbringen durfte! Letztlich einen Dank an @stefanie, die mir mit viel Aufwand und Schweiß ein großartige Tunika veredelt hat! Wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr! E.
  10. Bbaruk khazad – khazad aimenu (Baruk khazad! Khazad aimenu!) Das musste mal gesagt werden!
  11. Durin nimmt still den Beutel entgegen, stopft sich ebenfalls seine Pfeife, hängt seinen Gedanken nach und gibt Durok seinen Beutel zurück. Schweigend! Wie Männer es handhaben!
×
×
  • Create New...