Jump to content

Einherjar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.007
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Einherjar

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 18.11.1975

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Alexander
  • Wohnort
    Maschen
  • Interessen
    Rollenspiel, Mittelalter, Metal
  • Beruf
    öffentliches Dienst- und Treueverhältnis, Häscher, Büttel oder Scherge! Stadtwache & Wegelagerer

Letzte Besucher des Profils

2.510 Profilaufrufe
  1. Im Waeland-Quellenbuch wird eine Knorr (Die Wogenwolf) inkl. Besatzung beschrieben. Ein Hochseehandelssegler der Nordmänner. Vielleicht hilft das als Anhalt für eine Kogge?
  2. Einherjar

    Im Dunkel der Zeit

    vermutlich bockig ausgetreten?
  3. Einherjar

    SüdCon - Vorschwampf

    Bei mir hat es einwandfrei funktioniert! Muss an meiner pA liegen!
  4. Einherjar

    Im Dunkel der Zeit

    In den Gradvorgaben habe ich einen albischen Ordenskrieger vom Heiligen Speer und einen waelischen Runenschneider
  5. Ist Bryn eine Stadt in Alba oder die Enklave Brynmor in Rawindra gemeint? Von Brynmor habe ich Kartenmaterial auf dem Rechner.
  6. Ist dies ein anderes Melzindar? Wir haben es damals an vier Tagen zu je 8-10 Stunden gespielt!?!
  7. Einherjar

    Ordenskrieger in Waeland

    Natürlich!!! Alles andere wäre ja albern. Aber ich bin da danz bei Solwac und Eleazar.
  8. Einherjar

    Ordenskrieger in Waeland

    Ich habe diesen Strang nicht als kompromisssuchend aufgefasst. Sondern als eine Sammlung von Meinungen und Vorstellungen, aus der sich der Eröffner und auch andere Ideen und Anregungen herausziehen können. Wie man das handhaben möchte, kann sich jeder selbst aussuchen. In "meinem" Waeland gibt es keine Fylgdyr mit Or Regeln.
  9. Einherjar

    Ordenskrieger in Waeland

    Schon verstanden! In "meinem" Waeland, wie ich es begreife, will ich dennoch keine Ordenskrieger haben, sondern nur die nach meiner Meinung besser passenden Fylgdyr und Runenschneider. Ich mag es lieber, mit diesen Unterschieden.
  10. Einherjar

    Ordenskrieger in Waeland

    Da gebe ich Dir natürlich Recht. Rein nach M5 halte ich einen Or in Waeland ebenfalls für machbar, da die Runenschneider nur noch nach M4 (Zwergenzusatzband) und die Fylgdyr nur nach M3 (QB) zu finden sind. Wer die alten Regelwerke und QB aber hat, kann sich da immernoch gut bedienen.
  11. Einherjar

    Ordenskrieger in Waeland

    Das kann man ja durchaus so machen, letztlich ist man ja grundsätzlich frei. Allerdings lege ich die Beschreibung etwas enger aus. Im Arkanum sind die Länder mit Ordenskriegern aufgeführt, da kommt Waeland nicht vor. Zumal die Sparte der Ordenskrieger in Waeland durch die Fylgdyr und die Runenscheider landestypisch abgedeckt sind. Gerade, weil man in Waeland der Zauberei sehr skeptisch gegenübersteht. Daher finde ich die Klasse der Or in Waeland nicht passend, egal ob organisiert oder nicht. Zumal man die Klasse der Fylgdyr damit erheblich uninteressanter machen würde.
  12. Einherjar

    Ordenskrieger in Waeland

    Die Regelwerke, finde ich, sind doch recht eindeutig. Keine Or in Waeland, als Alternative gibt es die Fylgdyr oder den Runenschneider. Ob man sich jedoch daran halten will und nicht doch einen Or in Waeland spielen möchte, liegt ja bei jeder Runde selbst. Mit denen gilt es ja, sich abzustimmen. Persönlich mag ich es jedoch nicht, das Regelwerk derart zu ignorieren, damit machen wir die schönen Unterschiede und interessanten Feinheiten zu einem, für meinen Geschmack, zu großen Einheitsbrei und die Frage: Wozu überhaupt noch Regelwerke, wenn wir es uns eh machen wie wir wollen? schließe sich an und würde zu einer anderen Diskussion führen. Eher verstehen kann ich die Frage, warum haben Zwerge keine Or? Aber die gehört hier nicht her!!!
  13. Das nimmt uns Riasta alias @Maeve ver Te immer noch übel.
×