Jump to content

Einherjar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.087
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Einherjar

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 18.11.1975

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Alexander
  • Wohnort
    Maschen
  • Interessen
    Rollenspiel, Mittelalter, Metal
  • Beruf
    öffentliches Dienst- und Treueverhältnis, Häscher, Büttel oder Scherge! Stadtwache & Wegelagerer

Letzte Besucher des Profils

2.669 Profilaufrufe
  1. Einherjar

    Die vier Stämme der Waelinger

    Sehr ansehnlich!!
  2. Einherjar

    Die vier Stämme der Waelinger

    Sehr Cool!! Den Schnauzbart des Aegliers ziehe ich bei meinen Charakteren meist an den Seiten weiter runter und lasse ihn in zwei Zöpfen auslaufen. Den Veidaren finde ich nicht ganz so gelungen. Kleidungstechnisch würde ich sie eher bei den Samen und Lappen angelegt sehen. Ihre typische Waffe ist, soweit ich recht entsinne, der Langbogen oder das Kurzschwert(?).
  3. Einherjar

    Der WestCon 2019 und der Schwampf

    Habe mehrere Persönlichkeiten! Da dachten wir uns, drei Mal sollte es dann schon sein! Und wenn zwei von mir nicht mitkommen, verhökere ich die Plätze auf dem Schwarzmarkt.
  4. Einherjar

    Der WestCon 2019 und der Schwampf

    bestätigt! bestätigt! bestätigt!
  5. Einherjar

    Nordlichtcon Danksagung

    Woran erkennst Du, dass Du zu viel Midgard spielst....
  6. Einherjar

    Götterstatuen im Tempel der Dheis Albi

    Da Ylathor immer in Dunkelheit gehüllt ist, entweder durch ein schwarzes Tuch oder durch dauerhaftes "Bannen von Licht" ist seine Pose vermutlich egal. 🙂 Ansonsten finde ich das Bild schon ganz passend. ABer auch meine Vorstellung der sechs ist etwas detailreicher.
  7. Hm, ja, hatte ich gepflegt außer acht gelassen. Wenn man nicht richtig ließt!
  8. Ohne Zweifel ist es noch schwieriger jemanden zu meucheln, als mit Scharfschießen um die Ecke zu bringen. Aber da denke ich dann eher drüber nach, wie ich meucheln etwas (!!!) leichter machen könnte, ohne dass es plötzlich zum munteren Altagsgemeuchel wird. Ein Anheben auf 30 als zu erreichender Wert ist meines Erachtens noch im legitimen Bereich. Darüber hinaus wäre es einfach nicht mehr lohnenswert, die Fertigkeit noch zu lernen. Und, was man auch nicht vergessen sollte, wir diskutieren hier darüber wie mit Scharfschießen NSC oder SC ausgeschaltet werden. Die Fertigkeit dient aber in ersten Linie Jägern, ein Tier zu mit einem Blattschuß zu erlegen und dass wird dann etwas albern schierig, wenn wir von einem Wert von 30 oder gar 40 ausgehen. Und diese Situation habe ich dann als Spieler dann häufiger erlebt.
  9. Das stimmt wohl, gleiches Recht für alle! Ein Punkt, der nur all zu gern vergessen wird.
  10. Ich persönlich finde, dass man aufgrund des sowieso schon schwach ausgeprägten Fernkampfes bei Midgard, diese doch eh nur sehr selten anwendbare Regelung des Scharfschießens nicht noch zusätzlich erschweren muss. Zumal meistens noch Erolgswürfe auf Schleichen und Tarnen notwendig sind, was für niedriggradige Charaktere ja noch etwas schwerer ist. In all den Jahren Rollenspiel, sind mir gerade mal eine handvoll Situationen gelungen, in denen ich mittels Scharfschießen einen Wachposten oder dergl. durch Scharfschießen ausschalten konnte. Wäre schade, dieses noch weiter zu erschweren. Grüße E.
  11. Im Waeland-Quellenbuch wird eine Knorr (Die Wogenwolf) inkl. Besatzung beschrieben. Ein Hochseehandelssegler der Nordmänner. Vielleicht hilft das als Anhalt für eine Kogge?
  12. Einherjar

    Im Dunkel der Zeit

    vermutlich bockig ausgetreten?
  13. Einherjar

    SüdCon - Vorschwampf

    Bei mir hat es einwandfrei funktioniert! Muss an meiner pA liegen!
  14. Einherjar

    Im Dunkel der Zeit

    In den Gradvorgaben habe ich einen albischen Ordenskrieger vom Heiligen Speer und einen waelischen Runenschneider
×