Jump to content

Merwyn

Mitglieder
  • Content Count

    3,423
  • Joined

About Merwyn

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday March 26

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich

Persönliches

  • Name
    Barbara
  • Wohnort
    Rheinhessen
  • Interessen
    Midgard, Mittelaltermärkte, Konzerte und Festivals, historische Filme und Bücher, Lyrik
  • Beruf
    Lehrerin

Recent Profile Visitors

5,333 profile views
  1. Laut dem Test, zumindest als ich ihn damals durchgespielt habe, erlebe ich wohl nicht einmal meine Rente. 😞
  2. Hallo Patrick, ich habe mit 16 Jahren angefangen. Das Alter stand damals auf der Packung von M3. Bis auf eine kurze Pause habe ich anfangs jede Woche und später alle zwei Wochen gespielt. Zwischendurch hatte ich zwei regelmäßige Runden. Auf Cons fahre ich auch seit ich 16 bin und privat steigen auch manchmal Rollenspielwochenenden unabhängig von meiner Runde. LG
  3. Hallo, für mich kommen online Runden gar nicht in Frage. Freue mich auf die Zeit, in der man wieder gemeinsam am Tisch sitzen kann. LG Merwyn
  4. Ach, da geht mir das Herz auf! Schön zu sehen, dass die alten Rocker noch so Spaß haben! Steven Tayler, Slash und Train - Dream on
  5. Eben dachte ich mir, was macht eigentlich der Ski King? Jetzt habe ich einen Ohrwurm! Ski King - Gotta go und dann ergänze ich noch dieses: Bar Room Prophets - Better Run
  6. Aber genau das ist doch der Sinn des Stranges. Neue Musik lernt man kennen, wenn sie einem gezeigt wird! Es ist ja jeder in der Lage zu entscheiden, ob er es sich dann anhört oder nicht. Ich finde es interessant, was du unter neumodischem Quatsch verstehst!
  7. Ich glaube, es gibt keine andere Sicht darauf.
  8. Ja, die kenne ich! Ist aber nicht so meine Musik, wobei es zu dem besseren deutschen Gejodel (sorry) zählt.
  9. Bezüglich des Todestages (gestern) von Peter Steele: Black No. 1 - Type O Negative Diese Stimme...!
  10. Hallo, ich finde, dass es bei Fertigkeiten nicht immer darum geht, einen Vorteil für das Abenteuer herauszuarbeiten. Wenn ich eben viele Abenteuer gespielt habe, in denen die alte Geschichte vorkam, finde ich es sinnvoll, mich entweder mehr damit zu beschäftigen, in dem ich mir in einer Bibliothek weiteres Wissen anhäufe, oder ich möchte damit auf meinem Charakterblatt ausdrücken, dass ich jetzt eben schon einiges über diese Geschichte weiß. Wenn es wirklich ein Teil des Abenteuers ist, dann kann der Spielleiter ja handeln und den Spielern eben nur das sagen, was den Spielspaß nicht nimmt. Zudem finde ich die Fertigkeit auch wichtig, da viele Spieler am Tisch bereits über viele Informationen verfügen, die ihr Charakter aber vielleicht nicht hat. Über die Fertigkeit kann man dann abklären, was davon der Charakter weiß. Was ich bei diesen Diskussionen nie so ganz verstehe, warum wollen so viele darauf hinaus, dass nur sie die richtige Übersetzung des Regelwerks verstehen und nur ihre Variante die richtige ist. Sucht euch doch einfach das heraus, was euch am ehesten zusagt und nutzt den Strang als Ideenfindung. Ich empfinde das hier immer so aggressiv: "Ich habe recht, ihr nicht!".
  11. Auch heute habe ich eine neue Band entdeckt, die ich gerne mit euch teilen möchte! Mittelalterliche Klänge gepaart mit Doom-Metal! Die hauen mich einfach total um! Apocalypse Orchestra
  12. Liebe Midgardfreunde, auch von mir ein großes Dankeschön für eine gelungene Convention. Liebe Grüße Merwyn
×
×
  • Create New...