Jump to content

Merwyn

Mitglieder
  • Posts

    3,490
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Merwyn

  • Birthday March 26

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich

Persönliches

  • Name
    Barbara
  • Wohnort
    Rheinhessen
  • Interessen
    Midgard, Mittelaltermärkte, Konzerte und Festivals, historische Filme und Bücher, Lyrik
  • Beruf
    Lehrerin

Recent Profile Visitors

6,487 profile views
  1. An Nr. 2 werde ich auch teilnehmen! 😉
  2. Merwyn

    Frankfurt

    Mo, 25.07. - Maeve, Raven, BB, Merwyn, Broendil Di, 26.07. - Maeve, Raven, Merwyn, Broendil Mi, 27.07. - Maeve, Raven, BB, Merwyn, Broendil Do, 28.07. - Raven, BB, Merwyn, Broendil Fr, 29.07.. - Raven, Merwyn, Broendil Die Uhrzeit ist ja ok mit 19.30/20.00
  3. Merwyn

    Frankfurt

    Hallo, bei mir passen alle Termine! Es sind ja Ferien!
  4. Merwyn

    Frankfurt

    Ich verlinke einmal ein paar Leute, die immer dabei gewesen sind. @Drachenmann, @daaavid @Bruder Buck @DiRi @Maeve ver Te @diedricharmin @Ferwnnan Seid ihr auch dabei? Ist es euch lieber unter der Woche oder am Wochenende?
  5. Merwyn

    Frankfurt

    Hallo, besteht denn einmal wieder Interesse, dass wir uns treffen? Ich hätte Lust! Liebe Grüße Merwyn!
  6. Hallo, besteht denn einmal wieder Interesse, dass wir uns treffen? Ich hätte Lust! Liebe Grüße Merwyn!
  7. Hallo, in den Ferien komme ich gerne auch einmal vorbei! 🙂 Unter der Woche ist mir das zu stressig.
  8. Hallo, auch von mir ein liebes Dankeschön an alle, die den Con möglich gemacht haben. Ich hatte ein tolles Wochenende und habe auch ein paar neue Gesichter kennenlernen dürfen. Danke auch an meine Spielleiter Fimolas und Istvan. Beide Ruden haben mir sehr viel Spaß bereitet, auch wenn es Samstagabend vielleicht nicht so ausgesehen hat. Bis zum nächsten Jahr! Merwyn!
  9. Vielleicht bin ich beim nächsten Mal auch dabei. Ich vergesse es immer
  10. Wann bist du denn am Mittwoch in Frankfurt? Ich habe eine Konferenz und weiß nicht genau, wie lange sie geht. Ich schätze zwischen 16 und 17 Uhr fahre ich von Frankfurt in Richtung Bingen und könnte dich in Bacharach absetzen. Selbst komme ich aber erst am Freitag zur Con!
  11. Musikalisch ist er recht breit aufgestellt. Spielt er mit der Band eher Musik zum Feiern und möchte zum Trinken animieren, sagt ihm persönlich eher ein solches Solo zu: https://www.youtube.com/watch?v=5BhUPFwAFQo&list=LL&index=32
  12. Grendel spielt verschiedene Flöten und Dudelsack. Da er eigentlich immer mit seinem Spielmannstrupp unterwegs ist, könnte ich mir vorstellen, dass wir dich kennengelernt haben, damit du die unterschiedlichsten Instrumente kennenlernen konntest. Besonders interessieren dürfte dich dabei einer meiner Flöten, welche magisch zu sein scheint. Grendel ist recht umgänglich, vielleicht anfangs nicht der gesprächigste, aber als "Papa" der Truppe immer um das Wohl der anderen versucht. Weiteres können wir ja per PN ausspielen. 🙂 Bin etwas im Stress weshalb ich nicht immer direkt antworten werde. Mehr zu meiner Person: Grendel (Grimm) – situationselastisches Urgestein Heidernei! Was für eine Rampensau! Auf der Bühne glänzt Grendel durch Anwesenheit. Bewaffnet mit Dudelsack und zahlreichen Flöten zeigt der große Albai, trotz seines Alters (35), was er zu bieten hat. Nur in einer Lederschürze gekleidet trägt er seinen athletischen Körper, Tätowierungen und zahlreiches Geschmeide zur Schau. Seine Gestik und Mimik fordert regelrecht zum Mitmachen auf. Sehr markant erscheinen seine blauen Augen, die so manchem Weib den Kopf verdrehen. Stets mit gefülltem Trinkhorn motiviert Grendel zum Saufen, die Gunst der Wirte auf seiner Seite. Abseits der Bühne zeigt sich ein verdrehtes Bild. Für die Öffentlichkeit als Grimm bekannt ist er eine ziemlich situationselastische Persönlichkeit. Die, die ihm ehrbar erscheinen können auf seine aufopferungsvolle Unterstützung zählen. Alle anderen werden mürrisch ignoriert. Nach außen wirkt er, insofern er nicht auf der Bühne steht, gesetzt und redet nicht gerne. Um nicht zu viel von sich Preis geben zu müssen, hat er auf Fragen stets eine kurze und trockene Antwort parat. Sollte sich doch ein längeres Gespräch ergeben, flüchtet Grendel indem er sich dem Rest des abends charmant und chauvinistisch einer „mehr oder weniger“ hübschen Dame zuwendet. Gar nicht so schwer, bedenkt man wie charismatisch er auf der Bühne glänzt. Aus seiner Vergangenheit ist nicht viel bekannt. Von seiner Familie ist lediglich eine traditionelle Melodie überliefert, die bei gemeinsamen Auftritten als Kassenhauer gilt. Als Hexenjäger schloss er sich dem Spielmannstrupp an und erhoffte sich damit zivil durch die Lande zu ziehen. Seine ursprüngliche Arbeit fast vergessen, nimmt er jetzt eine väterlich verantwortungsbewusste Rolle in seiner Wahlfamilie ein. Während er sich den Damen im Trupp als einfühlsamer Beschützer gibt, muss Aarlion so manche neunmalkluge und kühle Bemerkung ertragen: „aus dem Bubb soll schließlich noch was werden“. Die Beziehung zu Mell (wer würde bei ihr schon von einer Dame sprechen) und Bratznak entwickelte sich zu einer soliden Freundschaft. In Pyotr sieht Grendel einen Freund auf Augenhöhe, denn beide haben schon so einige Erfahrungen auf dem Buckel und bilden gemeinsam das Urgestein des Spielmannszuges.
  13. Ich habe ihn gerade geschaut! Klasse Film! Fühle ich mich gleich wie 16!
  14. Danke nochmal! Ich bin jetzt auch dabei!
  15. Hallo Fimolas, sollte es noch möglich sein und ist es in deinem Interesse, würde ich mit Grendel am Turnier teilnehmen wollen! 🙂 Liebe Grüße Barbara PS: Seite zwei erst jetzt gelesen! Schade!
×
×
  • Create New...