- Open Club
- 189 members
- Free
Vorankündigungen - Archiv
347 topics in this forum
-
Titel Zum Kuckuck noch mal Spielleiter Kassaia Anzahl der Spieler 5 (3 hier / 2 vor Ort) M5 M5 - Grad 10 bis 12 Voraussichtlicher Beginn Samstag 10:00 Uhr Voraussichtliches Ende gegen Mitternacht Art des Abenteuers Stadt, Detektiv Voraussetzungen / Vorbedin…
-
-
- 16 replies
- 1.6k views
- 1 follower
-
-
Spielleiter: Patrick Anzahl der Spieler: 4 (+/- 1) System: M5 Figurengrad: ca. 6-12 Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Voraussichtliches Ende: Samstag Nacht (bis 1 oder 2 Uhr solltet ihr spielen können, ansonsten müsste ich euch ggf. lenken, um nicht zu viel Zeit zu verlieren) Art des Abenteuers: Detektivabenteuer mit Intrigen Voraussetzungen/Vorbedingungen: Die Figuren müssen alle Neu-Vallinga beherrschen, Lidralier werden vorgezogen. Mindestens eine Figur, die als Ermittler, Wache, "Problemlöser" oder ähnlicher Auftragsnehmer ihr Geld verdient. Für eine Figur gibt es einen alternativen Einstieg. Details kläre ich mit der Figu…
-
-
- 16 replies
- 2k views
- 3 followers
-
-
Titel: Der Goldene Elch Spielleiter: Hornack Lingess Anzahl der Spieler: 5 M5 (M4 möglich): M5 Grad 9-12 Voraussichtlicher Beginn: Sonntag, 10 Uhr Voraussichtliches Ende: spätestens 15 Uhr Art des Abenteuers: Reise, Mystik und moravische Folklore, Besuch im Karmodin Voraussetzungen / Vorbedingungen: Moravisch in Wort und Schrift ist hilfreich, übermächtige Artefakte dürfen gern zuhause bleiben; Gruppentauglichkeit und Teamfähigkeit der Charaktere Beschreibung: Eine der vielen Sagengestalten Moravods ist der Goldene Elch, der immer wieder in der Nähe des Karmodin oder im Karmodin gesehen wird. Viele Gerüchte und Geschichten ranken si…
-
-
- 9 replies
- 1.7k views
- 2 followers
-
-
Wichtig! Vorabgesprochen, da es sich um ein Fortsetzungsabenteuer handelt. Spielleiter: Zendurak/Jonas Anzahl der Spieler: 5 M3/M4/M5: M5 Grade der Figuren: 10-15 (Theoretisch abweichbar, dann können andere Lösungswege gegangen werden. Allerdings muss sich die Gruppe auf einen Gradbereich einigen.) Voraussichtlicher Beginn: Freitag 9:30 Voraussichtliche Dauer: ~0:00 Art des Abenteuers: Grusel, Reise, Detektiv, Mystik Voraussetzung/Vorbedingung: Das Abenteuer enthält explizite Grusel/Horror-Elemente. Es ist daher auch nicht für Kinder geeignet. Die Charaktere sollten fließend (EW+12) Moravisch sprechen können und einen Grun…
-
-
- 4 replies
- 746 views
- 1 follower
-
-
Titel: Zum Fleischformer Spielleiter: Hornack Lingess Anzahl der Spieler: 5 M5 (M4 möglich): M5: Grad 10-12 (max. 13) Voraussichtlicher Beginn: Freitag, ca. 10-11 Uhr Voraussichtliches Ende: Freitag, ca. Mitternacht Art des Abenteuers: Reise, Dungeon, Mystik und moravische Folklore Voraussetzungen / Vorbedingungen: Moravisch in Wort und Schrift ist hilfreich, übermächtige Artefakte dürfen gern zuhause bleiben; Gruppentauglichkeit und Teamfähigkeit der Charaktere Beschreibung: s.u. Spieler 1: @Raldnar, Runenschneider, Grad 11 Spieler 2: @Patrick, Venceslav (Wa, Gr. 10) Spieler 3: @Hasi, Geoffrey McLaran, Schattengänger…
-
-
- 74 replies
- 6.2k views
- 1 follower
-
-
Name: "Die Reise mit Wiederkehr...?" SL: Muahdib/Maik (47) Dauer: kompletter Start nach dem Abendessen ... vorher gerne schon Charaktere vorstellen und Bögen ausfüllen ... Ende wohl Mitternacht rum. Anzahl der Spieler: 4-6 (mehr bitte nicht dann leidet der Spielfluss zu stark) Grade der Figuren: 8-12 System: M5 Vorraussetzungen: Die Gruppe sollte gut gemischt sein. Art des Abenteuers: Reise nicht zu Fuß, Rätsel, Kampf. Beschreibung: Ihr habt die letzten Tage die Tavernen im Hafenviertel von Haelgarde unsicher gemacht nachdem ihr jeden Tag am Anschlag nach einem lukrativen Angebot ausschau gehalten habt und heute scheint ihr mehr G…
-
-
- 11 replies
- 994 views
-
-
Titel: Die Seekönigin Spielleiter: Rico Nielin (Wiszang) Anzahl der Spieler: 5-6 M3 / M4 / M5: ja (primär M5) Voraussichtlicher Beginn: Freitag Abend 19 Uhr Voraussichtliches Ende Freitag Nacht, zwischen 12 und 2 Uhr Art des Abenteuers: Die Seekönigin: Überland/Unterwasser Voraussetzungen / Vorbedingungen: Albuisch sprechen Das Abenteuer "Die Seekönigin", spielt im Norden von Alba an einem schönen See. Eigentlich ist es zu viel Inhalt für einen Abend, aber wir schaffen das. Nahe eines großen Sees erhaltet ihr eine Einladung und dabei bekommt ihr mit, dass trotz der Idylle einiges im Argen liegt. Die Frage ist woher kommen die Probl…
-
-
- 18 replies
- 2.2k views
- 1 follower
-
-
Spielleiter: Ma Kai (Markus) Anzahl der Spieler: bis 5 M3/M4/M5 M5, aber ist eigentlich egal Grade der Figuren: beliebig. Die Figuren sollten schon was können, die Aufgabe ist nicht ganz leicht. Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10 Uhr Voraussichtliche Dauer: Freitag Abendessen. Art des Abenteuers: Stadt, kriminell Voraussetzung/Vorbedingung: Grade beliebig, die Figuren sollten sich als Auftragsdiebe eignen und sich in Diatrava bewegen können (Neu-Vallinga, stadttauglich, ...). Wer "Schwarz ist die Nacht" bei mir gespielt hat, kennt den Schauplatz schon, was kontraproduktiv sein könnte. Beschreibung: Du bist einer jener Mensch…
-
- 0 replies
- 621 views
-
-
Titel: Aus den Schatten Spielleiter: Kessegorn Anzahl der Spieler: 4-5 M3 / M4 / M5: M5, Grad 12-15 (Gradmäßig kann ich das abenteuer anpassen) Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch nach dem Abendbrot Voraussichtliches Ende: Donnerstag, spät Art des Abenteuers: Stadt Abenteuer Voraussetzungen / Vorbedingungen: Das Abenteuer spielt in Candranor in einem heruntergekommen Elendsviertel. Die Charaktere sollten also eine Grund haben sich dort aufzuhalten. Reiche Leute und Adlige sind also ungeeignet. Ebenso Elfen uä sind wohl ungeeignet. Darüber wünsche ich mir Eigeninitiative, denn es wird keinen Auftraggeber in dem Sinn geben. Halbweltcha…
-
-
- 14 replies
- 1.7k views
- 3 followers
-
-
Titel Die verschwundenen Kinder Spielleite schoguen Anzahl der Spieler 6 M3 / M4 / M5: Abenteuer 1880 Voraussichtlicher Beginn Samstag, 10.00 Uhr Voraussichtliches Ende Samstag, 17.00 Uhr Art des Abenteuers Detektiv Voraussetzungen Vorgefertigte SC werden gestellt Beschreibung In London verschwinden Bedienstete aus verschiedenen Häusern. Pater Brown ist sehr besorgt und hat seinem Freund, Mister M, davon berichtet. Ihr erhaltet alle einen Brief mit der Aufforderung, euch in seinem Arbeitszimmer zum …
-
- 6 replies
- 778 views
- 3 followers
-
-
Tja, da fahre ich mal wieder zu meiner Lieblingsburg. Vielleicht ist es das letze Jahr mit Midgard 4 und 5-M6 steht ja vor der Tür. Da werde ich mal meine alten Abenteuer wieder anbieten, oder eher zur Wahl stellen. Ich mache Angebote für drei Abenteuer. Mittwoch nach dem Abendbrot und den ganzen Donnerstag. Freitag ganztägig ab 10:15 Uhr und Samstag ganztägig ebenfalls ab 10:15 Uhr. Für jeden Termin stelle ich zwei alte Abenteuer zur Wahl. Spieler dürfen hier wählen und das Abenteuer das am 30. 3 an meisten Stimmen hat wird gespielt. Bis zu 5 Plätze werden notfalls hier ausgelost, bis zu 2 Spieler dürfen auf dem Con sich noch dazuschreiben. So und nun d…
-
-
- 14 replies
- 1.8k views
-
-
Hallo, nachdem Donnerstag ein Wandertag angeboten wurde: Ich würde Freitag gerne etwas in der Gegend unternehmen. Ich habe leider kein Auto zur Verfügung, aber vielleicht können wir mit der Bahn einen Tagesausflug machen oder jemand mit Auto möchte kutschieren? Mögliche Ziele: Fest in Trechtinghausen Sektfest in Bingen Ausflug nach Mainz. Wiesbaden, Koblenz? Macht gerne Vorschläge, schreibt, wer ab wann bis wann wohin möchte und ob ein Auto vorhanden ist. Vielleicht finden sich ja mehrere Gruppen.
-
- 2 replies
- 546 views
-
-
Tja, da fahre ich mal wieder zu meiner Lieblingsburg. Vielleicht ist es das letze Jahr mit Midgard 4 und 5-M6 steht ja vor der Tür. Da werde ich mal meine alten Abenteuer wieder anbieten, oder eher zur Wahl stellen. Ich mache Angebote für drei Abenteuer. Mittwoch nach dem Abendbrot und den ganzen Donnerstag. Freitag ganztägig ab 10:15 Uhr und Samstag ganztägig ebenfalls ab 10:15 Uhr. Für jeden Termin stelle ich zwei alte Abenteuer zur Wahl. Spieler dürfen hier wählen und das Abenteuer das am 30. 3 an meisten Stimmen hat wird gespielt. Bis zu 5 Plätze werden notfalls hier ausgelost, bis zu 2 Spieler dürfen auf dem Con sich noch dazuschreiben. So und nun das Angeb…
-
-
- 19 replies
- 3.1k views
- 3 followers
-
-
Tja, da fahre ich mal wieder zu meiner Lieblingsburg. Vielleicht ist es das letze Jahr mit Midgard 4 und 5-M6 steht ja vor der Tür. Da werde ich mal meine alten Abenteuer wieder anbieten, oder eher zur Wahl stellen. Ich mache Angebote für drei Abenteuer. Mittwoch nach dem Abendbrot und den ganzen Donnerstag. Freitag ganztägig ab 10:15 Uhr und Samstag ganztägig ebenfalls ab 10:15 Uhr. Für jeden Termin stelle ich zwei alte Abenteuer zur Wahl. Spieler dürfen hier wählen und das Abenteuer das am 30. 3 an meisten Stimmen hat wird gespielt. Bis zu 5 Plätze werden notfalls hier ausgelost, bis zu 2 Spieler dürfen auf dem Con sich noch dazuschreiben. So und nun da…
-
-
- 16 replies
- 1.6k views
- 1 follower
-
-
Das Goldkästchen Spielleiter: Chichén Anzahl der Spieler: 2-5 Grade der Figuren: 10 – 12 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 19:00 Uhr oder wenn alle vor Ort sind Voraussichtliche Dauer: bis ca. 24:00 Uhr Art des Abenteuers: Nachforschung, Stadt, Wildnis, Kampf Ort: Küstenstaaten, Fürstentum Vigalis Voraussetzungen/Bedingungen: Die Abenteurer sollten Neu-Valinga sprechen. Spielcharaktere mit einem "bösen/dunklen" Hintergrund sind hier fehl am Platz. Aufgrund bisheriger Erfahrungen behalte ich es mir vor Artefakte und übermächtige Waffen, die dem Spielspaß des Abenteuers entgegenstehen, abzulehnen. Beschreibung: …
-
- 1 reply
- 541 views
- 1 follower
-
-
Es handelt sich hierbei um ein Nachfolgeabenteuer zu „Das Rubinelixier“. Wer das noch spielen möchte, sollte hier nicht mitspielen und auch die Beschreibung unten nicht lesen, da zwangsläufig relevante Informationen zum Abenteuer „Das Rubinelixier“ im Speziellen zur Episode „Die Rückkehr der Braut“ bekannt werden. Den Tod nur vorgetäuscht Spielleiter: Chichén Anzahl der Spieler: 2-5 Grade der Figuren: 10– 12 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis ca. 24:00 Uhr Art des Abenteuers: Nachforschung, Stadt, Wildnis, Kampf Ort: Alba – Start ist in Haelgarde Voraussetzungen/Bedingungen: Das A…
-
-
- 7 replies
- 1.4k views
- 1 follower
-
-
Spielleiter: Raldnar Anzahl der Spieler: bis zu 6 System: M5 - mittlere Grade (8 bis 12) Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, 13 Uhr Voraussichtliches Ende: Donnerstagabend gegen 23 Uhr Art des Abenteuers: detektivisch, rollenspiellastig, aber auch von allem ein wenig (wenig Kampf, wenn es möglich ist) Abenteuerort/Voraussetzungen/Vorbedingungen: das gute alte Alba Beschreibung: Eigentlich sagt der Titel alles aus; es geht auf eine unterhaltsame Reise durch einen Teil des Landes und in eine etwas skurrile Geschichte, die sogar einen historischen Hintergrund aufweist. Da wir am Donnerstag spielen, nehme ich Anmeldungen für alle Plätze an.…
-
-
- 7 replies
- 905 views
-
-
Hallöchen, vielleicht habt Ihr ja am Donnerstag Lust auf ein Abenteuer der etwas anderen Art. 😉 Wir freuen uns auf jeden, der dabei ist und nehmen auch gern Kinder mit Wandererfahrung und entsprechender Ausdauer mit. Liebe Grüße Sandra https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/romantischer-rhein/stahlberg-schleife/8625682/#caml=a14,1a2boj,8a1hum,0,0
-
- 0 replies
- 723 views
- 1 follower
-
-
Spielleiter: Leif Johannson Anzahl der Spieler: 5 (3 Plätze auf dem CON) System: M4 / M5 Grade der Charaktere: M4 (Grad 10+), M5(25+) Beginn des Abenteuers - Freitag ganztags, ab etwa 10 Uhr geplante Dauer: ~12-14h Art des Abenteuers: Politik, Handel. viel Interaktion sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Moralisch etwas flexibel, bereit für Risiko, hoher Rollenspiel-Anteil Der Zwergenhändler (Albur Steinbeisser) bittet Euch erneut um Unterstützung für eine windige Angelegenheit in Valian (Candranor). Wenn jemand anders einen erfahrenen Händler spielen möchte, kann dies entsprechend angepasst werden and der Händler ist dann eine Spielerfigur…
-
- 7 replies
- 1.1k views
- 1 follower
-
-
Titel: „Once upon a time“ Die Märchenland Kampagne SL: Oddi (19 Jahre) Start: Freitag morgen 10:00 Ende: 0:00 Anzahl der Spieler: 4-6 Grade: Mal schauen was sich findet Beschreibung: Es geht wieder ins Märchenland und es heißt weitere Abenteuer zu bestehen. Welche das wird sich noch heraus stellen. Vorraussetzungen: Um diese Kampagne zu spielen muss man das Einstiegs Abenteuer spielen. Dieses Heißt „Once upon a time“ Die Märchenland Kampagne der Prolog. Das biete ich Donnerstag auch an. https://www.midgard-forum.de/forum/topic/42088-donnerstag-„once-upon-a-time“-die-märchenland-kampange-prolog/#comment-3675325 Hinweiß‼️‼️…
-
-
- 9 replies
- 940 views
- 1 follower
-
-
Spielleiter: Leif Johannson Anzahl der Spieler: 5 (3 Plätze auf dem CON) System: M4 / M5 Grade der Charaktere: M4 (Grad 9+), M5(20+) Beginn des Abenteuers - Donnerstag ganztags, etwa 10 Uhr geplante Dauer: ~12-14h Art des Abenteuers: Politik, Handel. viel Interaktion sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Moralisch etwas flexibel, bereit für Risiko, hoher Rollenspiel-Anteil Der Zwergenhändler (Albur Steinbeisser) bittet Euch erneut um Unterstützung für eine windige Angelegenheit in Kan Thai Pan. Wenn jemand anders einen erfahrenen Händler spielen möchte, kann dies entsprechend angepasst werden and der Händler ist dann eine Spielerfigur. …
-
-
- 8 replies
- 1.6k views
- 1 follower
-
-
Name: Once upon a time (Prolog) SL: Oddi (19 Jahre) Dauer: wer kann gern auch schon um 14:30 am Tische sein .15:00Uhr bis23:30/00:00(Donnerstag) Anzahl der Spieler: 4-6 Grade der Figuren: 5-8 System: M5 Vorraussetzungen: Die Gruppe sollte Kämpfer und Zauberer enthalten. Außerdem sollte man eher der hellen Seite der Macht zugesandt sein. Als durch aus eine gewisse Moral besitzen. Art des Abenteuers: Sandbox, Märchen Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einem weit entfernten Königreich, da brannte ein Kampf um den Thron des Reiches, zwei Rivalinnen trachteten nach Macht, bis eine Gruppe Abenteurer kam gebt gut acht!!! D…
-
-
- 10 replies
- 1k views
- 1 follower
-
-
Der Ruf des Grünen Juwels Spielleiter: Mogadil Anzahl der Spieler: 6 Grade der Figuren: beliebig, aber Voraussetzung beachten und M5! Voraussichtlicher Beginn: Samstag 9:30 Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden Art des Abenteuers: Nachforschungen, Reise Voraussetzung/Vorbedingung: Jeder Charakter muss zwingend ein Grünes Juwel besitzen! (Wer jetzt nicht ganz genau weiß, was hier gemeint ist besitzt so ein Juwel nicht.) Beschreibung: An einige Mitglieder des Grünen Juwels ergeht ein Aufruf, sich um eine Position innerhalb der Vereinigung des Grünen Juwels zu bewerben. Wer wird erscheinen und sich den Prüfungen unterziehen um endl…
-
-
- 17 replies
- 1.3k views
- 1 follower
-
-
Spielleiter: Raldnar Anzahl der Spieler: bis zu 6 System: M5 - mittlere Grade (werden wir vorort klären) Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10 Uhr Voraussichtliches Ende: Samstagnacht Art des Abenteuers: detektivisch, rollenspiellastig, aber auch von allem ein wenig (wenig Kampf, wenn es möglich ist) Abenteuerot/Voraussetzungen/ Vorbedingungen: Interesse an der Kultur KanThaiPans mit all ihren Besonderheiten und Problemen Beschreibung: Richter Di Yung hat in Kueng Kung einen speziellen Auftrag für eine Gruppe, die mindestens über zwei KanThai-Charaktere verfügen sollte (je mehr Einheimische mitspielen, umso besser für das Flair). Bandit…
-
-
- 7 replies
- 1.7k views
- 1 follower
-
-
Titel: Grund des Todes Spieltag: Sonntag Spielleiter: Yon Attan Anzahl der Spieler: 4-6 1. Mogadil 2. Kessegorn 3. KhunapTe 4. daaavid - Gorim Felsenbart, Zwergenhändler Grad 18 (M5) 5. Eleonora - Waldhüterin Eleonora, Grad 17 (M5) 6. Uzun - Zwergenkrieger, Zornil, Grad 7 (M4) System: Ich leite M5 Beginn des Abenteuers: 10:00 geplantes Ende: 15:00 Art des Abenteuers/Genre: Mystik, Wildnis Beschreibung: Es ist Spätherbst in Thame. Die letzten gelben und roten Blätter bedecken die Straßen und es weht bereits schneidende Winterskälte über die abgeernteten Stoppelfelder. Wenn der Herbstwind nachlässt, liegt der Geruch frisch gepflügter und r…
-
-
- 41 replies
- 5.4k views
- 2 followers
-