Jump to content

About This Club

Club für Abenteuerankündigungen und Spielgesuche für den Bacharach Con. Einfach dem Club beitreten und mitmachen (so Ihr wollt). Wir freuen uns auf Euch Die Orga vom Bacharach Con

Art des Clubs

Midgard-Cons
  1. What's new in this club
  2. Schon mal ein wenig Musik zur Einstimmung auf das Abenteuer: In Extremo - Weckt die Toten (Offizielles Musikvideo) - YouTube
  3. Auch die haben einen Anspruch auf eine feierliche Beerdigung mit schmuckem Grabstein 😇
  4. Ups, hab gerade festgestellt, dass Venceslav regeltechnisch ein Waldläufer ist.
  5. Ja logisch... machen sich doch bestimmt super auf einem Grabstein, oder? 🤪
  6. Ich werde Geoffrey McLaran spielen, Schattengänger Gr. 11, Frauenheld und Schwerenöter. Ein bisschen Kampf ist schon OK, solange das RoSpi nicht zu kurz kommt 🙃
  7. Dann spiele ich Venceslav (Wa. Gr. 10). Man sollte aber nicht zu viel von einem armen, alten Mann mit Stock erwarten... Aber wenn ich schon mal spiele und dann auch einen Kämpfer, darf von mir aus auch gut gekämpft werden. Solange noch genug Zeit für den Rest bleibt
  8. @Raldnar und @Hasi und @Patrick Ich hatte ja versprochen, dass ihr bei der Gestaltung des Abenteuers selbst ein wenig Einfluss habt. Nächste Frage: Wollt ihr lieber ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger kämpfen? Außerdem wäre es echt lieb von @Hasi und @Patrick, wenn ihr mir mitteilen könntet, welchen Charakter (Klasse, Grad reicht erstmal), ihr gern spielen würdet. Vielen Dank!
  9. Ich hätte da einen moravischen Schmiedegesellen (Thaumaturg), den ich gerne spielen würde.
  10. Hallo, da ich erst Donnerstag ankomme und nicht weiß wann, ist es schwierig; bin in Abklärung… Dann hättet ihr die Wahl zwischen Khun apTe (Magier - sehr hochgradig) oder Doug MacAran (Bj) der austeilen kann und einstecken… waffentechnisch wie auch magisch… Beide waren noch nicht wirklich in KanThaiPan, würden aber die Sprache vorher lernen. Alternativ könnte ich auch noch den Spion… ähhh Gauckler SatoLeiLee einen KanThai anbieten, der länger nicht mehr zuhause war… sich aber bestens in beiden Teilen des Landes auskennt…
  11. Achja: Ich müsste noch so ungefähr wissen, wie gut ihr eure Englischkenntnisse einschätzt (schriftlich). Gern auch per PN.
  12. Ich wäre auch gerne dabei ... Moravod ist zwar noch recht unbekannt aber darin liegt ja der Reiz etwas neues zu erkunden.
  13. Danke für das Angebot. Aber ob ich am Sonntag spielen möchte, würde ich gerne spontan entscheiden. Dem Rest wünsche ich aber viel Spaß bei dem Abenteuer 🙂
  14. Wäre gerne mit dabei. Gibt es Beschränkungen/Wünsche bezüglich des Grades?
  15. Titel: Der Goldene Elch Spielleiter: Hornack Lingess Anzahl der Spieler: 5 M5 (M4 möglich): M5 Grad 9-12 Voraussichtlicher Beginn: Sonntag, 10 Uhr Voraussichtliches Ende: spätestens 15 Uhr Art des Abenteuers: Reise, Mystik und moravische Folklore, Besuch im Karmodin Voraussetzungen / Vorbedingungen: Moravisch in Wort und Schrift ist hilfreich, übermächtige Artefakte dürfen gern zuhause bleiben; Gruppentauglichkeit und Teamfähigkeit der Charaktere Beschreibung: Eine der vielen Sagengestalten Moravods ist der Goldene Elch, der immer wieder in der Nähe des Karmodin oder im Karmodin gesehen wird. Viele Gerüchte und Geschichten ranken sich um dieses mysteriöse Wesen. Noch nie hat es jemand zwei Mal gesehen. Viele suchen nach dem Tier, zumeist vergeblich. Ihr sitzt beisammen mit einem alten Druiden, der ihn bereits gesehen haben will. Was meint er nur mit den zwei verschiedenen Haaren, die er gern vom Goldenen Elch hätte? Ob ihr ihm wohl helfen könnt? Spieler 1: @Die Hexe Spieler 2: @Yon Attan Spieler 3: ??? Spieler 4: ??? Spieler 5: am Con Spieler sollten englische Texte lesen können (wenn nicht, kann ich das Handout auch übersetzen lassen). Info darüber bitte per PN. Danke!
  16.  

×
×
  • Create New...