Jump to content

About This Club

Club für Abenteuerankündigungen und Spielgesuche für den Bacharach Con. Einfach dem Club beitreten und mitmachen (so Ihr wollt). Wir freuen uns auf Euch Die Orga vom Bacharach Con

Art des Clubs

Midgard-Cons
  1. What's new in this club
  2. Dann melde ich mal mein Interesse an. Hätte einen Asvage Kriegspriester oder einen veidarischen Wolfsschamanen Schamane zu bieten. Habe lange nicht mehr mit dir gespielt. wird mal wieder zeit.
  3. Danke und selbstverständlich werde ich das kurzfristig klären.
  4. OK, reserviert. Melde Dich bitte bald aus Fairness gegenüber den anderen.
  5. Dann melde ich mal mein Interesse an, wobei ich noch abklären muss, ob ich Donnerstags bereits Mittags vor Ort sein kann.
  6. Deine Fiona in allen Ehren, aber da passt ein Veidare deutlich besser. Damit wäre noch ein Platz frei...
  7. Sagst du dazu noch etwas Genaueres oder sollen wir dieses Erinnerungsstück selbst festlegen? Da habe ich schon was.
  8. Sagst du dazu noch etwas Genaueres oder sollen wir dieses Erinnerungsstück selbst festlegen?
  9. Ich würde dann auch gern dabei sein. Ich hätte einen veidarischen Schamanen (noch Grad 18, steckt in einer Kampagne, wäre dann eine Momentaufnahme ohne Wert für diese) oder meine erainnische Rechtfinderin (Grad 21) mit viel Waelanderfahrung. Matti kennst Du nicht, Fiona schon.
  10. Spielleiter: Solwac (Matthias) Anzahl der Spieler: 4-5 Grad der Figuren (M5): ca. 20 Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nicht später als Mittag (also nach dem Frühstück bzw. mit etwas Zeit für Anreisende) Voraussichtliche Dauer: Bis zur Begrüßung, also ca. Fr. 17:00 Art des Abenteuers: Überland, Wildnis Voraussetzungen: Waelska sprechen, Verständnis für ein waelisches Umfeld Beschreibung: Birka im Frühjahr, aus Waeland und einigen anderen Ländern strömen wie jedes Jahr Abenteurer und Händler nach Birka. Der 50. Sommer wird nicht besonders gefeiert, aber es werden doch einige hochgestellte Persönlichkeiten zum Thing am Vorabend der Sonnenwende erwartet und ebenso einige vornehme Läina. Außerdem hat jeder von Euch noch einen besonderen Anlass, nicht zuletzt deswegen habt Ihr alle ein Erinnerungsstück Eurer Familie dabei. Eure Verwandten haben nichts dazu erklärt, nur dass Ihr damit ein Platz auf dem Thing einfordern sollt und in der Nacht sich etwas ereignen werde... Drei Spieler sind bereits gesetzt. Da wir uns noch in der Frühanreise befinden, nehme ich gerne noch ein bis zwei weitere Figuren vorher an. Neben Waelingern halte ich auch Figuren mit einem Bezug zur Kultur für geeignet, z.B. mit einer angemessenen Landeskunde oder auch Zwerge.
  11. Wir hatten dieses Abenteuer seinerzeit ja ziemlich in die Grütze geritten. Curlagh steht aber zu seinen Fehlentscheidungen und ist bereit, den Untergang Midgards zu verhindern. Dass er noch nicht stattgefunden hat, liegt wohl an irgendeiner Zeitblase über der Gegend...
  12. Ich wäre auch gern dabei. ... Dann muss ich versuchen, den Stadtlauf wieder am Freitag zu machen...
  13. Alle? wäre schon, wenn du Fr. Dr. Clark auch noch einträgst ...
  14. Wenn's ein neuer Fall ist, sind wir (Dr. Clark und ich) auch dabei.
  15. Spielleiter: Zeno Anzahl der Spieler: bis zu 6 Regelsystem: Midgard 1880 Beginn: Sonntag (Überraschung!) 10.00 Uhr Ende: Sonntag zur Verabschiedung. Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer. Voraussetzung/Vorbedingung: keine. Wie immer kann ein Kriminalist in der Gruppe nicht schaden. Beschreibung: In den letzten Jahren hat die Redaktion Phantastik aus Herne-Wanne zu jedem Gratis-Rollenspiel (GRT) Ende März für ihr Detektiv-Rollenspiel Private Eye ein Kurzabenteuer herausgebracht. Mittlerweile ist daher schon eine recht ansehnliche Sammlung zusammengekommen, die auch für Midgard 1880 verwendet werden kann. Die Abenteuer darin sind nicht nur sehr gut für Anfänger ohne jegliche Regelkenntnisse geeignet, wie ich schon bei diversen Gelegenheiten feststellen konnte, sondern auch für „gestandene“ Spieler durchaus unterhaltsam. Ich werde also eines dieser Abenteuer (oder, wenn Zeit bleibt, auch zwei) nach Lust, Laune und Tagesform auswählen und loslegen. Wer traut sich mitzumachen? Auch Anfänger sind herzlich willkommen. Wenn jemand noch keine Spielerfigur hat, ist das kein Hinderungsgrund: Ich habe einen hübschen kleinen Fundus weiblicher und männlicher Charaktere, aus denen Ihr euch einen aussuchen könnt. Hinweis: Wer die meisten Private-Eye-Abenteuer zum GRT kennt, sollte bitte nicht mitspielen. Wer nur ein oder zwei kennt, darf dabei sein. Ich suche dann einfach eines der anderen aus. Spieler*innen: 1. Moonlight 2. alf04 3. Dr. Clark 4. Bro 5. 6. Zur Beachtung: Theoretisch besteht zur Zeit noch die Möglichkeit, auch Samstag Nachmittag oder Abend mit denen, die noch nie bei einem „Mord zum Sonntag“ mitgemacht oder einen verpasst haben, eines der alten Abenteuer zu spielen. Wer daran interessiert ist, kann mir eine PN schicken oder mich auf dem Con darauf ansprechen.
  16. Hallo alle miteinander, auf dem Südcon werde ich ein weiteres Abenteuer aus der losen Reihe anbieten: Mfg Yon
  17. Ja genau, eine dieser Listen hatte ich dabei. Wenn sie nicht wieder auftaucht, komme ich gegebenenfalls auf dein Angebot zurück. Vielen Dank Mfg Yon
  18. Eine Albischen Namensliste habe ich nicht gefunden. Habe aber noch eine ganze reihe Namenslisten der A5 Listen die mal Spielleiter geschenke waren. Eine Kopie an dich wäre durchaus machbar.
  19. Hat jemand von euch ev. meine Liste (A5) mit Albischen Namen gesehen/eingepackt? Die vermisse ich nämlich gerade... Mfg Yon
  20. Mit ein wenig verspätung möchte ich mich auch nochmal äußern. Aber ich habe eigendlich nichts zu mecken! Habe viel spaß beim Rollenspiel und einer schönen Gradlinigen Geschichte gehabt. Ein paar tolle Effekte, die Blutpfütze war super, in meinem Kopf hatte sich da schon alle möglichen Bilden zusammengesetzt und dann.... Super Idee!! Ich muss sagen das in letzter Zeit immer weniger Wert auf wilde Kämpfe lege. Wenn die Charaktere eine gute Idee haben und clever vorgehen sollen sie ruhig den Erfolg sehen und der Kampf darf dann auch leichter sein. Und was die angekündigten Fortsetztungen angeht... Wäre sehr gerne wieder dabei und Doug und die anderen auch.
  21. Besser spät als nie auch von mir ein ganz, ganz dickes Dankeschön! Das war eins dieser Abenteuer bei denen man seinen Freunden so wenig erzählt, wie man es gerade eben ertragen kann, weil man ihnen wirklich wünscht es auch mal irgendwann zu spielen. Also biete es nächstes Jahr bitte wieder an 😃 Und auch Danke an die Spieler! Wie @Drachenmann schon gesagt hat es hat irgendwie einfach toll gepasst, die hitzigen Diskussionen und gegenseitigen Sticheleien haben einfach riesig Spaß gemacht und auch eure Charaktere fand ich alle mega cool. Also ich hoffe man trifft sich irgendwann nochmal wieder in einer Runde ☺️
  22. @Lustmolch Danke, dem Gestüt fehlt noch der Name. Vielleicht Daste-Gol, das müsste persisch für Blumenstrauß sein.
  23.  

×
×
  • Create New...