Jump to content

Overview

About This Club

Club für Abenteuerankündigungen und Spielgesuche für den Bacharach Con. Einfach dem Club beitreten und mitmachen (so Ihr wollt). Wir freuen uns auf Euch Die Orga vom Bacharach Con

Art des Clubs

Midgard-Cons
  1. What's new in this club
  2. Ähem. Gibt es schon, ich habe nur irgendwie vergessen dich hinzuzufügen
  3. Ich bin schon total gehyped, das Abenteuer fertig zu spielen. Willst du @Zendurak ein Doodle dafür eröffnen? Oder wie machen wir es? Mfg Yon
  4. Vielen Dank für dieses stimmungsvolle Abenteuer zum Con-Ausklang. Besonders gut haben mir die Landschaftsbeschreibungen und die athmospärischen Begegnungen nebst NSC gefallen. Man merkt, dass da viel Liebe zum Detail reingeflossen ist. Umso mehr vielen Dank an dich, dass du dieses Abenteuer für uns "gekürzt" hast, sodass wir es problemlos an einem Con-Sonntag durchspielen konnten. Ich freue mich, wenn es sich ergibt, dass wir mal wieder zusammen zocken Mfg Yon
  5. @Lukarnam, @Helgris, @JoBaSa, @Ma Kai, @ Moritz und Susanne (ich wäre sehr dankbar, wenn jemand von euch die Forumsnicks kennt): Falls ihr Fragen zu eurer Beute habt, bitte einfach per PN bei mir melden. Danke!
  6. @Eleri, @Merwyn, @Einskaldir, @Patrick, @Hasi, @Raldnar Dank der am Ende fortgeschrittenen Stunde habt ihr dankenswerter Weise auf die Plünderung des Turms verzichtet. Zum Glück hatte ich ja noch ein paar Hinweise, was ihr euch als Belohnung wünscht. Daher will ich mich mal nicht lumpen lassen und euch die für euch alle zugänglichen Belohnungen noch erläutern: eine Unterkunft bzw. Rückzugsmöglichkeiten gibt es für euch in Iwasjelo (auch dauerhaft) oder im Gasthaus oder auch am Ziel eurer Reise Lernmöglichkeiten gibt es in Iwasjelo (alles, was so im Wald und beim Handwerk benötigt wird, nichts exotisches. Allerdings gibt es hier keine besonderen Experten, sondern höchstens leicht überdurchschnittliche Lehrmeister Geschichten, Märchen und Sagen habt ihr hoffentlich ein paar mitbekommen Wer da noch Details möchte, bitte per PN nachhaken. Ich habe von vielen Geschichten eine Datei. Der ein oder andere von euch bekommt noch eine PN mit persönlicheren Belohnungen. Nicht traurig sein, wenn ihr nicht dabei seid. Aber das ein oder andere habt ihr nicht gefunden, ignoriert oder zu schnell verjagt
  7. So noch für die Mitstreiter ihre PP´s Spielfigur Cedrik 1 PP Tierkunde und 1 PP Landeskunde Alba Der Rest bekommt es per PN geschickt.
  8. Vielen Dank an meine Spielenden @Chichén, @Die Hexe, @Yon Attan, @Zendurak, @IsaD00 und @erikchen. Ihr habt das Abenteuer mit Leben gefüllt und mich viel überrascht; es hat sehr viel Spaß gemacht. Das Ende bzw. den zweiten Teil des Abenteuers spielen wir online und klären alles weitere dazu über Discord (eine Gruppe existiert bereits)
  9. Hi! Hab gerade noch eine zeitgleiche Anfrage per PN bekommen, daher nehme ich Euch Beide rein. Damit ist dann die Gruppe voll. Bis heute Abend!
  10. Hi, wäre nach der Absage von Lars für meine Grad 9 (M4) Nordlandbarbarin dann noch ein Platz frei?
  11. Okay, heute gehts im Minutentake. Jetzt ist nach der Absage von LarsB auch der Platz wieder frei.
  12. Hi Dirk! Das ist aber echt Schade. Alles Liebe und Gute für Dich! Rico
  13. Spielleiter: Ma Kai (Markus) Anzahl der Spieler: bis 5 M3/M4/M5 M5, aber ist eigentlich egal Grade der Figuren: beliebig. Die Figuren sollten schon was können, die Aufgabe ist nicht ganz leicht. Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10 Uhr Voraussichtliche Dauer: Freitag Abendessen. Art des Abenteuers: Stadt, kriminell Voraussetzung/Vorbedingung: Grade beliebig, die Figuren sollten sich als Auftragsdiebe eignen und sich in Diatrava bewegen können (Neu-Vallinga, stadttauglich, ...). Wer "Schwarz ist die Nacht" bei mir gespielt hat, kennt den Schauplatz schon, was kontraproduktiv sein könnte. Beschreibung: Du bist einer jener Menschen, die man über Gassenwissen kontaktiert. Genau dies ist geschehen. Jemand möchte gerne, daß ein bestimmtes Dokument, das ein reicher Händler in Diatrava in seinem Arbeitszimmer sicher verwahrt meint, unauffällig ausgetauscht wird. Also: rein, austauschen, raus, ohne Spuren zu hinterlassen. In einer Woche muss die Kiste gelaufen sein. Die Königsklasse für jemand wie Dich, aber Du weißt, Du bist gut. Natürlich wird es Sicherungen geben, einige sogar, aber hat Dich das je von etwas abgehalten? Die Entlohnung wird fürstlich sein - 1000 GS für die Arbeit einer Nacht, und das pro Kopf! - und der Vertreter des Auftraggebers weist sich ordentlich als Mitglied der Diebesgilde aus, es sind also keine Komplikationen von dieser Seite zu befürchten. Leicht verdientes Geld? Es geht hier nicht um ein klassisches Abenteuer, in dem den Spielern eine Handlung vorgesetzt wird. Sie haben eine Aufgabe, die müssen sie erledigen. Wie - ihr Problem. Viel Vergnügen.
  14. Guten Morgen, ich verspäte mich leider, bin mit meinem Sohn gerade auf dem Weg zum Arzt. Bis später
  15. So, es hat nicht sollen sein... Leider musste ich meine Teilnahme am Con absagen. Es ist nun ein Platz frei geworden - ich wünsche dennoch viel Spaß und @Wiszang ein gutes Händchen beim Leiten
  16. Solltest du noch auf einen anderen Tag schwenken, wäre ich sehr gerne dabei. 🙂
  17. Nun, ich werde Freitags schon da sein. Da werde ich den Rundenzettel aushängen und wir können beim Abendessen darüber reden.
  18.  

×
×
  • Create New...