Jump to content

About This Club

Club für Abenteuerankündigungen und Spielgesuche für den Bacharach Con. Einfach dem Club beitreten und mitmachen (so Ihr wollt). Wir freuen uns auf Euch Die Orga vom Bacharach Con

Art des Clubs

Midgard-Cons
  1. What's new in this club
  2. Ja genau, eine dieser Listen hatte ich dabei. Wenn sie nicht wieder auftaucht, komme ich gegebenenfalls auf dein Angebot zurück. Vielen Dank Mfg Yon
  3. Eine Albischen Namensliste habe ich nicht gefunden. Habe aber noch eine ganze reihe Namenslisten der A5 Listen die mal Spielleiter geschenke waren. Eine Kopie an dich wäre durchaus machbar.
  4. Hat jemand von euch ev. meine Liste (A5) mit Albischen Namen gesehen/eingepackt? Die vermisse ich nämlich gerade... Mfg Yon
  5. Mit ein wenig verspätung möchte ich mich auch nochmal äußern. Aber ich habe eigendlich nichts zu mecken! Habe viel spaß beim Rollenspiel und einer schönen Gradlinigen Geschichte gehabt. Ein paar tolle Effekte, die Blutpfütze war super, in meinem Kopf hatte sich da schon alle möglichen Bilden zusammengesetzt und dann.... Super Idee!! Ich muss sagen das in letzter Zeit immer weniger Wert auf wilde Kämpfe lege. Wenn die Charaktere eine gute Idee haben und clever vorgehen sollen sie ruhig den Erfolg sehen und der Kampf darf dann auch leichter sein. Und was die angekündigten Fortsetztungen angeht... Wäre sehr gerne wieder dabei und Doug und die anderen auch.
  6. Besser spät als nie auch von mir ein ganz, ganz dickes Dankeschön! Das war eins dieser Abenteuer bei denen man seinen Freunden so wenig erzählt, wie man es gerade eben ertragen kann, weil man ihnen wirklich wünscht es auch mal irgendwann zu spielen. Also biete es nächstes Jahr bitte wieder an 😃 Und auch Danke an die Spieler! Wie @Drachenmann schon gesagt hat es hat irgendwie einfach toll gepasst, die hitzigen Diskussionen und gegenseitigen Sticheleien haben einfach riesig Spaß gemacht und auch eure Charaktere fand ich alle mega cool. Also ich hoffe man trifft sich irgendwann nochmal wieder in einer Runde ☺️
  7. @Lustmolch Danke, dem Gestüt fehlt noch der Name. Vielleicht Daste-Gol, das müsste persisch für Blumenstrauß sein.
  8. Genau aus Aran. Freya - die Schöne - Grimdottir ist ihr vollständiger Name.
  9. Ich hab an so einer Zusammenstellung keinen Bedarf. Es gibt mehr Quellen und Bücher und Texte als ich je lesen und auswerten kann, so dass zumindest ich keine weitere Quelle brauche.
  10. @alf04 @Chichén @Blaues_Feuer @Randver MacBeorn (Bro bereits über die Jagdsaison angeschrieben) Hallo Leute, hier ein kleiner Nachtrag zu unserem abenteuer in Bacharach. Ich hatte ja zwei Romane von Louis Tracy erwähnt, die in den North York Moors spielen. Ich habe jetzt nach "What would you have done?" auch "Diana of the Moorland" in eine lesbare PDF-Fassung (in hoffentlich britischem Englisch) gebracht. Den ersten hatte ich ja schon auf der Seite für die Abenteuerankündigungen auf dem West-Con eingestellt, aber es bringt ja nchts, wenn man das so dezentral macht. Ich würde daher gerne hier im Forum einen Club aufmachen, wo ich solche alten Kriminalromane, die von Autoren stammen, die vor 1944 gestorben sind (wegen des Copyrights), zum Download anbieten kann. Wäret Ihr an so was interessiert? Andere dürfen da natürlich auch zu beitragen, auch mit zusätzlichen Infos zu den Autoren oder auch sachlichen Erklärungen zu Orten, Gegenständen, Leuten. Nicht alles ist es wert, wiederentdeckt zu werden, aber selbst in den literarisch schlechteren Werken gibt es interessante Anregungen für eigene Abenteuer.
  11. @Markon @LO Kwan-Tschung @Lukarnam @Bro @Neq Hallo Leute, hier ein kleiner Nachtrag zu unserem abenteuer in den North York Moors. Ich hatte ja zwei Romane von Louis Tracy erwähnt, die dort spielen. Ich habe jetzt nach "What would you have done?" auch "Diana of the Moorland" in eine lesbare PDF-Fassung (in hoffentlich britischem Englisch) gebracht. Den ersten hatte ich ja schon auf der Seite für die Abenteuerankündigungen auf dem West-Con eingestellt, aber es bringt ja nchts, wenn man das so dezentral macht. Ich würde daher gerne hier im Forum einen Club aufmachen, wo ich solche alten Kriminalromane, die von Autoren stammen, die vor 1944 gestorben sind (wegen des Copyrights), zum Download anbieten kann. Wäret Ihr an so was interessiert? Andere dürfen da natürlich auch zu beitragen, auch mit zusätzlichen Infos zu den Autoren oder auch sachlichen Erklärungen zu Orten, Gegenständen, Leuten. Nicht alles ist es wert, wiederentdeckt zu werden, aber selbst in den literarisch schlechteren Werken gibt es interessante Anregungen für eigene Abenteuer.
  12. @Lustmolch wie ist den der komplette Name von Freya (für die Gedenktafel) Du darfst auch noch das Gestüt benennen. Als Herkunftsort hattest Du glaube ich Aran gesagt, oder?
  13. Jupp. Ich war mit Freya dabei. Das Pferd wurde Wüstenblume getauft.
  14. Jora Haldarsdottir Ein anerkannter Clan ist es nicht, sie sehen sich als Stamm umherziehender Pferdezüchter, die gemeinsame Vorfahren haben. Etwa 30-50 Personen inklusive Kindern und Alten , die von einer Einheit tegarischer Reiter, die nach dem Krieg der Magier in Alba gestrandet waren, abstammen und sich immer mehr mit den Albai vermischt haben (Pferd gegen Frau...oder Leben ) Eigentlich hat sie im Stamm keinen Nachnamen, nachdem sie aber verstoßen wurde, hat sich der Wirt Haldar ihrer angenommen.
  15. Ich habe das Video per Dropbox hochgeladen. @Maze und @Maeve ver Te könnt ihr mal bitte schauen ob es bei euch angekommen ist. @Yon Attan wenn du es auch möchtest bräuchte ich eine Dropboxverknüpfte Emailadresse von dir oder wir müssen uns ein anderes Medium überlegen.
  16. Sehe ich auch so! Aus welchen Gründen auch immer hat Cer nunmehr abermals eine Ladung erhalten - in Don Cosis Studierzimmer in Maritimar (aber nicht von Don Cosi, sondern Erzmaga Cureada Maldigis Isabella de Vindano (die hatte sie auch damals schon geladen - und eben nun in Don Cosi Studierzimmer)...
  17. Lieber Lucius, vielen Dank für das tolle Abenteuer. Ich fand das Abenteuer wirklich schön und finde, dass du es sehr sphärisch rüber gebracht hast. Auch unser kleiner Ausflug ins EIS war nett und ich denke - ohne hier allzu viel zu Spoilern - wir haben einen Gott wirklich erzürnt und einen glücklich gemacht! Da ich mit meinem Doug immer alle Geschichten aufschreibe, würde ich mich freuen, wenn Du mir die Handouts elektronisch zuschicken könntest, sowie vielleicht die Namen der Leute, damit ich die auch richtig schreibe... Als Dank kann ich Dir dann ja auch die Geschichte zurückschicken und du kannst dich amüsieren, was wir alles nicht gesehen oder gelöst haben! Vielen Dank noch einmal und beim nächsten Con wieder sehr gerne wieder!
  18. Vielen Dank für das Abenteuer. Da ich bei meinem Doug alle Abenteuer aufschreibe (nein das mache ich nicht bei allen), würde ich mich freuen, wenn Du (@Leif Johannson) mir die Bilder, Karten uä per Mail schicken könntest! Danke @Maze@Dinlair NiMurdil@ohgottohgott@Narima könnt ihr kruz drüber schauen, o ich Eure CHars so richtig geschrieben habe bzw. die Informationen so richtig sind. Greta Grünblatt, eine Halblings-Priesterin (Narima - S...), Kora Haldarsdottir (Maze - M....) einer albischen Pferdebarbarin von einem fast ausgestorbenen Clan, Tjerke Ravendottir (Dinlair NiMurdil - C...) einer waelische Kriegerin und Kinlockew MacRathgar (ohgottohgott - F...) ein albischer Magister, der an seinem einem Arm große grüne Schuppen hat und als Blutsbruder einen Drachen hat. Die … dienen dem Datenschutz - Wenn was nicht stimmt, dann schickt mir am besten eine PN -DANKE PS: Den Bericht kann ich gerne auch versenden, wenn gewünscht - aber nicht wundern, der hat sicher Lücken und eine ganz klare Einfärbung.
  19.  
×
×
  • Create New...