Jump to content

Gandubán

Mitglieder
  • Posts

    1,126
  • Joined

2 Followers

About Gandubán

  • Birthday 10/06/1967

Contact Methods

  • Website URL
    www.geminis-games.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Ruhrpott
  • Interests
    Midgard, Lesen, GeMinis

Persönliches

  • Name
    Michael
  • Wohnort
    Oberhausen
  • Interessen
    Midgard, Lesen, GeMinis

Profile Fields

  • Member Title
    GeMinis is good for you

Recent Profile Visitors

6,427 profile views
  1. Lieber Jul, ich muss zugeben, dass ich deine aktuellen Ideenstränge mit einer gewissen Faszination zur Kenntnis nehmen, habe aber das Gefühl, dass dein "man" oder eher "Mann" dann doch immer die anderen meint. Ich bin sehr gespannt auf die Convention, bei der du aktiv und an vorderster Front diese deine Ideen umsetzt. Beste Grüße Gandubán
  2. Ein Nacktbild [frei nach dem Duden] ist ein (moralische Freizügigkeit bezeugendes bzw. erotisches) Bild einer nackten Person. Also nicht nur das "was noch", als vielmehr auch das "wie" und die Intention dahinter. Schwer zu glauben, dass dies hier ernsthaft diskutiert werden muss/will...
  3. Hallo, das ist natürlich richt, sorry. Hier in der Kürze der Zeit ein Link, die anderen Sachen können dann über "Weitere Artikel des Anbieters" gefunden werden: https://www.ebay.de/itm/186345582209?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=T3BaBUK-QLW&sssrc=4429486&ssuid=T3BaBUK-QLW&var=&widget_ver=artemis&media=EMAIL
  4. Hallo, ich verkaufe gerade auf eBay (siehe dort) diverses Midgard- und Rollenspielmaterial. In der nächsten Zeit kommt definitiv noch mehr dazu. Derzeit gibt es ein paar GBs, Saga-Hefte, die drei Runenklingen-Bände , Stab der Jahreszeiten Der grüne Jäger Das grüne Sigill Des Pfeifers Klagelied Der weiße Wurm Das große Abenteuer der kleinen Halblinge Sturm über Mokkatam Wie gesagt, mehr kommt definitiv. Solltet ihr an anderen Sachen interessiert sein, schickt gerne eine Anfrage per PN, vielleicht schon mit Gebot, das könnte bei der Entscheidungsfindung, ob ich mich davon trennen mag ggf. helfen Nice dice Michael
  5. Und doch könnte es durchaus sein, dass sich ein Pegasus-(Mit-)Begründer und JEF sich seit ihrer Jugend kennen...!?
  6. Wie kommst du dazu dir anzumaßen für die Gesamtheit der Midgard-Fans zu sprechen?
  7. Ggf. noch ein Abenteuer, dass die Erklärung dafür liefern wird, wie und warum sich Damatu, die "neue Midgard-Welt" vor langer Zeit von der M1-5 - Welt abgespalten hat.
  8. Könnte daran liegen, dass Pegasus, neben den bestehenden Systemen, mit dem neu erschienen Avatar, Midgard -Legenden von Damatu in der Pipeline und vielleicht noch weiteren zukünftigen Rollenspielen ein nicht zu übersehender großer Mitspieler in der deutschen Rollenspielszene ist und insbesondere sein will.
  9. Neben Cthulhu und Shadowrun lag das Hauptaugenmerk auf dem Avatar- Rollenspiel, sowie Humblewood. Und ja, in den "Spielräumen" konnte sowohl atmosphärisch, als auch akustisch hervorragend gespielt werden.
  10. Ich liebe deine Art zu kommunizieren, voller Unterstellungen. Du hast Recht, zumindest hier, lassen wir es...
  11. @Bruder Buck Dein Vergleich hinkt. Du schreibst... Du erwartest aber hier, dass der Verkäufer zu dir kommt (hier ins Forum). Der Showroom und die Verkaufsräume des von dir zitierten Autohändlers sind im Bezug auf Pegasus aber deren Kanäle und nicht das Forum.
  12. Aber genau das macht Pegasus. Die haben Supporter und diese bedienen dann je nach Zeit, Ort, Interesse (schlichtweg Gelegenheit) diverse Cons, Spieletreffs/-Clubs, Messen etc. Dann auch für Midgard LvD...
  13. Das können wir gerne diskutieren, auch die Relationen der Gruppen untereinander und deren Marktrelevanz. Ich glaube aber nicht, dass das was bringt. Auch kenne ich nicht die letztendliche Markt- bzw. Zielgruppenausrichtung des Pegasus-Verlages. Ich glaube auch nicht, dass Pegasus diese Gemeinschaft hier aus bösem Willen ignoriert oder etwas zerschlagen will, wie es mitunter auch mal angeklungen ist, zumindest habe ich das so verstanden. Es passt, so wie ich Pegasus erlebe, nicht in deren Philosophie eine mehr oder weniger geschlossene Gemeinschaft "extra" zu bedienen und würde vermutlich sogar zu viele Ressourcen binden. Die Conspiracy z.B. ist frei für alle (Rollen-) Spiele, ob Pegasus sie nun vertreibt oder nicht. Das zeigt mir zumindest, dass der Verlag ziemlich offen agiert und auch schon von daher wenig Interesse an einer geschlossenen Gesellschaft haben wird. Und, auch wenn ich Teil davon bin oder mir das einbilde, erlebe ich die Midgard-Community schon als sehr geschlossene Gruppe, die nur überaus selten außerhalb ihrer selbst gesteckten Grenzen (reine Midgard-Cons) agiert (Ich weiß es gibt Ausnahmen, aber die sind ebensolche). Sie bedienen ihre Kanäle und ich habe zumindest noch nicht mitbekommen, dass man da ignoriert wird. Es dauert mitunter und bedarf manchmal einer Erinnerung, was dann meist mit der allgegenwärtigen Personalknappheit zu tun hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Pegasus neue Tatbestände umgehend verkünden wird, sobald es etwas zu verkünden gibt. Und das werden dann vermutlich Dinge sein, die Bestand bzw. Relevanz für den Fortgang des Midgard -Legenden von Damatu -Releases haben, nicht Dinge, die nicht umgesetzt werden, wie Lizenzanfragen etc. (das war ja Auslöser der ganzen Diskussion hier).
  14. Kern? Wessen, des Pudels? Ich glaube genau darum geht es. Ich bezweifel das, auch wenn einige das vielleicht gerne so hätten. Wenn hier die Kernkundschaft sitzt, wird Pegasus kaum mit den Absätzen zufrieden sein. Hier ist potentielle Kundschaft, kein Zweifel, die Hauptzielgruppe aber wohl nicht. Soweit waren wir bereits.
×
×
  • Create New...