Jump to content

Gandubán

Mitglieder
  • Posts

    1,059
  • Joined

2 Followers

About Gandubán

  • Birthday 10/06/1967

Contact Methods

  • Website URL
    www.geminis-games.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Ruhrpott
  • Interests
    Midgard, Lesen, GeMinis

Persönliches

  • Name
    Michael
  • Wohnort
    Oberhausen
  • Interessen
    Midgard, Lesen, GeMinis

Profile Fields

  • Member Title
    GeMinis is good for you

Recent Profile Visitors

4,393 profile views
  1. Definitiv. Da liegt ja schon ein ganzer Samstag, dazu ein Sonntag und nicht zu vergessen ein Montag dazwischen. Dazu noch die heutigen Stunden. Ich würde sagen du solltest dich innerlich schon vom Con verabschieden, das wird nichts...
  2. Was für eine Woche! Auch von mir ein herzlicher Dank für viele unvergessliche Begegnungen und Erlebnisse, insbesondere an die Orga und das JuHe-Personal, welche einen tollen Rahmen für diese Con geboten haben. Aber natürlich auch euch allen, positiv Verrückten, mit oder bei denen ich spielen durfte und den vielen, oft leider viel zu kurz gekommenen, Gesprächspartner:innen. Ein besonderer Dank gilt den Fahrrad-Vidhing-Fahrern, mit euch war es eine große Freude all den Widrigkeiten zu trotzen, um dem grossen Strom folgend in die Burg der Begierde einfallen zu können. Lasst uns fürs nächste Jahr weitere Getreue finden um erneut auf Vidhing zu gehen...
  3. Huh, die (meine) erste (offizielle) Con seit zwei Jahren, kaum zu glauben. Jetzt, mitten in den Vorbereitungen, ist dann doch ein Kribbeln zu verspüren. Morgen früh machen wir uns auf den Weg...
  4. Naja, das ist alles nur bedingt richtig, denn zwischen zweitem Frühstück und Mittagessen liegt noch ein Snack. Zwischen Kaffetrinken und Abendbrot auch. Dann hast du 30 Minuten für die Diskussion. veranschlagt, das ist so falsch nicht, es fehlt aber in der Planung die notwendige Abstimmung. Das braucht seine Zeit, kein Zweifel. Die Snacks und das zweite Frühstück lassen sich bei guter Planung auch während er Reise vertilgen (ausnahmsweise!). Gleiches gilt für die Diskussion und den Austausch von Kochrezepten (und die Diskussion dazu). Übrigens sind die 30 Minuten hier auch recht knapp bemessen. Alles in allem eine ganz akzeptable Planung. Tom und ich werden uns das einen Tag lang anschauen und dann gegebenenfalls Anpassungen vornehmen. Auch im Namen meines Kumpels Tomredil danke ich aber für das aufmerksame Mitdenken! Hochachtungsvoll und mit formvollendeter Verbeugung B.
  5. Ist (natürlich) ein Halbling, wie Tom ebenfalls Koch, ebenfalls richtig gut. Tom ist übrigens ein Kumpel von ihm. Zwerge spiele ich nicht und hab daher auch keine im Angebot.
  6. Er meint sicher pro Tageszeit, das ist nicht viel, aber akzeptabel.
  7. Moin, ich kann nur einen Charakter anbieten: Bromel "Trollbrenner, Brutzler" Leckermaul, Thaumaturg Grad 22, Halbling (So so, drei Mahlzeiten...)
  8. Ich wünsche mir regelmäßige und zugleich nicht Jahre auseinander liegende Neuerscheinungen.
  9. ...am Ende sollte das Beherbergungsverbot das "Problem" sein? Glaubt irgendjemand im Ernst, dass im Mai diesen Jahres der Tourismus wieder so normal verläuft, dass Jugendherbergen öffnen und Gruppenbeherbergungen gestattet sein werden? Da draußen tobt ne Pandemie...
  10. Ich kann nachvollziehen, dass es viele danach verlangt endlich wieder am Spieltisch von Angesicht zu Angesicht zu spielen. Geht mir auch so. Dennoch kann ich für mich, auch komplett geimpft, nicht verantworten auf absehbare Zeit an Großveranstaltungen teilzunehmen.
  11. Dem Abd ein Dank! Auf dass viele die tollen Möglichkeiten hier, so der Geldbeutel es ermöglicht, mit einer Mitgliedschaft im Forums-Club danken!
  12. Auch von mir ein Glückwunsch zum 20jährigen! Das Schöne ist ja, dass das Forum zwar altert, der Mitgardspieler (und insbesondere die Midgardspielerin) natürlich nicht... Naja, egal. Auch für mich ist das Forum immer eine Bereicherung gewesen, sei es zum Meinungsaustausch, Kennenlernen, Diskutieren, zur Regelkunde und vielem mehr. Insbesondere bin ich froh über den Club- und PN-Teil, wo ich mittlerweile hauptsächlich aktiv bin. Ohne diese Bereiche gäbe es viele schöne und wichtige Kontakte nicht und ich würde die kleine Welt vermissen, die sich hauptsächlich um meine namensgebende Hauptfigur aufgebaut hat. So erwachen Charaktere zu einem Leben und einer Tiefe, wie es in einer reinen Abenteueraneinanderreihung niemals möglich wäre. Danke dafür! Auf viele weitere Jahre, die durch das Forum und alle darin herum spukenden Freaks ganz sicher etwas farbiger werden...
  13. Soweit Mysterium S. 50, Hervorhebung durch mich. Wenn nichts geschrieben steht, ist die Wirkung des Runenstabs identisch mit dem gleichnamigen Zauber, gibt es weitere, nicht ersetzende (!), Erläuterungen zum Runenstabzauber, so kommen diese hinzu oder ändern genau den beschriebenen Aspekt. Dennoch bleibt alles andere identisch. @Helgris hat insoweit mit seiner Frage völlig recht, gleiches gilt z.B. auch bei Feuerkugel.
  14. Die Erläuterungen zu den Runenstabzaubern erwähnen immer nur Abweichungen zu den "regulären" Zaubern, hier z.B. den Ort der Entstehung. Alles andere bleibt bestehen, somit auch das "k" und die Folgen einer gestörten Konzentration laut Arkanum.
×
×
  • Create New...