Jump to content

Gandubán

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    791
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Gandubán

  • Rang
    GeMinis is good for you
  • Geburtstag 06.10.1967

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Ruhrpott
  • Interests
    Midgard, Lesen, GeMinis

Persönliches

  • Name
    Michael
  • Wohnort
    Oberhausen
  • Interessen
    Midgard, Lesen, GeMinis

Letzte Besucher des Profils

1.664 Profilaufrufe
  1. Hi Aramis, danke. Die "Rose" kenne ich (natürlich) und nichts muss angepasst werden. Das Abenteuer wird mit den Charakteren so klar kommen müssen wie sie sind...
  2. Klar ist das ok. Wo kommt Enrico her und welchen Grad hat er? Sollten Spieler noch eine Runde suchen wäre auch hier ein weiterer Platz kein Problem.
  3. Rollensuche (Zarzura I) Spielleiter: Gandubán (Michael) Anzahl der Spieler: 6 M5 Grad der Figuren: 8-14 Voraussichtlicher Beginn: Samstag, nach dem Frühstück (10.00 Uhr) Voraussichtliches Ende: spätestens 1.00 Uhr Art des Abenteuers: Rollenspiel, Detektiv, Sozial, Kampf, Freiland, Dungeon FSK: 18 Voraussetzung/Vorbedingung: Keine, Schariden mit liberaler Einstellung können gespielt werden, Asad bitte nicht. Beschreibung: Zwei Tage noch bis Zis haben sie gesagt, und dann? Du hast keine Ahnung wo du anfangen sollst zu suchen, alte Schriftrollen mit Bildern, wie blöd ist das denn? Naja, vielleicht nicht blöd, aber seltsam schon... der Typ vom Convendo hat 150 GS geboten falls du die Quelle der alten Rollen auftun kannst. Zudem hat er noch diesen Job herausgeschlagen, Karawanenwache, nochmal 25 GS und freie Verpflegung um in diese Oase zu kommen. Nicht die Welt für einen gestanden Recken wie dich, aber vielleicht ergibt sich ja dort eine Gelegenheit dein Können mal wieder richtig unter Beweis zu stellen... Morgen werdet ihr den Pass überschreiten und runter in die Öden Hügel reisen, aber jetzt ist erst einmal die Nachtwache angesagt. Diesmal alle fünf Wachen gemeinsam an einem Wachfeuer, denn die Karawane lagert in einem kleinen Seitental der Passstraße, so dass es nur einen Zugang zu bewachen gibt. Was die anderen Gestalten an eurem Feuer wohl hierher getrieben hat? Ach, eigentlich kann es dir ja egal sein, du muss nur diese Rollen finden, kann ja nicht so schwer sein. Wenn du nur wüsstest wo du anfangen sollst...? Spieler (6): 1. Daergal mit Abhiraj Patil (rawindischer Bestienjäger Grad 12) 2. Tjom mit Theophrastos Xanthippos Oumiridou (fahrenden Barbier/Hausierer/Händler aus Chryseia, Hexer Grad 14) 3. Aramis mit Enrico (lidralischer Ermittler, Grad 11) 4. 5. Aushang vor Ort 6. Aushang vor Ort
  4. Gandubán

    Game of Thrones DVD Complete Seasons 1-5

    @admins: Kann geschlossen werden, danke!
  5. Ich habe das Verfahren der Pauschalvergabe von Gruppen-EP in unserer Hausrunde angesprochen - und es wurde glatt abgelehnt. Insbesondere der Spieler mit der gradniedrigsten Figur war komplett dagegen. Somit erhalten nun alle weiterhin ihre laut Regelwerk empfohlenen grad- und spielzeitabhängigen EP. Sollte bei jemandem mal knapp was fehlen wird das kompensiert und sollte mal tatsächlich ein(e) Fertigkeit/Zauber fehlen, arrangiert man sich wie in der Vergangenheit.
  6. Gandubán

    Biete Game of Thrones DVD Complete Seasons 1-5

    Moin, heute mal etwas anderes als Midgard: Im Angebot sind die GoT-Seasons 1-5 in Original-Version, also die UK-Importe. Angebote bei Interesse bitte wieder per PN...
  7. Gandubán

    Smaskrifter, Im Bann der Todesechsen, Castle & Ruins

    @ admins: Bitte schließen/löschen. Danke!
  8. Gandubán

    Essen

  9. Hallo, bin gerade beim Ausmisten und (zunächst) über folgende Druckerzeugnisse gestolpert, welche sich hiermit nach einem neuen Besitzer umschauen. Smaskrifter - 1. Auflage von 1996, Zustand (sehr) gut, einige Bleistifteintragungen und Markierungen. Im Bann der Todesechsen - Quellenbuch Rawindra - 1. Auflage von 1995, Zustand: sehr gut Castle & Ruins - Rolemaster Sourcebook - First U.S. Edition 1996, Zustand: (sehr) gut Angebote bitte als PN. Macht einfach einen (ernsthaften) Preisvorschlag wenn Interesse besteht, Käufer zahlt Versand.
  10. Moin moin, in unserer Hausgruppe wird das hin und wieder so gemacht, auf Bestreben der Gruppe, die vor Jahren mal entschieden hat, dass es angesichts der anstehenden Schwierigkeiten sinnvoll sein könnte, wenn einer der Gruppe Allheilung beherrschen würde. Also haben sie damals erstmalig Gold und EP nach Rückfrage verschoben, damit der Ordenskrieger das lernen konnte. Generell vergeben wir/ich aber pauschale Einzel-EP. Die Idee generell nur Gruppen-EP zu vergeben ist m.E. aber gut, funktioniert aber wohl nur in wahrhaft funktionierenden Gruppen. Ich werde das auch mal bei uns in den Raum stellen, von daher Dank für die Idee.
  11. Gandubán

    1. Alljährliches MidgardForumWeihnachtsWichteln

    Grüße aus Irland, von den (noch) Daheimgebliebenen kam die Nachricht, dass auch meins angekommen ist. Logischerweise konnte ich es bisher nicht öffnen... Dennoch geht natürlich ein herzlicher Dank an meinen Wichtel!
  12. Gandubán

    Kammer der Auflösung

    Tut vielleicht nichts zur Sache, aber ich meine so etwas Ähnliches schon einmal gelesen zu haben, allerdings nicht in Verbindung mit Midgard. Ich meine es war bei Trudi Canavan (Traitor Queen etc.) Da waren es Kammern, die voller besonderer Kristalle waren und das war für einen Magier der darin eingeschlossen war dann ziemlich tödlich. Ich muss nochmal nachschauen, das geht aber erst nach dem Urlaub im neuen Jahr...
  13. Gandubán

    Essen

    Wow, der Westen rockt! Bin im Januar wieder dabei... (trotz eines anderen Termins, den ich gleich absage )
×