Jump to content

Gandubán

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    763
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Gandubán

  • Rang
    GeMinis is good for you
  • Geburtstag 06.10.1967

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Ruhrpott
  • Interests
    Midgard, Lesen, GeMinis

Persönliches

  • Name
    Michael
  • Wohnort
    Oberhausen
  • Interessen
    Midgard, Lesen, GeMinis

Letzte Besucher des Profils

1.496 Profilaufrufe
  1. Gandubán

    Die Kehrseite der Medaille

    An welchem Tag genau hat Beren Geburtstag?
  2. Gandubán

    Die Kehrseite der Medaille

    Da schließe ich mich an. Es handelt sich doch um Kopien von Schaumünzen, die anlässlich Berens Krönung geprägt wurden. Ich habe gerade keine Zeittafel zur Hand, meine Theorie lautet, dass es sich bei BC 409 um eine Abkürzung handelt, die (auf Albisch) so etwas aussagt wie Berens Coronation im Jahre 2409. Könnte das hinkommen?
  3. Gandubán

    Die Kehrseite der Medaille

    BC hielt ich bisher für die Initialen des Falschmünzers Brendan Cymbelwyn. Die 409 hatte ich auch auf das Datum grschoben. Im Anhang unter Personen wird auch bestätigt, dass es sich um Initialen handelt...
  4. Gandubán

    Was hört ihr gerade?

    Kieran Goss & Annie Kinsella Gerade live auf der Bühne in Oberhausen...
  5. Tut mir leid, das halte ich für an den Haaren herbei gezogen. Der Einsatz einer Waffe ist wohl kaum mit einer Schlüsselgeste oder einem Schlüsselwort, die immer gleich wären, gleichzusetzen, zumal eine Waffe oftmals sehr unterschiedlich eingesetzt wird/ werden kann und dennoch gilt der Bonus/Malus. Es ist interessant wie du mit Regeltexten und -auszügen argumentierst und dann beim Widerlegen dieser Passagen auf Spekulationen ausweichst. Aus dem Grunde bin ich raus aus der Diskussion...
  6. Moin Panther, davon einmal abgesehen dass ich Probleme habe deiner Argumentationskette /-logik zu folgen, beantwortest du doch die Frage bezogen auf magische Waffen schon selbst... Der Zauber und damit die Waffenwirkung wurde aktiviert und wirkt. Was denn noch? Du zitierst weiter: Spätestens jetzt frage ich, wann und warum du vor Einsatz einer Waffe einen EW:Zaubern verlangen willst? Was genau ist das magische Ritual an dem Artefakt (magische Waffe), nach dem der EW erfolgen soll? Die reine Waffenwirkung (+/- irgendwas/ +/- irgendwas) ist doch einfach vorhanden und wird nicht durch ein Ritual (Geste, Schlüsselwort) ausgelöst.
  7. Ich weiß nicht ob ich mich berufen fühle, antworten tue ich dennoch... Ich denke ein Großteil der Crux liegt darin, dass die Ausschreibung von Anfang an, so stand und steht es dort noch immer, keine Abstimmung sein sollte, aber jeder es so gehandhabt hat und das noch immer so getan wird. Die Verwechselung der Abenteuer hat dann zu noch mehr Verwirrung beigetragen, so was kann passieren. Auch mir ist es nicht egal, sonst hätte ich mich von vorneherein nicht gemeldet und das Argument mit der Fairness ist ein starkes... Grundsätzlich schon, wie oben gesagt, sonst hätte ich mich gar nicht erst gemeldet. Anja/Chichén hat mich autorisiert für sie ebenfalls ihr Votum abzugeben. Die anderen müssten sich selber äußeren... B) wäre uns lieber als E). Die möglichen Charaktere entnehme man unseren Eingangsposts (auch Selena (Th Gr. 8 käme für E) in Frage), wobei wir kein Problem damit hätten mit deutlich hochgradigeren Charakteren (Grad 20++) in einer Gruppe zu spielen. Meine Figur Gandubán würde beide Aufträge nicht annehmen. Die Auftraggeber aus B) wären maximal Gegner, die Karawane würde er nur begleiten wenn sie ihm gehören würde, und selbst dann wohl nicht. Für Anjas Chichén gilt das Gleiche. Ich hoffe das reicht als Klarstellung an dieser Stelle? Nachtrag um es deutlicher zu machen: Bei Anja wäre B) nur mit Nadeschka [Schattengängerin Gr. 8] möglich und E) ginge mit Nadeschka oder Altaira [Kriegerin Gr. 27]. Bei Michael B) mit Selena [Thaumaturgin Gr. 8] und E) mit Selena oder Bromel (Halbling) [Thaumaturg Gr. 20].
  8. Wir sehen uns damn hoffentlich an unserem Stand...
  9. In der Tat, dennoch wird es in den folgenden Tagen wohl noch voller werden.
  10. Das löst eine gewisse Dankbarkeit in mir aus, zumindest von einem olfaktorischen Gesichtspunkt.
  11. Alles ist gut so wie es ist und niemand sollte oder muss sich Gedanken machen. Ich mag auch gar nicht mehr weiter darauf eingehen, aber die Entscheidung ist und bleibt so. Mit @Yon Attan, @Die Hexe, @Unicum und @Rolf habt ihr eine coole Truppe zusammen die das Abenteuer der Wahl dann sicher rocken wird.
  12. Es ist zwar keine Abstimmung, aber das ist mir hier gerade ein wenig zu lustig und meine Humortoleranz momentan eher gering. Daher stimme ich jetzt für c) den Ball, und damit sind Gandubán und Chichén raus... Allen Verbliebenen (und Neueinsteigern) viel Spaß. M.
  13. Gandubán

    Spuren der Vergangenheit

    ...und nach der Messe ist es auch über unseren Shop zu beziehen. Wir sind zuversichtlich das Buch am Donnerstag am Stand zu haben, sollte sich die Lieferung verzögern erst ab Freitag. Sollte das Buch am Donnerstag nicht am Stand sein gilt folgendes Angebot: Alle die nur am Donnerstag auf der Messe sein können und am Kauf des Buches interessiert sind bekommen dieses gegen Vorkasse versandkostenfrei zugeschickt!
×