Jump to content

Gandubán

Mitglieder
  • Content Count

    974
  • Joined

2 Followers

About Gandubán

Clubber
  • Rank
    GeMinis is good for you
  • Birthday 10/06/1967

Contact Methods

  • Website URL
    www.geminis-games.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Ruhrpott
  • Interests
    Midgard, Lesen, GeMinis

Persönliches

  • Name
    Michael
  • Wohnort
    Oberhausen
  • Interessen
    Midgard, Lesen, GeMinis

Recent Profile Visitors

3,003 profile views
  1. Hallo Aradur, kannst du das bitte genauer erläutern? Ich habe keine Vorstellung dazu.
  2. Im allgemeinen Sprachgebrauch hat ein Zylinder Seitenwände? Ich dachte immer es sei eine Seitenwand. Der Plural deutet für mich auf alle Seitenflächen hin, wie oben beim Beispiel W6.
  3. Lustiger Strang! Wer kann auch darauf kommen, dass beim Spielen eines Fantasy-Rollenspiels der Einsatz von Phantasie Mittel zum Zweck ist? Absolut absurd.
  4. Ernsthaft? Die offiziellen Veröffentlichungen gelten doch sonst immer als das absolute Credo. Alle offiziellen Abenteuer gingen durch das Nadelöhr der Midgardmacher, auch die aktuellen. Und auch dort gibt es fast ausschließlich nur MacIrgendwasse, keine von Beornenburgeriche etc. (von sehr vereinzelten Ausnahmen abgesehen). Klingt für mich nach: Offiziell stimmt immer, außer es passt mir nicht in der Kram.
  5. Woran macht ihr das fest? Ist das in offiziellen Beschreibungen der freien Städte so? Z.B. in Thame erinnere ich mich nur an reguläre Clansnamen der Bewohner. Ein Dunstan von Thame ist mir noch nicht unter gekommen, ein Dustan MacIrgendwas allerdings schon oft als Stadtbewohner.
  6. Du kündigst ein Beispiel zu einer Problemlösungstheorie ohne Magie an und dann zauberst du? Interessantes Konzept... Ich sehe im Übrigen kein Verdrängungsproblem o.ä. Wird ein Todeshauch in einer Luftspähre gezaubert, so entsteht er und breitet sich normal aus, entfaltet aber erst außerhalb der Spähre seine giftige Wirkung. Warum? Weil es Magie ist, deshalb mag ich das Spiel. Wäre ich an Physik interessiert, würde ich meine Fantasy-Rollenspielzeit mit Physikbüchern verbringen.
  7. Aber der Merz-Verlag kündigt eine SPIEL.digital an, hier ein Auszug aus einem Ankündigungsschreiben des Verlages...
  8. Ich habe mich bisher sehr bewusst dabei zurück gehalten im Forum zum gesamten Corona-Thema zu schreiben, mache es nun aber doch. Ich lese das Zitat von Magus als Ankündigung und Aufforderung ganz bewusst gegen behördlich auferlegte Präventionsmaßnahmen zu verstoßen. Well, sorry, da hab ich ein Problem mit. Wenn es dann aber doch zu einer Ansteckung in einer JH kommen sollte, wird es sowohl den besagten Hahn, als auch die Krähe geben, und das in Form der Staatsanwaltschaft. Die wird überprüfen, ob der Veranstalter, also zunächst die JH und im Zweifel auch die Orga, alles dafür getan hat, dass Infektionen ausgeschlossen wurden. Dazu gehört auch die Überwachung der Maßnahmen. So geschieht es hier in NRW (und nicht nur) in jeder größeren Einrichtung, in der Ansteckungen stattfanden. In diesem Sinne empfinde ich den Beitrag als ebenso fahrlässig wie auch enttäuschend. Und nein, ich habe nicht vor das weiter zu diskutieren.
  9. Nee, ich fand's super. Hatte es aber zuerst nicht gesehen. EW:Wahrnehmung misslungen gegen das Tarnen +12 des Assassinen. 😁
  10. Würde da nicht was im Schatten lauern...
  11. Hallo, lange ist es her... Hier die Spielmarker, wie vor langer Zeit mal angekündigt... Spielmarker 'Schlacht um Orsamanca' incl. Handlungsschauplätze.zip
  12. Nun ja, es ist erst vier Jahre her...
  13. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Wir haben die RK in 2013 gespielt und setzen die Gruppe hetzt fort. Einer der Charts hat ein Schuppenhemd* erbeutet, welches auch hinten in Finstermal beschrieben wird. Leider finde ich nicht, wo es im Abenteuer auftaucht. Falls jemand eine Idee hat... Hab schon mehrfach quer gelesen und scheine mit Blindheit geschlagen zu sein.
×
×
  • Create New...