Jump to content

Hop

Mitglieder
  • Content Count

    455
  • Joined

  • Last visited

About Hop

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht
  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Interessen
    Midgard!?

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. CS2 gibt es zwar als kostenlosen Download, du brauchst aber eine alte Lizenz um es offiziell benutzen zu dürfen. Probleme mit win10 gibt es nur mittlerweile mit InDesign. Die sind aber überwindbar.
  2. Den Schadensbonus isoliert, nur auf Stärke bezogen zu betrachten, passt aber so nicht (mehr). Geschicklichkeit ist aber wiederum, je stärker ein Wesen ist, ein mehr und mehr zu vernachlässigender Wert, kann aber niedrigere Raufenwerte erklären.
  3. Viel Kaffee verschütten und Knabberzeug verreiben hilft auch.
  4. Ich denke auch dass die Stärke mittlerweile linear steigt. Ich fand auch den früheren extremeren Anstieg/Abfall bei extremen Werten mehr sexy. So wie ich es jetzt verstehe müsste z.B. St 110 eher St 200 sein oder St. 190 müsste St 1000 sein. Dann wären die 'Kurven' für KAW und St gleich.
  5. Ich würde gerne erst mal Ideen dazu sammeln. Finde sowohl Fimolas Einwand über die freie Zuteilung interessant als auch deine Frage Seamus. Bei freier Zuteilung könnte ich mir vorstellen, dass der 'Bewichtelte' einfach ehrlich sagen muss ob er sich etwas zutraut oder nicht. Ich glaube aber auch dass die, die sich selber nicht als so kreativ betrachten, eher auch nicht mitmachen. Ich würde vielleicht erst mal gerne bei Midgard bleiben ohne die Ableger. Von freier Verfügbarkeit des geistigen Gutes hier im Forum zum Zwecke der Veröffentlichung halte ich wenig. Der Urheber sollte schon zustimmen. Dann tut sich auch keiner schwer mit der Qualität die er abliefert. Das kann dann so 'schlampig' oder 'ausgefuchst' sein wie der Verfasser eben mag oder kann. Es ginge mir ja auch mehr um das Experiment und den Spass dabei.
  6. Wie wäre es denn mal mit einer Art Wichtel-Aktion zu unserem gemeinsamen Thema. Ich will hier nur mal die Idee zur Diskussion stellen. Die Idee wäre folgende (ist auch nicht wirklich neu): Wer mitmachen will kündigt das irgendwo irgendwie an. Jeder der mitmacht wünscht sich was und erklärt sich gleichzeitig bereit einen Wunsch eines anderen zu erfüllen. Wünschen dürfte man sich 'Material' für Midgard, also z.B. Zufallsbegegnungen für eine bestimmte Situation, ein Minidungeon, eine besondere Nichtspielerfigur, ein Artefakt oder Ähnliches. Die Erfüllung des Wunsches sollte auf einer DinA4-Seite übersichtlich möglich sein. Man könnte die Wünsche öffentlich oder nichtöffentlich machen und dann zulosen oder in einer Art Ringtausch weitergeben. Was haltet ihr davon und habt ihr an/für sowas überhaupt Interesse bzw. Ressourcen? Ich habe bewusst keine Umfrage erstellt weil man da eh meistens nicht alle Optionen berücksichitgen kann.
  7. Ab St 91 ja, allerdings dann auch einhändig geführt...
  8. Nachts sind zwar alle Katzen grau, tagsüber aber oft nicht.
  9. Weils grad passt. Das hatten wir in unserer Albagruppe mal in Verwendung.
  10. Was gibt es bei den Preisen, die da aufgerufen werden, denn überhaupt zu überlegen?
  11. Hättest das ja zumindest als Spoiler 'tarnen' können.
  12. Buch der Zufälle von Issi auf MOAM wenn ich mich nicht irre
×
×
  • Create New...