Jump to content

Hop

Mitglieder
  • Content Count

    462
  • Joined

  • Last visited

About Hop

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht
  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Interessen
    Midgard!?

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Imo: Alt+Tab schlägt Blättern, Strg+F schlägt analoges Suchen, Beamer/Monitor spart Papier/Farbe/Zeit, Mediaplayer schlägt MP3-player bzw. Anlage. Trotzdem Bücher auf dem Tisch, Whiteboard mit Magneten und Schwamm daneben und 28mm Miniaturen en masse aktiv und großkarierter Block auf dem Tisch und ausreichend Bauklötzchen verfügbar und Klemmbretter und LP-Meter....... Bisschen Bluetooth on top, fertig ist der Spielplatz. Tablet/Stift ist wie Zettel, Excel rechnet quasi automatisch und spätestens wenn du mit irgendeinem Layoutprogramm oder Ähnlichem vertraut bist, dann hast du schon drei Möglichkeiten schneller oder genauso schnell Notizen zu machen alswie mit Zettel.
  2. Gibt es diesen Download noch und wenn ja, wie komme ich da ran?
  3. Hop

    VGA Planets

    Wo gibts denn die Version 4?
  4. Ich schätze deine Arbeit sehr Malte. Zur Umsetzung in Richtung 'zeichnerisch' müssten die Vorlagen aber weniger stark gesättigt sein. Außerdem ist die Informationsdichte viel zu hoch. Ein Zeichner würde da mehr Luft lassen. Dementsprechend sehen die Ergebnisse dann mehr aus wie umgewandelte Fotos. Hier nur mal ein Quickie, könnte man natürlich noch mehr draus machen mit entsprechendem Aufwand.
  5. Die Idee der Figur beschreibt genau den Midgarddruiden (s.o.) Wundertaten und Dweomer und deren Pendants für 30/45 zu lernen ist imo viel zu gut. DR werden erst im Lauf der Grade zu DDr, ebenso Schamanen. Die gut-böse-Verschiebungsregeln sind nur Verwaltung weil beliebig manipulierbar, also überflüssig. Fazit: Drei relativ mächtige Vorteile in einer Figur (Wundertaten und Dweomer (1) in einer Figur für zu niedrige Lernkosten (2) und DDr und DSc ab Gr 1 (3)), aber keine wirklichen Nachteile. (Darüber hinaus ist die Lernliste mit Summe 240 zu billig.) Wahrscheinlich darf der auch noch PR und Metallwaffen.
  6. Die 1,40m dicken (angeblich 1m) Wände wirken doch etwas klobig. Ansonsten: I like!
  7. Müssen wir jetzt hier wild irgendwelche Unbekannten beschimpfen? Wegen einer absoluten Lapalie sich so aufzuregen....
  8. Hauptsache wir haben dann nicht 4 oder 5 Gruppen in einem Raum.
  9. CS2 gibt es zwar als kostenlosen Download, du brauchst aber eine alte Lizenz um es offiziell benutzen zu dürfen. Probleme mit win10 gibt es nur mittlerweile mit InDesign. Die sind aber überwindbar.
  10. Den Schadensbonus isoliert, nur auf Stärke bezogen zu betrachten, passt aber so nicht (mehr). Geschicklichkeit ist aber wiederum, je stärker ein Wesen ist, ein mehr und mehr zu vernachlässigender Wert, kann aber niedrigere Raufenwerte erklären.
  11. Viel Kaffee verschütten und Knabberzeug verreiben hilft auch.
  12. Ich denke auch dass die Stärke mittlerweile linear steigt. Ich fand auch den früheren extremeren Anstieg/Abfall bei extremen Werten mehr sexy. So wie ich es jetzt verstehe müsste z.B. St 110 eher St 200 sein oder St. 190 müsste St 1000 sein. Dann wären die 'Kurven' für KAW und St gleich.
×
×
  • Create New...