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Räter

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    Vorheriger Name: Schatten

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Persönliches

  • Name
    Thomas Koch
  • Wohnort
    Wien
  • Interessen
    Ich finds schön wenn man ein Hobby hat.
  • Beruf
    Archäolgogorist
  • Biografie
    So a Midgardrunde isch dBeschte Biographie

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  1. Zervus auch. Den letzten Platz spare ich dann für den Con auf. Bezüglich der Möglichkeit am Sonntag zu spielen, sehe ich gerade, dass Lucius schon Pläne hat, daher werden wir es am Samstag wohl zu Ende bringen, würde ich sagen; es sei denn es ändert sich markant. @Blaues_Feuer Ich frage mich gerade, in welcher Art der Reputation deine Ermittlerin sich da verbessern will Ansonsten ist die Wahl sicher sehr gut
  2. Hallo und Hallo, Freut mich euch dabei zu haben. Dann haben wir die Hälfte schon voll. In dem Fall schreibe ich die Spieler auf und wir lassen uns dann vor Ort von den Charakteren überraschen - das ist stets unterhaltsam. @Orlando Gardiner ich nehme das doppelte Erscheinen als Kompliment. Zumal du auch ungefähr weißt, was einen so bei mir alles erwarten kann.
  3. Die smaragdene Tafel Spielleiter: Thomas Koch Anzahl der Spieler: 4-6; 1-2 Plätze werden für den Con freigehalten Grade der Figuren: M5: Grad 14-20 Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück, spätestens ab 10:00 Spieldauer: 12-15h - da oftmals schon die Müdigkeit vorherrscht, gäbe es die Möglichkeit, früher aufzuhören und das Abenteuer am Sonntag fertig zu spielen Art des Abenteuers: Reisen, Rätsel, Kämpfe, Dungeon Voraussetzung: Charakteren empfiehlt es sich die Landessprache zu beherrschen Von Vorteil sind ein geschulter Umgang beim Suchen und Endecken, Öffnen und Ermitteln. Ausreichend Kampferfahrung kann das Überleben sichern. Zugelassen sind alle Klassen und Rassen. Auf Grund der Nähe zu einem lokalen geweihten/heiligen Ort könnte es sein, dass manche Artefakte nicht oder nur sporadisch eingesetzt werden können. Beschreibung: Die Abenteuer werden als bewaffnete Eskorte für eine handvoll Priesterinnen angeheuert, um einen lithurgischen Weihgegenstand in ein abgelegenes valianisches Kloster zu überführen. Doch schon rasch beginnt eine Reihe bedenklicher Ereignisse, die nach Klärung verlangen. DIe Abenteutrer werden mit den verborgenen Geheimnissen vergangener Macht konfrontiert und müssen sich beeilen die Wurzel allen Übels zu bergen. Im Sommer herrscht in der Stadt Candranor eine stickige Atmosphäre vor. Die Aussicht auf gute Bezahlung und die Möglichkeit aus der Stadt zu kommen, bringt Dich dazu, Dich um einen Auftrag der lokalen Priesterschaft zu bemühen. Bei einem kurzes Gespräch im Konvent, legst du überzeugend Dein Können vor und wirst für den nächsten Tag wieder herbestellt, wo Du dann den genauen Auftrag erfahren sollst. In aller Frühe versammeln sich vor dem Tempel der Alpanu Du und eine handvoll anderer Abenteurer, bevor ihr von einem Priesterin in den Tempel geführt werdet. Spieler; Spieler: Zrenik Spieler: Sueredamor Spieler: Orlando Gardiner Spieler: Lucius Meto Spieler: Blaues Feuer (Spieler: wird am Con freigestellt)
  4. Zervus du junger Hüpfer, damit ist die albische Glaubenswelt ja brachial vertreten, diese Sprache verstehen die Twyneddin sehr gut und sprechen sie ebenfalls fließend. Auch Grad 10 ist kein Problem, und Angaben brauche ich sonst keine. Mitunter, wenn einer der Spieler einen Charakter hat, der eine Vorgeschichte in Clanngadarn hat und möchte, dass ich darauf etwas angehe, dann kann er mir das gerne schicken und ich werde versuchen es in das Abenteuer ein bisschen einzuweben.
  5. Das waren denkwürdige Augenblicke Falls es sich nicht ausgehen sollte, und da ich schon weitere Anfragen diesbezüglich bekommen habe, werde ich das Abenteuer vermutlich am Freitag oder Samstag (abhänig davon wie fit ich bin) nochmal aushängen.
  6. @Orlando Gardiner Du kannst gerne das und den spielen, der dich am meisten freut. Persönlich bin ich kein großer Freund von zu sehr abgestimmten Gruppen. Beiden von dir vorgeschlagenen Charaktere passen gut in die Handlung und können mitunter passend einbezogen werden. Für einen Gradunterschied sehe ich bei M5 kein großes Problem - bei 3-4 würde es dann schon die Ausgewogenheit stören. Für Rollenspiel ist immer Platz und Zeit.
  7. @Mathomo Weder ist der Name Robert noch seine Herkunft noch seine Profession ein großes Problem für den Ordenskrieger im Norden. Solange dieser nicht mit Feuer und Schwert seinen Glauben und Götter hier verbreiten will, oder sich aktiv abfällig über den lokalen Götzendienst mokiert - da könnte es durchaus sein, dass er mit Schimpf und Schande aus den Dörfern gejagt wird. Ansonsten dürfte er sicher seinen Spaß finden.
  8. Jup. Da habe ich in den Spielangaben nicht korrekt gearbeitet. Etwas Spielraum lass ich aber immer, oder man redet das dann auch aus.
  9. Dann wird der grüne Bestienaugenjäger vorgemerkt Sehr schön.
  10. Danke für den Terminabgleich - Stimmt. Donnerstagabend. Deswegen das Abenteuer für Frühanreiser. Ich weiß noch nicht genau wann ich ankommen werde.
  11. Zervus, Dann bist dabei. Du kannst dir ja noch ein paar Tage überlegen, welchen du spielen möchtest ich bin sicher, es wird jeder was zu tun bekommen.
  12. Die Herren ohne Land Spielleiter: Thomas Koch Spieltag: Donnerstagabend Anzahl der Spieler: 4-6; 1-2 Plätze werden für den Con freigehalten M4/5: Grad 3-5/4-9 Voraussichtlicher Beginn: Donnerstagabend gegen 17:00 oder früher, sobald alle anwesend sind Voraussichtliches Ende: Freitagmorgen zwischen 00:00 und 02:00 Art des Abenteuers: Ausforschen und Ermittlung, Dungeon, Kampf Voraussetzung: Charakteren empfiehlt es sich die Landessprache (zumindest sporadisch) zu sprechen; von Vorteil sind weiterhin Fähigkeiten zum Agieren in offenem und geschlossenem Gelände sowie beim Erkunden von Gebäuden. Auch der gekonnte soziale Umgang mit Hierarchien kann weiterhelfen. Beschreibung: Ein nicht ganz unbescholtener Flecken Gegend irgendwo im Herzen Clanngadarns. Seit Generationen streiten sich die lokalen Sippen und Familien um ihren rechtmäßigen Besitzanspruch auf Ackerland, Waldflächen und Wasserläufen. Doch während sich die Alten streiten, erhebt sich eine neue Macht. Aber verlangt es dieser nicht nach Land und Reichtum, sondern nach den Bewöhnern; die Menschen selbst will sie beherrschen, ihren Willen, ihren Körper, ihren Geist. Schon huschen unbekannte Kreaturen durch die Nächte, Druiden verschwinden spurlos und eine alte Burg wird neu errichtet. Bei frühsommerlichem Wetter reist Du mit einem nur Dir bekannten Ziel auf guten Wegen das Hochland Clanngardarns. Aber in den letzten Tagen beschleicht Dich das Gefühl, wohl irgendwann die eine oder andere falsche Abzweigung genommen zu haben. Der Tag neigt sich seinem Ende und als Du, stur verfolgend Deinen Weg, weitergehst, ein Unwetter aufzieht. Der Wind treibt die Regenwolken genau auf Dich zu. Da erspähst Du in einiger Entfernung eine feine Burg. So hast Du ein Ziel und erreichst das Burgtor gerade als das erste Donnergrollen zu vernehmen ist. Spieler: Orlando Gardiner (mit twyneddischem Sprachbegabtem) Spieler: Mathomo (mit Robert de Saingere ) Spieler: Carina (mit Kaylan) Spieler: DiRi ( mit Scrugach "Grünauge" MacTillion ) Spieler: wird am Con freigestellt (Spieler: wird am Con freigestellt)
  13. Ich arbeite am liebsten unter Druck Jan, du bist immer herzlich willkommen. Deinen Schlachenwüterich kenn ich noch nicht.
  14. Dein Wa kommt auf jeden Fall in Frage Hab es eher so aufgefasst, dass du noch am überlegen bist. Es kann eigentlich jede Art von Charakter mitspielen, die vorteilhaften Eigenschaften sind nur Richtlinien; wenn jemand nicht die Fähigkeiten hat, aber spielen will dann werde ich ihn nicht abhalten. Was die Landesprache anbelangt, so reicht es aus, wenn zwei in der Gruppe, diese Sprechen, erainnisch oder albisch wird auch gesprochen. Und: Alles gute zum Geburtstag!!
  15. Das Abenteuer hochzustufen wäre eine Idee.... doch für einen anderen Con:) Und die Gegner werden reichen
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