Jump to content

Räter

Mitglieder
  • Posts

    421
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Räter

  1. Was toll wäre, wenn's wäre, und ich (Dank der ÖBB, grummel) später ankomme, könnte dann bitte jemand für die Gruppe das Zimmer an der Todestreppe als Spielzimmer reservieren? Da heute und morgen noch weniger sind, ist das ne tolle Lokation für eine Gruppe 😏
  2. Das tut mir sehr leid. Und hoffe auf deine baldige Genesung. Du bist hoffentlich nicht zu matt und bist bald wieder am Damm.
  3. @Randver MacBeorn Danke dir. Na zum Glück weiten sich die Reihen der Angebote.
  4. Hallohalli, immer gerne mit dabei und mittendrin. na dann simma ja voll.
  5. Durchaus, leider. Ende verpassen bzw Anfang. Zudem bezweifle ich dass es sich bis zum Abend ausgeht, das Abenteuer zu beenden. Dann würde ich eher abraten mitzuspielen, und einem anderen die Möglichkeit geben wollen. Vielleicht dann beim zweiten Teil der Saga;)
  6. Das Abenteuer endet Freitag Nacht. Wenn du am Abend schon ein anderes Abenteuer startest, überschneiden die sich.
  7. Hallo. Gerne doch. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass du dich auch für ein anderes Abenteuer am Freitag angemeldet hast, das würde sich mehrere Stunden überschneiden.
  8. Wegen aktueller Anfrage: zwar wollte ich für den Con 2 Plätze frei lassen, aber da es gezeigt hat, dass am Donnerstag bzw. am ersten ConTag es hektisch ist und die Leute gern sicher sind (Anfahrt kann sich verzögern) spielen zu können, gebe ich alle Plätze für die Voranmeldung frei.
  9. @Hadschi Halef Omar Ich sehe da keine Probleme, wenn eine These/Idee erst einmal probiert werden will. Sonst kann es dann dich auch recht anstrengend werden. Hintergrund greife ich ansonsten gerne einmal auf, jedoch wird das in dem Abenteuer doch recht schwer werden, das logisch einzubauen:)
  10. Hm. Also ich sehe ihn als zweiten in der Reihe. Werde die Seite neu starten und dann ausbessern
  11. Hallo am Feiertag. Dann startet jetzt die Vorfreude. Und die halbe Partie ist voll.
  12. Name: Sonnengold Spielleiter: Thomas (Räter) Spieltag: Donnerstag & Freitag Anzahl Spieler: bis zu 6 Voraussichtlicher Beginn: Am Donnerstag ab 17:00 Voraussichtliches Ende: Freitagnacht Art des Abenteuers: Reise, Rätzel, Kampf, Überleben; ein wenig Sandbox Voraussetzung: Die Charaktere sind Grad 1, d.h. ein neuer/unbenutzter Charakter ist notwendig. Eine Abstimmung der Klassen und Rassen ist absolut nicht notwendig; jeder spielt bitte das oder den, was gespielt werden möchte und behält das am besten bis zum Abenteuer für sich 😉. Aus Gründen des Abenteuerinhalts wird nicht verraten wo genau das Abenteuer spielt. Ganz pragmatisch sind natürlich Überlandfertigkeiten, aber auch andere Fertigkeiten werden benötigt. Beschreibung: Eine Reise für jeden, der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt. Frisch und munter geht die Reise über Land und Wasser. Noch nicht am Ziel angekommen werden die neuen Abenteurer mit mehreren Problemen und Rätseln konfrontiert, die scheinbar nichts mit ihnen zu tun haben, sie aber geradewegs hin zu einem großen Abenteuer führen, an dessen Ende mehr als eine handvoll Gold auf sie wartet… Spieler 1: Tikiza Spieler 2: Hadschi Halef Omar Spieler 3: Carina Spieler 4: Ottmar Spieler 5: Kessegorn Spieler 6: Kai
  13. Hier bin ich es wohl, der sich am meisten bei allen Spielern zu bedanken hat. Nicht oft hat man als Spielleiter den Genuss zu erleben, wie dass eigene Abenteuer von den Spielern zu einem bühnenreifen Schauspiel in 3 Akten verwandelt wird. Es war mir eine große Freude.
  14. Hallo @Hiram ben Tyros, willkommen in der Runde. Dann werde ich dich listen. Wir sehen uns dann in zwei Tagen.
  15. Das kann man wohl gar nicht hoch genug werten, dass Du hier auf Sicherheit für die anderen schaust. Es ist natürlich schade, Du wirst uns in der Gruppe fehlen. Achte gut auf Dich und sei gesund und bleibe es auch, und habe auf jeden Fall auch so ein schönes und unterhaltsames Wochenende.
  16. Einer war noch und ist es nimmer. Willkommen in trauter Runde. Mit dem Charakter hat es absolut keine Eile.
  17. Mit auch den indirekten Anmeldungen ist die Gruppe groß genug, mal sehen wer dann wirklich am Con noch sich eintragen wird. Daher, wenn diese Aufstellung so bleibt, wäre es von einem Ambientevorteil ;-), wenn wir in der Kapelle spielen könnten; falls jemand von euch also eventuell zeitig vor Ort ist, würde dieser dann bitte die Kapelle als Spielraum bzw das Abenteuer dort eintragen? Mit 6 Leuten habe ich dort schon gespielt, aber mit weniger ist es besser, wegen der Platzaufteilung. Ich freue mich schon mit euch wieder mal live mano a mano zu spielen.
  18. Jup. Seid beide gelistet. Den letzten Platz wird es dann am Con geben. Aba gnuag samma scho.
  19. Das werden die schon tun; ansonsten muss ein Schlepper her. Schaut ihr mal darauf, dass die Teutonen nicht die Grenzen sperren. Wunderbar, dann sehen wir uns hoffentlich schon vor morgen in einer Woche.
  20. Der Thursenklöppel Spielleiter: Räter Anzahl der Spieler: 4-6 Grade der Figuren: 15-20 Voraussichtlicher Beginn: Samstag gegen 10:00 und dann gemütlich am Sonntag fertig zu spielen Voraussichtliche Dauer: so ca. in etwa 12 Stunden, dazu kommen noch die Pausen Art des Abenteuers: Es handelt sich um ein Überlandabenteuer mit viel Reisestrecke. Es spielt im späten Frühjahr, wenn die Gebirgspässe passierbar geworden sind. Der Schauplatz ist das Wyddfagebirge im Norden Clanngadarns. Voraussetzung/Vorbedingung: Die Charakterfiguren sollten auch stärkerem, direktem Kampf sowie Magie standhalten können. Es empfiehlt sich eine moderate Mischung aus Fertigkeiten im Umgang in der offenen Natur und dem Agieren in verriegelten Bauten. Beschreibung: Ein Sammler von Artefakten heuert die Abenteurer an, für ihn eine sagenumwobene Waffe der Thursen zu beschaffen. Ausgestattet nur mit einem Rätsel als Wegbeschreibung, begeben sich die Abenteurer auf eine gefährliche Reise in die Berge und das Land der Riesen. Mit der Suche nach der Waffe nehmen die Schwierigkeiten jedoch erst ihren Anfang. Anfänglicher Schabernack und die billigen magischen Tricks wandeln sich rasch zu tödlicher Hinterlist. Spieler: 1) @Rosana 2) @Mathomo 3) @Marius 4) @aidan 5) (am Con) 6) (am Con)
  21. Leider. Die Erfahrung mit diesem Abenteuer hat mehrfach gezeigt, dass die Spieler viel Rollenspiel an den Tag legen und ausgiebig Kriminalisieren und Erkunden. Es wäre theoretisch möglich das Abenteuer zu straffen und Teile wegzulassen bzw. Informationen frei zugänglich anzubieten, jedoch möchte ich die Spieler in ihrem Tun nun sehr ungern beschneiden.
  22. Das wäre nicht geplant gewesen. Und wird sich zeitlich wohl eher nicht ausgehen.
  23. Das mit Thalassa ist nur verständlich. Die Stadt soll ja gerade zu dieser Jahreszeit besonders schön sein. 😉 Herzlich willkommen den beiden anderen. @DiRi immer gerne gesehen! Figuren sind nicht so wichtig vorab zu wissen. Spielt was euch freut. Ein Gruppe, die sich vorab nicht abspricht um möglicht viele Fertigkeiten oder Klassen abzudecken ist auch immer wieder amüsant.
×
×
  • Create New...