Jump to content

Berengar Drexel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    132
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Berengar Drexel

  • Rang
    Mitglied

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Da hätte ich Aidan von Dungarvan den Händler von ungefähr Grad 15, der sich im Pengannion auskennt. Würde der Dir passen? Oder eher Kennard MacArren, Magier aus Cambryg?
  2. M5 - Anderes Halborcs - gibt es das nach Midgard?

    In der M4 Con-Kampagne gibt es Lakon, den Halborc-Kundschafter, mit Stats und Lebensgeschichte. Hier im Forum gibt es den Viertelork-Händler Aidan.
  3. Kurzbiografien für das neue Compendium

    Für die Golden Globes ist THE GREATEST SHOWMAN im Wettbewerb. Er läuft am vierten Januar in Deutschland an. Und an den Film werden die Leser - for better or worse - denken, wenn sie das "Compendium" lesen.
  4. Die Frage ist: wer weiß von den Besuchen des Ratsherren, deren Wirkung auf die Gladiatorin, und den Hass der Gladiatorin? Nur der kommt als Mörder des Ratherren in Frage, der weiß, dass sie ihn umbringen wird, sobald sie ihn in ihrer Macht hat.
  5. Wenn die Gladiatorin ihn nicht vorher fesselt und knebelt. Ist sie für Intelligenz 01 berühmt?
  6. Mit einer befreiten Gladiatorin im gleichen Raum hätte der schnell die Schlüssel rausgerückt, oder? Sonst wäre er zu einem unnötigen Kollateralschaden geworden.
  7. Die Spielerfiguren ermitteln in einem Mordfall: aber muss es deshalb einen Mord geben? Wer sagt denn, dass jemand die Lederfesseln mit Mordabsicht manipuliert hat? Was, wenn das ganze stattdessen als Befreiungsversuch kalkuliert war? Und der Täter die anderen beiden Lederfesseln noch nicht hatte schwächen können, bevor der Ratsherr mal wieder Lust bekam?
  8. Ich kann die ganze gedachte Ermittlung hier nicht verfolgen ... aber hat mal jemand einbezogen, dass die Gladiatorin vorher nie von ihren Gerüst kam, aber diesmal schon? Das muss ja nicht am langsamen Verfall des Gerüsts liegen. Wenn da z. B. ein Zauberer etwas noch viel Kräftigeres in die Gladiatorin verwandelt hätte, die selbst ja nicht mehr aufzufinden ist, und schließlich diesen Zauber z. B. durch Willensakt von ausserhalb der Kammer wieder aufgehoben hätte, wäre es um den Ratsherr geschehen. In den Fall müsste man wirklich schauen, wer an die Geheimtüren kommen konnte und damit dicht genug ans Gerüst. Versucht mal, den zeitreisenden Magier entsprechend zu instruieren! Und sucht den Geschichtenerzähler!
  9. Kurzbiografien im neuen Compendium

    Es gibt in der Tat zwei Personen namens Brugsch-Pascha. Zum einen Heinrich Brugsch, zum anderen seinen 15 Jahre jüngeren Bruder Emil Brugsch. Letzterer half Aleister Crowley nach 1900 bei der Schaffung von dessen Thelema-Religion. Ich habe allerdings trotzdem den viel einflussreicheren älteren - Heinrich - für das Compendium vorgeschlagen.
  10. Seekrieg 1880

    Um die Zeit gibt es schon die ersten schnellen, weitreichenden Kreuzer wie den russischen General-Admiral oder die französische La Galissonière, die 1882 auch vor Alexandria war. Die könnten für Abenteuer auch spannender sein als ein problematisches Panzerschiff wie die Pjotr Weliki.
  11. Kurzbiografien für das neue Compendium

    Der andere interessante deutsche Archäologe um die Zeit ist Brugsch 'Pascha': mehr reisender Enthusiast und angesehener Gelehrter als Karriere-Akademiker.
  12. Kurzbiografien für das neue Compendium

    Wie ist es mit Karl Richard Lepsius? Die vielen deutschen Ägyptologen in ABENTEUER 1880 müssen schließlich alle irgendwo studiert haben: wenn nicht bei ihm, dann vielleicht bei einem seiner vielen Mitarbeiter und Schüler.
  13. Seekrieg 1880

    1882 vor Alexandria war die HMS Hecla dabei: ein ganz früher Torpedoboot-Tender. Der wäre - besonders zusammen mit einem frühen Torpedoboot - vielleicht interessanter als ein drittes Panzerschiff?
  14. Seekrieg 1880

    Ist die Enrico Davedo eigentlich die Enrico Dandolo ?
  15. (Charaktererschaffung) Aussehen 1 gewürfelt

    Es ist der allerunterste Rand von (KOD 22): Für sehr viele Charaktere - auch für Assassinen, die mehr zum Kundschafter-Spion tendieren - ist es also durchaus problematisch. Aber es behindert in keinem Falle die Integration des Charakters in eine Gruppe von Abenteurern.
×