Zum Inhalt springen

sarandira

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3194
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

9 Benutzer folgen

Über sarandira

Clubber
  • Geburtstag 08/26/1975

Profile Information

  • Location
    Im Lebkuchenzentrum
  • Beiträge zum Thema des Monats
    2

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=27663
  • Name
    Jule
  • Wohnort
    Im Lebkuchenzentrum

Profile Fields

  • Member Title
    Teuflische Zimtschnecke

Letzte Besucher des Profils

9505 Profilaufrufe
  1. Wenn @Patrick sein Abenteuer am Samstag leitet, wäre ich hier auch sehr interessiert! (Vorausgesetzt, mein Brüderchen mag auch an zwei Tagen hintereinander mit mir zusammen spielen ).
  2. Da bekunde ich mal Interesse! Am besten würde von meinen Charakteren wahrscheinlich meine Wahrsagerin (Hexe) Fiorenza aus Dargirna passen, die ist aber schon Grad 11 (kann aber nicht so wahnsinnig viel bzw. ich könnte auch eine ältere Version auf einem niedrigeren Grad nehmen). Alternativ hätte ich noch anzubieten: Guineth NiCeata, Bardin Grad 10. Mit Grusel und Horror hat sie einschlägige Erfahrungen, allerdings bisher nur in Alba. Ihr "frohlockender Gesang" war da schon mal recht hilfreich. Könnte auch ganz gut passen. Inga Ingmarsdottir, Nordlandbarbarin Grad 7. Kernkompetenzen: Gut aussehen und drauf hauen. Alles, was sie nicht versteht (und das ist vieles) macht sie misstrauisch. Die Lösung: drauf hauen.
  3. Ich glaube, ich hätte keinen Spaß daran, ein Abenteuer zu leiten, bei dem ich dann permanent das Gefühl habe, dass es mindestens einem Teil der Gruppe nicht gefällt. Ich bin daher dankbar, wenn sie mir vorher sagen, was sie gerne spielen und was nicht. Ich leite seit einiger Zeit eine Kampagne in einer festen Runde. Vorher hab ich sowas noch nicht gemacht. Die Abenteuer, die ich leite, sind alles Kaufabenteuer (oder kostenlose Downloads, auf jeden Fall fertige Abenteuer), die größtenteils nichts miteinander zu tun haben. Das Verbindende der Kampagne ist die Gruppe und ein paar Geschichten/Personen, die ich immer mal wieder auftauchen lasse (das Ganze basiert auf den Büchern "Die Sinnfonie des Narrenkönigs"). Ich versuche zumindest, zwischen den Abenteuern immer mal wieder nachzufragen, ob es Wünsche gibt (mehr Kampf, mehr Detektiv, mehr Wildnis?) und ob sich irgendwer irgendwo benachteiligt fühlt. Ich versuche auch ein bisschen, dafür zu sorgen, dass jeder mal was Besonderes (ein Artefakt, eine magische Waffe, einen tierischen Begleiter) bekommt - aber nicht alle auf einmal, sondern auf mehrere Abenteuer verteilt. Bislang kamen allerdings auch nicht viel Wünsche jenseits von "Ich hätte gerne endlich mal ein magisches Instrument/eine magische Waffe". Aber wenn es Wünsche wären, die ich nicht erfüllen kann/will, dann müssten wir halt darüber reden und im Zweifelsfall dafür jemand anderes leiten. Ich wäre z.B. überfordert, wenn es besonders hochgradige Charaktere sein sollen oder große politische Verwirrungen. Wenn die Vorstellungen innerhalb der Gruppe zu unterschiedlich sind, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder alle sind kompromissbereit und jeder bekommt irgendwann mal das Gewünschte (aber halt nicht immer) - oder die Gruppe passt einfach nicht zusammen und trennt sich. Aber das sicherheitshalber nicht zu besprechen, damit nicht Erwartungen/Wünsche geäußert werden, die man nicht erfüllen kann/will führt glaube ich früher oder später auch nur zu Frust.
  4. Nein, besser nicht. Ich hätte mich gefreut, nachzurücken, aber lieber weil jemand was noch besseres vor hat, als weil jemand krank geworden ist. Bin da gerade auch sehr ambivalent - einerseits wäre ich gern dabei, andererseits hab ich auch genug anderes zu tun.
  5. In meiner Frage ging es um einen Nicht-Magier (NSC), der durch diesen Pakt lediglich mehr Glück/Erfolg in einem Lebensbereich hat, dafür aber irgendwann auch ein großes Opfer bringen muss. Ich denke, die Frage ist damit für mich mit "keine Aura" beantwortet (zumal er auch noch nicht so hochgradig ist). Danke an alle! Spoiler für einen NSC aus der "Sinnfonie des Narrenkönigs":
  6. Die Bände hab ich leider nicht, kann sie mir aber sicher mal ausleihen - von einem meiner Spieler. Ja, vermutlich hat derjenige im Zweifelsfall einfach ein Amulett gegen arkanes Spüren oder sowas, das die Aura verbirgt. Wenn er denn eine hat, denn er selbst ist jetzt kein finsterer Magier o.ä..
  7. Ich hab leider nirgends was dazu gefunden, daher stelle ich meine Frage mal hier rein: Hat jemand, der einen Pakt mit Samiel (über einen höheren Dämon aus seinem Gefolge) geschlossen hat, eine Aura? Und wenn ja, was für eine? Dämonisch? Finster?
  8. Öhm, jetzt doch nochmal aus der Sicht einer Frau (bzw. meiner persönlichen Sicht): Wenn ich das lese, hab ich Bilder im Kopf. Und in diesen Bildern bin ich die Frau. Die es äußerst unangenehm fände, wenn da im Schlaf irgendjemand (egal, ob der eigene Mann oder nicht) ungefragt irgendwas in irgendwelche Körperöffnungen steckt. Diese Bilder überdecken für mich deutlich das "haha, so ein Depp"-Gefühl. Edit: Das nur als Erklärung für Dich, warum der Witz nicht von jedem so harmlos gesehen wird wie von Dir.
  9. Interessant. Ich sehe hier keine Lust, sondern das sie sich aufregt dass der betrunken Mann nicht mehr weiß wo er eigentlich ist. Was es nicht besser macht. Ich hab den Witz gesehen und fand ihn für hier auch unangebracht (in einer lockeren weinseligen Runde im heimischen Wohnzimmer mag das was anderes sein), wollte das Fass aber nicht aufmachen. Bevor wieder was eskaliert: können wir uns einfach darauf einigen, dass er gelöscht wird (wurde ja bereits) und gut ist? ( @Owen Du hattest darüber geschrieben "tiefer geht es [das Niveau] sowieso nicht mehr" - da würde ich dir dann doch gerne widersprechen. Davor waren lauter sehr flache, aber sehr harmlose Wortwitze. Ich finde, dass das Niveau dann schon nochmal was anderes ist.)
  10. Eher nicht. Ich würde ihn eher digital vorhalten und bei Bedarf ausdrucken.
  11. Geht es um Spieler- oder Spielleiterbögen? Sprich, für eine oder mehrere Spielfiguren pro Bogen?
  12. Sorry, @Ma Kai, jetzt hast Du mich glaube ich ein bisschen abgehängt. Ein Witz ist nur lustig, wenn ein Dummer intelligent handelt oder umgekehrt? Dann habe ich das Prinzip der Blondinenwitze, Ostfriesenwitze etc. ehrlich nicht verstanden. Oder wir interpretieren es unterschiedlich. Meiner Meinung nach basieren diese Witze darauf, dass jemand etwas grundlegend nicht verstanden hat - und dann natürlich darauf basierend für sich logisch handelt (deine "Ulvar Numbar-Logik"), was zu einem absurden Ergebnis führt. Aber Grundvoraussetzung ist halt erst mal dieses initiale Missverständnis - das in seiner Häufung eben auf "Dummheit" hinweist. Wir reden übrigens glaube ich von zwei verschiedenen Witzen, das ist aber auch völlig egal - das Prinzip dahinter ist das selbe. Wir können das gerne mal per PN oder auf einem Con persönlich ausdiskutieren. Hier ist schließlich eigentlich nicht der "Diskussionen zum Aufbau von Witzen"-Strang. (Und ich bin eigentlich keine Literaturwissenschaftlerin - da gibt es doch bestimmt schlaue Leute, die sich mit sowas beschäftigen, oder? )
×
×
  • Neu erstellen...