Jump to content

sarandira

Mitglieder
  • Content Count

    2,607
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

About sarandira

Clubber
  • Rank
    Blinde Luxus-Zimtschnecke
  • Birthday 08/26/1975

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    2

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=27663
  • Name
    Jule
  • Wohnort
    L.-E.

Recent Profile Visitors

3,870 profile views
  1. Vielleicht eine Art Schnitzeljagd? Bzw. als Geocaching-Variante? Das gibt es fertig organisiert, kann man aber natürlich auch selbst organisieren. Allerdings ist das um die Weihnachtszeit herum halt möglicherweise kritischer mit dem Wetter.
  2. Und wieviele Personen? Also, eher 10, 20, 50,...
  3. In welchem Altersbereich ist denn die Familie, die sich da trifft?
  4. Man könnte, wenn es denn einer anderen Regelung bedarf, zum Beispiel sagen: "es gilt der Zeitpunkt der Anmeldung über das Formblatt unter der Voraussetzung, dass das Geld innerhalb von x Werktagen auf dem Konto ist - sonst der Zeitpunkt des Geldeingangs". Aber du hast recht: wie auch immer ihr es macht, wird es irgendwem nicht recht sein.
  5. Das sollte auch keine Kritik an oder Abwertung eines Online-Cons darstellen. Im Gegenteil, ich finde es super, dass Ihr Euch Gedanken über ein Alternativangebot macht! Es fällt mir nur schwer, die Frage "würdest Du daran teilnehmen" zu beantworten, wenn ich noch nicht so recht weiß, wie diese Alternative denn so grob aussehen könnte.
  6. Mir fällt gerade eine Antwort auf die Fragen auch schwer. Allgemein finde ich es super, online spielen zu können - ich spiele gerade so viel und regelmäßig, wie nie zuvor. Das liegt aber auch an den Corona-Einschränkungen, die zusammen mit meiner aktuellen Lebenssituation dazu geführt haben, dass ich plötzlich viel mehr Zeit dafür hatte. Das wird in Zukunft sicher wieder weniger werden. Trotzdem werde ich wahrscheinlich dabei bleiben, öfter mal online zu spielen, weil ich dann auch leichter mal mit weit entfernt wohnenden Leuten spielen kann. Ist das für mich eine gleichwertige Alternative zu "Präsenz-Cons"? Nein - denn da fahre ich vor allem auch hin, um Freunde zu treffen und ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. Mit der Vorstellung eines Online-Conwochenendes habe ich noch so ein bisschen meine Schwierigkeiten. Zum Einen fällt es mir beim Online-Spielen schwerer, konzentriert dabei zu bleiben. Ich bevorzuge dann kürzere Spielrunden von ein paar Stunden. Ein ganzes Wochenende fast ununterbrochen zu spielen finde ich schon "offline" manchmal anstrengend (mental - vom Schlafmangel und langen Sitzen will ich noch gar nicht reden ). Online wäre es mir wahrscheinlich zu viel bzw. ich würde dann zu viel abschalten und gar nichts mehr beitragen. Glaube ich zumindest - vielleicht wäre es einen Versuch wert (dann aber nicht unbedingt bei schönstem Wetter im Sommer). Ein Online-Con hätte für mich nur dann einen Vorteil gegenüber zeitlich verteilteren Online-Spielrunden, wenn es noch irgendein anders Programm als Spielrunden gäbe. Zum Beispiel eine Art Live-Schwampf - der aber davon lebt, dass da dann auch Leute sind bzw. zu dem man sich auch verabreden muss. Bei vielen Teilnehmern leidet da dann aber auch die Ton-/Bildqualität. Ein reiner Chat-Kanal wäre dann irgendwie auch nicht viel anders als der Schwampf (außer vielleicht, dass da mal andere Leute dabei wären). Es würde mich mal interessieren, was es da sonst so für Ideen und Erfahrungen gibt. Also irgendwie ist das jetzt ein unentschlossenes JEIN.
  7. Evtl. kann man das ja auch bei @Katrin direkt bestellen. Ich fand's auch sehr schön, muss aber zugeben, dass ich nur die Kindle-Version habe.
  8. sarandira

    Roll20

    Workaround: Du kannst das komplette Spiel kopieren. Dabei kannst du einstellen, was alles mitkopiert wird. Das geht auch mit dem Plus- und ich glaube auch mit dem Free-Account. Der Nachteil ist halt: du kannst nicht einzelne Teile in ein anderes Spiel bekommen, lediglich das Spiel kopieren, das rausschmeißen was du nicht mehr brauchst und andere Sachen neu hinzufügen. Vielleicht hätte dir das ja tatsächlich geholfen. Ich werde jetzt für 2 Runden die Runenklingen leiten. Da erstelle ich das einmal und kopiere es dann einfach für die anderen. Gefundene Fehler muss ich dann halt 2x ändern... Ich glaube, es geht darum, dass Patrick Karten erstellt/vorbereitet, die dann ein anderer als Spielleiter in seinem (bereits vorhandenen) Spiel verwenden kann.
  9. Soweit ich es verstanden habe, sind die ganzen Boni-Felder für temporäre oder permanente Boni wie "das Schwert des heroischen Helden gibt dir +10 auf Stärke" oder "als Schamane mit Totem Tiger habe ich +2 auf Schleichen und Tarnen". Oder was auch immer einem da sonst noch einfällt. Im Zweifelsfall einfach ignorieren. Und für die Boni beim Würfeln gab es hier glaube ich schon den Vorschlag, das steuerbar zu machen (dann aber dauerhaft, also nicht pro Wurf).
  10. Danke, das weiß ich schon. Hab mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt - mir ging es darum, dass der geöffnete Bogen halt immer noch nicht den ganzen Bildschirm ausfüllt, wenn ich ihn nicht in einem eigenen Fenster öffne. Aber wie gesagt, für's Fertigkeiten verschieben etc. geht's auch so.
  11. Das mit dem eigenen Fenster war das Problem. Ist sonst zum Bearbeiten des Charakterbogens bei mir etwas unpraktisch, weil ich sowieso schon so einen kleinen Bildschirm hab. Aber zum Verschieben kann ich das ja mal machen. Danke!
  12. Gleich noch eine Frage: du schreibst, man kann mit Modify Eigenschaften oder Zauber löschen und verschieben. Das mit dem Verschieben kriege ich irgendwie noch nicht hin. Wie geht das?
  13. Ich trage gerade meinen ersten Charakter ein und probiere ein bisschen rum. Vielen vielen Dank schon mal! Aaaaaber: weibliche Charaktere werden diskriminiert! Und - ähem - Gewandtheit schreibt man mit 2 t - eins vor und eins nach dem "hei". Und das I von ist gehört klein. Ernsthafte Frage: möchtest du solche Tippfehler gemeldet bekommen (auch wenn ich verstehe, dass das nicht oberste Prio hat - mir fallen sie halt meistens schnell auf)? Zweite Frage: kann man dich da generell noch irgendwie unterstützen (oder macht es das nur komplizierter)?
  14. Wenn du bei MOAM im Charakterblatt auf der Zauber-Seite bist, kannst du mit "Zauber hinzufügen" Zauber hinzufügen. Lernpunkte kostet das nur, wenn du vorher den kleinen Pfeil (links oben) drückst, der alles grün macht Genau so hab ich das gemeint.
×
×
  • Create New...