Jump to content

sarandira

Mitglieder
  • Content Count

    2,453
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About sarandira

Clubber
  • Rank
    Blinde Luxus-Zimtschnecke
  • Birthday 08/26/1975

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=27663
  • Name
    Jule
  • Wohnort
    Frankfurt/Main

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    2

Recent Profile Visitors

2,491 profile views
  1. Hab die Liste nochmal angepasst. Von den noch verfügbaren Plättchen fehlen nicht mehr viele (alle anderen hab ich aus der Liste gelöscht). @Jinlos: Super, Bad Wörishofen hat tatsächlich auch noch gefehlt!
  2. Ich habe ja sowieso schon ein Abenteuer, das in dieser Landschaft spielt. Da werde ich wohl noch die eine oder andere Inspiration übernehmen, wenn ich es mal wieder leite.
  3. Ich würde mal sagen, mit Beinen, aber ohne Fühler, ca. 4 cm. Zuerst dachte ich, es wären Spinnen, aber bei genauerem Hinsehen (wie man meinem Kommentar im Video entnehmen kann ) ist mir aufgefallen, dass es nur 6 Beine plus 2 Fühler sind. Mittlerweile hab ich auch herausgefunden, dass es sich wohl tatsächlich um "Höhlenschrecken", also eine Heuschreckenart handelt, die sich von Fledermauskot o.ä. ernähren. Welche Art genau es ist, hab ich noch nicht bestimmt. Wir haben sie in der Höhle vorläufig mal "Die Mutanten" genannt. Ach ja, eine Spinne hab ich dann ja auch noch fotografiert - die aber neben der Leiter in der Nähe des Ausgangs, wo sich auch mal ein Insekt hin verirrt. Die Größe war ähnlich.
  4. Ich hab's ja angedroht: hier findet Ihr den Link zum ersten Video, das ich auf dem Surface bearbeitet habe: Ein bisschen gekämpft hat es schon, aber nicht so sehr wie ich mit dem Videobearbeitungsprogramm - hab das ja auch zum ersten Mal gemacht. Ist also alles noch ziemlich stümperhaft, sowohl die Aufnahmen als auch der Videoschnitt . Aber ich lerne! Und denke, für meine Zwecke reicht das Surface in dieser Konfiguration durchaus aus.
  5. Es war auch sehr stimmungsvoll. Da unten ist es absolut dunkel (sobald man mal ein Stückchen vom Eingang weg ist) und es ist schon cool, so eine Höhle nur mit Stirnlampen zu "entdecken". Ich hab dazu noch ein bisschen was in meinem Blog geschrieben und ein Video gemacht:
  6. Ich war mal wieder in Griechenland, auf der wunderschönen Insel Kálymnos. Wunderschön ist diese Insel vor allem für Kletterer (und in gewissem Rahmen auch für Taucher, wenn man gerne im Mittelmeer taucht) - mit unzähligen meist gut abgesicherten und gut erreichbaren Kletterrouten in allen Schwierigkeitsgraden, günstigen Unterkünften, netten Badebuchten und leckerem Essen. Bei meinem vierten Besuch auf der Insel sind wir diesmal in die Unterwelt abgestiegen, denn es gibt dort nicht nur überirdisch (Halb-)Höhlen mit Tropfsteinen, an denen die fortgeschrittenen Kletterer hängen, sondern auch richtige, unterirdische Höhlen. Und eine davon ist frei zugänglich: "Skalia Underworld". Man öffnet die Gittertür und steigt dann, mit Helm und Stirnlampe, eine Metallleiter in die Tiefe. Unten erwarten einen ein paar Seile, die einen über die rutschigen, abschüssigen Bereiche und durch einen engen und niedrigen Gang (ich bin rückwärts auf allen vieren durchgekrabbelt) leiten, eine weitere Leiter - und absolute Dunkelheit! Wirklich faszinierend und schön abenteuerlich, die Höhle alleine und nur mit dem Licht der Stirnlampen (und Kamerablitz) zu erkunden! Da ich gerade bei jeder Gelegenheit meine neue ActionCam teste und mich in der Videobearbeitung übe (ja, es gibt noch viel zu verbessern ), gibt es dazu auch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=aA0DC92UUJw&feature=youtu.be Gefilmt hab ich mit der GoPro, Fotos (mit und ohne Blitz) mit der normalen Kamera (Panasonic TZ-101) gemacht.
  7. Ein unscheinbarer Höhleneingang, von dem aus Leitern in die Unterwelt führen... ("Skalia Underworld" auf der griechischen Insel Kálymnos - Bilder sind von mir und dürfen gerne verwendet werden)
  8. Super, Danke! Ich sehe ihn dann spätestens im Mai.
  9. Kommst Du nach Bacharach? Oder siehst du meinen Bruder in nächster Zeit?
  10. Ich frag mal nach, was ihm jetzt tatsächlich noch fehlt. Kann gut sein, dass die Liste nicht mehr aktuell ist.
  11. sarandira

    Frankfurt

    Ich kann es leider erst spontan sagen, ob ich vielleicht doch da bin - rechnet also mal nicht mit mir.
  12. Da wünsche ich Euch viel Spaß! Für mich ist am Wochenende erst noch Abschluss der Ski-Saison.
×
×
  • Create New...