Jump to content

sarandira

Mitglieder
  • Content Count

    2,540
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About sarandira

  • Rank
    Blinde Luxus-Zimtschnecke
  • Birthday 08/26/1975

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    2

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=27663
  • Name
    Jule
  • Wohnort
    L.-E.

Recent Profile Visitors

3,444 profile views
  1. Ich hatte gestern auch meine erste Online-Runde (eine KanTaiPan-Runde, die schon seit ein paar Monaten so spielt - ich bin nur jetzt erst eingestiegen). Für die Karten etc. wurde Roll20 verwendet, für Ton (und Video) Skype. Hat bis auf wenige Aussetzer gut funktioniert, auch was den Ton und das Verstehen der Mitspieler angeht. Ich hab mir sagen lassen, am Besten ist es, wenn alle Headsets verwenden, weil es dann am wenigsten Rückkopplungen gibt. Da ich noch kein brauchbares habe, hab ich Kopfhörer und das eingebaute Mikro von meinem Surface genutzt, das hat auch gut funktioniert. Als Spielerin fand ich Roll20 (nach einer Einweisung durch den Spielleiter) sehr einfach zu bedienen. Allerdings kam es an diesem Abend nur zu wenig Aktionen - die Karte wurde nur zur Übersicht gebraucht, der Spielleiter hat ein paar Sachen markiert/eingezeichnet und es gab natürlich ein paar Würfelwürfe (mit und ohne Makros) und Chat-Nachrichten (öffentlich und privat). Bin mal gespannt, wie es sich bei einem Kampf oder Erkundung mit Lageplänen darstellt. Freu mich schon aufs nächste Mal - und auf hoffentlich noch weitere Online-Spielrunden.
  2. Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß! Ich werde an Euch denken, Euch ein bisschen vermissen und ab Samstag die Entbehrungsregeln am Kilimanjaro ausspielen. 😉
  3. Ich werde trotzdem nicht da sein.
  4. Ich bin da irgendwie zwiegespalten. Wenn ich die Verlängerungsoption nutze, wäre eine Rückreise mit der Bahn am Montag oder Dienstag vermutlich einfacher und weniger überfüllt, als am Sonntag und daher ein Vorteil. Aber ich fände es glaube ich komisch oder nicht so schön, wenn ab Sonntag die Teilnehmer so langsam "wegbröseln". Und wenn ich selbst früher fahren müsste als andere, würde mir das glaube ich mehr ausmachen als später anzureisen. So aus einem laufenden Con zu verschwinden, während die anderen noch bleiben und weiterspielen, fände ich doof.
  5. Ich kann die Webseite nicht aufrufen (nicht mal, wenn ich ein VPN über einen deutschen Server nutze - es liegt also wohl nicht an der kenianischen IP). Könnt ihr nochmal einen Link posten? Oder ist sie noch nicht aktiv?
  6. Da hab ich auch so einige Zeit verbracht.
  7. Das ist das Beunruhigende daran.
  8. Das ist ja fast wie damals , 2011, als man sich als Forums- und Con-Neuling kurz vor dem Con noch anmelden konnte. Überlegt euch gut, was ihr tut, Leute! Es könnte ungeahnte Folgen haben!
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebes Forum! 19 Jahre alt bist du jetzt schon?! Wir kennen uns zwar erst knapp 9 davon, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass mein Leben in diesen 9 Jahren ohne dich anders verlaufen wäre. Vielleicht nicht schlechter oder besser, aber anders - und ich möchte die vielen tollen Menschen, die du in mein Leben gebracht hast, definitiv nicht missen! Danke dafür!
  10. Also, theoretisch klettere und bouldere ich auch noch. Praktisch wohl erst Ende nächsten Jahres wieder so richtig.
  11. Folge mir auf meiner Reise ‘Cairo to Capetown’ auf https://www.polarsteps.com/RocksandReefs/2686030-cairo-to-capetown?s=5ebb998e-b1eb-4c4a-8d37-09d38882faf5
×
×
  • Create New...