Jump to content

sarandira

Mitglieder
  • Content Count

    2,815
  • Joined

  • Last visited

6 Followers

About sarandira

Clubber
  • Rank
    Teuflische Zimtschnecke
  • Birthday 08/26/1975

Profile Information

  • Location
    Im Lebkuchenzentrum
  • Beiträge zum Thema des Monats
    2

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=27663
  • Name
    Jule
  • Wohnort
    Im Lebkuchenzentrum

Recent Profile Visitors

5,291 profile views
  1. Was ich übrigens sehr interessant finde: beide Umfragen und daraus resultierenden Diskussionsstränge zum Thema "gendersensible Sprache in M6" (oder wie man es nennen will) sind nach meinem Eindruck von Menschen erstellt worden, die der Sache (äußerst vorsichtig gesagt) kritisch gegenüber stehen. Korrigiert mich bitte, wenn es anders ist und ich den Ursprung der Diskussion übersehen habe - ich habe nicht alle Stränge zu M6 gelesen. Warum? Warum ist Euch das Thema so wichtig?
  2. Nein, das hat sie nicht geschrieben, sondern erklärt, woher der Begriff stammt und warum die Verwendung problematisch ist.
  3. Was Nubien angeht, bist Du wohl nicht ganz auf dem aktuellen Stand - auch wenn da noch viele Jahre Forschung ausstehen. Über die Ruinen einer riesigen Stadt im Sudan habe ich in einem Bericht mal die Aussage eine Archäologen gehört "Da haben wir noch Arbeit für 120 Jahre!" Hier ein Artikel, der auch schon nicht mehr ganz aktuell ist, was die Situation im Sudan angeht (als ich Ende 2019 dort war, musste man bei den Pyramiden von Meroe durchaus Eintritt zahlen und die politische Lage sah auch schon ganz anders aus, Al-Bashir war vor Gericht und es hat keinen Menschen interessiert, ob man ei
  4. (Hervorhebung durch mich) Äh - ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor! Niemand verlangt, dass jemand einen Charakter der selben Hautfarbe spielt! Verlangt wird nur, dass es ohne Einschränkungen (und dazu zählt eben für einige auch, dass man sich erst mal eine Begründung überlegen muss, die ins Weltbild der anderen passt) möglich sein soll. So habe ich zumindest Heptors Beispiel verstanden: Sprich: der Spieler im Beispiel wünscht es sich! Nicht, irgendjemand anderes verlangt, dass der Spieler das so spielt. Nennt mich eine schlechte Rollenspielerin, die nicht
  5. Laut Umfrage mindestens 24. Plus vielleicht noch ein paar, die wie ich nicht abgestimmt haben, weil sie die Umfrage in dieser Form viel zu tendenziös und unsinnig finden. Abgesehen davon, dass es eigentlich irgendwie traurig ist, finde ich die Umfrage auch irgendwie lustig. Ich glaube nicht, dass das Ergebnis irgendeinen Einfluss auf M6 haben wird. Ich traue Prados und DiRi sowieso zu, dass sie dafür eine gute Lösung finden werden. Und hoffe nur, dass niemand von dieser Diskussion hier abgeschreckt wird, weil irgendwie der Eindruck entsteht, die Umfrage könnte von den M6-Mach
  6. Na, wenn dann doch bitte ein generisches Neutrum! https://www.deutschlandfunkkultur.de/entgendern-nach-hermes-phettberg-bis-das-arzty-kommt.1013.de.html?dram:article_id=492876 Dann sind wir halt alle Spielys und Spielleitys. Klingt dazu auch noch ganz süß!
  7. Von Euch für uns getestet? Das nenne ich Service!
  8. Also, wenn mir eine regelmäßige Online-Runde gerade nicht zu viel wäre (wie Du weißt)... Ich wünsche Euch viel Spaß mit einem tollen Spielleiter und einer sicherlich tollen Truppe!
  9. Ich kann mir vorstellen, dass du dir trotzdem ein Konto im Shop anlegen musst. Wenn du eingeloggt bist, kannst du deine Hashcodes einlösen. Vorteil ist, dass du dann auch eine Email bekommst, wenn es zu einem Hashcode ein Update mit Fehlerkorrekturen oder neues zusätzliches Material gibt.
  10. Ähm... bist Du sicher, dass Du mich meinst? Ich wüsste nicht, was ich für Karten beigetragen haben könnte und möchte mich sehr ungern mit fremden Lorbeeren schmücken. Können wir gerne auch per PN klären.
  11. Danke! Ich hab mir mittlerweile die erste Folge angehört, hat mir gut gefallen. Aber wann soll ich denn die ganzen Podcasts anhören? Was ich krass fand: Nach der Stimme hätte ich den Prof. Meyer-Hermann auf höchstens Mitte-Ende 30 geschätzt - nicht auf Mitte 50!
  12. Nachdem ich gestern zum ersten Mal den Film "A star is born" gesehen habe (und viel geheult ) Lady Gaga & Bradley Cooper: Shallow Lady Gaga: Always remember us this way Dass ich mal Lady Gaga hören würde... Achtung, das Video spoilert den Film ein bisschen.
×
×
  • Create New...