Jump to content

KhunapTe

Mitglieder
  • Content Count

    1,023
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About KhunapTe

Clubber
  • Rank
    MIDGARD Konzilist
  • Birthday 01/23/1973

Contact Methods

  • MSN
    sven.grosse@outlook.com
  • Website URL
    http://www.midgard-konzil.de
  • Skype
    sven.grosse@outlook.com

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Dieburg
  • Interests
    Rollenspiel (MIDGARD, Shadowrun, StarWars,...)

Persönliches

  • Name
    Sven L. Große
  • Wohnort
    64807 Dieburg
  • Interessen
    Meine Familie (meine Frau und beiden kleinen Teufel)
    Rollenspiel (MIDGARD, Shadowrun, Star Wars, Buffy, etc.), Brettspiele aller Art, SCA
  • Beruf
    Informatiker
  • Biografie
    MIDGARD Spieler seit 1985
    Gründungsmitglied des MIDGARD Konzil e.V.
    Gründungsmitglied der Abenterergilde MIDGARD e.V.

Recent Profile Visitors

1,948 profile views
  1. Das denke ich auch und wenn ich mich recht erinnere, dann verleiht ein waelischer Gott seine Gabe und man kann sie nicht von anfangen an lernen - also eigentlich kein Ordenskrieger von Beginn. Wieso sollten die zwergischen Götter das nicht aus machen... schließlich sind es ja ihre nächsten Nachbarn (oder doch die gleichen?🙄) In der Heimrunde habe ich auch schon Abenteuer gehabt, wo sich die Spieler entscheiden können, ob sie einen Klassenwechsel vornehmen wollen - vornehmlich zu Ordenskriegern oder Priestern, wenn sie einem Gott begegnet sind.... Das ist aber eher die Ausnahme...
  2. Auf dem Breuberg Con dieses Jahr hat Elsa darum gebeten, ihnen Zeit und Raum für neue Sachen zu geben und nicht immer nur alte Sachen wiederaufwärmen Daher glaube ich es kommt in dieser Richtung erst mal nichts...
  3. Nun ich kann/will nicht Zuviel verraten, aber jeder Spieler/in muss zuhören können und nicht gleich darauf losplappern... ihr werdet im Laufe des Abenteuers merken was gemeint ist... Es sollte jeden nicht allzu sehr einschränken, erhöht den Spielspaß aber ungemein!! Versprochen...
  4. Hallo nochmal. da es in dem Abenteuer mehr um Rollenspiel gehen wird und weniger um Werte "vergleichen", sind die Grade sekundär! Trust me...
  5. Hallo nochmal. da es in dem Abenteuer mehr um Rollenspiel gehen wird und weniger um Werte "vergleichen", sind die Grade sekundär! Trust me...
  6. Hallo zusammen, da der Fokus auf dem Rollenspiel liegt sind die Grade eigentlich egal.. Ich könnte auch 1 bis 40 angeben.... das wird dem Abenteuer keinen Abbruch tun... Ich kann nur sagen, dass ich bis dato genauso mit Grad 1 (nach M2 gespielt habe, wie auch mit Grad 8 M2 oder gerade aktuell Grad 14-16 nach M5 (Heimrunde) Mein Vorschlag wäre, ihr einigt Euch auf eine homogene Gruppe.... mir sind die Grade egal!! … ja und woran hängt es dann??
  7. Spieltag Samstag (den ganzen Tag) Name Der dunkle Kristall (Neuauflage 2019) Spielleiter Khun apTe alias Sven Anzahl der Spieler 4-6 Spieler/innen (min. zwei Plätze werden auf dem CON vergeben) Grad /M3 M4 M5 Grade einheitlich nach Wahl der Gruppe - ich spiele nach M5 Beginn Samstag morgen nach dem Frühstück Ende spät Abends evtl. Nachts (max. bis 01 Uhr) Art des Abenteuers Mystisch - das etwas andere Rollenspiel Voraussetzung keine Beschreibung ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Druiden sind seltsame Wesen... und ausgerechnet so einer spricht Dich an, ob Du ihm helfen kannst! Er hätte da mal eine Erledigung, die Du für ihm machen könntest! Auf einen Berg steigen, in eine Höhle eindringen und ihm einen Kristall bringen... eigentlich doch ganz einfach! Außerdem hat er witziger Weise genau die Summe genannt, die Du Dir als Belohnung vorgestellt hast... 200 GS für gerade mal zwei Wochen Arbeit und zusätzlich darfst du alles behalten was du findest! !! Den Treffpunkt, das Gasthaus Teine Blàth kennst du noch von deinem letzten Besuch hier in der Gegend. Es war ganz nett und hat seinen Namen wirklich zu Recht... Also machst du dich auf den Weg ins nördlich Clanngadarn... ca. zwei Tage östlich von Llanbadarn (gesprochen: Schanbadarn) - GOTT 1 sein Dank ist es ja Spätsommer und die Wyddfa-Berge tragen noch keinen Neuschnee... ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 1 welchem Gott du auch immer huldigst Auf Wunsch von einigen Spielern habe ich einen alten Klassiker überarbeitet und da das Abenteuer noch aus M2 Zeiten und auf M5 konvertiert und dabei komplett überarbeitet... Es ist zwingend erforderlich, dass die Spieler eine gewisse Disziplin während es Abenteuers wahren, um den Reiz des Rollenspieles und des Abenteuers maximal auskosten zu können. Bis dato habe ich das Abenteuer schon mehrfach geleitet und kein/e Spieler/in haben nicht 100% Spaß gehabt. Eine hoffentlich für Dich neue Spielidee, die Dir genauso viel Spaß machen wird wie mir. Spieler die das Abenteuer schon einmal bei mir gespielt haben, können gerne noch einmal mitspielen, da dies min. 15 -20 Jahre her ist und ich die Story geändert habe, nicht aber das Spielprinzip... Spieler: (1) @Kessegorn Sergè Lucarell (Grad 8), Tuchhändler und Schneider aus Diatrava (2) @Bro twyneddische Mondjägerin Grad 6 (M4) oder Rechtfinderin Fiona (20) (3) @jul Alvíss Jœlmari Oberoñ - Klingenmagier (Grad 12) (4) (5) wird auf dem CON vergeben (6) wird auf dem CON vergeben
  8. Angemeldet, Überwiesen und BESTÄTIGT!! Es kann losgehen... och Mist das dauert ja noch so laaaange…
  9. Morsche, aber sicher kann Doug Twyneddisch - als Grenzbewohner sollte man den Nachbarn ja verstehen, wenn er über einen lästert oder flucht...
  10. Hallo, Wenn die bekannte Truppe wieder dabei ist, kann Doug ja nicht fehlen! ...und nein Fredoc ist doch nie unnütz... Supi!!
×
×
  • Create New...