Jump to content

KhunapTe

Mitglieder
  • Posts

    1,590
  • Joined

  • Last visited

5 Followers

About KhunapTe

  • Birthday 01/23/1973

Contact Methods

  • MSN
    sven.grosse@outlook.com
  • Website URL
    http://www.midgard-konzil.de
  • Skype
    sven.grosse@outlook.com

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Dieburg
  • Interests
    Rollenspiel (MIDGARD, Shadowrun, StarWars,...)

Persönliches

  • Name
    Sven L. Große
  • Wohnort
    64807 Dieburg
  • Interessen
    Meine Familie (meine Frau und beiden kleinen Teufel)
    Rollenspiel (MIDGARD, Shadowrun, Star Wars, Buffy, etc.), Brettspiele aller Art, SCA
  • Beruf
    Informatiker
  • Biografie
    MIDGARD Spieler seit 1985
    Gründungsmitglied des MIDGARD Konzil e.V.
    Gründungsmitglied der Abenterergilde MIDGARD e.V.

Profile Fields

  • Member Title
    MIDGARD Konzilist

Recent Profile Visitors

5,797 profile views
  1. Na dann stell einen Googlemeet Link ein (DU weißt aber schon, dass es auch einen Webclient gibt! )
  2. Hi, Discord haben ja alle und wir müssen mal schauen, wer mitspielt. Wir können gerne dann in Goolgemeet wechseln, wenn alle damit einverstanden sind. Mir macht das nichts aus...
  3. Ich habe hier nichts anderes - bzw. weiß, dass es bei dem schlechten Netz hier geht! Das stimmen wir dann morgen ab!
  4. Servus, wer hat Lust morgen Abend auf eine spontane Runde M5 - Wünsch Dir was! treffen auf dem MIDGARD-Discord um 19:30h - Absprache was wir spielen wollen - 20h Beginn in Roll20. max. 4 Spieler minimal 3 Spieler….
  5. Ich bekomme Nachrichten per Mail, kann aber mich nicht hier einloggen und lesen. Bekomme eine Fehlermeldung: Entschuldigung! Wir konnten den Inhalt, den Du sehen möchtest, nicht finden. Kontakt
  6. Der Beweis, dass man auch mit Grad 11 nicht wirklich was kann... Ich bin da frei, ob ich Pepito diMenja nehme (Glücksritter-Magier) oder SatoLeiLee meinen KanThai im Exil, der sich schon einige Monate in den Küstenstaaten rumtreibt... Das ist schade! Aber ich wäre auch online gerne dabei!
  7. Hallo, ich würde mal meinen Runenschneider ins Rennen werfen: MOAM - Datenblatt - Rizad - oder Véforkunnr Rhunrizad
  8. Hallo, ich habe den Band auf der Zugfahrt zurück vom OderCon (durch)gelesen und muss gestehen, dass es mein erster Stephanie Lammers Roman war (Asche auf mein Haupt), aber liebe Stephanie: Ich finde den Band echt super geschrieben, spannend und Deine Schilderung der MIDGARD Welt passt sehr gut zu meinen Vorstellungen! Aber ich muss mich der Kritik von Läufer anschließen... also hopp hopp weiter schreiben und uns mit noch mehr Abenteuern beglücken! PS: Ich weiß dass ich wegen dem hopp hopp bekomme...
  9. Hallo, das finde ich schade! Die Wirkungsdauer ist 2 Minuten und ich kann das Netz mit B12 (in 10 Sekunden = 1 Runde) auf das Opfer werfen. Wenn ich das Opfer in der ersten Runde bewerfe und treffe, warum wirkt dann der Zauber nicht noch 11 Runden lang mit jeweils 2W6AP. Ich finde die Aktion einen Gegner zu fangen mit B12 schon schwer, weil der ja wegrennen/wegreiten o.ä. kann. Als Falle ist das aber echt eine nette Sache, die auch mal Zauberer wie Kämpfer echt viele AP rauben kann - sind ja keine LP! Zumal der Zauberer sich die komplette Zeit auf den Zauber konzentrieren muss und somit keine andere Aktion machen kann und der Getroffene durchaus noch handeln darf... auf den Zaubernden selbst zaubern, zu rennen oder angreifen! Ich denke die Nachteile wiegen die massiven AP Verluste durchaus auf!
  10. Das Grab im Sabil Anzahl der Spieler: max.5 System: Midgard Grade der Charaktere M5 ~Grad 10 / M4 ~Grad 5 Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Frühstück - ab 9:30 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis 01 Uhr morgens Art des Abenteuers Dungeon, Kultur und Rätseln, den Rest bestimmt die Gruppe Voraussetzung: jeder muss scharidisch sprechen, einige sollten auch lesen können, eine Gesunde Mischung zwischen Gelehrten und Glücksrittern (o.ä.) wäre sicher sehr hilfreich, min. eine Person sollte mit der meketischen Kultur vertraut sein (Landeskunde Ta-meket) und die Sprache lesen können -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Herbstsonne brennt auf den kleinen Ort Bab el-Ababil herab und kein Mensch möchte bei dieser Hitze auf nur einen Fuß in die Sonne bewegen. Im Teehaus Zala Althueban genießt ihr eine kühle Brise, die vom Sabil heraufweht und der Tee schmeckt hervorragend... das junge Mädchen, dass Dir den Tee serviert hat, tritt an zu Dir und überreicht Dir einen kleines Papyrusröllchen und sagt leise: "Die edle Nubit und ihre Gemahl Prinz Hassan wünschen Euch zu sprechen und wäre hocherfreut, wenn ihr Ihnen Eure Aufwartung machen würdet und mit ihnen einen Tee trinken würdet!" So beginnt das Abenteuer dass die Charaktere den Sabil stromauf führen wird und sie nahe... vielleicht zu nahe an die Welt der Götter führen kann. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Spieler 1: @Dinlair NiMurdil mit Khepri bint Tuhfa at Babatorun al Mawardi - Rosenwasserhändlerin Spieler 2: @ohgottohgott mit Aschab Stabu Ibn Massl (Glückskind Wüstenstaub) - Magister und Altertumsforscher (böse Leute sagen Grabräuber) Spieler 3: @Kessegorn Spieler 4: auf dem CON Spieler 5: auf dem CON PS: Das Abenteuer habe ich dieses Jahr schon auf dem OderCon geleitet! !!
  11. Also einen Hut habe ich auch und werfe ihn in den Ring! Ich habe eine Zwergenpriesterin (Lale), einen Magier (Glyn) oder auch einen kleinen Schamanenwichtel (Barabas) im Angebot! Termine sind durchaus flexibel (außer Karfreitag und Ostersonntag).
  12. Die beiden zweiten Teile sind im entstehen…. Ich freue mich auch schon auf den nächsten OderCon, denn… DANKE an die Orga: @Heidenheim, @Läufer und allen fleißigen Helfer:innen und den dazugehörigen Familienmitgliedern für einen tollen sehr warmen und familiären CON. Es war schön endlich mal wieder alle LIVE und in FARBE zu sehen - ohne Monitor dazwischen! Danke auch an den Shuttleservice, der uns trotz Verspätung und dann später Anreise noch am Bahnhof abgeholt hat! Das war super klasse dolle lieb! Danke auch an meine spontane Spielrunde am Freitag nach unserer späten Anreise. Danke dass ihr - Anna, Alexander, Roland und @Heidenheim den Spaß zusammen mit meinem Wicht Barabas erlebt habt - Barabas hatte seinen Spaß - ich hoffe ihr auch! Auch wenn unser SL Stefan Heiden (der Erste seines Namens) wahrscheinlich n äh der Verzweiflung war! 🙈 Ich hatte viel Spaß dabei - am Samstag - @Jen Budir, Isabel, @Meeresdruide, Monique, Martin und @draco2111 mit meinem Abenteuer „Das Erwachen“ in die Kultur der Pahahe auf den Feuerinseln einzuführen. Der zweite Streich der Kulturen kam dann am Sonntag und Lars und Stefan H., Ricarda (Orga!), Stefan und Martin und Sven bewährten sich (fast) vor den meketischen Göttern und haben das „Grab im Sabil“ beinahe wörtlich genommen und entkamen mit knapper Not dann am Dienstag früh dem Totenreich. Danke @Wolfgang für ein paar sehr coole Ideen, wie den Nebelhorntrank oder den Heiltrank mit Lavendel-pups Geruchsnote! Aber neben diesen kleinen Spielereinen erlebten Sabrina (mit Cedric mit 2x „C“), @Meeresdruide (mit Knut), Stefan (mit Khakan) und meinem Sohnemann @Oddi (auch mit einem Cedric {auch der mit 2x „C“}) einen einfachen Einbruch mit schwierigen Folgen und einer Reihe von Impro Szenen die @Wolfgang hervorragend aus den eingeworfenen Stichworten zusammen gebaut hat und wir so einen bösen rawindischen Kult in den Berge ausheben durften! Danke auch an Sabrina (aus Hamburg) für die interessanten Einblicke in das Leben auf einem Hausboot und weiteren Gedankenaustausch und an die Orga-Sabrina für ihre immer wieder auftretenden Lach-Fläschs! Herrlich Dein Lachen! mein letzter Dank geht an die beiden „kleinen“ Schwestern - @Maeve ver Te (die meinige) und Sanne (die von Stefan I. @Heidenheim und Ehefrau von Stefan II. @Leif Johannson) ich hoffe ihr hattet genausoviel Spaß wie ich auf diesem FamilienCON. Ich fand unsere Kids haben das cool gemeistert! Liebe Grüße an alle und bis Bacharach, Breuberg oder bis zum nächsten Jahr auf dem OderCON (der wieder eine Woche vor Ostern sein wird! HIPPIE!!!) PS: Warum @Heidenheim Stefan I. der erste ist ist ja wohl klar oder?
×
×
  • Create New...