Jump to content

Tattin Goldfeuer

Mitglieder
  • Posts

    180
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Tattin Goldfeuer

  • Birthday 10/08/2003

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    bei Freiburg
  • Interests
    Midgard, Bogenschießen, Judo

Persönliches

  • Beruf
    Schüler

Profile Fields

  • Member Title
    * Tiermeister-Pro

Recent Profile Visitors

1,881 profile views
  1. Klingt für mich aufjedenfall einleuchtend. Es stellt sich aber meiner Meinung nach trotzdem noch die Frage, warum man das so beiläufig erwähnt hat, so als wäre es ganz normal die Drachenzähne als Waffe einzusetzen?
  2. Ich habe seit neuestem meine eigene Kopie des M5 Bestiariums und habe schon ein bisschen durchgeblättert. Ein Absatz hat meine Verwunderung erregt, nämlich heißt es auf Seite 68 im eBestiarium: "Drachenzähne Auch Drachenzähne können verkauft werden. Wenn man sie nicht als Waffe benutzen will, gibt es viele Zauberer, die für diese Spruchkomponente viel Geld ausgeben." Nun kam mir die Frage auf, warum man einen Drachenzahn als Waffe benutzen sollte? Welche Vorteile könnte das bringen? Und was für eine Waffenfertigkeit wird für den Einsatz eines Drachenzahns benötigt? Ich dachte Ihr habt vielleicht Ideen oder offizielle Textstellen. Edit: Ich hoffe, dass ist das richtige Unterforum.
  3. Ich schließe mich hier mal verspätet mit meinem Dank an. Erstmal vielen Dank an die Orga rund um @Helgris Ich hatte echt super nette Spielrunden bei @Raldnar (Donnerstag), @Adjana (Freitag), und Samstag beim Abenteuer "Regenbogentage" den Namen des SL habe ich leider vergessen, er fühle sich hiermit angesprochen. An die jeweiligen Mitspieler nochmal herzlichen Dank für eure facettenreichen Figuren und Rollenspielansätze, ihr wart super😁 Und natürlich ein herzliches Danke, und mein Beileid an meine Spieler am Freitag Abend, sowie die jenen Wenigkeiten, die mein Improvisationsabenteuer am Sonntag bestreiten durften. Die Impro Runde war auch mein persönliches Highlight des Cons. Deswegen noch einen besonderen Dank an die Spieler, die das Gasthaus "Zum heißen Schwein" in ganz neue Düfte gehüllt haben: @Kejuro @Ulmo @Eleri und Konstantin (kenne deinen Nick nicht) Edit: Und fasst hätte ich es vergessen: @Oddi @KhunapTe @Maeve ver Te vielen Dank fürs mitnehmen und die Schlafgelegenheit, sowie das tolle Gefühl von Geborgenheit, das ihr mir vermittelt habt. Ich kann euch nicht genug danken 😘
  4. Noch eine Abenteuer-Anregung von mir mein PS Grad 8 Bas, aus Alba, ein Ylathor-Priester, ist immer noch auf der Suche nach einer Aufgabe die ihm möglicherweise noch ein bisschen Göttliche Gnade einbringt, damit er einen Thaumagral ergattern kann.
  5. Hi ich wäre gerne dabei, wenn du nichts dagegen hast @KhunapTe
  6. Also hier ein paar Links zu Moam: https://www.moam.de/characters/bas (PS Grad 8 ) https://www.moam.de/characters/tatin-goldfeuer (Tm Grad 15) https://www.moam.de/characters/aeldron (Mg Grad 14) PS: Bei weiteren Fragen schreib mich einfach per Discord an.
  7. Ich würde auch gerne mitmachen, würde auch sehr gut passen, da ich und @KhunapTegemeinsam nach Hause fahren, Ich wäre mit einem Ylathor-Priester, Bas (PS Grad 8 ), dabei der persönliche Beweggründe hatte sich mal die Küstenstaaten anzusehen und dort wahrscheinlich bis dahin auch schon ein Abenteuer erlebt hat. Er ist ein großer junger Mann der sein Gesicht verdeckt hält (für gewöhnlich im Schatten seiner Kapuze), sich fast ausnahmslos schwarz kleidet und mit einem Bihänder unterwegs ist. Zum Karneval könnte er passender Weise als "Der Tod" oder als "Pestdoktor" gehen. https://www.moam.de/characters/bas (Falls du ihn dir mal anschauen willst)
  8. Servus, ich wäre gerne dabei. An Spielfiguren mangelt es bei mir auch nicht, naja zumindest bis Grad 15, alles drüber wird schwierig. Für mich wäre Vesternesse am besten, lasse mich aber auch gerne auf andere Kontinente ein. Würde mich sehr freuen, wenn @Kejuro und ich dazu kämen, zusammen zu spielen. LG Pascal
  9. Hi ich wäre auch sehr gerne dabei, auch wenn es möglicherweise erst in der 2. Runde wäre. (Wenn es denn eine geben sollte) In dem Gradbereich habe ich ein paar Figuren anzubieten, aber das kann sich ja noch ändern bis im Juni/Juli . Die Idee hört sich auf Jeden fall sehr spannend an! LG Pascal
  10. Ja richtig. Genauer gesagt bleibt der Fertigkeitswert bei +8 und erst in dem Moment in dem der Blitz auf ein Opfer gerichtet wird und gewürfelt wird werden die +2 addiert es wäre somit ein +8 +2 = +10.
  11. Servus, dass ich hier noch mich anmelde hast du dir sicherlich schon gedacht @Oddi Ich habe an beiden Tagen grundsätzlich nichts zu tun. Bevorzugen würde ich den Char Bas (PS, Grad 7), kennst du schon, der ist auch immer noch auf der Suche nach ein bisschen GG damit er sich endlich mal einen Thaumagral anschaffen kann, so als Abenteueranregung.😉 Liebe Grüße Pascal
  12. Tatsächlich würde ich mich doch auch mal mit ins Rennen werfen mit meinem etwas anderen Tiermeister Tatin Goldfeuer Grad 14. https://www.moam.de/characters/tatin-goldfeuer
  13. Was wäre wenn du einfach XXL Dunkelwölfe nimmst als selbst ausgedachtes Tier? Ansonsten ist natürlich alles in Größe ca. Bär und mit ähnlichen Körperbewegungen möglich, "Riesenkatzen" halte ich für nicht so sinnvoll da ich mir nicht vorstellen kann angenehm auf ihnen reiten zu können aufgrund deren felinen Bewegungen. In Midgard ist alles möglich so der SL will, du kannst eigentlich jede erdenkliche Kreatur einfach auf die Größe in der sie dir passt vergrößern/schrumpfen.
×
×
  • Create New...