Zum Inhalt springen

Tattin Goldfeuer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    204
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen

Über Tattin Goldfeuer

  • Geburtstag 10/08/2003

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    bei Freiburg
  • Interests
    Midgard, Bogenschießen, Judo

Persönliches

  • Beruf
    Student / Informatik & Biologie

Profile Fields

  • Member Title
    * Tiermeister-Pro

Letzte Besucher des Profils

2848 Profilaufrufe
  1. So den bin ich jetzt auch mal dran. Vielen Dank an die Orga für die wundervolle Con! Vielen Dank an die JuHe für das tolle Essen, fühl mich mindestens 2 kg schwerer 😅 Danke an alle Mitspieler_innen in den Runden in denen ich dabei war! Und natürlich einen besonderen Dank an meine Spielleiter @Leachlain ay Almhuin Freitag tagsüber, @Magig Walter Samstag Tagsüber, @dabba Samstag Abend, Sonntag morgen.... Ähhhh der Name steht irgendwo in meinen Notizen (werde ich nachher noch hinzufügen)! Danke an meine Spieler_innen am Freitag Abend! @Scailinn @IsaD00 @Brom @erikchen + (Name schon wieder vergessen) Ich hatte sehr viel Spaß mit euch und hoffe es hat euch gefallen. Auch wenn da ein bisschen Tee in deinem Ale war @erikchen 😂 Zu guter Letzt noch meine Freude mal wieder ein paar vermisste Gesichter zu treffen. @KhunapTe, @Oddi, @Maeve ver Te, @Patrick, @Jinlos und viele mehr! Auch ich habe die Winterlandschaft sehr genossen! PS: Nur eine "negative" Anmerkung: Ich hätte mir mehr Vielfalt bei den Rundenaushängen gewünscht, aber das gibt's halt manchmal.
  2. Ich hätte auch Interesse, weiß aber noch nicht was ich am besten Spielen soll? Hast du was zu empfehlen @Maeve ver Te?
  3. Geistestechniken Beim Einsatz von Geistestechniken versucht der Kämpfer mit Worten oder Gesten Feinde einzuschüchtern, zu verwirren oder zu unüberlegten Handlungen zu verleiten. (S.12) Beserkerwut hat keine Wirkung auf den Körper, du wirst psychisch Wild an deiner körperlichen Verfassung ändert sich nichts. Schildschlagen und Schmerzverachtung haben meiner Meinung nach auch nur eine psychische Wirkweise.
  4. Anhand des Beispiels Anspornen (S.73), liest sich meiner Meinung nach nur eine Verbale/Soziale Komponente bei der Technik heraus, daher würde mir sich nicht erschließen inwiefern übermenschliche Gw/Gs/St hier einwirken.
  5. Zitat: Ars Armorum Seite 22 Soweit so klar, allerdings frage ich mich, ob hier vergessen wurde für Geistestechniken eine Ausnahme für diese Regelung einzubauen, oder ob diese (auf für mich unerklärliche Weise) ebenfalls durch die übernatürliche körperliche Stärke/Geschicklichkeit/Gewandtheit beeinträchtigt werden?
  6. Hatte dich zu der Familie Große dazugezählt😘😜
  7. So jetzt habe ich auch endlich mal Zeit gefunden. Vielen Lieben Dank,. an das super Orga-Team, die dafür gesorgt haben das alles glatt läuft, an die Spielleiter, welche Anderen das Spielen ermöglicht haben und natürlich auch an alle Spielerinnen und Spieler, für diesen tollen Con. Besonderer Dank geht an: @KhunapTe für das Fahren und dafür, dass ich bei euch Übernachten durfte, hat sich wirklich angefühlt als wäre ich Teil der Familie. Das lag natürlich auch daran das Cedric darauf bestanden hat mich jedem als seinen Ersatzbruder vorzustellen😂 @Mormegil der ganze 3 Tage am Stück für mich und meine Mitspieler geleitet hat, du warst ein vorzüglicher Spielleiter und hoffe auch du bist auf deine Kosten gekommen. @Oddi@Patrick@Ulmo@Hadschi Halef Omar @Maeve ver Teauch wenn wir leider nicht zusammen gespielt haben, war es schön euch mal wieder persönlich zu sehen und mit euch ne Runde zu quatschen. Alles in allem mal wieder ein sehr schöner Con!
  8. Ich werde wahrscheinlich meinen rechtschaffenden Bas, Priester Streiter des Ylathor, in Platte und mit Bihänder spielen. Dann haben wir jemanden der was aushält und nen Wunderwirker oben drauf. Er versteht sich als Untotenjäger und hat auch das eine oder andere drauf um magische Wesen aufzuspüren. Bas ist mittlerweile Grad 17.
  9. Es sind nur solche Handlungen möglich, die der Zauberer selbst am entsprechenden Ort mit einer Hand ausführen könnte. ARKM5 S.100 Die rede ist von einer Hand, nicht seiner Hand.
  10. https://www.moam.de/characters/ukribax Ein Bespiel wie ich mir das von den Stats her grob vorstellen könnte. Natürlich erstmal ohne Backstory und Equipment.
  11. Also um das nochmal zu klären Hochraben können mindestens eine (menschenähnliche) Sprache Sprechen laut Statblock im eBEST. Außerdem haben sie wohl eine menschliche Intelligenz von 30 (Normalfall). Hochraben können z.B. auch Landeskunde als Fertigkeit haben, siehe eBEST. Aus der Beschreibung der Beziehungen zu Zwergen lese ich heraus das Sie wohl auch Kulturschaffende Wesen sind. Das mit dem Schnabelangriff würde ich über WaLoKa regeln oder den Raben einfach zum Fernkämpfer machen. Macht über Unbelebtes + Gaukeln/Wurfwaffen Edit: Abwehr würde ich übrigens ganz normal mit dem Grad steigen lassen.
  12. Hi, Ich habe mich mal wieder zum Durchblättern des Bestiariums verleiten lassen. Und ich bin mal wieder über die Hochraben gestolpert. Meine konkrete Frage diesmal ist, ob ihr euch einen Hochraben auch als SC vorstellen könntet? Natürlich mit den gegebenen Einschränkungen😉 Das BEST beschreibt diese Wesen als menschlich Intelligent und schreibt ihnen eine lange Lebenspanne zu. Außerdem können sie wohl abhängig von persönlichen Erfahrungen bestimmte andere Fertigkeiten beherrschen. Natürlich könnte so ein Hochraben SC nur mit zusätzlichem "Besitzer"( von einem anderen Spieler besetzt) bespielt werden. Vorstellen könnte ich mir zum Beispiel einen Hochraben Händler, aber auch einen Hexer der eben ohne Gestenzauber auskommen muss und ähnliches. Wie steht ihr zu der Idee?
  13. Hmm die Erklärung finde ich unschlüssig. Wenn man den Text zu "Sturmhand" liest wird klar, das entweder kein Schaden durch den eigentlichen Schlag mit der Hand (sondern nur durch das Runterfallen, bzw. Aufprallen) verursacht wird, oder unabhängig vom mit dem Schlag verursachten Schaden die Wirkung der Sturmhand addiert wird.( Reichweite übrigens Berührung) "Arm der Götter" hingegen verändert lediglich den Grundschaden eines normalen (waffenbezogenen) Nahkampfangriffs.(Reichweite - ) Die beiden Zauber wirken grundsätzlich anders.
×
×
  • Neu erstellen...