Jump to content

Tattin Goldfeuer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tattin Goldfeuer

  • Rang
    * Tiermeister-Pro
  • Geburtstag 08.10.2003

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    bei Freiburg
  • Interests
    Midgard, Bogenschießen, Judo

Persönliches

  • Beruf
    Schüler

Letzte Besucher des Profils

159 Profilaufrufe
  1. Tattin Goldfeuer

    Freiburg: Spieler/in gesucht!

    Hallo, ich suche eine Gruppe für M5 spiele seit gut einem Jahr Midgard und gehe regelmäßig zum Freiburger-Midgard-Treffen. Bin 14 Jahre alt, wohne im Raum Emmendingen und mein höchster Char ist Grad 8. Würde mich freuen wenn mich jemand aufnehmen könnte.
  2. Tattin Goldfeuer

    Spielen und Leiten von Tiermeistern

    Naja „Mutter“ war eine Metapher: hierbei meine ich den miteinanderverschmolzenen Teil der Elfin und ihrer Wildkatze aus „Die lange Nacht des Rowan de Soel“ diese Elfen-Wildkatze konnte nunmal Eldalin und Wildkatzensprache da der damalige Waldläufer die kleine Wildkatze "gut behandelte" und davor auch nett zu der Elfen-Wildkatze war durfte er die kleine Wildkatze behalten nachdem er das Abenteuer gemeistert hatte und ein Artefakt komplett hatte, das "Binden des Vertrauten" zaubern kan, das auch in der „Die lange Nacht des Rowan de Soel“ pdf beschrieben wird! Näher brauchen wir in diesem Strang nicht darauf eingehen. Bei Bedarf jedoch gerne eine PN an mich!
  3. Tattin Goldfeuer

    Spielen und Leiten von Tiermeistern

    Da ist halt die Sache das der Tiermeister erst Waldläufer war und zu dem Zeitpunkt wo er die Wildkatze als Kätzchen von ihrer Mutter anvertraut bekommen hat noch nicht Abrichten konnte blöd! Allerdings hat er sie von klein auf großgezogen!
  4. Tattin Goldfeuer

    Spielen und Leiten von Tiermeistern

    Ich würde einen Wolf auch nicht in der Nähe einer Schafweide abstellen!
  5. Tattin Goldfeuer

    Spielen und Leiten von Tiermeistern

    Es kommt ja schließlich nicht auf die Dichte der Bevölkerung sondern auf die Lebensweise an!
  6. Tattin Goldfeuer

    Spielen und Leiten von Tiermeistern

    Ja, gut alle Siedlungen in Alba wären für mich auch zivilisiert!
  7. Tattin Goldfeuer

    Spielen und Leiten von Tiermeistern

    Natürlich, allerdings muss ich aus Spielersicht sagen, dass ein Tiermeister, der seine Tiere alle immer in der "rosa Wolke" wie schon so oft genannt, dabei hat kein Tiermeister ist. Das liegt daran, dass so etwas nicht mit einem druidischen oder schamanistischen Glauben vereinbar wäre, allerdings sehr wohl das Tier bei Bedarf und Möglichkeit innerhalb von 10 Minuten zu sich zu rufen.
  8. Tattin Goldfeuer

    Spielen und Leiten von Tiermeistern

    Genau dafür ist ja z. B. der Zauber "Gefährtenruf" da, natürlich kommen die Gefährten nicht unverzüglich an, aber wenn man genug Zeit hat z. B. man hat bis jetzt in der Stadt gespielt ist jetzt aber in den Wald gegangen (wo man seinen Gefährten „abgestellt“ hat) um den Adligen aus der Gefangenschaft der Waldhexe zu befreien, kann man innerhalb von 10 Minuten seinen Bären zur Unterstützung rufen.
  9. Tattin Goldfeuer

    Spielen und Leiten von Tiermeistern

    Was die Werkzeug-Sache betrifft denke ich sollte man das wie eine Familie sehen jeder bringt seine Stärken eben dann ein wenn diese gebraucht werden und trägt somit zum Allgemeinwohl bei!
  10. Tattin Goldfeuer

    Kampfsport in Anlehnung an mittelalterliche Gefechte

    Was ist mit dem Youtuber Skallagrim?
  11. Es ging mir nicht um die Gänse sondern darum, dass das einen Einbrecher nicht kümmert wen da eine Wachgans ist, sondern er sie einfach umbringt. Was bei den Römern funktioniert hat muss nicht unbedingt in einer Welt mit Magie, wo der Einbrecher "Unsichtbarkeit" oder "Stille" zaubert funktionieren.
  12. Und wahrscheinlich LP/AP reduzieren oder?
  13. Die Römer waren Antike, Midgard ist eine Welt mit Magie! Trotzdem witziger Fakt!
  14. Gut, aber in Alba gibt es ja überall Flüsse und/oder Seen.
  15. Wie würdet ihr die Spieldaten eines Fischotters beschreiben?
×