Zum Inhalt springen

Tattin Goldfeuer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    204
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tattin Goldfeuer

  1. So den bin ich jetzt auch mal dran. Vielen Dank an die Orga für die wundervolle Con! Vielen Dank an die JuHe für das tolle Essen, fühl mich mindestens 2 kg schwerer 😅 Danke an alle Mitspieler_innen in den Runden in denen ich dabei war! Und natürlich einen besonderen Dank an meine Spielleiter @Leachlain ay Almhuin Freitag tagsüber, @Magig Walter Samstag Tagsüber, @dabba Samstag Abend, Sonntag morgen.... Ähhhh der Name steht irgendwo in meinen Notizen (werde ich nachher noch hinzufügen)! Danke an meine Spieler_innen am Freitag Abend! @Scailinn @IsaD00 @Brom @erikchen + (Name schon wieder vergessen) Ich hatte sehr viel Spaß mit euch und hoffe es hat euch gefallen. Auch wenn da ein bisschen Tee in deinem Ale war @erikchen 😂 Zu guter Letzt noch meine Freude mal wieder ein paar vermisste Gesichter zu treffen. @KhunapTe, @Oddi, @Maeve ver Te, @Patrick, @Jinlos und viele mehr! Auch ich habe die Winterlandschaft sehr genossen! PS: Nur eine "negative" Anmerkung: Ich hätte mir mehr Vielfalt bei den Rundenaushängen gewünscht, aber das gibt's halt manchmal.
  2. Ich hätte auch Interesse, weiß aber noch nicht was ich am besten Spielen soll? Hast du was zu empfehlen @Maeve ver Te?
  3. Geistestechniken Beim Einsatz von Geistestechniken versucht der Kämpfer mit Worten oder Gesten Feinde einzuschüchtern, zu verwirren oder zu unüberlegten Handlungen zu verleiten. (S.12) Beserkerwut hat keine Wirkung auf den Körper, du wirst psychisch Wild an deiner körperlichen Verfassung ändert sich nichts. Schildschlagen und Schmerzverachtung haben meiner Meinung nach auch nur eine psychische Wirkweise.
  4. Anhand des Beispiels Anspornen (S.73), liest sich meiner Meinung nach nur eine Verbale/Soziale Komponente bei der Technik heraus, daher würde mir sich nicht erschließen inwiefern übermenschliche Gw/Gs/St hier einwirken.
  5. Zitat: Ars Armorum Seite 22 Soweit so klar, allerdings frage ich mich, ob hier vergessen wurde für Geistestechniken eine Ausnahme für diese Regelung einzubauen, oder ob diese (auf für mich unerklärliche Weise) ebenfalls durch die übernatürliche körperliche Stärke/Geschicklichkeit/Gewandtheit beeinträchtigt werden?
  6. Hatte dich zu der Familie Große dazugezählt😘😜
  7. So jetzt habe ich auch endlich mal Zeit gefunden. Vielen Lieben Dank,. an das super Orga-Team, die dafür gesorgt haben das alles glatt läuft, an die Spielleiter, welche Anderen das Spielen ermöglicht haben und natürlich auch an alle Spielerinnen und Spieler, für diesen tollen Con. Besonderer Dank geht an: @KhunapTe für das Fahren und dafür, dass ich bei euch Übernachten durfte, hat sich wirklich angefühlt als wäre ich Teil der Familie. Das lag natürlich auch daran das Cedric darauf bestanden hat mich jedem als seinen Ersatzbruder vorzustellen😂 @Mormegil der ganze 3 Tage am Stück für mich und meine Mitspieler geleitet hat, du warst ein vorzüglicher Spielleiter und hoffe auch du bist auf deine Kosten gekommen. @Oddi@Patrick@Ulmo@Hadschi Halef Omar @Maeve ver Teauch wenn wir leider nicht zusammen gespielt haben, war es schön euch mal wieder persönlich zu sehen und mit euch ne Runde zu quatschen. Alles in allem mal wieder ein sehr schöner Con!
  8. Ich werde wahrscheinlich meinen rechtschaffenden Bas, Priester Streiter des Ylathor, in Platte und mit Bihänder spielen. Dann haben wir jemanden der was aushält und nen Wunderwirker oben drauf. Er versteht sich als Untotenjäger und hat auch das eine oder andere drauf um magische Wesen aufzuspüren. Bas ist mittlerweile Grad 17.
  9. Es sind nur solche Handlungen möglich, die der Zauberer selbst am entsprechenden Ort mit einer Hand ausführen könnte. ARKM5 S.100 Die rede ist von einer Hand, nicht seiner Hand.
  10. https://www.moam.de/characters/ukribax Ein Bespiel wie ich mir das von den Stats her grob vorstellen könnte. Natürlich erstmal ohne Backstory und Equipment.
  11. Also um das nochmal zu klären Hochraben können mindestens eine (menschenähnliche) Sprache Sprechen laut Statblock im eBEST. Außerdem haben sie wohl eine menschliche Intelligenz von 30 (Normalfall). Hochraben können z.B. auch Landeskunde als Fertigkeit haben, siehe eBEST. Aus der Beschreibung der Beziehungen zu Zwergen lese ich heraus das Sie wohl auch Kulturschaffende Wesen sind. Das mit dem Schnabelangriff würde ich über WaLoKa regeln oder den Raben einfach zum Fernkämpfer machen. Macht über Unbelebtes + Gaukeln/Wurfwaffen Edit: Abwehr würde ich übrigens ganz normal mit dem Grad steigen lassen.
  12. Hi, Ich habe mich mal wieder zum Durchblättern des Bestiariums verleiten lassen. Und ich bin mal wieder über die Hochraben gestolpert. Meine konkrete Frage diesmal ist, ob ihr euch einen Hochraben auch als SC vorstellen könntet? Natürlich mit den gegebenen Einschränkungen😉 Das BEST beschreibt diese Wesen als menschlich Intelligent und schreibt ihnen eine lange Lebenspanne zu. Außerdem können sie wohl abhängig von persönlichen Erfahrungen bestimmte andere Fertigkeiten beherrschen. Natürlich könnte so ein Hochraben SC nur mit zusätzlichem "Besitzer"( von einem anderen Spieler besetzt) bespielt werden. Vorstellen könnte ich mir zum Beispiel einen Hochraben Händler, aber auch einen Hexer der eben ohne Gestenzauber auskommen muss und ähnliches. Wie steht ihr zu der Idee?
  13. Hmm die Erklärung finde ich unschlüssig. Wenn man den Text zu "Sturmhand" liest wird klar, das entweder kein Schaden durch den eigentlichen Schlag mit der Hand (sondern nur durch das Runterfallen, bzw. Aufprallen) verursacht wird, oder unabhängig vom mit dem Schlag verursachten Schaden die Wirkung der Sturmhand addiert wird.( Reichweite übrigens Berührung) "Arm der Götter" hingegen verändert lediglich den Grundschaden eines normalen (waffenbezogenen) Nahkampfangriffs.(Reichweite - ) Die beiden Zauber wirken grundsätzlich anders.
  14. Begründung der Annahme: Ja Bei Einsatz von Kampfriemen/Schlagringen erhöht sich ja der Schaden (insgesamt) auch mit dem Anstieg des Fertigkeitswert. Jemand mit einem Arm aus Metall macht, meinen Verständnis nach, nicht automatisch statt (1W6-4) plötzlich (1W6) Schaden mit diesem, oder? Falls diese Feststellung richtig ist, bedeutet dies wiederum, dass der Schaden von (1W6) beim "Arm der Götter" eher magischer Natur ist, und somit unabhängig vom Schaden des Nahkampfangriffs an sich. Dementsprechend würden sich der magische Bonus und der von WaloKa addieren.
  15. @seamusMir ging es tatsächlich um die "Knockout-Wahrscheinlichkeit", dass nicht nochmal +1 auf Schaden drauf kommt war mir klar. Daraus resultiert ja der Waffenschaden (1W6-3) statt (1W6-4) für Kampfriemen/Schlagringe. Daher es ging konkret um die harte Beschaffenheit im Verhältnis zum KO. Interessant wäre im Verhältnis von WaloKa zu "Arm der Götter" übrigens auch zu wissen ob bei steigendem Fertigkeitswert sich auch der Grundschaden (unter Einsatz des Zaubers) verändert? Demnach: +5 bis +7 (1W6–4) --> (1W6) +8 bis +11 (1W6–3) --> (1W6+1) +12 bis +15 (1W6–2) --> (1W6+2) ab +16 (1W6–1) --> (1W6+3) Halte ich für die richtige Auslegung der Regeln, fände aber selbst ich ein bisschen zu stark. Allerdings ist der Char, um den es bei mir Konkret geht, durch persönliche Gegebenheiten stark in der Waffenwahl eingeschränkt(durch einen Schwur) und benutzt "Arm der Götter" so gut wie jeden Tag. ( bei Interesse an der Backstory gerne PN an mich😉)
  16. Servus, grade kam bei mir die Frage auf ob, wenn man mit "Arm der Götter" Faustkampf führt, die gleichen "Boni"/Ausnahmen, wie bei Kampfriemen und Schlagringen gelten, die in KOD S.142 im Kasten beschrieben sind. Meiner Meinung nach würde es Sinn machen, da ja auch ein mit Metall beschlagener Handschuh als Möglichkeit erwähnt wird und "Arm der Götter" von einem metallischem Überzug spricht.
  17. Es ginge natürlich auch ein Artefakt, welches eine Abwandlung von "Stimmenwerfen" in sich gebunden hat. Du berührst das Artefakt und die beim herstellen aufgezeichneten Geräusche/Worte werden abgespielt.
  18. Naja also so ganz theoretisch könntest du ein Skelett dominieren und dieses mit deinen 13 Worten Befehl dazu bringen eine Szene die du in Errinerung behalten möchtest auf ewig pantomimisch darzustellen 😅
  19. Vielen lieben Dank an die Orga, ihr habt meinem Vater mit der Zimmervergabe einen wirklich wunderschönen Con ermöglicht, trotz Gehbehinderung! Viel Liebe an euch dafür und auch allgemein für die tolle Con ❤️ Auch von mir für die tolle Runde am Freitag von @Patrick vielen Lieben Dank fürs tolle leiten😘 und natürlich auch vielen Dank an @Oddi @theHUNTRESS @Zendurak@kleinschmidt und meinen Vater dafür, dass ihr mich als Mitspieler ertragen habt. Dann natürlich auch ein großes Danke an @Irwisch für "Damengambit" am Samstag, ein echt tolles Abenteuer, dass wir eigentlich hätten frühzeitig lösen können 🤕😂 und auch natürlich oder eh nothunlich 😉 an die super Mitspieler @Chichén @Wastelandmatrix @Patrick @Maeve ver Te So langsam fange ich an die Küstenstaaten fast so sehr zu mögen wie Alba.😅 Zu guter Letzt meine Spieler von heute (Sonntag) @Patrick, @Rosana und ihren Mann, und mein Vater Ihr wart super und habt das Abenteuer mit viel Leben, Energie und vor allem leckerem Essen und tollem Rollenspiel gefüllt!
  20. Na dann freust du dich bestimmt, das ich auch einen Priester spielen würde aber einen PS des Ylathor namens Bas
  21. Hi, ich wäre gerne mit dabei. Also falls du noch einen Platz bekommst.
  22. Servus, ich weiß ja nicht wie die Plätze vergeben werden. Deswegen würde ich einfach auch mal mein Interesse bekundigen. Ich hätte Bas einen PS Grad 15 (des Ylathor) anzubieten der sich auf das Aufspüren und Töten von Untoten spezialisiert hat, aber durchaus auch andere magische und physische Kompetenzen besitzt. Hauptwohnsitz von Ihm ist Thame, er hat sich schon in vielen Missionen für die Kirgh aber auch die Obrigkeit in Thame und der Umgebung bewiesen. Hier der MOAM-Link: https://www.moam.de/characters/bas
  23. Klingt für mich aufjedenfall einleuchtend. Es stellt sich aber meiner Meinung nach trotzdem noch die Frage, warum man das so beiläufig erwähnt hat, so als wäre es ganz normal die Drachenzähne als Waffe einzusetzen?
×
×
  • Neu erstellen...