Zum Inhalt springen

Antalus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    476
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Antalus

  • Geburtstag 03/16/1974

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.antalus.de
  • ICQ
    30577679

Persönliches

  • Name
    Andreas Schultz
  • Wohnort
    Frankfurt, Innenstadt
  • Interessen
    Midgard, Shadowrun
  • Beruf
    IT Berater

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen, wo finde ich die Abenteuerankündigungen?
  2. Okay, ich baue einen "Trunk der Verwandlung in ein wütendes rosa Einhorn" beschriftet mit "Steige eine Stufe auf!" mit ein... 🤣
  3. Mir fehlen immernoch wünsche.... lieber knackige Action wie mein Sohn will oder doch rosa Einhörner?
  4. Wenn hier einer komisch rüber kommt dann bin ich das! 😄 Ich hatte noch keinen bestimmten Tag im Auge daher könnte ich den Sonntag nehmen.... Wir wohnen in Friedberg / Hessen
  5. Da ich ja inzwischen weiß, dass es durchaus einige Jugendliche auf dem Con geben wird.... Ich wollte da ein spezielles Abenteuer anbieten für die Altersklasse 10-15. Hat da noch jemand der da reinfällt Wünsche was darin vorkommen soll? Mein Sohn war vor allem bei "viel Action", aber ich bin auch für "Rosa Einhörner" "Knuddelige Orcs" oder "fiese Feen" zu haben... gibts da Wünsche?
  6. noch nicht bestätig.... *grummel*
  7. [x] angemeldet [x] überwiesen Für mich und meinen 12jährgigen... Bringt noch jemand Jugendliche mit?
  8. Ja aus meiner Sicht beantwortet. Hatte gar nicht mit so einem "aktiven" Strang gerechnet. Ich werde es dann wahrscheinlich "streng nach Regeln" machen ergänzt um: Vielen Dank für die lebhafte Diskussion!
  9. Hallo, folgende Situation trat gestern (vereinfacht) auf: Ein Gegner hat vor und hinter sich einen Angreifer. Der vor ihm stehende zieht sich geordnet zurück und steht am Ende der Runde 1 m weg. Soweit klar. Der Gegner will aber in der nächsten Runde nachsetzen, da er schneller ist.... er überbrückt den einen Meter, verlässt dabei aber implizit den Kontrollbereich des hinter ihm stehenden Angreifers. Frage1. Geht das so? Das würde bedeuten dass man sich einem schnelleren (entschlossenen) Gegner nicht "geordnet" entziehen kann... Frage 2: Der hinter ihm stehende Angreifer, was hat der für Optionen? Wir haben das nachsetzen als "panische Flucht" des Gegners für den hinteren gewertet, das bedeutete dass er nochmal +4 auf seinen Angriff bekam, ist das eine geeignete Vorgehensweise? Viele Grüße Andreas
  10. Hallo, auf Seite 9 oben im Mysterium steht: "z.B. bei Zaubersalzen und bei manchen Zaubersiegeln), so muss er beim Tragen von Metallrüstungen die üblichen Nachteile in Kauf nehmen" Welche sind das? Mir würde einfallen a) z.B. Heranholen wo sich ein Objekt von weiter weg bewegt (wobei man sich da ja eigentlich selber verzaubert...) b) z.B. Marmorhaut das auf einen befreundeten Helden gemalt wurde und was man nur sieht c) z.B. Todeshauch dass auf den Boden gemalt wurde und was man nur sieht d) z.B. Marmorhaut das auf einen befreundeten Helden gemalt wurde oder Todeshauch dass auf den Boden gemalt wurde, auch wenn man das Siegel berührt e) was ganz anderes was mir noch nicht eigefallen ist Was meint ihr was davon betroffen ist? Vielen Dank für Eure Antworten! Antalus
  11. Hallo, nur kurz gefragt, ich habs sonst nicht gefunden: Wenn ich ein Kettenhemd trage und "Hitzeschutz" drauf habe und neben mir eine Feuerkugel mit 12 Punkten Schaden hochgeht... was verliere ich dann: 12/2 - 3 = 3 LP/AP (12-3) / 2 = 4,5 LP/AP oder irgendwas ganz anderes? Sprich geht erst die Rüstung runter und der Rest wird halbiert oder andersherum? Vielen Dank und viele Grüße Antalus
  12. Ich bin offenbar mit Blindheit geschlagen.... Kann man eine Spezialisierung auf eine andere Waffe "lernen" ? Wenn ja was kostet das und verliert man dann eine alte Spezialisierung? Grüße Antalus
  13. Danke! Das kommt davon wenn man nur da sucht wo es früher stand... Grüße Antalus
  14. Nur kurz gefragt, ich habs nirgends gesehen... Runenbolzen/-pfeile gibts in M5 gar nicht mehr oder?
×
×
  • Neu erstellen...