Jump to content

KhunapTe

Mitglieder
  • Content Count

    1,049
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by KhunapTe

  1. Hiho. nun hast du mich maximal verwirrt..... Wann willst du was spielen? Aber eigentlich ist es mir egal - ich bin derzeit gerne bereit jeden Abend eine gepflegte MIDGARD Runde zu spielen! Wenn Du für das Abenteuer "Willkommen in Parduna" noch ein wenig Platz hast und einen albischen Bestienjäger (Grad 20+) benötigst, der in Parduna recht bekannt ist und auch eine kleine Wohnung besitzt, DANN und nur dann würde ich glatt mitspielen! Alternativ habe ich natürlich auch noch einen allseits bekannten Magier...
  2. Hallo, ich wäre dann auch dabei... ich bin recht flexibel, was Spielzeiten betrifft, jedoch muss ich die anderen Runden berücksichtigen.. Ich hätte einen albischen Barden Egan MacConcil (Grad 2) ein albischer Feldscher Rodric MacConcil (Grad 1) Hrogarth Bjarnson ein Barbar von den Hjaltar Inseln (Grad 3) Ich bräuchte aber definitiv eine kleine Vertiefung im MOAM, da ich bestimmte Dinge nicht eintragen kann bzw. nicht weiß wie es geht. Spezialisierung, 11/2 Händer zweimal Schaden, wie ich das für den SL freigeben,....
  3. Hallo, ich wäre mit meinem Zwergen-Händler gerne dabei! Ein echter waelischer Zwerg kann nie schaden!
  4. Schee woars… die Runde mit @Meeresdruide, @Leif Johannson, @NastyPineapple und @Tattin Goldfeuer war lustig und das Abenteuer und das Timeboxing unseres SL @Abd al Rahman war klasse!! Danke, gerne jede Woche wieder!
  5. Hi, ich spiele einen zwergischen Händler der aus M2, auf M3 auf M4 und nun auf M5 konvertiert wurde... Ist ein alter Zwerg der mit seinen Geschichten und Streitäxten durch Alba streift und nach guten Gelegenheiten sucht... Ach ja er heißt: Ottmar der Riese vom Schädelberg und ist ein Gewinner des Turnieres zu Geltin (altes Gildenbrief-Event).
  6. Ich habe nur gefunden, dass och "Die Maske des Tigers" gespielt habe...( ), die Frage ist nur mit wem... ich suche mal...
  7. Hallo, könnte ein Moderator bitte den Thread anpinnen - den 2019 kann man dann lösen - Danke!
  8. Hi, ich hätte da einen direkten waelischen Nordlandbarbaren oder Seefahrer aus Rawindra oder einen Runenmeister aus Waeland...
  9. Hi, ich glaube ich habe das schon mal gespielt oder? Ansosnten, also wenn ich es noch nicht gespielt habe… darf ich?
  10. Ich werde auch mit von der Partie sein... Charakter folgt sogleich per Mail... wenn ich mich entschieden habe...
  11. Guten Tag, hier im offiziellen Strang die entsprechenden Neuigkeiten: 18. Breuberg-CON 13. bis 16. August 2020 auf unserer wunderschönen Burg Breuberg PS: Hier posten bitte nur KONZIL-Mitglieder - Danke
  12. Name: Mac Concil - Doppelfeature Spielleiter : Khun apTe aka Sven Anzahl Spieler : Max. 5 (+1 auf dem CON) Art der Abenteuer: Detektivisch - Landespolitik Alba - Mystisch - Magisch Regelwerk : M5 Grade der Chars : M4 = 3-5 oder M5 4-9 Begin: Donnerstag ab 10.00 Uhr bis Nachts Ich biete ein Doppelfeature an! Die Abenteuer sind auch auf dem Breuberg CON 2010 und 2011 erstmals geleitet worden und waren jeweils an einem (Freitag-)Abend zu spielen. Ich möchte das daher anbieten von bis ca. 14-15h den 1. Teil : Zu Gast bei den Mac Concils Welch ein wunderbarer Tag im spätsommerlichen Alba. Es ist noch angenehm mild und seit Tagen keine Wolke am Himmel. Hinzu kommt noch eine großzügige Einladung zu einem üppigen Picknick, welche man gerne annimmt. Die lieben Wünschen und Segensprüche des edlen Spenders hallen euch noch in den Ohren nach, als sich der Tag plötzlich so ganz anders entwickelt als man sich das so dachte. Und ehe man sich versieht schallt in die vordergründige Friedlichkeit der Ruf nach wahren Helden! Nach erfahrenen Abenteurern, die jene seltsamen Vorfälle aufklären, die das Leben verschiedener Dorfbewohner bedrohen. Immer wieder wird das detektivische Gespür und beherztes Eingreifen der Helden gefragt sein, um Schlimmeres zu verhindern. Dabei könnt ihr selbst in Lebensgefahr kommen, wenn ihr euch lebensrettend in die Bresche werft. Unvermittelt geht es um Leben und Tod! Schnell muss aufgeklärt werden, woher all der Hass kommt, denn es wird auch vor Mord nicht zurückgeschreckt. und ab ca. 15-16h (nach einer kleinen Lern- und Verschnaufpause) den 2. Teil : Das Erbe der Mac Concils Jahrhundertelang war das alte Familiengeheimnis des Clans der Mac Concils in Vergessenheit versunken, bis Eagil, der jüngste Sprössling, in einem Dorf fern seiner Heimat des Mordes an einem Heiler bezichtigt wird. Nun müssen die Abenteurer das Geheimnis lüften, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen und den Fall zu lösen. Dabei sehen sie sich mit dunklen Mächten konfrontiert, die ihre Ziele skrupellos verfolgen und um jeden Preis verhindern wollen, das alles ans Licht kommt, was über so viele Jahre verborgen lag. Was hat es mit dem mysteriösen Vermächtnis auf sich und welche Rolle spielt der Erbe der Mac Concils dabei? BITTE nur Spieler anmelden die beide Parts spielen wollen! (1) (2) (3) (4) (5) (6) - wie immer auf dem CON -
  13. Endlich ist es soweit.... naja fast - also morgen geht es los! Allen die noch nicht da sind eine gute Anreise und allen die da sind - trinkt nicht alles Met all!
  14. Notiert! und mein Koffer ist nicht schwarz... Ich habe gar keine Koffer...
  15. Habe ich eingetragen… Damit wären wir voll... Morgen spielt meine Runde in Laubach das Abenteuer weiter... mal schauen, ob sie zum Schluss kommen... ich weiß auf jeden Fall das es lustig für alle wird...
  16. Das denke ich auch und wenn ich mich recht erinnere, dann verleiht ein waelischer Gott seine Gabe und man kann sie nicht von anfangen an lernen - also eigentlich kein Ordenskrieger von Beginn. Wieso sollten die zwergischen Götter das nicht aus machen... schließlich sind es ja ihre nächsten Nachbarn (oder doch die gleichen?🙄) In der Heimrunde habe ich auch schon Abenteuer gehabt, wo sich die Spieler entscheiden können, ob sie einen Klassenwechsel vornehmen wollen - vornehmlich zu Ordenskriegern oder Priestern, wenn sie einem Gott begegnet sind.... Das ist aber eher die Ausnahme...
  17. Auf dem Breuberg Con dieses Jahr hat Elsa darum gebeten, ihnen Zeit und Raum für neue Sachen zu geben und nicht immer nur alte Sachen wiederaufwärmen Daher glaube ich es kommt in dieser Richtung erst mal nichts...
  18. Nun ich kann/will nicht Zuviel verraten, aber jeder Spieler/in muss zuhören können und nicht gleich darauf losplappern... ihr werdet im Laufe des Abenteuers merken was gemeint ist... Es sollte jeden nicht allzu sehr einschränken, erhöht den Spielspaß aber ungemein!! Versprochen...
  19. Hallo nochmal. da es in dem Abenteuer mehr um Rollenspiel gehen wird und weniger um Werte "vergleichen", sind die Grade sekundär! Trust me...
  20. Hallo nochmal. da es in dem Abenteuer mehr um Rollenspiel gehen wird und weniger um Werte "vergleichen", sind die Grade sekundär! Trust me...
  21. Hallo zusammen, da der Fokus auf dem Rollenspiel liegt sind die Grade eigentlich egal.. Ich könnte auch 1 bis 40 angeben.... das wird dem Abenteuer keinen Abbruch tun... Ich kann nur sagen, dass ich bis dato genauso mit Grad 1 (nach M2 gespielt habe, wie auch mit Grad 8 M2 oder gerade aktuell Grad 14-16 nach M5 (Heimrunde) Mein Vorschlag wäre, ihr einigt Euch auf eine homogene Gruppe.... mir sind die Grade egal!! … ja und woran hängt es dann??
  22. Spieltag Samstag (den ganzen Tag) Name Der dunkle Kristall (Neuauflage 2019) Spielleiter Khun apTe alias Sven Anzahl der Spieler 4-6 Spieler/innen (min. zwei Plätze werden auf dem CON vergeben) Grad /M3 M4 M5 Grade einheitlich nach Wahl der Gruppe - ich spiele nach M5 Beginn Samstag morgen nach dem Frühstück Ende spät Abends evtl. Nachts (max. bis 01 Uhr) Art des Abenteuers Mystisch - das etwas andere Rollenspiel Voraussetzung keine Beschreibung ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Druiden sind seltsame Wesen... und ausgerechnet so einer spricht Dich an, ob Du ihm helfen kannst! Er hätte da mal eine Erledigung, die Du für ihm machen könntest! Auf einen Berg steigen, in eine Höhle eindringen und ihm einen Kristall bringen... eigentlich doch ganz einfach! Außerdem hat er witziger Weise genau die Summe genannt, die Du Dir als Belohnung vorgestellt hast... 200 GS für gerade mal zwei Wochen Arbeit und zusätzlich darfst du alles behalten was du findest! !! Den Treffpunkt, das Gasthaus Teine Blàth kennst du noch von deinem letzten Besuch hier in der Gegend. Es war ganz nett und hat seinen Namen wirklich zu Recht... Also machst du dich auf den Weg ins nördlich Clanngadarn... ca. zwei Tage östlich von Llanbadarn (gesprochen: Schanbadarn) - GOTT 1 sein Dank ist es ja Spätsommer und die Wyddfa-Berge tragen noch keinen Neuschnee... ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 1 welchem Gott du auch immer huldigst Auf Wunsch von einigen Spielern habe ich einen alten Klassiker überarbeitet und da das Abenteuer noch aus M2 Zeiten und auf M5 konvertiert und dabei komplett überarbeitet... Es ist zwingend erforderlich, dass die Spieler eine gewisse Disziplin während es Abenteuers wahren, um den Reiz des Rollenspieles und des Abenteuers maximal auskosten zu können. Bis dato habe ich das Abenteuer schon mehrfach geleitet und kein/e Spieler/in haben nicht 100% Spaß gehabt. Eine hoffentlich für Dich neue Spielidee, die Dir genauso viel Spaß machen wird wie mir. Spieler die das Abenteuer schon einmal bei mir gespielt haben, können gerne noch einmal mitspielen, da dies min. 15 -20 Jahre her ist und ich die Story geändert habe, nicht aber das Spielprinzip... Spieler: (1) @Kessegorn Sergè Lucarell (Grad 8), Tuchhändler und Schneider aus Diatrava (2) @Bro twyneddische Mondjägerin Grad 6 (M4) oder Rechtfinderin Fiona (20) (3) @jul Alvíss Jœlmari Oberoñ - Klingenmagier (Grad 12) (4) @El Cid Finnigan ay Lochdolan (Kr/Sö) aus Ywerddon (5) wird auf dem CON vergeben (6) wird auf dem CON vergeben
×
×
  • Create New...