Jump to content

KhunapTe

Mitglieder
  • Content Count

    1,146
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by KhunapTe

  1. Nun ein Schlagring macht auch einen Punkt mehr Schaden... erhöht aber auf +10...
  2. Servus, ich habe da mal eine Frage... mein neuer Charakter (Moktar) kann waffenlosen Kampf +7 +2 (AngB) also auf +9 bei einem Schaden von 1w6+1 (SchB +4). Nun zaubert er Felsenfaust somit erhöht sich der Schaden auf 1w6 zzgl des SchB +4. Soweit die Voraussetzungen - nun in eine Kampfsituation: Wenn er nun einen Gegner (normal nicht im Handgemenge) mit Faustkampf angreift - zB mit einer 28 und einem Schaden von 6. Der Gegner nicht abwehrt - auf was würfelt er bei seinem 2.WW.Abwehr? Abwehr -6 (wegen Schaden) - misslingt der benommen und einen PW: Konsti +5 oder +10? ?? ...und nun kommt die Frage: Zählt die Felsenfaust als ein "Kampfriemen" oder "Schlagringe"?
  3. Hier noch mal alle Links: Info zum CON: https://pegasus.de/conspiracy RUnden findet ihr wieder hier: https://trello.com/b/DQW3k460/pegasus-spiele-conspiracy
  4. Hallo liebe Midgardianer/innen, es gibt ihn... den dritten seiner Art - der 3. CONspiracy von Pegasus findet vom 17. Juli bis zum 19. Juli wieder ONLINE statt. Nachdem wir bei ersten CONspiracy angefangen haben, haben wir uns auf dem zweiten selbst übertroffen und eine Vielzahl von MIDGARD Runden angeboten! Hierfür allen SLs nochmal vielen Dank! Könne wir das noch einmal toppen?? Würde mich freuen, wenn wir möglichst viele MIDGARD Runden am Start hätten!
  5. Hallo, ich habe das Ganze auch schon vor Jahren (ich habe gerade nachgeschaut aus 2009) mal überlegt und niedergeschrieben. ACHTUNG Das ist noch nach M3 geschrieben... Ich kann gerne mal schauen, ob ich das, wenn ich Zeit habe, nach M5 konvertiere.... wenn es gewünscht oder erwünscht... Magier und Ihre Ausbildung.pdf Grundsätzlich finde ich es aber schön, dass noch mehr Leute sich dazu Gedanken machen!
  6. Hallo, Erst einmal Danke an alle Post hier und insbesondere an @Broendil seine Frau! Ich finde die Reaktion richtig klasse! Genau darum geht es doch bei Rollenspiel.... ausbrechen aus dem Alltag und Zeit haben die Gedanken woanders hin schweifen zu lassen!!! Wir werden diese Woche noch eine Info an alle Leute auf der CON Mailingliste senden sowie hier im Forum posten! Habt noch wenige Tage/Stunden Geduld! Unser CON ist aus der "Not heraus geboren", dass nun schon der vierte MIDGARD Con dieses Jahr ausfällt (OderCon, KlosterCON und Bacharach) ... Ich denke wir sind uns alle einig, dass wir lieber in unserem Burghof gespielt hätten... Kommt wieder - drei Chancen (Nord-, Südcon und Fin des Sieclé) haben wir dieses Jahr noch und ansonsten hoffentlich nächstes Jahr!
  7. Gerne... ich hätte da auch die ein oder andere passende Figur - wäre gerne dabei - zeitlich bin ich (noch) flexibel...
  8. Hallo, geplant ist da bis dato noch nichts... wolltet ihr diese Gruppe weiterspielen?
  9. Eigentlich sollte der Thread hierher oder: https://www.midgard-forum.de/forum/forum/735-online-con-rundenabsprachen/
  10. Ich habe den Char Aisolyra jetzt mit Tiree und "MIDGARD Neue Hoffnung" verknüpft.... Also ich blicke nun nicht mehr durch: Aisolyra --> @Tiree / "MIDGARD neue Hoffnung" Anastasiya --> @NastyPineapple Aven --> @Alestras Azra --> @Ciri Els Wir haben noch einen Platz für kurzentschlossene frei...
  11. Hi, einer der Gedanke für uns einen MIDGARD Online Con zu veranstalten ist, die MIDGARD Gemeinde nach außen zu öffnen. Neue und widerkehrende Spieler in Kontakt zu bringen mit den alten Midgard-Hasen/Frauen (heißt das Häsinnen?) zusammen zu bringen... Werbung für unseren CON kann/soll breit gestreut werden.
  12. Also entweder Chulliur oder Du , aber einer sollte dabei sein! Das könnte ja dann doch gehen... Was auch immer gerne... entschiedet euch... Wir können auch gerne zu sechst speilen, wenn es geht....
  13. So ich habe die Figuren (alle mit "A") angelegt und zugewiesen: Azra Aven Aisola --> @Tiree -
  14. Ach ja schreibt mir bitte Euren CHarakternamen in ROll20 rein und/oder tragt euren Roll200 Namen hier ein...
  15. Keine Panik... es passiert ja immer mal was und vor allem... ich werde immer wieder auch Einsteigerrunden anbieten... Spätestens am MIDGARD Breuberg Online CON!
  16. Wer schon einmal ins Spiel rein gehen will, dem kann ich schon seine Figuren anlegen - oder ihr importiert sie rein. Je nach Eure belieben! https://app.roll20.net/join/7742041/3Dj-Fg
  17. Hallo liebe Spieler/innen, da wir eine Online Con planen, wollen wir gerne einmal wissen, ob Du/Ihr Euch das überhaupt vorstellen könnt? Ob ihr Interesse habt? Daher wäre es super, wenn ihr "schnell" bei der Umfrage mitmachen könntet! Vielen Dank Eure Breuberg-Con-Orga
  18. Aber natürlich ist da ein Platz für dich frei.... Magier würde gehen, aber..... auch da haben wir auf einmal zwei... Zwerginen in der Wüste... machbar oder? Also mir ist beides gleich. Siehe oben bei Chillur… zwei Magier gehen, wie alles aber sind vielleicht nicht soooooo zielführend... aber gehen tut es.... Ja wir spielen Freitag - und nur Freitag denke ich... kannst du da? Je nachdem ob noch jemand absagt... dann könntest du mitspielen...
  19. Das wäre dann einer von zwei Barden - gehen tut dass.... aber... siehe unten Siehe oben.. zwei Barden sind möglich, aber bedenkt, dass ihr durch die Wüste reisen werdet, in einer Oase eine Lampe "besorgen" sollt und es sicher nicht nur mit Musik gehen wird... Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Eure Charaktere schon einmal durch die Wüste nach Mardaba gereist sind. Alternativ geht es auch per Schiff. Also alle Eure Charaktere sprechen scharidisch min. mit +8 (plus In-Bonus). Eine ausgewogene Gruppe ist sicher sinnvoll - irgendwer sollte zumindest ein wenig magisch begabt sein und irgendwer sollte sich mit der freien Mutter Natur auskennen...
  20. Nein, sie müssen nicht aus Eschar kommen, aber sollten scharidisch sprechen können (Gastlandsprache)
  21. Auf der Suche nach der magischen Lampe (Grad 1 Abenteuer) Spielleiter: Khun apTe (Sven)Anzahl der Spieler: 4-5System: M5Grade der Figuren: NUR Grad 1Beginn: 19.06. um 18 Uhr (Technikprobe) Plattform: Roll20, Forums-Discord (und MOAM wäre nett) Abenteurer auf MOAM verpflichtend: (Nein) Art des Abenteuers: Freiland - Einbruch Voraussetzung/Vorbedingung: ScharidischBeschreibung: Das Abenteuer spielt in Mardaba im westlichen Eschar auch Elhaddar genannt. Die Abenteurer sollen einem scharidischen Gelehrten einen gefallen tun... eine magische Lampe "besorgen". Dazu müssen sie durch die Wüste in die Oase Aflah reisen und dort die Lampe "beschaffen". Da der Wunsch von den Spielern kam, ich aber nur Freitag und nicht Samstag kann, habe ich diese "vor-reserviert". (1) @Alestras - Aven (valianischer Spitzbube) (2) @Tiree - Aïsolyra Nachtschatten, (Tm) (3) @NastyPineapple - Magiers: Amsu Maahes (4) @Ciri Els mit Azra (Ermittlerin) (5) ist noch frei
×
×
  • Create New...