Jump to content

Hiram ben Tyros

Mitglieder
  • Content Count

    3,712
  • Joined

2 Followers

About Hiram ben Tyros

Clubber
  • Rank
    geschälte Südfrucht auf Eis
  • Birthday May 8

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2198
  • Name
    Dirk
  • Wohnort
    Irgendwo im Nirgendwo (Auch bekannt als Odenwald)
  • Interessen
    Midgard,Wandern, Sport, Lesen, Kino, Theater ...
  • Beruf
    vorhanden
  • Biografie
    geboren, gelebt ...

Recent Profile Visitors

1,913 profile views
  1. Danke, bei einem kurzen Blick auf die Seite hatte ich nur die Lesungen entdeckt. Muss ich nochmal genauer schauen!
  2. Zu dem Termin werde ich versuchen auch mal wieder zu kommen.
  3. Die Idee ist momentan Internet-Forum, aber ich gebe Deine Anregungen gerne weiter. Vielleicht sind die Interessierten selbst nicht auf die Idee gekommen, dass es das auch in der Form geben könnte. Wobei ich mir gerade den ersten Link angeschaut habe. Der Friedrich-Bödecker-Kreis geht leider in die falsche Richtung. Es geht darum ein begabtes Kind zu fördern damit es selbst schreibt dun sich austauschen kann. Nicht um Lesungen für Kinder oder darum ein Kind an das Lesen heran zu führen. Das Kind schreibt wohl für sein Alter bereits recht gute Geschichten und soll in der Hinsicht Unterstützung und Austausch finden. Das SchraibLand NRW geht da deutlich besser in die gesuchte Richtung. Bleibt zu prüfen ob und wo genau es das auch in BaWü gibt. Danke für die Anregung!
  4. Kennt einer von Euch ein Forum, das sich mit Schreiben für Kinder auseinander setzt? Am Besten so, dass das Kind sich selbst dort anmelden und austauschen kann. Eine Freundin hat mich gebeten mich hier im Forum mal umzuhören ob jemand so ein Forum kennt. Das Kind um das es geht ist aktuell in der 4. Klasse Grundschule, schreibt wohl recht gut und soll durch das Forum gefördert werden. Danke für alle Hinweise!
  5. Leider falsch, deshalb nochmal der Link zum Jugendschutzgesetz §9 (Alkoholische Getränke) Bier, Wein, Sekt etc. ab 16 erlaubt (auch ohne Eltern). Stärkere Sachen und Alkopops erst ab 18. Ausnahme: Bier, Wein etc. auch an unter 16-jährige wenn Eltern (oder Erziehungsberechtigte) dabei sind.
  6. Das Problem sehe ich nur wenn Jugendliche unter 16 ohne Eltern auf dem Con sein sollten. Ansonsten haben die Eltern die Aufsichtspflicht für ihre Kinder.
  7. Irisches und Schottisches Gälisch ist ein Unterschied. Ich bin mir aber nicht sicher wie stark dieser ist, aber nach Aussage eines Schotten mit dem ich mich unterhalten habe mindestens so stark wie Deutsch-Niederländisch.
  8. Ich finde es konsequent in die Midgardregeln eingebaut. Unter Gs 21 bekommt man Abzüge, sodass die Perfektion von Musizieren+18 nie erreicht werden kann. Ab dann ist es allerdings egal, ob man Gs 22 oder 75 hat. Es ändert nichts an der Fertigkeit. Im Umkehrschluss könnte man überlegen, ob jemand mit Gs 81(96) schon ab Musizieren+17(16) in den Genuss der Vorteile kommen könnte. Im Sinne der M5-Regeln finde ich Daavids Vorschlag konsequenter.
  9. Darum hier der Link zur offiziellen Regelantwort nach M4
  10. @Jacki Wie viele Tage soll die Reise nach Deiner Planung denn dauern? Einige Anregungen hast Du ja schon und auch Punkte, die Du einbaust. Es spricht auch nichts dagegen, dass nur alle 2-3 Tage überhaupt ein anspielenswertes Ereignis stattfindet. Mit dem Steinschlagattentat kurz vor Ankunft hast Du also schon Stoff für einige Tage. Dazwischen kann noch ein Dorf kommen in dem ein kleines Fest (z.B. eine Hochzeit) gefeiert wird an dem die Abenteurer teilnehmen düren weil sie gerade da sind. Oder es müssen ein paar entlaufenen Tiere eingefangen werden. Sie können auch andere Reisende treffen, die Gerüchte/Geschichten erzählen, die Aufhänger für spätere Abenteuer werden könnten.
  11. Werden auch Untote beim Con zugelassen?
  12. Huch, in welcher Tabelle stehen denn die -4 für den Liegenden? Das ist dann wohl auch eine Regel, die ich bisher immer ignoriert habe.
  13. Für mich ist das der Umkerhschluss aus Daraus schieße ich, ohne Stock kann er das nicht, also kein Angriff möglich. Bei der Abwehr habe ich mich wohl zu sehr von M4 beeinflussen lassen und muss zugeben, dass die Abwehr wohl immer "nur" mit -4 auf den EW beeinträchtigt ist. Demzufolge aber wohl auch beim Liegenden, selbst wenn mir das komisch vorkommt. Aber hey
  14. @seamus Ohne Stock ist er wehrlos und kann nicht angreifen.
×
×
  • Create New...