Jump to content

Hiram ben Tyros

Mitglieder
  • Content Count

    3,562
  • Joined

2 Followers

About Hiram ben Tyros

Clubber
  • Rank
    geschälte Südfrucht auf Eis
  • Birthday May 8

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2198
  • Name
    Dirk
  • Wohnort
    Irgendwo im Nirgendwo (Auch bekannt als Odenwald)
  • Interessen
    Midgard,Wandern, Sport, Lesen, Kino, Theater ...
  • Beruf
    vorhanden
  • Biografie
    geboren, gelebt ...

Recent Profile Visitors

1,540 profile views
  1. Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem verdienten Preis an die Eltern meines Lieblingsrollenspiels. Ihr habt mir durch Euer schaffen viele, wirklich sehr viele schöne Stunden ermöglicht und zu lieben Freunden und Bekannten verholfen!
  2. Oder es wird günstiger wenn mann der Druckerei die Möglichkeit gibt das eigene Produkt dann zu drucken wenn es in den Ablauf der Druckerei passt. Gerade bei kleinen Auflgen, die dann mal "dazwischen geschoben" werden kann ich mri da gut vorstellen.
  3. @Malte Der Katar hebt sich bei mir leider nur ganz wenig vom Gewand ab. Kriegst Du da einen besseren Kontrast hin - oder eine andere Armhaltung?
  4. Schutzamulett gg. Namenloses Grauen - Spiegelamulett wäre noch schöner
  5. Mir werden Teile der neuen Beiträge angezeigt. Allerdings nicht der neue Beitrag aus "M5-Gesetze der Magie". Scheint am Alter der Beiträge zu liegen. So´n Mist. Und Danke für Deine Bemühungen!
  6. Gehört dieser Strang nicht zu "Neues in Forum"?
  7. Ich habe jetzt auch über die SUchfunktion gehen müssen. Du wirst nur unter "Downloadartikel" fündig. Unter "Produkte/Midgard" ist der "Magie der Sphären"-Download anscheinend nicht gelistet. @Branwen Ist das Absicht oder ein Datenbankfehler?
  8. Zur Verbreitung der Hundewagen und deren Ansehen verweise ich auf die Redewendung "auf den Hund gekommen". Ich habe ein Redewendungsbuch, das als eine Herkunft der Wendung anbietet, dass der gemeinte sich wegen Armut weder Pferd/Ochse als Zugtier, noch ein Maultier/-esel als Packtier leisten kann und deshalb einen Hund seine Lasten tragen/ziehen läßt. Er ist eben "auf den Hund gekommen". Aus dieser Interpretation schließe ich zwei Dinge: a) Wer mit Packhund/Hundewagen unterwegs ist dürffte als Arm gelten. b) Hunde als Last-/Zugtiere waren durchaus verbreitet. Für einen einzelnen Hund kann ich mir eher ein Tragegestell oder einachsigen Karren vorstellen. Für einen echten Wagen wird es schon wegen des Eigengewichtes eher mehrere Hunde zum ziehen benötigen. Als Traglast würde ich ca. das halbe Hundegewicht, als Zuglast je nach Gelände bis zum 2-fachen Hundegewicht annehmen. Höchstlast für kurze Zeit jeweils das Doppelte.
  9. Ja, nach Deutschland und Radio hatte ich auch mehr erwartet. Den Kauf bereue ich trotzdem nicht.
  10. Erstes Fazit während das letzte Lied läuft: 11 Titel, zwei davon waren ja vorab veröffentlich (Deutschland, Radio). Laufzeit 46:27 Minuten. Fand ich überraschend kurz. Insgesamt bewährte Rammstein-Kost ohne extreme Überraschungen. Persönlich hat mir die erste Hälfte etwas besser gefallen, dann kam ein kleiner Hänger, zum Schluß wieder etwas stärker. Kein absolutes Meisterwerk aber wer Rammstein mag kommt auf seine Kosten.
  11. Das neueste Rammstein-Album
  12. @kleinschmidt Gute Besserung!
  13. Wahrscheinlich komme ich auch dazu.
  14. Wenn der Zirkus groß genug ist vielleicht magisch über Zauberschild-Artefakt?
×
×
  • Create New...