Jump to content

Hiram ben Tyros

Mitglieder
  • Posts

    4,593
  • Joined

3 Followers

About Hiram ben Tyros

Clubber
  • Birthday May 8

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2198
  • Name
    Dirk
  • Wohnort
    Irgendwo im Nirgendwo (Auch bekannt als Odenwald)
  • Interessen
    Midgard,Wandern, Sport, Lesen, Kino, Theater ...
  • Beruf
    vorhanden
  • Biografie
    geboren, gelebt ...

Profile Fields

  • Member Title
    geschälte Südfrucht auf Eis

Recent Profile Visitors

3,688 profile views
  1. Für mich ist die Spruchbeschreibung eindeutig: Da in Deinem Fall das Lebewesen keine Vergiftung durch das eigene Gift erleidet findet der Spruch nichts wogegen er arbeiten kann und entfaltet keine Wirkung.
  2. Ich kann leider erst am Montag sagen ob es bei mir klappt. Ich werde es versuchen aber plan mich lieber nicht fest ein.
  3. @Blave Spontan musste ich bei Deiner Beschreibung an den Feldscher aus dem Mysterium denken. Kennst Du diese Charakterklasse? Falls nein empfehle ich Dir mal einen Blick drauf zu werfen und zu überlegen ob Du wirklich eine neue Klasse brauchst oder auch mit dem offiziellen Feldscher glücklich wirst. Er hat mehr magische Möglichkeiten, lernt dafür einige allgemeine Fertigkeiten teurer.
  4. P.S. Diese möglichkeit steht nur Magistern nicht offen. Diese können zwar die "Macht über"-Sprüche lernen (Beherrschen) aber kein BvZ (Zerstören). Sind halt Dilettanten. Die Bannmöglichkeit könnte auch ein Grund für Druiden und Weise sein "Macht über" zu lernen, da die Dweomer-Variante nicht bannbar ist.
  5. Alternativ kann er die AP investieren und den Spruch mittels "Bannen von Zauberwerk" beenden.
  6. Um die Mod auch direkt anzusprechen zitiere ich einen Beitrag aus dem Politik-Club auch hier. Das Thema ist wichtig, hat aber nur sehr indirekt mit Klimawandel / Umweltthemen zu tun. Vielleicht könnte ein freundlicher Moderator einen neuen Strang eröffnen, z.B. Entwicklungshilfe / -politik und die Beiträge der letzten ca. 2 Seiten dorthin verschieben? Ich wäre sehr dankbar über diese Thementrennung. Leider gibt es innerhalb des Club keinen eigenen Strang um diese Anliegen dort zu diskutieren. Bzw. der Strang "Politikdiskussionen" ist für weitere Beiträge gesperrt.
  7. Bänke für die Ladefläche des Pickup?
  8. Genau dieser Ausdruck wurde im Beitrag verwendet der Ausgangspunkt der Diskussion war. Wie kommst Du davon auf das Folgende?
  9. Ich dachte es ging um den Punktangriff eines Angreifers mit beidhändigem Kampf. Also zwei einhändig geführte Waffen, die auf den gleichen Punkt schlagen, eben gerade keine zweihändig geführte Waffe.
  10. Leider bin ich seit meinem Wegzug aus Nürnberg ziemlich raus aus den aktuellen Whiskys. Weniger Geld und fehlende Whisky-Partner kommen da zusammen. Ich fürchte ich kann für Dich kaum was Leckeres, das Du nicht kennst mitbringen. Ich werde aber auch mal schauen was ich da habe. Der Freitag ist bei mir eh für Live-Schwampf reserviert.
  11. bestätigt Der erste Con Seit WestCon 2020...
  12. Die Geographie und damit das Klima lässt sich nur bedingt vom irdischen Afrika auf Eschar übertragen. Ich kann mit Deiner Einschätzung aber ganz gut leben. Auch in Afrika gibt es einen deutlichen Unterschied auf dem gleichen Breitengrad zwischen der Westsahara und der Nilregion. Deine Beispiele liegen in der Westsahara, zum Vergleich kann man sich die Klimadaten von Assuan oder Luxor anschauen. Die Asad siedeln laut Welt5 (wie ist nochmal das offizielle Kürzel?) nördlich des Ubulla. Das dürfte ganz gut zu der von Dir eingegrenzten Region passen. Für die nördlichen Regionen kann man m.E. allerdings nicht von einer Regenzeit sprechen 1 Regentag im Monat mit ca. 10 mm Niederschlag sind dafür dann doch zu wenig. Im Süden sieht es anders aus, da ist eine kleine Regenzeit im Sommer zu verzeichnen.
  13. Die Klimazonen (mit Karte) gibt es für M5 in "Die Welt" auf S. 272.
  14. Ich meine nur, die Stelle wird aus der Erfahrung raus gerne gehausregelt. Ich kenne nur Runden in denen es genau so gespielt wird. Zusätzlich zu den (limitierten) Heilzaubern können beliebig viele Heiltränke eingenommen werden.
×
×
  • Create New...