Jump to content

Hiram ben Tyros

Mitglieder
  • Content Count

    3,512
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Hiram ben Tyros

Clubber
  • Rank
    geschälte Südfrucht auf Eis
  • Birthday May 8

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2198
  • Name
    Dirk
  • Wohnort
    Irgendwo im Nirgendwo (Auch bekannt als Odenwald)
  • Interessen
    Midgard,Wandern, Sport, Lesen, Kino, Theater ...
  • Beruf
    vorhanden
  • Biografie
    geboren, gelebt ...

Recent Profile Visitors

1,453 profile views
  1. Das Insekt - ohne zugehörigen Größenvergleich - ist creepy.
  2. Das empfinde ich leider anders. Wegen der veränderten Charaktererschaffung habe ich auf Grad 1 keinen Charakter, sondern eine Schablone, die sich erst zu einem individuellen Charakter entwickeln muß. Das war bei M4 anders, dort konnte ich von Grad 1 an eine individuelle Figur spielen. Die höheren Erfolgswert sind für mich da keine ausreichende Entschädigung.
  3. Wow, vor allem das letzte Bild erzeugt Stimmung.
  4. Auf dieser Seite gibt es eine Angabe zum Bau der Stadtmauern: Leider ist der Zeitraum doch recht großzügig bemessen. Da Heinrich III ab 1216 König war vermute ich, dass es sich um einen Tippfehler handelt und der Bau der Stadtmauern zwischen 1220 und 1241 stattfand.
  5. Die englische Wikipedia zu Shrewsbury Castle erläutert den Bau der Burg ca. 1070 um die offene Flanke zu decken. Die Stadt war auf den anderen drei Seiten durch den Fluß Severn geschützt. Von der Burg aus gingen die Mauern um die Stadt. Dies könnte erklären warum von einer Belagerung der Burg und nicht der Stadt geschrieben wird. Zunächst hätte die Burg fallen müssen ehe die Stadt erobert werden kann, da über den Fluß hinweg ein erstürmen der Stadtmauern mit den damaligen Mitteln nicht möglich war.
  6. In der englischen Wikipedia zu Shrewsbury gibt es einen Stadtplan von 1778 auf dem eine Stadtmauer eingezeichnet ist. Auch wenn der Plan etwas zu modern für Midgard ist kann er vielleicht als Anregung für Turonsburgh dienen.
  7. Da ich für diesen Beitrag eine -Bewertung erhalten habe noch die Übersetzung: EdWdD heißt ausgesprochen Erkennen des Wesens der Dinge und ist die alte Bezeichnung für den heutigen Zauber "Erkennen der Aura".
  8. Der Druide ist für das Gleichgewicht! Wer CO² ausstößt muß nur dafür sorgen, dass es durch Ersatzmaßnahmen (Eiche pflanzen) wieder aufgenommen wird.
  9. In Midgard ist es fast unmöglich zu sterben, selbst wenn man es will - haben wir am Samstag wieder demonstriert bekommen... Nachdem ich mich heute auch noch mit beginnender Erkältung rumärgere kannst Du mich aber eh mit keiner rollenspielerischen Drohung einschüchtern. Männererkältung ist schließlich das Schlimmste!
  10. @Abd al Rahman Bei nur 2 Teilnehmer bin ich eher dafür den Stammtisch abzusagen. Die Fahrerei wird mir zu viel, sorry.
  11. Auch für mich ist Umschmieden aus den genannten Gründen keine Option. Mit dem SL reden und entweder verkaufen oder tauschen war in meinen gruppen die gängigste Lösung.
  12. Angemeldet und überwiesen - Urlaubsantrag steht noch aus...
  13. Mir gefällt der Gesichtsausdruck des Freden - wirkt so als hätte er gerade wegen einer Riesendummheit zu Recht einen Anschiß bekommen. :lol:
×
×
  • Create New...