Jump to content

Hiram ben Tyros

Mitglieder
  • Posts

    4,454
  • Joined

3 Followers

About Hiram ben Tyros

Clubber
  • Birthday May 8

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2198
  • Name
    Dirk
  • Wohnort
    Irgendwo im Nirgendwo (Auch bekannt als Odenwald)
  • Interessen
    Midgard,Wandern, Sport, Lesen, Kino, Theater ...
  • Beruf
    vorhanden
  • Biografie
    geboren, gelebt ...

Profile Fields

  • Member Title
    geschälte Südfrucht auf Eis

Recent Profile Visitors

3,490 profile views
  1. Gebe ich Dir 100% Recht. Ich war bisher auch davon ausgegangen, dass im eBestiarium zumindest alle bisher unter M6 M5 veröffentlichte Kreaturen gesammelt sind. Schade, dass das nicht der Fall ist. @Mogadil Hast Du wahrscheinlich schon selbst gefunden, aber Skelett ist im Kodex, S. 192 beschrieben.
  2. @Rulandor Ich bin in ein Geschäft für Künstlerbedarf gegagnegn und habe mir die Karte dort auf einen Keilrahmen ziehen lassen. Angepasste Profiarbeit und die Kosten waren in ähnlichem Rahemn wie die Lösungen vom Online-Händler.
  3. Hallo @Abd al Rahman ich habe ein Bitte zu dieser Moderation. Könntest Du für wenig Leser noch den Link zum Diskussionsstrang einfügen. Ich hoffe das erhöht die Chancen, dass bei der Wunschliste nicht dikutiert wird. Herzlichen Dank!
  4. Ohne Präfix ist mir das nicht aufgefallen. Und wo finde ich die Stellen bei M4?
  5. Kannst Du mir helfen wo ich den Zauber und die entsprechenden Regeln nachlesen kann? Ich habe kein Ahnung wo ich in M5 danach suchen müsste. Ich habe auch noch nie einen Beschwörer gespielt.
  6. Wie sieht´s denn jetzt aus? Hat Katji wieder offen? Wollen wir im August einen Wiedersehens- Stammtisch veranstalten?
  7. Da hatten wir ein Mißverständnis. Ich wollte darauf hinaus, dass ich es für möglich halte, dass auch Plattentektonik zumindest in Ansätzen berücksichtigt wurde. Eine entsprechende Aussage über Geographie + Klima gibt es.
  8. Es gab einmal die Aussage von Branwen, dass zumindest geprüft wurde ob Geographie und Klima nach irdischen Maßstäben plausibel zueinander sind. @PatrickAngesichts von Kataklysmen, die das Aussehen der Welt verändert haben würde ich keine Plattentektonik erwarte. Da stimme ich auch @Fimolas zu, die Zeiträume sid zu groß. Vulkane halte ich für möglich und habe diese auch als Spieler in mehreren (nicht offiziellen) Abenteuern erlebt. Ob es auch welche in offiziellen Abenteuern gibt weiß ich nicht.
  9. Für die Treppe wird´s bei mri hoffentlich auch mit 70 noch reichen. Aber 12 Stunden am Stück sitzen? Auch noch auf unbequemen Stühlen?
  10. Ich wünsche mir, dass in M6 eine Vereinfachung der Zaubersprüche kommt! Diese können in ihren Wirkungen analog der Fertigkeitenzusammenleigungen bei M4 -> M5 zusammengefasst werden und unterscheiden sich nur noch in der Art der Ausübung. Ich habe kein Verständnis warum z.B. drei Heilzauber mit den quasi gleichen Wirkungen existieren müssen. An dieser Stelle ist M5 bei den Zaubersprüchen die Gegenrichtung der Fertigkeiten gegangen.
  11. Von so einer Kampagne habe ich vor allem zu Beginn meiner Rollenspielzeiten geträumt. Und finde dieses Setting immer noch spannend.
  12. Stimmt schon. Ich nehme halt mehr die 30 Jahre Perspektive seit M3 ein. Die "Welt" ist nett, aber halt zu spät - insbesondere bei der M6 Ankündigung. Aber ja, im Grunde hätte man M5 auch weitermachen können/sollen ... und M6 als neuen Kontinent daneben Ywerddon war doch schon zu M3-Zeiten ein klassisches Konfliktgebiet. Jeder SL hätte mich Leichtigkeit einen solchen Konflikt daraus stricken können. Nur offizielle Abenteuer gab es keine dazu. Das fand ich wiederum gut weil dadurch auch keine offizielle Geschichte geschrieben wurde, die wiederum bei späteren ofiziellen Publikationen hätte berücksichtigt werden müssen.
  13. Hast Du einen speziellen Grund weshalb du Dir "% der Punkte" und nicht "X-Punkte" wünscht?
  14. Die Umfrageoptionen sind nicht neutral und werden deshalb kein objektives Ergebnis liefern
×
×
  • Create New...