Jump to content

Hiram ben Tyros

Mitglieder
  • Posts

    5,683
  • Joined

4 Followers

About Hiram ben Tyros

Clubber
  • Birthday May 8

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2198
  • Name
    Dirk
  • Wohnort
    Irgendwo im Nirgendwo (Auch bekannt als Odenwald)
  • Interessen
    Midgard,Wandern, Sport, Lesen, Kino, Theater ...
  • Beruf
    vorhanden
  • Biografie
    geboren, gelebt ...

Profile Fields

  • Member Title
    geschälte Südfrucht auf Eis

Recent Profile Visitors

6,979 profile views
  1. Trotzdem gibt das Artefakt +2 Menschenkenntnis nur einen Bonus auf WW: Menschenkenntnis und nicht auf den WW:Verstellen. Wenn ich also Verstellen (gelernt +12) deutlich besser beherrsche als Menschenkenntnis (gelernt +8 +2 Artefaktbonus) hilft mir das Artefakt in dieser Situation nicht, da ich einen WW:Verstellen mit +12 mache der die besseren Erfolgsaussichten hat als der WW:Menscheenkenntnis mit +8+2 der ebenfalls erlaubt wäre.
  2. P.S. Ich wäre höchstens als Spieler interessiert. Leiten ist nicht mein Ding habe ich 35 Jahren Rollenspiel gelernt.
  3. Regelmäßig oder One-Shot? Live oder Online?
  4. Was bist Du auch so weit nach Osten gezogen. Im Westen ist die Zahl der Cons größer.
  5. Bin in Oberfranken aufgewachsen und habe meine erste Überlandfahrt mit der Fahrschule auf geschlossener Schneedecke im Fichtelgebirge gemacht. Auch wenn ich vermutlich ebenfalls unfallfrei vom Con nach Hause gekommen wäre, ich käme nie auf die Idee mit Sommerreifen dorthin zu fahren.
  6. Ich hatte keine Sommerreifen,... Wer fährt auch Ende November mit Sommerreifen auf die Schwäbische Alb?
  7. Bezüglich der Anreisezeit muss ich Dich leider korrigieren. Für Anreiser aus dem Westen (über A8) ist der Unterschied mindestens 45 Minuten zzgl. der Stauzeiten am Freitag im Berufsverkehr rund um München bzw. am Sonntag dem Ostererienrückreiseverkehr. Das war auch für mich ein wesentlicher Grund mich nicht zum Con anzumelden. Ich wäre sehr gerne gekommen aber auch die Alternative vorher mit Forumianern ein paar Tage zu wandern hat leider nicht geklappt. Nur ab Freitag Nachmittag bis Sonntag ist mir bei der Anreisedauer leider zu stressig.
  8. Sollte möglich sein. Allerdings ist zu beachten, dass beim Schaden der persönliche Schadensbonus nicht angerechnet wird. Es ist also ziemlich schwer LP-Schaden zuzufügen.
  9. Mit eben diesen sieben Leuten in einer Runde zu spielen nachdem einer der Sieben zwangsverpflichtet wurde zu leiten?
  10. Meine Mitbewohnerin sortiert aus und hat zwei Bände abzugeben - Abenteuer 1880 (2. Auflage, 2010) - Doctor Nagelius´ Encyclopaedisches Compendium (1. Auflage, 2002) Beide Bände sind ungelesen und daher in gutem Zustand. Vom stehen im Regal sind lediglich auf der Oberseite ein paar braune Flecken. Interessenten melden sich bitte per Mail mit Geboten. Übergabemodalitäten (Post, Con, Midgard-Logistics werden auf dem Weg besprochen. Ich werde das Angebot zwei Wochen offen halten und dann dem höchstbietenden Zuschlagen.
  11. Was hat eigentlich die Schnarchdiskussion mit dem Strangthema zu tun?
  12. Dann bau dir deine eigene JuHe. Oder organisiere einen Con in Nürnberg. JuHe im Marstall der Burg mit Blick auf selbige und die Altstadt.
  13. Welche Boni kriege ich als Schamane mit diesem Totem?
  14. Abgeleitet wird die Überlegung aus dieser Textstelle: Magische Fäden umschließen den Körper. Um an den Körper zu kommen muss ich durch die magischen Fäden kommen. Kann ich mit normalen Waffen diese Energie durchdringen ohne sie aufzuheben? Die Diskussion hatte ich bereits in verschiedenen Runden, in der Mehrzahl wurden Angriffe auf den mit Fesselbann gefangenen nicht zugelassen.
×
×
  • Create New...