Jump to content

Hiram ben Tyros

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.338
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Hiram ben Tyros

  • Rang
    geschälte Südfrucht auf Eis
  • Geburtstag 8. Mai

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2198
  • Name
    Dirk
  • Wohnort
    Irgendwo im Nirgendwo (Auch bekannt als Odenwald)
  • Interessen
    Midgard,Wandern, Sport, Lesen, Kino, Theater ...
  • Beruf
    vorhanden
  • Biografie
    geboren, gelebt ...

Letzte Besucher des Profils

972 Profilaufrufe
  1. Hiram ben Tyros

    Welchen Vertrauten empfehlt ihr?

    korrekt Daran würde ich mich in einem Fantasy-Rollenspiel nicht zu sehr klammern. Zum einen gibt es eine ganze Reihe sogenannter Zugvögel bei denen eine mehr oder minder große Populaion eben doch nicht in den Süden zieht. Zum anderen ist das dauernde herumgereise der typischen Abenteurer (teils klimazonen- und kontinentübergreifend) für seßhafte Vögel auch kein Vergnügen. Ich denke, das wird durch die starke Bindung an den Vertrauten (Menschen) so oder so ausgeglichen. Als Vertrauten würde ich dann auch einen mittelgroßen Voge vorschlagen - Elster finde ich eine schöne Idee.
  2. Hiram ben Tyros

    Breuberg Danksagungsstrang

    Herzlichen Dank für einen wunderschönen Con! Ganz besonders an die Orga, die jedes Jahr wieder viel Arbeit investiert um uns dieses Erlebnis zu bieten. Danke an meine Spielleiter @Chriddy @Abd al Rahman @Wolfsschwester und Sonja und allen meinen Mitspielern. So weit sind meine Charaktere länger nicht mehr herumgekommen. Ich hatte das Vergnügen ind Elhaddar, zwei Regionen der Küstenstaaten (unter andere Monteverdine) einem traumhaften albischen Tal, das drekt zum Ruhesitz für meinen Waldläufer werden könnte) und einer sehr fremdenfeindlichen aranischen Stadt interessante Abenteuer zu erleben. Ohne die vielen tollen Mitspieler wäre das natürlich nicht gegangen, dahar auch danke an alle, die die Abenteuer mit mir gemeinsam erlebt und teilweise durchlitten haben. Hoffentlich klappt es mit der Fortsetzung in Aran im nächsten Jahr! Danke auch an die Küche und das JuHe-Team. Das Buffet am Samstag fand ich dieses Jahr wieder einen kleinen Con-Höhepunkt. Danke natürlich auch an alle Gesprächspartner (insbesondere vom Sonntag morgen). Ich freue mich heute schon auf 2019!
  3. Hiram ben Tyros

    Breuberg Vorschwampf

    Ich drück die Daumen für eine Wunderheilung vor dem Con!
  4. Hiram ben Tyros

    16. Breuberg-CON (12. bis 15. Juli 2018)

    Zum Beispiel Aber verhungert ist keiner. Die Küche hat flexibel nachgeliefert.
  5. Hiram ben Tyros

    16. Breuberg-CON (12. bis 15. Juli 2018)

    Schnitzelgate!
  6. @Indonyar Danke für dei ausführliche Erklärung. Meine Überlegungen wie ich mit vollständigen Hintergrundinformationen zu einer Antwort komme habe ich früher im Strnag erläutert. Unter Berücksichtigung Deiner Informationen kann ich nun abstimmen. Und werde das tun.
  7. Hiram ben Tyros

    Was weiß ein Gott?

    Loki ist aber auch selbst ein Gott. Kann ein Mensch einen Gott an der Nase herumführen und belügen/betrügen?
  8. Hiram ben Tyros

    Was weiß ein Gott?

    Ich bin mir noch unsicher wie ich damit umgehen würde. Bisher hätte ich gesagt, dass der Zauberwurf entscheidet ob der Gott die Antwort weiß. Fehler beim Zaubern = er kennt die Antwort nicht. Nun stelle ich weitere Überlegungen an. Wissensfertigkeiten: Der Gott ist aus menschlicher Sicht allwissend. Ereignisse, die er aus seiner göttlichen Perspektive beobachten kann (Also auch den Überfall auf das Albische Dorf und woher die Räuber kamen): Allwissend Gedanken, Ziele und Emotionen von Menschen und insbesondere anderen Göttern: Nur eingeschränktes Wissen? Bei anderen Göttern und ähnlich mächtigen Wesen wahrscheinlich "Ja". Bei Menschen tendiere ich zu allwissend. um den Spielspaß zu bewahren und diesen eh nur selten nutzbaren Zauber nicht weiter zu entwerten.
  9. Ohne diese Antwort hätte z.B. ich den Fragekomplex nicht mal im Ansatz verstanden, ich finde sie absolut hilfreich. So what? Ist doch nicht meine Sache zu urteilen, ob und wer hier posten darf, und Gimli ist nicht als SL eingeschritten... Ich habe das Post bisher als irrelevante Spekulation ingnoriert, da @Gimli CDB sich nicht dazu geäußert hat. Ich möchte auf Gimlis Fragestellung antworten und nicht auf Spekulationen anderer Diskussionsteilnehmer. Aber ja, Gimlis Schweigen hätte ich auch als Zustimmung auffassen können.
  10. Aus Beitrag #2: Liebe Grüße Saidon Was hat @Indonyars Text mit Gimlis Gruppe zu tun? Ich dachte Gimli ist Spielleiter und dieser Strang ist Off-Limits für sein Gruppe
  11. Bin ich blind? Woher wisst ihr, dass es sich nicht um den Vizeadmiral handelt?
  12. Für welchen Tag gilt denn die Ankündigung?
  13. Schickst Du Deine Mailadresse per PN?
  14. Danke für den Hinweis auf den krit. Misserfolg. Dein "weiches Kriterium" ist auch ein schöner Ansatz.
  15. Ja, die Frage kann so wie von Dir beschrieben formuliert und verstanden werden. Im Sinne des Zaubers finde ich eine klarere Formulierung jedoch besser.
×