Jump to content

Onkel Hotte

Mitglieder
  • Posts

    687
  • Joined

  • Last visited

About Onkel Hotte

Persönliches

  • Name
    Horst Oppermann
  • Wohnort
    Braunschweig

Recent Profile Visitors

2,739 profile views
  1. Moin Ich fuer meine Person kann durchaus von einem Con berichten der fast immer eine Woche lang lief. Es war ein privater Con vom 27.12. bis 2. oder 3. 1. . Am 27 war halt Anreise und teilweise Einkaufen an gesagt, und nartuerlich auch Spielen. Neben diversen Rollenspielen haben wir auch diverse Brettspiele gemacht. Und auch kleine Spaziergaenge in der Natur um das Essen zu druecken. Ohne die Brettspieleinlagen waere ich schon nach 4 Tagen abgehauen. Von daher bin ich bei einer Woche nur mit Brettspiele und/oder kleine Wanderungen bereit, wenn ich es mir leisten kann. Gruss Horst
  2. Moin Wenn ich das richtig sehe haben die Skelette fast alle ein schweres Schaedeltrauma. Da fragt man sich ob die Wiederbelebung ueberhaupt funktionieren konnte. Wenn ich mich recht erinnere, hat es geheissen das fuer ein Skelettkrieger ein vollstaediges und heiles Skelett gebraucht wird. Gruss Horst
  3. Moin Wenn ich das richtig lesen wird des Forum im Naechsten Jahr grossjaehrig. Und kann sich nicht mehr hinter dem Jugendschutzrecht verstecken. Ob das Gut ausgehen wird wird die Zeit zeigen. Die Schwapflinge sollten darauf achten was Papa Schwapf sagt! Gruss Horst
  4. Moin Mein allererstes Abenteuern welches ich leitetet war das 'Wirtshaus zum schwarzen Keiler (DSA). dies war 1986 gewesen. Mein erstes Midgardabenteuer hatte ich mir selberausgedacht, nachdem ich mir die Regeln von Midgard 2 angesehen hatte. ES war ein " Reinfall " aber ich habe die Gruppe ueber 8h beschaeftigt, nach dem sie mir die Geschichte nach 20sec. zerlegt hatten. Die Idee habe ich nie wieder auf gelegt. Gruss Horst
  5. Moin So wie aussieht werde ich auf eine Teilnahme verzichten. Begruendung ist weil ich fast 300 Tage im Jahr eine leichte Erkaeltung habe brauch ich nicht erscheinen um rausgeschmissen zu werden. Dafuer ist mir das Geld zu schade. Gruss Horst
  6. Moin Der Panther sollte mal den mittlere Teil überprüfen ob er das so schreiben wollte? Gruss Horst
  7. Moin Ich werde dir meine Vision dieser Krankheit darlegen, welche aber nicht immer durch Regeln abgedeckt sind. Sondern nur meine Meinung und was ich durch Spielpraxis erfahren habe. Im Allgemeine wenn sich der Betreffende zu Schlafen niederlegt. Aber ich habe im letzten Jahrtausend ein Spieler kennen gelehrt, welcher vorzugsweise mit Lykanthropie infizierte Charaktere gespielte hatte. Heribert Vogt, besser bekannt als Eisbaer und sein Zoo. Aber diese waren meistens M2 Midgard Charaktere . Diese hatten eigentlich Ihre Krankheit unter Kontrolle. . Nur in einer Vollkommenden Sicherheit kommt es zur Zurueckverwandlung. Aber wie immer gibt es Ausnahmen von diversen Spielleitern, welche auf diverse Moeglichkeiten den Spielen zur Verfuegung stellten. Oder wenn das betroffene Geschoepf bewusstlos ist. Das ist eine Suggestivfrage, bei der ich auch nur meine suggestive Meinung habe und auch erstmal mit einer Gegenfrage anfange: Wie lange ist die Vollmondphase? Von Mitternacht des Tages wo der Mond in seiner Vollen Pracht am Himmel steht bis Mitternacht des Tages wo der Mond am Himmel ist? Und vor allem ist die Frage ob der Mond nur Nachts am Himmel steht? Oder wie hier auf der Erde mit einem Schwankenden Erscheinungsbild? Meiner Meinung Nach wird das Lykanthropie Opfer sich, nachdem es weis das befallen ist, in eine Sehr Menschleere Gegend zurueck ziehen und dort die Tage und Naechte verbringen. Wenn das Opfer nichts von der Krankheit weis, dann wird es wohl gejagt und vielleicht getoetet. Meiner Version nach war es immer Schlaf/Bewusstlosigkeit notwendig um sich zurueck zu verwandeln. Aber ich habe durchaus von Charaktere gehoert die dies durch einen PW. Willenskraft mit derben Minusmodifikatoren hinbekommen haben, Welche sich durchaus veraendert koennen. Im Allgemein nicht, aber es besteht durchaus Moeglichkeiten das sich der Charakter erinnert. Ich wuerde mich an die Moeglichkeiten des Zaubers Vision orientieren. Wahrscheinlich mit Hilfe einer Hausregel mit wieviel % er sein PW: In geschafft hat. Gruss Horst
  8. Moin Wenn du Hin willst, kannst du gerne mein Platz haben. Mir fehlen die Moeglichkeiten. Gruss Horst
  9. Moin Ich habe gestern eine Interessante Variante vom " The Lion sleeps tonight " gefunden. Ich hoffe ihr erfreut euch auch daran: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/der-lügner-twittert-heute-abend-satiresong-über-donald-trump-wird-zum-internet-hit/ar-BB134Wti?ocid=spartandhp Gruss Horst
  10. Moin Heißen Dank, aber ihr sollte dran denken das Zwerge keine Waldläufer werden können. Mir war es lieber gewesen, das es Regelkonformer ist. Mal sehen was ich auf den Cons zu hören kriege, wenn ich den „Waldi“ zum spielen reinreiche. Gruß Horst
  11. Moin Ich möchte gern meinen Zwergenkundschafter auf M5 konvertieren, aber es gibt keinen passenden Charakterklasse. Prinzipiell wäre ein Waldläufer oder ein Barbaren eine passende Form, aber Zwerge können nur Krieger oder Händler werden. Also suche ich nach einer Lösung für meinen Charakter. Vielleicht hat jemand ja eine Möglichkeit gefunden? Ich hoffe auf das Forum ! Gruß Horst
  12. Moin Prinzipiell würde ich mich auf der „Seeschwalbe“ wohl fühlen. Was die Fertigkeiten angeht, hat Iwafurukami Yamamoto nach dem Letzten Bootsabenteurer einiges angefangen zu lernen, bis auf Naturkunde und Tauchen sind entweder gerade angefangen wurden oder schon etwas länger in Benutzung. Was den Grad angeht, da bin ich wohl bald raus aus dem Rennen. Iwafurukami Yamamoto hat den 12 Grad erreicht und erfreut sich seines Lebens. Gruß Horst
  13. Moin Da meine Fremdsprachenkenntnisse sehr niedrig sind, überlasse ich die Namensgebung den Hochbegabten. Auf der Hauptschule gab es nur Englisch und dies habe ich so gerade geschafft. Gruß Horst
  14. Braunschweig, mit einem Wagen sind das 1h, 50 min laut meinem „Navi“. Gruß Horst
×
×
  • Create New...