Jump to content

Onkel Hotte

Mitglieder
  • Content Count

    506
  • Joined

  • Last visited

About Onkel Hotte

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday April 16

Persönliches

  • Name
    Horst Oppermann
  • Wohnort
    Braunschweig

Recent Profile Visitors

1,237 profile views
  1. Moin Danke sehr. Auch bei der Überschrift, ich wusste nicht wie ich es ausdrücken sollte. Ich bin nur ein einfacher Hauptschüler und habe nur sehr wenig medizinische Kenntnisse. Und die ganzen Ärzte-Serien sind dort auch keine Hilfe gewesen. Gruß Horst
  2. Moin Ich benötige eure Hilfe. Einer meiner NPC ist ein Coleriker und regt sich über fast alles auf. Bei so einem Wesen könnte es wohl über kurz oder lang zu einem Schlaganfall kommen. Sind die Vorzeichen mit Hilfe von dem Zauber „ Erkennen von Krankheit „ erkennbar oder spricht der Zauber darauf nicht weil es ja nur Altersverschleiß ist. Gruß Horst
  3. Moin Ich sollte wohl meine Geschichte wohl ausführlicher erklären. Als ich vor zwanzig Jahren in meinige jetzige Wohnung zog habe ich mich für Arcor entschieden, weil es mit der Telekom damals Probleme gab. Zu der Zeit war ISDN groß angesagt, aber weil ich Old-Shool bin habe ich mir damals noch ein Bauteil für mein Analoges Telefon besorgt. Dann wurde ich eingekauft, und zwar von Vodafone. Aber bisher blieb alles bei Alten. Vor etwa fünf oder sechs Jahren ging das alte Telefon zum Teufel und ich besorge mir mein erstes ISDN-Telefon. Welch ein Aufwand das war spare ich mir euch mitzuteilen. Anfang diesem Jahr ist mir dann mein Modem/Rutter abgeraucht. Da ich dies nicht sofort erkannte suchte ich erstmal im Haus rum weil damals mehre Arbeiten im Haus gemacht wurden. Unter anderm auch an der Telephoneanlage und in der Wohnstraße wurden auch Erdarbeiten gemacht. Nach etwa zwei Wochen haben Vodafone und ich heraus gefunden das mein Modemgerät wohl nicht mehr funktioniert. Also entschloß ich mich zu einen Neukauf, es wurde eine EasyBox 804. Aber ich kriegte kein Internet. Nach mehreren Anrufen bei Vodafone bekam ich die Informationen das mein ISDN-Anschuß ein Dinosaurier ist und demnächst eingestellt wird. Und auch nicht mit der EasyBox funktioniert tut. So habe ich wenig mich umgesehen und habe gerade das 1&1 Angebot mit diesem „WLAN“ Kram für 240€ für Festnetz entdeckt. Ich muss noch herausfinden ob sie wirklich eine Fritzbox mit diesem Angebot hergeben. Das aus war es erstmal. Gruß Horst
  4. Moin Ich bin gerade am überlegen meinen Internetanbieter zu wechseln. Von daher vermute ich das ich ein neue E-Mailaddresse bekommen werde und nicht mehr beim Alten Anbieter rein kommen werde. Oder denke ich da falsch? Zu meiner Unkenntnis kommt noch das ich einfach mich um sowas nie gekümmert habe. Und auch kaum Erfahrung im IT-Bereich habe. Meine Kenntnisse vom Computer ist recht einfach: Anmachen,Ausmachen oder Kaputtmachen. Und mit dem Fachchinesisch kann ich auch nichts erkennen. Also brauche ich Anfängerhilfe. Gruß Horst
  5. Moin Also diese Gabe erhielt mein Krieger Iwafurukami Yamamoto bei meiner Versuch die bösen Buben aufzuhalten und wir dann ins Feuer gesprungen sind ( Es begann im Feuer, Spielleiter Solwac ). Dort in der Feuerebene erfuhr ich von dem Tod meines Bruders Iwafurukami Koschi Ho und konnte das Katana meines Bruders einfordern. Die Idee von Chillur und Prados Karwan sind durchaus brauchbar. Da diese Charakter nie mit Zauberei großartig zu tun hatte außer Zauberer dabei zu zusehen und ich diese Gabe noch nie ausprobiert habe, wegen Magels der Möglichkeiten, entspricht es ehr die etwas konservativen Haltung des Charakters. Ich danke euch für eine Lösungsansatz, mit dem ich leben kann. Gruß Horst
  6. Moin Aus der Con-Kampagne habe ich durchaus Zertifikate,welche für M4 geschrieben waren. Da ich mein Charakter auf M5 umgestellt habe brauche ich durchaus eine brauchbare Anleitung wie ich dies machen sollte. Bei mir ist es der „ Dank des Fürsten der Flamme „ . Ich bekam die Gabe eine Wundertat Hitzeschutz zu wirken, der Erfogswert für diese Gabe errechnet sich wie folgt:+9+ mein Grad+ persönliche Zauberbonues. Über die Folgen eines Patzers sind Klar, -4 für jeden Patzer. Die Folgen der Beseitigung ist auch klar. Womit Ich Probleme habe ist die nach oben offene Gradskala, weil ich ab Grad 15+ mich nicht so um die Patzer kümmern müssten! Bei den Konvertieren Regel habe ich erstmal nichts brauchbares gefunden. Gruß Horst
  7. Moin Bei der Ersten Begrüßung von Bernardo erntet dieser ein ungläuben Blick von Iwafurukami, wer hat es gewagt dieser Langnase seine Landessprache beizubringen. Dann gibt er beide Lederfutterale ab, muss aber dann erstmal an seine Schwerter erinnert werden. So werden diese dann in einem der Futteralen verpackt. Danach meldet er sich bei seinem Vorgesetzten. Gruß Horst
  8. Moin Ich versuche Mittwoch schon da zu sein. Versprechen kann ich es noch nicht. Gruß Horst
  9. Moin Auch ich möchte mitspielen, als Charakter habe ich ein Zwergenfeldscher aus den Kaf Bergen. Er kann sich aber auf Albisch unterhalten. Und ist vom Grad her in dem von dir vorgeschlagene Level. Gruß Horst
  10. Moin Das du ein Nekromant muss keiner wissen. Du bist dann ein „ Gelehrter“ , der sich mit einigen Spruechen auskennt. Vielleicht sogar ein Magister. Mann muss es nur gut verkaufen. Gruß Horst
  11. Moin Mein Magier hat kein Spezielgebiet. Seit er im letzen Jahrtausend aus dem Wuerfelbecher gekrochen ist hat er mit Schutzmagie angefangen, ab Edition 3 wurde es Magan, mit der 4 Edition wurde er Restaurantbesitzer und seit dem kümmert er sich nicht um sein Spezialgebiet sonder sucht spezielle Kräuter für die Habligsköche. Und natürlich auch Rezepte die Sie nicht kennen. somit ist die Umfrage nicht aussagekräftig. Gruß Horst
  12. Moin Name Iwafurukami Yamamoto Aussehen Ein hagerer, etwa 1,90m großer Mann welcher etwas kränklich aussieht. Er ist zur Zeit in Scharidicher Kleidung an Bord gekommen. Dabei hat er ein sehr große Rucksack, ein Köcher mit Pfeilen und zwei Lederfutterale, von den eins etwa 2m lang, etwa 25 cm breit und etwa 3cm stark ist. Das zweite Futterale ist nur 1,20 m lang mit den selben breiten und stärken. Weiter auffällig ist das er eine Art von Schärpe als Gürtel benutzt wo ein Lang- und ein Kurzschwert an der linken Seite stecken. Herkunft Thai Chen Tal aus Kan Thai Pan Sprachen Kan Thai Tun als Muttersprache, Neu Valinga, Scharidisch und Erainisch mit Akzent, Comentang und Aranisch radebrechend Zeichensprache ist ausreichend. Mögliche Rollen Seesoldat, Ausguck oder Leichtmatrose Besonderheiten So wohl Morgens und Abends meditiert er und morgens macht er vor der Meditation eine Art von Scheinkampf. Ansonsten ist er sehr still und nachdenklich. Dazu kommt das er an Land beim Reisen kleine Schreie errichtet und ihnen Speiseopfer platziert. Gruß Horst
  13. Moin Ich tendiere auch zu Orlandos Vorschlag, weil aus meinen SL- Zeiten habe ich es sehr oft erlebt das die Vorstellung die meiste Zeit einnahm. Gruß Horst
  14. Moin Diese Geschichte hat folgende Hintergrund, Olafdottir“ Rainer Nagel“ gab damals für die Charaktererstellung folgenden Einschränkung vor: Wenn der Charakter aus Khan Thai Pan kommt sind die entsprechenden Fertigkeiten verboten. Und besondere Charaktere brauchen die Erlaubnis von Olafsdottir! Ich habe also ein Krieger gemacht, und bin dann losgezogen um mein verschollenen Bruder zu finden. Die gesamte Concampaine, welche sich über 15 Abenteuer hinzog, konnte der Bruder nicht gefunden werden. Aber ich bekam den Hinweis das er tot ist. Wenn mehr Informationen gebraucht werden , kann ich die 7 Seiten der Geschichte her geben zu Lesen. Gruß Horst
  15. Moin Ja, war er. Er braucht noch sehr viel Geld, um sein Gebursort wieder aufzubauen. Gruß Horst
×
×
  • Create New...