Zum Inhalt springen

Auf der Spur der Schwarzen Muräne (Teil 2 der Kampagne) (Freitag Nachmittag & Abend)


Empfohlene Beiträge

Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Teil 2): Auf der Spur der Schwarzen Muräne

Spielleiter: Paul Koschinski alias KoschKosch

Beginn: Freitag ca. 13:30 Uhr

Ende: Freitag Mitternacht

Art des Abenteuers: Seereise, (See-)Kampf, Heimlichkeit, Erkundung, (Stadtabenteuer)

Grade: M5 (niedrige bis mittlere Grade - in Zahlen ca. 3-12)

 

Beschreibung: Die Abenteurer haben sich auf Einladung eines wohlhabenden lanitianischen Patriziers zusammengefunden, der sie bittet, einem berüchtigten Piraten hinterher zu fahren. Er stellt dafür ein Schiff zur Verfügung und verspricht ein großzügiges Kopfgeld auf den Piraten zu zahlen. Die Abenteurer müssen in Lanitia aus einer bunten Mischung an Matrosen eine Crew aussuchen und anheuern. Dann verlassen sie Lanitia und nehmen Kurs auf die Hohe See. Hier wollen sie den Piraten einholen und vielleicht sogar zum Kampf stellen. Diejenigen unter den Abenteurern, die schon Teil 1 gespielt haben, haben über die großzügige Belohnung und den Ruhm hinaus noch eine starke eigene Motivation, den Piraten zur Strecke zu bringen - Rache! 

Voraussetzungen/Vorbedingungen: Die Figuren müssen ausdrücklich NICHT den 1. Teil gespielt haben. Es gibt generell keine Vorgabe, was für Charaktere sich eignen, aber große Teile des Abenteuers spielen auf See und der Rest ist Entdeckung und möglicherweise etwas Kampf. Je nach Abenteuerverlauf kann es gegen Ende auch nochmal praktisch sein, auf soziale Fertigkeiten zugreifen zu können. Entsprechend sollten die Chars sein, aber gerne schön bunt. Gruppen ganz ohne Bootfahren, Klettern, Anführen oder ein paar Kampffertigkeiten könnten vielleicht Probleme bekommen. 

Anknüpfung an Teil 1: Die Mitspieler des Abenteuer setzen sich aus 2 Spielergruppen zusammen, die auf dem WestCon 2017 den 1. Teil der Kampagne gespielt haben, (ich habe sie damals ganz frech die "magische Gruppe" und die "spitzbübische Gruppe" genannt, nach ihrer Zusammensetzung und ihrer Vorgehensweise), sowie aus einer Gruppe von 2019. Im Abenteuer tun wir aber so, als hätten sie den 1. Teil gemeinsam erlebt. Wenn dabei Logiklücken auftauchen sollten, flicken wir die nach bestem Wissen und Gewissen. Für eure Figuren ergibt sich also kein logisches Problem, da das Abenteuer auch mehr oder weniger dort ansetzt, wo ihr letztes Mal aufgehört habt. Wir starten in Lanitia am Tag nach dem Abenteuer von Teil 1. 

 

Mitspieler:

1. @Eleonora mit Yuna (Grad 11)

2. Uwe mit Fiona (Weise Frau, Gr 11)

3. @Onkel Hotte mit Iwafurukami Yamamoto (kanthanischer Kr, Gr 12)

4. @ohgottohgott mit Rapidos Deinmeinis (Sg, Gr ?) 

5. ?

6. wird auf dem Con vergeben

 

Ich freu mich! 

Liebe Grüße, 

Euer Kosch

Spielrundenaushang Freitag 2020.pdf

Bearbeitet von KoschKosch
Spielrundenzettel angehängt
Link zu diesem Kommentar

Liebe Mitspieler, 

eure Figuren werden in dem Abenteuer mit einem Schiff in See stechen, für das sie selbst eine Mannschaft aussuchen werden. Da bietet es sich an, dass ihr - die Spieler - euch auch einen schönen Namen für das Schiff ausdenkt, dann wird es für euch gleich persönlicher. Ich habe in vergangenen Durchgängen dieses Abenteuers damit gute Erfahrungen gemacht und möchte es auch dieses Mal wieder so halten. 

Also: wie soll euer Schiff heißen? Es sollte etwas sein, was grundsätzlich in den Spanisch-Italienischen Raum passen könnte. In der Vergangenheit hatten wir zum Beispiel die legendäre Onza del Oro (Goldener Gepard), sowie die Oroboro Falso (Falscher Orobor) und die Merqueja Venganza (Rachefürstin). Ich bin sehr gespannt, was für einen Namen ihr euch ausdenkt. 

Wenn einer von euch noch ein paar EP von vorherigen Abenteuern zum Verlernen übrig hat, könnte sie/er übrigens drüber nachdenken, sie in Fertigkeiten anzulegen, die man auf See brauchen könnte. Als da wären (in alphabetischer Reihenfolge): Anführen, Balancieren, Bootfahren, Geländelauf, Klettern, Naturkunde, Schwimmen, Seilkunst, Tauchen

Liebe Grüße, 

Euer Kosch

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb KoschKosch:

Also: wie soll euer Schiff heißen? Es sollte etwas sein, was grundsätzlich in den Spanisch-Italienischen Raum passen könnte.  Ich bin sehr gespannt, was für einen Namen ihr euch ausdenkt. 

Wie wäre es mit "Frantoio a Tempesta" bzw. "Trituradora Ciclónica" (Sturmbrecher) oder"Ciclónica" bzw. "Uragano" (Hurrikan). 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb KoschKosch:

Wenn einer von euch noch ein paar EP von vorherigen Abenteuern zum Verlernen übrig hat, könnte sie/er übrigens drüber nachdenken, sie in Fertigkeiten anzulegen, die man auf See brauchen könnte. Als da wären (in alphabetischer Reihenfolge): Anführen, Balancieren, Bootfahren, Geländelauf, Klettern, Naturkunde, Schwimmen, Seilkunst, Tauchen

Svana wird voraussichtlich beim WestCon Grad 7 oder ggf. sogar Grad 8 erreicht haben und sicherlich das ein oder andere nützliche gelernt haben. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar

Moin 

Prinzipiell würde ich mich auf der „Seeschwalbe“ wohl fühlen. 

Was die Fertigkeiten angeht, hat Iwafurukami Yamamoto nach dem Letzten Bootsabenteurer einiges angefangen zu lernen, bis auf Naturkunde und Tauchen sind entweder gerade angefangen wurden oder schon etwas länger in Benutzung. 

Was den Grad angeht, da bin ich wohl bald raus aus dem Rennen. Iwafurukami Yamamoto hat den 12 Grad erreicht und erfreut sich seines Lebens. 

 

Gruß Horst 

Bearbeitet von Onkel Hotte
Fertigkeitsupdate
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Onkel Hotte:

Moin 

Prinzipiell würde ich mich auf der „Seeschwalbe“ wohl fühlen. 

Was die Fertigkeiten angeht, hat Iwafurukami Yamamoto nach dem Letzten Bootsabenteurer einiges angefangen zu lernen, bis auf Naturkunde, Seilkunst und Tauchen sind entweder gerade angefangen wurden oder schon etwas länger in Benutzung. 

Was den Grad angeht, da bin ich wohl bald raus aus dem Rennen. Iwafurukami Yamamoto hat den 12 Grad erreicht und erfreut sich seines Lebens. 

 

Gruß Horst 

Naja. Wenn man die Kampagne mal angefangen hat, kommt man nicht mehr so einfach wieder raus... 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Paul,

Yuna hat aktuell Grad 10. Ich hab noch ein paar Punkte zum Steigern, vielleicht hat sie dann den 11ten Grad erreicht.

Uwe hab ich gefragt nach dem Grad von Fiona und warte nun auf die Antwort 😉.

Für einen Schiffsnamen würde ich „Zuflucht“ vorschlagen, würde aber auch gerne auf der „Sturmbrecherin“ anheuern.

VG und ein paar schöne Weihnachtstage! 

Steffi 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 22.12.2019 um 11:26 schrieb Eleonora:

Hallo Paul,

Yuna hat aktuell Grad 10. Ich hab noch ein paar Punkte zum Steigern, vielleicht hat sie dann den 11ten Grad erreicht.

Uwe hab ich gefragt nach dem Grad von Fiona und warte nun auf die Antwort 😉.

Für einen Schiffsnamen würde ich „Zuflucht“ vorschlagen, würde aber auch gerne auf der „Sturmbrecherin“ anheuern.

VG und ein paar schöne Weihnachtstage! 

Steffi 

Il Refugio Londata (Wellenzuflucht) klingt auch toll. 

 

Somit hätten wir genügend Auswahl, würde ich mal sagen. Der Vollständigkeit halber:  

La Golondrina marinera (die Seeschwalbe)

La Trituradora Ciclónica oder La Rompera del Borrasca (die Sturmbrecherin)

Il Refugio Londata (Wellenzuflucht)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 22.10.2019 um 09:41 schrieb Chichén:

Svana wird voraussichtlich beim WestCon Grad 7 oder ggf. sogar Grad 8 erreicht haben und sicherlich das ein oder andere nützliche gelernt haben. :satisfied:

Du möchtest dann versuchen, den Platz zu ergattern, der auf dem Con vergeben wird, gell?

Edit: streich das, du bist ja seit dem Umfragethread dabei... komisch, dass ich dich hier nicht aufgeführt hab bisher...

Bearbeitet von KoschKosch
Fehler erkannt
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb KoschKosch:

Edit: streich das, du bist ja seit dem Umfragethread dabei... komisch, dass ich dich hier nicht aufgeführt hab bisher...

Ich hatte mich von der Runde leider abmelden müssen, da ich schon sehr viel früher bei dem Con-Event als SL zugesagt hatte und nicht mehr daran gedacht habe, dass dieser am Freitag-Abend ist.. 

Sieh dazu auch deinen Beitrag:

Am 13.11.2019 um 20:06 schrieb KoschKosch:

Liebe Mitspieler und WestCon-ler, leider muss @Chichén aus (ihren eigenen) organisatorischen Gründen ihre Anmeldung zum Abenteuer zurückziehen. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi @Eleonora, @Onkel Hotte, @DiRi und @ohgottohgott

 

um "perfekt" vorbereitet zu sein, würde es sich noch empfehlen, ein Aufstellchen oder eine Miniatur für Deine Figur dabei zu haben, um jederzeit anzeigen zu können, wo (auf dem Schiff) sie sich gerade befindet. 

Wer das nicht dabei hat, wird aber nicht "abgestraft" 😉 

 

Liebe Grüße, 

Euer Kosch

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich hatte ich gedacht, mir würde so etwas nie passieren. Nun, das Denken ist aber bekanntlich Glücksache...

Mir ist es für den Westcon tatsächlich geglückt, nicht einfach eine Terminkollision bei zwei Abenteuern hinzubekommen, nein, mir ist dies gleich bei dreien gelungen - und die Schwarze Muräne ist dabei leider der Dreh- und Angelpunkt der drei Kollisionen. Insofern muss ich mich, um die ganze Problematik zu lösen, mit meinem Eghuan aus dem Abenteuer zurückziehen - es tut mir leid!

@KoschKosch @Eleonora, @Onkel Hotte, @DiRi und @ohgottohgott

Bearbeitet von DiRi
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...