Jump to content

KoschKosch

Mitglieder
  • Content Count

    3,580
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About KoschKosch

Contact Methods

  • Website URL
    http://koschkosch.de
  • Skype
    pkoschkosch

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/topic/18513-koschkosch-von-den-midgardianern-alias-aisachos-chias/
  • Name
    Paul
  • Wohnort
    Finning
  • Beruf
    Softwareentwickler

Recent Profile Visitors

3,250 profile views
  1. Und die Bücher haben eine packende Geschichte, die nicht nur für Einsteiger etwas ist.
  2. Naja, das kann ja - wenn das Abenteuer es zeitlich und räumlich zulässt - auch das absolut richtige, umsichtige Verhalten sein. Wieso sollte man nicht nach einem Kampf auf Leben und Tod mit Verletzungen und Blessuren erstmal irgendwo Pause machen um dann erfrischt weiterzuziehen. Aber: in meinen Abenteuern gibt es dafür nicht immer Zeit. Der Auftrag, dem die Abenteurer nachgehen, verlangt oft nach schnellem Handeln, den Abenteurern ist das meistens klar. Oder die Jungfrau/der Jungmann, die/der zu retten war, ist dann halt tot/über alle Berge/auf einem Schiff nach Jansweitweck... Du und die Abenteurer entwickeln sich ja immer zueinander hin über mehrere Abenteuer hinweg. Die lernen, wann sie Zeit haben und wann nicht. Da kann es gegen Anfang schon mal Missinterpretationen geben und sie rasten, wo sie hätten hasten müssen. Sowas erfordert dann ein paar Zaunpfähle vom SpL und im Zweifel halt Konsequenzen durch die Spielwelt - die aber logisch sein müssen.
  3. Hi Tosje, speziell bei "Zufalls-" Begegnungen im Wald achte ich darauf, dass alle Encounter-Wesen irgendwie logisch da hinpassen, wo sie auftauchen und dass sie sich logisch verhalten. Die meisten der zu treffenden Wesen sind ja in dem Wald in ihrem natürlichen Habitat, also sind sie gerade entweder auf der Jagd, Nahrungssuche oder man hat aus Versehen ihr Revier/Lager/Wohnstätte betreten. Je nach dieser Situation verhalten sich dann bei mir diese Wesen und auch nur solche können überhaupt getroffen werden, die auch zu der aktuellen Situation passen. Wölfe z.B. greifen (bei mir) niemals eine Gruppe Menschenähnlicher an, da sie selbst nur in Rudeln von bis zu 1 Dutzend Tieren zusammenleben und genau wissen, dass sie nicht genügend im Vorteil sind, um einen Angriff sinnvollerweise zu wagen. Stattdessen versuchen sie, die Gruppe zu ängstigen, indem sie sich immer mal wieder aus unterschiedlichen Richtungen nähern aber außer Kampfreichweite bleiben (auf Fernwaffen sind sie nicht gut eingerichtet allerdings). Zeigt die Gruppe Angst, werden sie tollkühner, zeigt sie aggressives Verhalten, ziehen sich die Tiere zurück. Vor Feuer halten sie ebenso großen Abstand. Und sie greifen nie an, es sei denn, sie schaffen es, dass sich ein einzelner Abenteurer von der Gruppe trennt. Dann versuchen sie ihn zu hetzen. ...Fazit: Wölfe sind für eine Gruppe nicht gefährlich, wenn die weiß, was sie nicht tun darf.
  4. Und hat er schon einmal verschickt @Helgris ? ...ich hab nämlich nix und wundere mich so langsam...
  5. Äh soweit ich weiß muss man ja nur überweisen wenn man die Einladung hat...? Ich frag nur wegen der ganzen Posts zu Emails...
  6. Ich wohne nicht in München sondern 45km entfernt...
  7. Ja ich weiß. Und nein, in meiner Gegend GIBT ES KEINE ROLLENSPIELLÄDEN. Aber danke für die Info. Weiß ich. Als ich noch in Mannheim gelebt hab, war es einfach. Jetzt wohne ich auf dem Land.
  8. Äh neeee??!!!111111Elf. Hab ich nicht. Die müssen sich schon richtig treffen in einem Abenteuer. Und da ich selten mit meinem Clon zusammen in einem Abenteuer spiele, kommt diese Situation selten zustande. 😉
  9. Ich würde mich da gerne engagieren, aber in meiner Region weiß ich noch nicht wo. Ich vermelde aber nochmal hier, wenn ich etwas genaueres habe.
  10. Wie war noch dein Plan (in Zusammenhang mit einem anderen Abenteuer) @Yon Attan, allen Figuren der Gruppe Ringe des Sehens in Dunkelheit zu verschaffen...? Nicht dass Bernardo diesen Ring dann zufällig in Lanitia "verliert" 🙂 😄
  11. Außerdem ist Teil 2 auf dem Westcon und auch schon voll... Edit: wobei... ein Platz wird auf dem Con vergeben...
  12. Nur echt als Paul-Simon K. Ansonsten ist es der andere, und der leitet die Muräne nicht, soweit ich weiß.
  13. Überwiesen. Für ab Donnerstag. 😎
×
×
  • Create New...