Jump to content
Thema des Monats Mai 2018: Kleiner Orden oder Sekte Weiterlesen... ×
Wettbewerb: Ab in den Dungeon Weiterlesen... ×

KoschKosch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.249
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über KoschKosch

  • Rang
    Pirat
  • Geburtstag 12.10.1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://koschkosch.de
  • Skype
    pkoschkosch

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/topic/18513-koschkosch-von-den-midgardianern-alias-aisachos-chias/
  • Name
    Paul
  • Wohnort
    Finning
  • Beruf
    Softwareentwickler

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also meine Abenteuerankündigung hing von Fr Abend an da rum, für Samstag den ganzen Tag. Ich hatte trotzdem bis kurz nach dem Frühstück noch nen Platz frei, obwohl ich nur 5 Spieler zugelassen habe. Direkt vor Beginn hat sich dann jemand gefunden bzw. mich angesprochen. Der Knackpunkt war aber wohl, dass auf meiner Ankündigung "Teil 4" stand und das die meisten wohl abgeschreckt hat.
  2. KoschKosch

    Wartung beendet - Sorry, dass es so lange gedauert hat

    Auch von mir herzlichen Dank! Auch dass du meistens dran denkst uns zu informieren sodass wir immer einplanen können, wann wir nicht im Forum süchteln können.
  3. KoschKosch

    Bacharach-Con 2018 Dankesstrang

    Ich möchte mich auch herzlich bedanken für meinen ersten Bacharach-Con! Im direkten Vergleich mit dem Con, der mich sozusagen auf Midgard geprägt hat und den ich schon viele Jahre besuche, hat dieser Bacharach-Con eine klasse Figur gemacht. Zuerst einmal: das Wetter und der Burghof! Wow! So einen Frischluft-Con hätte ich mir nicht träumen lassen! Danke an die JuHe für die Schirme und an die Tische, von denen es genügend gab. Wenn der Westcon der "größte Midgard Con" ist, dann ist der Bacharach-Con der "Con der Herzen". Ich habe mich so sehr geschätzt, bemerkt und liebevoll aufgenommen gefühlt wie noch nie auf einem Con. Kaum ein Midgardianer, der mich nicht im Vorübergehen gegrüßt hat und ich habe ein paar alte Freunde wieder gesehen @Drachenmann @Sicco, @Thufir Hawatt und all die anderen, die ich gerade nicht mehr weiß Danke an die ConOrga, dass ihr diese liebevolle Atmosphäre verstrahlt... (und ganz besonders du, @Shayleigh) Was das Essen angeht... naja. Ich bin verwöhnt vom Westcon. Es war okay und es gab welches. Also. Und der Kaffee war sehr lecker! Da hab ich schon Schlimmeres erlebt. Großen Dank möchte ich @Fabian Wagner sagen, dass er mich noch um Stunden verspätet in sein Abenteuer "Die Naranjors (2)" aufgenommen hat, obwohl ich eigentlich zugesagt hatte, zu Mittag da zu sein und erst gegen 19:00 auftauchte. Danke auch an meine Compagnons Umbar, Gabriel, Enrico und Arturo. Gut, dass wir diese Lady überlebt haben! @Fabian Dirk Wagner: hatten wir es nicht über Frauen charakterisierbar als Tiere? Hattest DU nicht was von "Schlangen" gesagt... Herzlichen Dank an meine liebe Mitfahrerin @Blaues_Feuer nach dem Con. Es war eine angenehme und reflektive Heimfahrt. Schließlich und absichtlich am Ende - weil es das Ende der Kampagne war - möchte ich meinen Seefahrern "im Kielwasser der Schwarzen Muräne" danken: für ein so großes und großartiges Finale, wie ich es mir epischer, spannender und herzzerreißender nicht hätte träumen lassen! Es gab sogar 5 Minuten, in denen @Fabian Dirk Wagner nichts sagte, so geflashed war er. Und @Orlando Gardiner sagte 3x hintereinander: das kannst du doch nicht machen... Unvergessliche Stunden habe ich mit euch erlebt. Danke @Nomo Sikeron, @Fabian Wagner, @Kashoggi, @Fabian Dirk Wagner und @Orlando Gardiner. Ich habe nur einmal in meiner Zeit als Spielleiter eine vergleichbare Wehmut und Leere gefühlt nach dem Ende eines Abenteuers, wie ich sie nach dem "Coup der Schwarzen Muräne" gespürt habe (und das war Smaskrifter). Wow! Danke! Danke! Tausend Dank! Wir sehen uns sicher irgendwann einmal wieder in Bacharach. Das war nicht - für immer - mein letzter Bacharach-Con. Euer Kosch
  4. An dieser Stelle möchte ich mich nun, nach dem großartigen Tag mit Euch, herzlich und mit großer Dankbarkeit bedanken bei: @Nomo Sikeron mit Fanjo Vetrani, dem Bordzauberer der Onza del Oro. Er war gewissermaßen der erste, der mit der Grundidee zur Kampagne in Berührung kam - da hat es mich doppelt gefreut, dass du, Frank, bei letzten Teil auch unter den ersten warst. Unvergessen bleibt der "doppelte Nebel" (PW:In inklusive). @Fabian Wagner mit Jhuana, der Nothunspriesterin und Bootsfrau der Onza. Danke für dein Interesse auch daran, die Abenteuer selber nochmal in deiner Heimrunde zu leiten. Unvergessen bleiben mir Nothuns Launen: wie er im 2. Teil El Negro zu einem Kampfmonster mutiert hat. Und wie er Jhuana hat im Sturm über das Wasser gehen lassen um Nicoló zu retten. Und wie er Jhuana hat den Eingeborenenstamm beeindrucken lassen, die nun eine laienhafte Nothunsverehrung praktizieren. Es wär wohl klar, dass er göttliche Blitze vom Himmel regnen ließ, als es darum ging, den verhassten Endgegner zu besiegen. @Fabian Dirk Wagner mit Gabriel, dem einzigen dauerhaften Passagier der Onza. Ohne diesen einzigartigen "Anker" für Kosme, hättet ihr wohl niemals lange genug im Kielwasser der Muräne bleiben können, um schlussendlich zu siegen. Ob Kosne für Gabriel eher Lust oder Last war und sein wird, kann ich nicht sagen. Er ist für sie jedenfalls - besonders nach Teil 4 - das beste, was Ihr je hätte geschehen können. ...und Mendo kommt drüber weg, bestimmt! @Orlando Gardiner mit Gulbrandr, dem Steuermann der Onza. Gulbrandr und die Onza del Oro waren ohne Übertreibung auf besondere Weise zusammengewachsen. War er am Steuer, konnte die schneidige Felucke über sich hinaus wachsen. Hättet ihr sie mitnehmen können, so wäre es ihm wohl bestimmt gewesen, eines Tages Kapitän dieses Schiffes zu werden. Bleibt zu hoffen, dass die Seemöwe ebenso gut unter seinen Steuerkünsten zur See fährt wie die Onza. @Kashoggi mit Sahib, dem neuen Proviantmeister der Onza. Du hast super in die Runde gepasst, Stephan. Danke für deinen großartigen Einsatz. Sahib hat Dank mir nun ein Problem mit den Zwergen... Dafür kann er sich Ex-Flottenadmiral nennen. Sahib hat sich bei Mannschaft und Abenteurern auf einzigartige Weise eingefügt. Und seine Verhandlungssicherheit hat euch wahrlich einen Geldsegen beschert. Vor diesem Händler liegt bestimmt eine glorreiche Zukunft mit den reichsten Deals Midgards... R.I.P. Onza del Oro. Mögest du den Weg in den oberen Ozean gefunden haben. Danke! Euer Kosch
  5. Wie wäre es mit einem Deal mit Jenufa? Sie versprechen ihr irgendwas was sie will und sie verwandelt sie zurück. Oder die Abenteurer gehen nach Silmaeste und die Elfen (oder das Rabenvolk?) bieten Ihnen an, einen Zauber gegen die Verwandlung zu wirken. Dafür muss natürlich einer nach Slamohrad hinein und wird nachdem er den Zauber gewirkt hat, vom Soika angegriffen. Er war sich dessen bewusst und hat sich für die Sache geopfert.
  6. KoschKosch

    Bacharach 2018 Mitfahrschwampf

    Meine Tochter hat eine Schulbank auf den Zeh bekommen und kann daher morgen nicht mit auf den Schulausflug. Daher fahre ich erst um ca. 14 Uhr von Landsberg los.
  7. Hat zufällig einer von euch einen kleinen CD Spieler? Ich würde gern eine kleine musikalische Einspielung zu Beginn des Abenteuer als Einstieg haben, aber vom Handy hört es sich arg blechern an...
  8. KoschKosch

    Bacharach 2018 Mitfahrschwampf

    Ich kann dich nur am So wieder heimbringen...
  9. KoschKosch

    Bacharach 2018 Mitfahrschwampf

    Ich fahr am Freitag morgen um ca. 7:30 von Landsberg am Lech los. Ich habe 3 Plätze frei. Sonntag geht's in die andere Richtung zeitig zurück.
  10. So damned schade dass ich erst ab Freitag kann! Freue mich sehr auf Euch! Ihr seid ein absolutes Dream Team, wie es sich ein Spielleiter nur wünschen kann! Toi toi toi dass sich einer findet! Er/sie wird es nicht bereuen.
  11. KoschKosch

    Femuorische Inseln

    Cool, ich komme von den Femuorischen Inseln ?
  12. KoschKosch

    Thema des Monats April 2018 - Piraten!

    Ich komm im Moment nicht dazu. Und es überschneidet sich halt extrem mit meinem Bacharach-Con-Abenteuer, weswegen ich dem Abenteuer den Vorrang gebe.
  13. Bin auf Bacharach schon ausgebucht
  14. Klingt toll! Würde gerne ein andermal teilnehmen, falls es nochmal wieder angeboten würde.
×