Jump to content

KoschKosch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.498
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über KoschKosch

  • Rang
    Pirat
  • Geburtstag 12.10.1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://koschkosch.de
  • Skype
    pkoschkosch

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/topic/18513-koschkosch-von-den-midgardianern-alias-aisachos-chias/
  • Name
    Paul
  • Wohnort
    Finning
  • Beruf
    Softwareentwickler

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. KoschKosch

    Neuheiten des DDD Verlages

    Den Waeland-Abenteuerband hätte ich auch gerne...
  2. KoschKosch

    Regionale Karten erstellen mit Wonderdraft

    Lieben Dank für den Tip! Das Werkzeug hab ich sogar schon benutzt... für die Mini-Inseln...
  3. KoschKosch

    Regionale Karten erstellen mit Wonderdraft

    Das Tool ist der Hammer. Man kann auch Skizzen importieren und diese dann freistellen und mit Symbolen und Landschaft füllen. Beispiel der letzten Stunde Arbeit:
  4. KoschKosch

    Der Zyklus der Zwei Welten

    Auf ebay werden gerade Ein Hauch von Heiligkeit, Legion der Verdammten und Die Schwarze Sphäre angeboten. Leider für 30 Euro pro Stück, aber immerhin. Dann würde dir nur noch Das Graue Konzil fehlen.
  5. Herzlichen Glückwunsch Zendurak! 

    Hast du (noch) keine eigene Vorstellung oder ist sie nicht in deinem Profil verlinkt? ;) 

    Wünsche dir einen coolen Geburtstag mit viel Spaß und Freunden! 

    1. Zendurak

      Zendurak

      Vielen, vielen Dank :)

      Tatsächlich habe ich noch keine Vorstellung... und mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht. Vielleicht wird es bald mal Zeit.
       

  6. KoschKosch

    SüdCon - Vorschwampf

    Gute Besserung!
  7. KoschKosch

    Interessante Crowdfunding Projekte fürs Rollenspiel

    Danke @Abd al Rahman hab ich gemacht. 200 Euro fehlen jetzt noch... ...für Spherechild!
  8. KoschKosch

    Baum - was ist mit dem Zauber möglich

    Ich fand die Idee innovativ und hätte sie als Hausregel vereinbart. Ich finde, man kann den Spielern ruhig dies oder jenes geben, solange es die Spielmechanik nicht aus den Angeln hebt. Coole Aktionen sollten m.M.n. nicht unterdrückt sondern gefördert werden.
  9. KoschKosch

    Frankfurt/Oder: Oder-Con?

    Bin gespannt auf den Kosten Absatz... 😰
  10. D.h. er muss bezahlen... 🤔
  11. KoschKosch

    Frankfurt/Oder: Oder-Con?

    6 Stunden 30 Minuten von mir zuhause... aber es sieht sehr hübsch aus! Schade dass es so weit weg ist. 👍
  12. KoschKosch

    Dämonenfürsten und Namensmagie

    Namensmagie haben die Seemeister (nicht nur die dunklen) soweit ich weiß selbst entwickelt. Das was die Drachen tun, ist etwas anderes, wenn auch verwandtes. Ich denke nicht, dass Dämonenfürsten die Namensmagie wirklich so gut beherrschen wie die Seemeister es taten aber sie können gewiss den Wahren Namen in Erfahrung bringen und auch einen gewissen Zwang damit ausüben. Für die Dämonen taugt aber wohl die Paktmagie viel besser, also das Schließen von Magischen Kontrakten, die einem besondere Macht über den Unterzeichner einräumen.
  13. KoschKosch

    Wie macht ihr das mit dem Gold?

    Finde, das ist eine runde Idee. Wie lange spielt ihr schon damit?
  14. KoschKosch

    Logische Konsistenz der Welt vs Zauber

    "Aus großer Macht folgt große Verantwortung“
  15. KoschKosch

    Logische Konsistenz der Welt vs Zauber

    Eben. Alba ist unbedeutend für die, die Heere haben, die groß genug wären. Mir scheint du kennst die ganzen Machtblöcke auf Midgard noch kaum. Schau dich doch erstmal jenseits von Alba/Corrinis in der Welt um. Es dürfte schwer sein, Mächte zu finden, die so eine Aktion durchführen könnten und wollten.
×