Jump to content

KoschKosch

Mitglieder
  • Content Count

    4,611
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

About KoschKosch

  • Rank
    Pirat
  • Birthday 10/12/1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://koschkosch.de
  • Skype
    pkoschkosch

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/topic/18513-koschkosch-von-den-midgardianern-alias-aisachos-chias/
  • Name
    Paul
  • Wohnort
    Finning
  • Beruf
    Softwareentwickler

Recent Profile Visitors

4,740 profile views
  1. Ja aber was das Grinsen angeht... ich freue mich - egal was die Spieler machen - immer so sehr über ihre verrückten Ideen usw., dass ich ohnehin permanent am Grinsen bin. Da macht es keinen richtigen Unterschied, ob sie gerade in eine Falle laufen oder den Coup des Jahrhunderts landen.
  2. Wow! 20 Jahre. Das ist immerhin nur 16 Jahre weniger als ich alt bin. Das ist schon ein Brett. Ich habe eben mal nachgeschaut: "Benutzer seit 11. Mai 2004" steht dort. Das heißt wir kennen uns schon beinahe 17 Jahre und ich war dann wohl 21 Jahre alt, als ich mich angemeldet habe. Da kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass das Forum zu meinen ältesten Freunden zählt. Ohne das Forum gäbe es wahrscheinlich die diversen "Muräne" Stränge nicht und die Abenteuerreihe auch nicht. Ich wäre auch niemals auf einen Con gegangen, hätte meine Freunde @Fabian, @Fabian Dirk Wagner, @Orlando G
  3. Ja, stimmt. Vielen Dank für die ausführlichen Info, @Branwen. Gerade weil so viel zu tun ist, freue ich mich besonders, dass du dir kurz Zeit genommen hast für eine Rückmeldung. Ich freue mich sehr auf das E-Bestiarium.
  4. @Triton Schaumherz weißt du da etwas?
  5. Gibt es etwas neues hierzu, das bisher an mir vorbeigegangen ist? Weiß jemand was?
  6. Die Auffälligkeit als eitler Geck und studierter Thaumatherapeut in den KüSta ist die perfekte Tarnung! Niemand verdächtigt ihn, etwas mit Spionage und Attentaten zu tun zu haben.
  7. https://store.steampowered.com/app/233610/Distance/
  8. Ich habe übrigens letzthin probiert, diese Kombination anders abzubilden, z.B. über den Bestienjäger oder den Feldscher. Es wird damit aber tatsächlich nochmal spürbar teurer und das Konzept passt nicht zur Klasse, z.B. im Bereich Meucheln, Alchimie und bei den sozialen Fertigkeiten. Ich bleibe daher bei der MOAM-technischen Krücke, selbst hin- und herzurechnen, wenn ich die Figur steigere und EP und Gold zusätzlich zu entfernen, wenn die Kosten der Klasse nicht über eine ihrer Elternklassen abgebildet wird. Sehr nervig und ärgerlich. 😞
  9. Most Wanted mit oder ohne Remastered? EDITh sagt: probier mal Distance, wenn du eine echte Herausforderung willst...
  10. Ich hatte zu diesem Thema schon mal einen Strang gegründet in der Vergangenheit: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/9520-handelsgesellschaften-und-kontore
  11. Laut die Welt gibt es in den Küstenstaaten in jeder Stadt eine Kaufmannsgilde. Das würde der Vorstufe zu so einer überregionalen Gemeinschaft schon recht nahe kommen. Außerdem gibt es in Monteverdine die Companja de ...Orestes... irgendwas. Das ist eine überregionale Gemeinschaft von Kaufleuten. Schau dir beides am Besten mal an.
  12. Das ist eine Form von: Irgendwie organisieren sich die Einwohner dazu, Fischen zu gehen.
  13. Passt auch besser, weil der Schiffsverkehr dort etwas reger ist als an der Westküste, wo kaum jemals mal jemand hinfährt.
  14. Möchte nur mal kurz sagen, dass ich es großartig finde, dass hier über Fuardain diskutiert wird.
  15. Die Grundidee gefällt mir gut. Ich habe sowas mit einem tropischen Setting schon mehrfach gemacht. Wichtig ist, dass die Abenteurer auch die Möglichkeit haben, eine eigene Agenda durchzuziehen. Sie sollten sozusagen durch das Abenteuer animiert werden, einen eigenen Plan (bspw. "Wie wir von der Insel wieder runterkommen" o.Ä.) zu fassen und zu verfolgen. Während sie diesen Plan verfolgen, decken sie dann sozusagen im Vorübergehen einige der Mysterien der Insel auf.
×
×
  • Create New...