Jump to content

KoschKosch

Mitglieder
  • Content Count

    4,311
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About KoschKosch

Contact Methods

  • Website URL
    http://koschkosch.de
  • Skype
    pkoschkosch

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/topic/18513-koschkosch-von-den-midgardianern-alias-aisachos-chias/
  • Name
    Paul
  • Wohnort
    Finning
  • Beruf
    Softwareentwickler

Recent Profile Visitors

4,320 profile views
  1. Ja, ist echt cool. Muss ich auch sagen.
  2. Wer nach einem Aufhänger sucht, sowas für seine Gruppe zu erschließen, kann allerdings mit ihr Die Zeichen im Walde oder Eine Verhängnisvolle Erbschaft spielen. Ersteres ist (als Region/Ortschaft) besser fürs Baroniespiel geeignet.
  3. Schade! 😞 Ich werde demnach den 2. Teil vom 2. Teil der Muräne-Kampagne nicht mehr dieses Jahr anbieten können, tut mir sehr leid. 😞
  4. Hi Orlando, Piago liegt offenbar an der Mündung eines Kanals. Über den Kanal ist die Stadt mit den Städten Riasi und Carrantinon verbunden. Liegt in Tevarra. LG, Paul
  5. Herzlichen Glückwunsch @Orlando Gardiner. Wirklich eine gute Karte. Danke!
  6. Kommt auf die Größe des Schiffs an. In einem offiziellen Abenteuer sind glaub ich 30 drauf gewesen. EDIT: ich würde das davon abhängig machen, wie viele NSCs du auf einmal als Spielleiter abhandeln willst. Auch 15 waelische Krieger sind eine eindrucksvolle Streitmacht.
  7. Kapitän, Steuermann, ansonsten selbstbewusste Kämpfer/Seeleute. Auf so einer Vidhing sind im Kern eine aufeinander abgestimmte Truppe (50%) die das Schiff managen können und die Route kennen/sich zutrauen, und dazu kommen 50% wagemutige Frischlinge, die auf Ruhm und Schätze ausziehen und den schnellen Gewinn erhoffen. Es gibt m.M.n. nicht sowas wie einen Prisenmeister, der die Beute aufteilt. Jeder findet und behält seine Beute selbst.
  8. Aber es gibt auch knallharte Patriarchate. Valian z.B.? Moravod? Waeland in gewissem Sinne?
  9. Vor diesem Hintergrund wäre es vielleicht erfrischend herauszustellen, dass es z.B. in den Küstenstaaten eine Region gibt, in der Männer und Frauen gleichberechtigt und auch in Wirtschaft und Politik gleichmäßig verteilt sein sollen: Serenea mit seinen Duganaten. Das unterstreicht auch Die Welt nochmal. Ich habe das Gefühl, man kann mit Midgard Mhaires Wünsche an einen Kulturhintergrund erfüllen, aber man kann auch alle ihre Vorurteile bedienen. Midgard bietet Gegenden für beides.
  10. ...Midgard-Spieler sind Halblinge? 😄
  11. Ja gut aber das Video ist 3 Monate alt, das oben von Dan verlinkte 1.
  12. Hab ich mir auch vor kurzem gekauft. Ich mag Dirty Old Town am Liebsten.
  13. Von mir aus " du warst (nicht zu Besuch) auf der Uni" oder man fügt "immatrikuliert" hinzu.
  14. 9 Richtige bei mir. Ohne 18. Aber das wär auch ein Treffer. Wobei ich als Abbrecher "du warst auf der Uni" vor "du hast studiert" vorziehe.
×
×
  • Create New...