Jump to content

KoschKosch

Mitglieder
  • Content Count

    4,791
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

About KoschKosch

  • Rank
    Pirat
  • Birthday 10/12/1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://koschkosch.de
  • Skype
    pkoschkosch

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/topic/18513-koschkosch-von-den-midgardianern-alias-aisachos-chias/
  • Name
    Paul
  • Wohnort
    Finning
  • Beruf
    Softwareentwickler

Recent Profile Visitors

5,009 profile views
  1. Ich kann nahezu jede Historienromanvorlage in ein Midgard-Abenteuer verwandeln. Es gibt immer irgendwo eine Kultur, wo es reinpasst. Und meistens passt auch alles andere. Magielevel, Umgebung, Persönlichkeiten... Bei Pathfinder und D&D hingegen habe ich immer Probleme, meine eigenen Ideen umzusetzen, weiß auch nicht, wieso das so ist. Und bei DSA kommt mir alles so vorgegeben vor, da ist irgendwie kein Platz für meine eigenen Ideen. Darum Midgard. :-)
  2. Bei beiden Gruppen würde ich auch davon ausgehen, dass es Überläufer und Doppelagenten gibt.
  3. Schau hierzu vllt. auch mal zu den Blitzfaltern im M4 BEST. Die sind auch geeignet, magische Waffen zu vernichten und da wird ein Mechanismus beschrieben. Vllt. kannst du den ja adaptieren. Mir gefällt das Wesen sehr gut, wenngleich ich es durch seine speziellen Fähigkeiten als sehr gefährlich und schwer zu besiegen einstufe. Aber das soll es ja auch sein...
  4. Und es ist mir ein Herzensanliegen zu teilen, dass die Autorin Katharine Kerr auf Patreon ist, da sie tatsächlich in die Altersarmut gefallen ist und so für Details und viele Rückfragen und Insides zu ihren Romanen ein Zubrot verdient, wodurch sie z.B. Medizinische Kosten und Reparaturen an ihrem Haus bezahlen kann... https://www.patreon.com/KatharineKerr/posts
  5. Venezianisches Spinett - Roland Götz
  6. Ja aber was das Grinsen angeht... ich freue mich - egal was die Spieler machen - immer so sehr über ihre verrückten Ideen usw., dass ich ohnehin permanent am Grinsen bin. Da macht es keinen richtigen Unterschied, ob sie gerade in eine Falle laufen oder den Coup des Jahrhunderts landen.
  7. Wow! 20 Jahre. Das ist immerhin nur 16 Jahre weniger als ich alt bin. Das ist schon ein Brett. Ich habe eben mal nachgeschaut: "Benutzer seit 11. Mai 2004" steht dort. Das heißt wir kennen uns schon beinahe 17 Jahre und ich war dann wohl 21 Jahre alt, als ich mich angemeldet habe. Da kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass das Forum zu meinen ältesten Freunden zählt. Ohne das Forum gäbe es wahrscheinlich die diversen "Muräne" Stränge nicht und die Abenteuerreihe auch nicht. Ich wäre auch niemals auf einen Con gegangen, hätte meine Freunde @Fabian, @Fabian Dirk Wagner, @Orlando G
  8. Ja, stimmt. Vielen Dank für die ausführlichen Info, @Branwen. Gerade weil so viel zu tun ist, freue ich mich besonders, dass du dir kurz Zeit genommen hast für eine Rückmeldung. Ich freue mich sehr auf das E-Bestiarium.
  9. @Triton Schaumherz weißt du da etwas?
  10. Gibt es etwas neues hierzu, das bisher an mir vorbeigegangen ist? Weiß jemand was?
  11. Die Auffälligkeit als eitler Geck und studierter Thaumatherapeut in den KüSta ist die perfekte Tarnung! Niemand verdächtigt ihn, etwas mit Spionage und Attentaten zu tun zu haben.
×
×
  • Create New...