Jump to content

KoschKosch

Mitglieder
  • Content Count

    2,738
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About KoschKosch

  • Rank
    Pirat
  • Birthday 10/12/1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://koschkosch.de
  • Skype
    pkoschkosch

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/topic/18513-koschkosch-von-den-midgardianern-alias-aisachos-chias/
  • Name
    Paul
  • Wohnort
    Finning
  • Beruf
    Softwareentwickler

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Falls Figuren im Vorfeld (also sozusagen im Anschluss an die Beschreibung im 1. Post) mit Magie/Gebeten/Schamanismus/Beschwörung/etc. Informationen a la Göttlicher Ratschlag, Mentor fragen oder Vision haben wollen, können die das hier oder in einer pN formulieren, dann lasse ich ihnen einen Text als Ergebnis zukommen. So sparen wir im Anfangsbereich des Abenteuers Zeit und ihr habt jetzt schon mal was zum kauen.
  2. Die Großen Alten wandeln in abgewandelter Form (zumindest einer von ihnen) auch lange schon auf Midgard. Insofern würde ich vorschlagen, den Abenteuerpfad ins östliche Moravod zu verlegen oder in die Belogora. Das passt auch am Besten zu der Kultur von Ustalav, denke ich.
  3. Ich wünsche mir, dass es nur nicht-magische Erweiterungen enthält. Sozusagen ein Anti-MYST. Darunter stehen für mich: - Klimazonen und Wetter - Handelsrouten - überregionale Vereinigungen/Bünde - Schiffstypen und Regeln für Seefahrt, sowie Entfernungstabellen in Tagen oder Wochen - Besondere Kampftechniken - Zusatzregeln für Hochgradige Kämpfer, damit man die noch so ausbauen kann, dass ihre Entwicklung spannend bleibt - Ausrüstungspakete (für Expeditionen in verschiedene Regionen fertig zusammengebaut)
  4. Hm ich sag mal, wenn es Verbrauchsgegenstände nach Arkanum sind, dann kommen die halt sowieso wohl aus "Herkunft: da auf Midgard wo ich grad war" und "Alter: <1 Jahr" raus. Kannst du wohl weglassen. Mir gehts um besonderes Zeug. Kann aber auch mal ein "besonderer" Schlafdorn sein, wenn der nicht grad in der Standardmanufaktur in West-Parduna im 3er-Pack von Don Ich-mach-das-immer-so-jeder-kauft-bei-mir gekauft worden ist. Hintergrund ist, dass eure Gegenstände euren magischen "Fußabdruck" am Rande prägen könnten. Den will ich einschätzen können.
  5. Liebe hochgradigen Spieler, ähm Figuren, ähm Spieler hochgradiger Figuren. Ich kranke gerade etwas an den ...wie beschreibt man sowas... ähm, dem Salz in der leckeren Bouillon, die ich da als Plot dieses Abenteuers zusammengerührt habe. Die Story ist gut, alle grundsätzlichen Handlungsfäden sind gedacht und notiert und etwas ausformuliert, wo es nötig war. Pro- und Antagonisten sind auch grundlegend geschaffen, passt schon irgendwie. Aber... ich rühre um und um und es schmeckt immer noch ein wenig fad. So, als braucht es noch ein ganz paar Prisen spezieller Gewürze. Die Gewürze sind mir grundsätzlich bekannt, aber ich muss besser wissen, was da so in der Suppe rumschwimmt, damit ich die Richtigen auswähle. Und darum hier ein ToDo für euch. Das ist wichtig für mich und das Abenteuer: Bitte listet mir (von mir aus hier oder auch als pN) zu allen euren magischen Gegenständen (Waffen, Rüstungen und alle anderen auch) Herkunft (grob, also so wie bei Landeskunde) sowie Alter seit Herstellung (auch grob, es geht eher so um das Jahrhundert als um das Jahr) auf. Ich brauche keine Namen und muss die nicht zuordnen können. Die Liste kann also anonym sein: Herkunft: Alba, Alter: ~500 Jahre Herkunft: Valian, Alter: ~1 Jahr Herkunft: Elementarebene, Alter: >3000 Jahre Sowas. Bitte. Lückenlos. Bitte. Danke euch vielmals @DiRi, @Orlando Gardiner, @Fabian Wagner, @Solwac, @Kessegorn, @Irwisch Liebe Grüße, Euer Kosch Dicke EDITH: Ich muss (und will) gar nicht wissen, was es ist. Bitte nur Herkunft: bla, Alter: bla schreiben, nicht den Namen oder die Spezifikation. Je weniger ich weiß, desto besser/spannender.
  6. Cool. Das läge auf meinem Weg... (also zurück) jetzt muss ich nur noch hin und zurück von KA nach Bayern kommen...
  7. Wie kann der Typ so glattrasiert sein... manno...
  8. Um dich noch reinzukriegen und trotzdem fair zu bleiben müsste ich zumindest noch @Herothinas mit reinnehmen. Und dich. Das wären dann schon 8! Hochgradige! Figuren...
  9. Ja leider... also ich freu mich natürlich auch! ...7 sind nur leider echt zu viele. Da leidet nur die Spielqualität für alle, darum mach ich das nicht mehr - sonst würd ich dich sofort aufnehmen 😉
  10. Ich fürchte, ich bin daran schuld... und selbst kann ich aus demselben Grund auch nicht... 😭
  11. Jippee! Da schaffe ich es fast ein Jahr nicht an den Telefonhörer, 😰 aber dafür wir beide auf den Bacharach Con! Freu mich!
  12. Es wird wohl dieses gemeint sein: https://www.midgard-wiki.de/index.php?title=Der_zerbrochene_Ring
×
×
  • Create New...