Jump to content

Der Dan

Mitglieder
  • Posts

    501
  • Joined

  • Last visited

8 Followers

About Der Dan

  • Birthday 05/30/1984

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.youtube.com/derdan

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Hessen
  • Interests
    Rollenspiel, Larp, Youtube und Gaming

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    https://www.youtube.com/derdan
  • Wohnort
    Weilburg
  • Beruf
    YouTuber ;D
  • Biografie
    Willkommen im Dan Land!

    Ich bin der rpgDan und bin 30+ Jahre alt, komme aus Hessen und spiele, leite und beschäftige mich mit allem, was mit Rollenspiel zu tun hat.

    Auf meinem YouTube Kanal und in meinem Podcast gibt es Buchrezensionen, Regelkunde, Tutorials, Regionalbeschreibungen und ein großer Fokus liegt auf kleinen Systemen, die ohne eine Plattform schnell untergehen.
    Ich lade alle Kreativen, Autoren oder Redakteure ein, mit mir euer Projekt zu besprechen und einer großen Anzahl von Menschen näherzubringen.

    Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Systemen wie:

    Midgard Edition 4 und 5
    Das schwarze Auge 4.1 und 5 + Retro
    Cthulhu Edition 3 und 7
    Star Wars Fantasy Flight und W6
    Deadlands
    Fate + Abenteuerwelten
    Rolemaster
    7te See 2. Edition
    Scherbenfresser
    Nova
    Aborea
    uvm.

    Ich hoffe, ich kann euch weiterhelfen und euch den Einstieg in eines der intensivsten und schönsten Hobbys zu ermöglichen.

    Viel Spaß beim Spielen,
    und danke für eure Unterstützung

    Euer Dan

Recent Profile Visitors

3,329 profile views
  1. Also ich muss sagen das ich auch etwas gekauft habe und einen sehr Fairen Preis bekommen habe. Der hat mit dem in der Liste gar nichts zu tun.
  2. Mein Spielbericht und Abenteuerreview des Abenteuers "Der letzte Tanz": Abenteuer in Adhelstan, wo nicht nur das große Fest des Frühlings, sondern auch eines der größten Ritterturniere Albas stattfindet, auf dem ein mysteriöser Schwarzer Ritter für Furore sorgt. Zum Review auf YouTube
  3. Achja, die PPs... Ja das die nicht mehr so gezählt werden wie früher ist ein Problem. Aber ich denke nicht für Ein\Umsteiger Gute Idee. Werde ich mal im Hinterkopf behalten. Off Topic Ende
  4. Zu der Zeitreise: Ich finde die Idee super das man sozusagen Mäuschen spielen kann. Und auch das man tolle Abenteuer erleben kann ohne das Zeit vergeht... Ist das verändern von zeitlichen Ereignissen, also das tatsächliche versetzen in die Zeit, durch eine Erweiterung oder Modifikation des Zaubers Angedacht? Ich denke dabei natürlich auch an Technische lösungen
  5. Ich würde sagen M5 ist einfacher für den Einstieg, man hat stärkere Charaktere auf den ersten 5 Graden, danach relativiert sich das. Für Fertigkeitenliebhaber ist weniger Diversifikation möglich da vieles zusammengelegt wurde und es gibt weniger Abenteurertypen. Ausserdem wurden Fertigkeitswerte vereinfacht und auf Grad 1 schon Angehoben. Die meisten sind +8 oder +12, +6 oder niedriger kommt kaum noch vor. Das stärkt die Belastbarkeit der Charaktere direkt von Anfang an und macht sie zu Helden. Das führt dazu das M5 Charaktere schnell durch andere Klassen komplett ersetzt werden können weil man viel schneller mit fast allen Klassen alles "Notwendige" lernen und gut beherrschen kann. M4 bietet auf allen ebenen mehr Möglichkeiten und ist, wenn man alles so Spielt wie es geschrieben ist sperriger. Allerdings fühlen sich die Charaktere halt in ihrem Spezialgebiet besser an denn Sie sind dann auch die Spezialisten in einem Gebiet in dem sie einfach schneller eine sehr gute Trainigsstufe erreichen können. Das Lernen geht Langsamer und dadurch fühlt sich das erreichen von Graden eher wie eine Leitung an. Man kann langfristiger Spielen ohne an die Grenzen des "Jeder kann ja eh alles" zu stoßen. Es hat alles seine Vor und Nachteile, wie immer. Und wir nutzen einen Mix aus M4/M5 für die Heimrunde als auch für die Lets Plays auf Youtube. Bei letzterem ist natürlich weniger Regeln Gold wert um die Geschichten in den Vordergrund zu rücken.
  6. Heisses Land Buluga Teil 8 - Mkono wa Kigeni
  7. Heisses Land Buluga Teil 7 - Zähne in der Finsternis |MIDGARD Let's Play [Offene Runde]
  8. Das sage ich in den beiden Videos mindestens zwei mal
  9. Es geht darum das ich das erst entdecke. Ich mache das mit dem Zuschauer zusammen, und nicht als Experte.
  10. Ich habe endlich das tolle Abenteuer erstehen können... Schaut doch mit mir zusammen rein und schwelgt in Erinnerungen oder teilt eure Meinung unter dem Video! Zum Video: MIDGARD-Kampagne: Sturm über Mokattam. Buch 1: 1. - 4. Abenteuer [Eschar] |M3 „Das Kalifat Mokattam ist ein Land wie aus den Märchen von Tausendundeiner Nacht. Fliegende Teppiche, dienstbare Flaschengeister, weise Zauberinnen, hilfsbereite Derwische, gastfreundliche Beduinen, tapfere Prinzen und glutäugige Haremsdamen, aber auch hungrige Ghule und boshafte Dämonen, einäugige Riesen und wandelnde Skelette, finstere Assassinen und den gigantischen Vogel Ruch – hier finden Sie alles, was Ihr Abenteuerherz begehrt. Doch unter der Pracht der Paläste und Tempel, unter der Gastfreundschaft in den Karawansereien und Oasen lauert das Böse aus vergangenen Tagen. Kaum jemand erinnert sich noch an sie, doch jetzt erhebt sie wieder ihr Haupt und greift erneut nach der Macht in Mokattam: An-thank, Herrin des Südwindes, Bringerin der Pest. Viel Spaß Dan
  11. Heisses Land Buluga Teil 6 - Die Mambahöhle |MIDGARD Let's Play [Offene Runde
  12. Die Zwergenbinge in der Runenklinge ist im ersten Band Klingensucher und nicht in Wolfswinter
  13. ABENTEUER 1880: Solo Lets Play - Vor dem Donner der Kanonen |Midgard-Montag Dieses Video erscheint im Rahmen meiner neuen Serie Midgard-Montag, in der ich euch immer neuen Midgard 5 oder Midgard 1880 Inhalte bieten möchte. Geplant sind Lets Play Runden, Solo Abenteuer und Monothematische Midgard Videos. Der #MidgardMontag, der beste Start in die Woche! #Midgard5 #Rollenspiel #penandpaper #rpgde #pnpde #Abenteuer1880 #Midgard1880 #Midgard
  14. Neue Infos zu **Baphomets Sohn**, dem zweiten Abenteuer in und um Bruckstadt!Gazer Press gab soeben bekannt: Wir haben heute die Druckdateien für Baphomets Sohn freigegeben, ab August gibt's das Buch im Handel. Das Interview zu dem neuen Abenteuer: ZUM INTERVIEW!
×
×
  • Create New...