Jump to content

Der Dan

Mitglieder
  • Posts

    639
  • Joined

  • Last visited

About Der Dan

  • Birthday 05/30/1984

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.youtube.com/derdan

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Hessen
  • Interests
    Rollenspiel, Larp, Youtube und Gaming

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    https://www.youtube.com/derdan
  • Wohnort
    Weilburg
  • Beruf
    YouTuber ;D
  • Biografie
    Willkommen im Dan Land!

    Ich bin der rpgDan und bin 30+ Jahre alt, komme aus Hessen und spiele, leite und beschäftige mich mit allem, was mit Rollenspiel zu tun hat.

    Auf meinem YouTube Kanal und in meinem Podcast gibt es Buchrezensionen, Regelkunde, Tutorials, Regionalbeschreibungen und ein großer Fokus liegt auf kleinen Systemen, die ohne eine Plattform schnell untergehen.
    Ich lade alle Kreativen, Autoren oder Redakteure ein, mit mir euer Projekt zu besprechen und einer großen Anzahl von Menschen näherzubringen.

    Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Systemen wie:

    Midgard Edition 4 und 5
    Das schwarze Auge 4.1 und 5 + Retro
    Cthulhu Edition 3 und 7
    Star Wars Fantasy Flight und W6
    Deadlands
    Fate + Abenteuerwelten
    Rolemaster
    7te See 2. Edition
    Scherbenfresser
    Nova
    Aborea
    uvm.

    Ich hoffe, ich kann euch weiterhelfen und euch den Einstieg in eines der intensivsten und schönsten Hobbys zu ermöglichen.

    Viel Spaß beim Spielen,
    und danke für eure Unterstützung

    Euer Dan

Recent Profile Visitors

5,225 profile views
  1. Zum Einblick in das Buch! Zu Banwens Basar! In den Küstenstaaten floriert eine fortschrittliche Gesellschaft, geprägt von Handel und Gewerbe. Reiche Städte dienen als Kulturzentren und Machtspielplätze für wohlhabende Patrizier, während auf dem Land der Feudaladel die Ideale des Rittertums hochhält. Der Reichtum zieht Verbrecher wie Diebe, Piraten und dunkle Magier an, die sich zu Gilden zusammenschließen. Machtkämpfe und Intrigen sind alltäglich, wobei politische und geschäftliche Intrigen als Kunst gelten. Neben den zivilisierten Gebieten gibt es auch wilde Orte wie die Schwarzen Sümpfe, die Bergwelt des Südens und zauberhafte Wälder, die von guten und bösen Feyen bewohnt werden.
  2. SPIELER No Go's am Spieltisch [Folge 2/022] - Abenteuer: Pen&Paper Grad 2 - Folge 022 Heute schauen wir uns die Dinge an die du als Spieler in deiner ersten Spielrunde vermeiden solltest. Die No Go's am Spieltisch Deine Ideen und Beiträge in den Kommentaren fließen in die nächste Folge ein.
  3. Heute hatte ich Carsten Grebe am Rohr und es ist ein spontaner Talk über die neuen Produkte des DDD Verlags zustande gekommen. Ein Lebenszeichen mit vielen Spannenden Ankündigungen. ZUM VIDEO!
  4. Universalspielmaterial: Meermenschen "Die Thalmar" Willkommen zu meinem ersten Artikel über die faszinierenden Thalmar, den geheimnisvollen Bewohnern der Tiefsee! In diesem Artikel werde ich einen kurzen Einblick in die Welt der Thalmar geben, ihre Lebensweise, Kultur und Kommunikation erkunden. Außerdem erfährst du, wie die Thalmar mit anderen Meeresbewohnern und sogar mit den Menschen interagieren. Dranbleiben lohnt sich! Es werden weitere Blogeinträge folgen, in denen ich noch tiefer in die faszinierende Welt der Meeresbewohner eintauchen werde! Mehr dazu am ende des Artikels. Zum Spielmaterial Viel Spaß Dan
  5. Starport ist ein gewaltfreies Rollenspiel, das durch interessante Mechaniken sowohl für fünfjährige Kinder als auch für Prä-Teens viel zu bieten hat. Jetzt bringt das System der Uhrwerkverlag als Crowdfunding heraus. Dazu habe ich Dr. Lars-Hendrik »Lichtbringer« Schilling befragt. Zum Video!
  6. Alles rund um die KAMPAGNE [Folge 2/021] - Abenteuer: Pen&Paper Grad 2 - Folge 021 Heute schauen wir uns die KAMPAGNEN an, da diese Form der Abenteuergestaltung im P&P Hobby für Spieler geeignet ist die mehr von allem wollen. Schau auch in die Folge 19 Oneshots und 20 Abenteuer rein. Mehr Spielwelt, mehr Kultur und mehr Geschichten.
  7. Wenn du noch nie ABENTEUER 1880 gespielt hast kannst du das jetzt mit mir machen. Die Runde wird für YouTube aufgezeichnet. Abenteuer: In geheimer Mission Gespielt wird in Roll20 Zeitansatz ca 3 Stunden Charaktere (M und F Varianten verfügbar) werden gestellt Was du brauchst: Ein Rauschfreies Mikrofon, eine Webcam und stabiles Internet. Zum Infovideo
  8. Alles rund um ABENTEUER [Folge 2/020] - Abenteuer: Pen&Paper Grad 2 - Folge 020 Heute schauen wir uns die ABENTEUER an, da diese Form der Abenteuergestaltung im P&P Hobby für Spieler geeignet ist die mehr von allem wollen. Mehr Spielwelt, mehr Kultur und mehr Geschichten. Alle Infos die du als SL vermitteln solltest in diesem Video!
  9. Universalspielmaterial 1W10 magische Orte für dein Abenteuer! Wisst ihr, wie aufregend es ist, sich in die fantastischen und fremden Welten des Pen and Paper Rollenspiels zu stürzen? Jeder Wurf eines Würfels, jede Entscheidung, jedes erzählte Abenteuer birgt unendliche Möglichkeiten und Momente, die man nie vergessen wird. Und genau darum geht es in diesem Blog! Hier findet ihr eine Sammlung von 10 magischen Phänomenen, die eure Pen and Paper Abenteuer bereichern sollen. Von leuchtenden Pilzen bis hin zu singenden Bäumen, von geheimnisvollen Quellen bis zu bedrohlichen Moorgebieten – diese magischen Effekte sind dazu bestimmt, eure Gruppe in wundervolle, gefährliche und faszinierende Welten zu entführen. Die Beiträge hier sollen nicht nur dazu dienen, eure Abenteuer mit neuen Elementen zu bereichern, sondern auch dazu, unvergessliche Momente für eure Gruppe zu erschaffen. Als Spielleiter könnt ihr diese magischen Phänomene nutzen, um eure Spieler zu überraschen, zu faszinieren und auf neue Abenteuerideen zu bringen.
  10. Alles rund um ONESHOTS [Folge 2/019] - Abenteuer: Pen&Paper
  11. Was muss ich von der Spielwelt wissen? [Folge 2/018] - Abenteuer: Pen&Paper Grad 2 - Folge 018 Heute geht es darum welche Informationen ein Spieler von der Spielwelt benötigt um gute Charaktere zu bauen. Alle Infos die du als SL vermitteln solltest in diesem Video!
  12. Es geht weiter mit der Einsteigerserie in Grad 2: Vor der ersten Sitzung Was ist die Session 0? [Folge 2/017] - Abenteuer: Pen&Paper
  13. Universalspielmaterial: 5 Planeten für dein Pen and Paper SciFi Abenteuer! Tauche mit dem Universalspielmaterial in fünf faszinierende Planeten des Unbekannten für deine Pen and Paper Sci-Fi-Abenteuer ein! Egal ob Star Trek, Star Wars oder ein anderes Rollenspiel. Diese sorgfältig gestalteten Planeten bieten euch eine reiche Kulisse für packende Geschichten. Ob auf den schwebenden Plattformen von Nebula Nova, in den Schlackewüsten von Pyron IX oder in der Megacity von Mechanara Prime – die Möglichkeiten sind endlos. Nutzt dieses Material als Ausgangspunkt für deine eigenen Abenteuer, verwebt es in eure Handlungsstränge und entdeckt die tiefgreifenden Geheimnisse jeder Welt. Weitere aufregende Inhalte und Ideen findet ihr auf www.dans-abenteuerwelt.de/blog. Bereitet euch darauf vor, die Grenzen der Vorstellung zu überschreiten und die Zukunft zu gestalten!
  14. Spielmaterial: 5 Schauplätze im Lovecraft Country Willkommen in den Schatten des Lovecraft Country, wo das Gewöhnliche auf das Unerklärliche trifft und jede Landstraße ein Pfad zu den Abgründen des Wahnsinns sein kann. In dieser düsteren Welt, verloren zwischen den Dimensionen des Grauens, beginnen unsere Abenteurer ihre Reise, nur um in vergessenen Winkeln des Landes auf unheimliche Orte zu stoßen. Als die Nacht den Himmel über der verlassenen Landstraße verschlingt, stehen die Sterne in einem unheimlichen Bündnis, und die Grenzen zwischen Realität und Albtraum verschwimmen. Auf dem alten Schotterweg, sei es durch eine unerklärliche Autopanne oder ein plötzlicher Sturm, finden sich unsere Ermittler am Rande des Bekannten wieder – abgeschnitten von der Zivilisation und den schützenden Wänden der Vernunft.
×
×
  • Create New...