Zum Inhalt springen

Der Dan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    633
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

9 Benutzer folgen

Über Der Dan

  • Geburtstag 05/30/1984

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.youtube.com/derdan

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Hessen
  • Interests
    Rollenspiel, Larp, Youtube und Gaming

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    https://www.youtube.com/derdan
  • Wohnort
    Weilburg
  • Beruf
    YouTuber ;D
  • Biografie
    Willkommen im Dan Land!

    Ich bin der rpgDan und bin 30+ Jahre alt, komme aus Hessen und spiele, leite und beschäftige mich mit allem, was mit Rollenspiel zu tun hat.

    Auf meinem YouTube Kanal und in meinem Podcast gibt es Buchrezensionen, Regelkunde, Tutorials, Regionalbeschreibungen und ein großer Fokus liegt auf kleinen Systemen, die ohne eine Plattform schnell untergehen.
    Ich lade alle Kreativen, Autoren oder Redakteure ein, mit mir euer Projekt zu besprechen und einer großen Anzahl von Menschen näherzubringen.

    Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Systemen wie:

    Midgard Edition 4 und 5
    Das schwarze Auge 4.1 und 5 + Retro
    Cthulhu Edition 3 und 7
    Star Wars Fantasy Flight und W6
    Deadlands
    Fate + Abenteuerwelten
    Rolemaster
    7te See 2. Edition
    Scherbenfresser
    Nova
    Aborea
    uvm.

    Ich hoffe, ich kann euch weiterhelfen und euch den Einstieg in eines der intensivsten und schönsten Hobbys zu ermöglichen.

    Viel Spaß beim Spielen,
    und danke für eure Unterstützung

    Euer Dan

Letzte Besucher des Profils

4947 Profilaufrufe
  1. Wenn du noch nie ABENTEUER 1880 gespielt hast kannst du das jetzt mit mir machen. Die Runde wird für YouTube aufgezeichnet. Abenteuer: In geheimer Mission Gespielt wird in Roll20 Zeitansatz ca 3 Stunden Charaktere (M und F Varianten verfügbar) werden gestellt Was du brauchst: Ein Rauschfreies Mikrofon, eine Webcam und stabiles Internet. Zum Infovideo
  2. Alles rund um ABENTEUER [Folge 2/020] - Abenteuer: Pen&Paper Grad 2 - Folge 020 Heute schauen wir uns die ABENTEUER an, da diese Form der Abenteuergestaltung im P&P Hobby für Spieler geeignet ist die mehr von allem wollen. Mehr Spielwelt, mehr Kultur und mehr Geschichten. Alle Infos die du als SL vermitteln solltest in diesem Video!
  3. Universalspielmaterial 1W10 magische Orte für dein Abenteuer! Wisst ihr, wie aufregend es ist, sich in die fantastischen und fremden Welten des Pen and Paper Rollenspiels zu stürzen? Jeder Wurf eines Würfels, jede Entscheidung, jedes erzählte Abenteuer birgt unendliche Möglichkeiten und Momente, die man nie vergessen wird. Und genau darum geht es in diesem Blog! Hier findet ihr eine Sammlung von 10 magischen Phänomenen, die eure Pen and Paper Abenteuer bereichern sollen. Von leuchtenden Pilzen bis hin zu singenden Bäumen, von geheimnisvollen Quellen bis zu bedrohlichen Moorgebieten – diese magischen Effekte sind dazu bestimmt, eure Gruppe in wundervolle, gefährliche und faszinierende Welten zu entführen. Die Beiträge hier sollen nicht nur dazu dienen, eure Abenteuer mit neuen Elementen zu bereichern, sondern auch dazu, unvergessliche Momente für eure Gruppe zu erschaffen. Als Spielleiter könnt ihr diese magischen Phänomene nutzen, um eure Spieler zu überraschen, zu faszinieren und auf neue Abenteuerideen zu bringen.
  4. Alles rund um ONESHOTS [Folge 2/019] - Abenteuer: Pen&Paper
  5. Was muss ich von der Spielwelt wissen? [Folge 2/018] - Abenteuer: Pen&Paper Grad 2 - Folge 018 Heute geht es darum welche Informationen ein Spieler von der Spielwelt benötigt um gute Charaktere zu bauen. Alle Infos die du als SL vermitteln solltest in diesem Video!
  6. Es geht weiter mit der Einsteigerserie in Grad 2: Vor der ersten Sitzung Was ist die Session 0? [Folge 2/017] - Abenteuer: Pen&Paper
  7. Universalspielmaterial: 5 Planeten für dein Pen and Paper SciFi Abenteuer! Tauche mit dem Universalspielmaterial in fünf faszinierende Planeten des Unbekannten für deine Pen and Paper Sci-Fi-Abenteuer ein! Egal ob Star Trek, Star Wars oder ein anderes Rollenspiel. Diese sorgfältig gestalteten Planeten bieten euch eine reiche Kulisse für packende Geschichten. Ob auf den schwebenden Plattformen von Nebula Nova, in den Schlackewüsten von Pyron IX oder in der Megacity von Mechanara Prime – die Möglichkeiten sind endlos. Nutzt dieses Material als Ausgangspunkt für deine eigenen Abenteuer, verwebt es in eure Handlungsstränge und entdeckt die tiefgreifenden Geheimnisse jeder Welt. Weitere aufregende Inhalte und Ideen findet ihr auf www.dans-abenteuerwelt.de/blog. Bereitet euch darauf vor, die Grenzen der Vorstellung zu überschreiten und die Zukunft zu gestalten!
  8. Spielmaterial: 5 Schauplätze im Lovecraft Country Willkommen in den Schatten des Lovecraft Country, wo das Gewöhnliche auf das Unerklärliche trifft und jede Landstraße ein Pfad zu den Abgründen des Wahnsinns sein kann. In dieser düsteren Welt, verloren zwischen den Dimensionen des Grauens, beginnen unsere Abenteurer ihre Reise, nur um in vergessenen Winkeln des Landes auf unheimliche Orte zu stoßen. Als die Nacht den Himmel über der verlassenen Landstraße verschlingt, stehen die Sterne in einem unheimlichen Bündnis, und die Grenzen zwischen Realität und Albtraum verschwimmen. Auf dem alten Schotterweg, sei es durch eine unerklärliche Autopanne oder ein plötzlicher Sturm, finden sich unsere Ermittler am Rande des Bekannten wieder – abgeschnitten von der Zivilisation und den schützenden Wänden der Vernunft.
  9. Zum Video! Du sitzt an deiner Abenteuer oder Kampagnenplanung für deine Rollenspielgruppe und benötigst eine kleine Übersicht welche Abenteuer für die ERAINN in Midgard 5 erhältlich sind? Dann ist das das passende Video für dich. Meine Übersicht zu den Abenteuern in den Entsprechenden Regionen die ich besitze. Zudem Passende Tipps wie man manche Abenteuer kombinieren kann. Die Liste ist bei weitem nicht vollständig da es in über 40 Jahren Midgard viel viel mehr Abenteuer gibt die man auch heute noch Spielen kann. Du kannst sehr gerne in den Kommentare weitere Abenteuer Aufzählen die dir gut gefallen haben um die Leser der Kommentare über das Video hinaus zu Informieren.
  10. Du sitzt an deiner Abenteuer oder Kampagnenplanung für deine Rollenspielgruppe und benötigst eine kleine Übersicht welche Abenteuer für die ESCHAR in Midgard 5 erhältlich sind? Dann ist das das passende Video für dich. Meine Übersicht zu den Abenteuern in den Entsprechenden Regionen die ich besitze. Zudem Passende Tipps wie man manche Abenteuer kombinieren kann. Die Liste ist bei weitem nicht vollständig da es in über 40 Jahren Midgard viel viel mehr Abenteuer gibt die man auch heute noch Spielen kann. Du kannst sehr gerne in den Kommentare weitere Abenteuer Aufzählen die dir gut gefallen haben um die Leser der Kommentare über das Video hinaus zu Informieren. ZUM VIDEO!
  11. NEUES SPIELMATERIAL Auch im neuen Jahr gibt es wieder Spielmaterial in meinem Blog. Heute stelle ich dir 1W10 dämonische Gegenspieler vor die du in deine Kampagne einbinden kannst. Spielmaterial 1W10 Dämonen: Meister der Dunkelheit Dieses Spielmaterial 1W10 Dämonen sind als Anregung für das neue Übel gedacht, das der Gruppe gegenübertritt. Gerade für offene Sandboxartige Spielweisen kann man sich hier gut bedienen. Die Handlungsweisen der finsteren Herrscher sollte durch die Beschreibung klar werden und man kann nach und nach die finsteren Einflüsse dazu in das Spiel einbringen, um einen Handlungsrahmen zu erschaffen die immer wieder auf den Dämon hinweisen. Da dieses langsame Aufflammen einer Dämonischen Verschwörung im Hintergrund immer nach und nach wirksam wird, kann man auch reguläre Kaufabenteuer mit dem einen oder anderen Hinweis auf die dämonische Bedrohung anreichern.
  12. Du sitzt an deiner Abenteuer oder Kampagnenplanung für deine Rollenspielgruppe und benötigst eine kleine Übersicht welche Abenteuer für die KÜSTENSTAATEN in Midgard 5 erhältlich sind? Dann ist das das passende Video für dich. Meine Übersicht zu den Abenteuern in den Entsprechenden Regionen die ich besitze. Zudem Passende Tipps wie man manche Abenteuer kombinieren kann. Zum Video! Die Liste ist bei weitem nicht vollständig da es in über 40 Jahren Midgard viel viel mehr Abenteuer gibt die man auch heute noch Spielen kann. Du kannst sehr gerne in den Kommentare weitere Abenteuer Aufzählen die dir gut gefallen haben um die Leser der Kommentare über das Video hinaus zu Informieren.
  13. Du sitzt an deiner Kaufabenteuer Kampagnenplanung für deine Rollenspielgruppe und benötigst eine kleine Übersicht welche Abenteuer für MORAVOD in Midgard 5 erhältlich sind? Dann ist das das passende Video für dich. Meine Übersicht zu den Abenteuern in den entsprechenden Regionen die ich besitze. Zudem passende Tipps wie man manche Abenteuer kombinieren kann. Die Liste ist bei weitem nicht vollständig da es in über 40 Jahren Midgard viel, viel mehr Abenteuer gibt, die man auch heute noch Spielen kann. Du kannst sehr gerne in den Kommentaren weitere Abenteuer Aufzählen die dir gut gefallen haben, um die Leser der Kommentare über das Video hinaus zu informieren. ZUM VIDEO!
  14. Frohe Weihnachten Leute und Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner! Frohe Weihnachten 2023 - Das Weihnachtspaket wurde verlost! |Pen and Paper Ich Verlose im Januar noch die übrigen Gaben! Also Anmelden Lohnt sich noch! Newsletter an: http://dans-abenteuerwelt.de/blog
  15. Neues Spielmaterial für eure Spielrunden! Heute gehts nach Erainn, aber die Szenarioidee kann ganz leicht in alle anderen Regionen verlegt werden. Abenteuerszenario: Féachtaí Aimsir - Der Diebstahl der Silberfeder Ich biete auch #Zufallstabellen und anderes #Spielmaterial in meinem Blog an! Viel Spaß beim Spielen. Ich freue mich auf deine Erfahrungen mit meinem Material! Frohe Weihnachten!
×
×
  • Neu erstellen...