Jump to content

Der Dan

Mitglieder
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

About Der Dan

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 05/30/1984

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.youtube.com/derdan

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Hessen
  • Interests
    Rollenspiel, Larp, Youtube und Gaming

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    https://www.youtube.com/derdan
  • Wohnort
    Weilburg
  • Beruf
    YouTuber ;D

Recent Profile Visitors

438 profile views
  1. Na weil die Waffen nur mit einem ° gekennzeichnet sind und ich das so verstanden habe das das nur bedeutet das das nur Vorschläge für Typische Waffen sind.
  2. Hab es durchgerechnet. der Speer und Langbogen + die anderen Waffen die zur Auswahl im >><< stehen sind 20 Lernpunkte wert. Die hat auch ein Wa nach dem Kodex in Waffen. Hab mich von den >> Verwirren lassen die ja nur Bedeuten das man da wählen muss. So wie du Geschrieben hast. Danke für die Antwort und für die Änderung des Themas
  3. Hallo. Ich baue gerade einen Vogelfreien (Wa) aus dem Alba M5 Regionalband zusammen und Frage mich ob dann die LE aus dem Kodex wegfallen (denke mal ja) und ich nur die Vorgegebenen aus dem Regionalband nehmen muss. zudem wird Langbogen und Stoßspeer als gängige Waffe gekennzeichnet ° ist aber nicht zur Lernauswahl zugelassen. Ist das Richtig ? da ich auch solche Schreibweise gesehen habe >>Langbogen°<< . Das würde mMn bedeuten das ich Langbogen nicht Lernen darf auf Grad 1. Kommt mir Komisch vor. Danke schonmal für eure Anregungen dazu. Dan
  4. keine Ahnung ;D Ja das währ doch eine Coole sache. Denke im Weihnachtsstress is Video ne gute Idee. Weiß nicht ob jeder so Fit ist was Videochat Angeht. Wie schauts denn bei euch mit Discord aus?
  5. Das is ja toll...Dann Sollten wir das Unbedingt mal in Angriff nehmen... Hat jmd eine Idee für ein Kennenlernen ?
  6. Danke auch für die Newsmeldung.
  7. Hahaha^^ das Alter ist egal... Das Tiefe Rollenspiel lernt man wenn man sich mit dem Charakter Auseinander setzt und den Spaß daran findet auch etwas Arbeit in einen Charakter zu Investieren ;D Also schön das schonmal einer aus dem Näheren Umkreis gefunden ist. Hoffe es finden sich noch mehr Leute und vorallem auch ein Meister
  8. Hallo, ich bin der Dan, 34 Jahre alt und würde gerne wieder Regelmäßig Midgard Spielen. Ich habe ca 2 Jahre Erfahrung in Midgard 4 und bin kein Rollenspiel Anfänger. Eigene GRW und Quellenbücher in M4 und M5 sind Vorhanden. Falls ihr mich Vorab sehen möchtet könnt ihr mal meinen YouTube Kanal Anklicken der sich mit Rollenspielen Beschäftigt: https://www.youtube.com/derdan Ich suche eine Gruppe die gerne große Kampangnen mit tiefem Rollenspiel bevorzugt.Am liebsten währe mir eine Tischrunde aber auch Online währe möglich. Auch mit 8+ Stunden Spieltagen komme ich klar. Charaktertod sollte kein Tabu sein und gerne auch graue Charaktere sollten. Ich hoffe auf nette Zuschriften Dan
  9. Hallo habe für Spieler mal einen Regionsüberblick für das Heimattal der Halblinge gemacht. Ich hoffe ich konnte auch mein Feeling dort rüber bringen. P.S. mein Stärkster je gewürfelter Char ist ein Halbling https://www.youtube.com/watch?v=sN6EV6WFtkE&amp;lc=z22lux0z3yayypeqp04t1aokgiatwa2akuds1dfae0rnbk0h00410
  10. 19,7 Die Gruppe sieht komisch ineinander Verkantete Steine am Wegesrand. Bei genauer Betrachtung entdeckt ihr einen teil eines Zwergenhordes Wert: 350 GS. Die Stufe eines Zufälligen Zwergs, eines der Mitspieler egal ob gespielt oder nicht, sinkt.
  11. Also ich habe gemerkt das viele Quellenbände von M4 Absolut Ausreichen... Habe alles von M5 und mit M4 Verglichen. Es gibt die eine oder andere Abweichung aber das grund Gerüst ist erhalten geblieben. Dazu wird es auf meinem YouTube Kanal Praktischer weise diese Woche noch 2 Videos geben. Wer mitdiskutieren will ist herzlich eingeladen und es Folgen Detailierte überblick Videos zu den Inhalten der Verschiedenen QUellen und Regelbänden.
×
×
  • Create New...