Jump to content

Der Dan

Mitglieder
  • Posts

    370
  • Joined

  • Last visited

8 Followers

About Der Dan

  • Birthday 05/30/1984

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.youtube.com/derdan

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Hessen
  • Interests
    Rollenspiel, Larp, Youtube und Gaming

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    https://www.youtube.com/derdan
  • Wohnort
    Weilburg
  • Beruf
    YouTuber ;D
  • Biografie
    Willkommen im Dan Land!

    Ich bin der rpgDan und bin 30+ Jahre alt, komme aus Hessen und spiele, leite und beschäftige mich mit allem, was mit Rollenspiel zu tun hat.

    Auf meinem YouTube Kanal und in meinem Podcast gibt es Buchrezensionen, Regelkunde, Tutorials, Regionalbeschreibungen und ein großer Fokus liegt auf kleinen Systemen, die ohne eine Plattform schnell untergehen.
    Ich lade alle Kreativen, Autoren oder Redakteure ein, mit mir euer Projekt zu besprechen und einer großen Anzahl von Menschen näherzubringen.

    Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Systemen wie:

    Midgard Edition 4 und 5
    Das schwarze Auge 4.1 und 5 + Retro
    Cthulhu Edition 3 und 7
    Star Wars Fantasy Flight und W6
    Deadlands
    Fate + Abenteuerwelten
    Rolemaster
    7te See 2. Edition
    Scherbenfresser
    Nova
    Aborea
    uvm.

    Ich hoffe, ich kann euch weiterhelfen und euch den Einstieg in eines der intensivsten und schönsten Hobbys zu ermöglichen.

    Viel Spaß beim Spielen,
    und danke für eure Unterstützung

    Euer Dan

Recent Profile Visitors

2,478 profile views
  1. Der Krieger, der Waffenspezialist mit drang zur Offensive Der Krieger, der Waffenspezialist mit drang zur Offensive |MIDGARD 5 - Abenteurertypen Krieger sind stolz auf ihre physischen Eigenschaften und Fähigkeiten. Ein Krieger zieht es vor, seinen Gegnern offen entgegenzutreten, auch wenn dies die Erfolgsaussichten bei der Erledigung einer Aufgabe verringert. Krieger sonnen sich gern im Glanz ihres Ruhmes, und sie streben nach einem ihren Taten angemessenen gesellschaftlichen Rang. In vielen Ländern gehören sie selbst zum Adel oder zum Gefolge von Adligen, aber in ihrer Jugend müssen sie sich erst bewähren. In Alba, Aran, in Teilen Eschars sowie in den Küstenstaaten gibt es eine Ritterschaft, die die romantischen Ideale des edlen Kriegertums auf die Spitze treiben. Sie sehen sich als die edlen Verteidiger des einfachen Volkes gegen Feinde von jenseits der Grenzen, Übeltäter aller Art aus dem eigenen Volk und auch gegen übernatürliche Mächte. Es gibt aber auch Krieger mit einer realistischeren Einschätzung ihrer Möglichkeiten und ihrer Rolle in der Gesellschaft. Kämpfe machen ihnen keinen Spaß, sondern sie sehen sie als eine notwendige Arbeit an, die erledigt werden muss und für die sie bezahlt werden. Überleben ist ihnen wichtiger als übertrieben ehrenhaftes Verhalten, denn schließlich wollen sie ihren hart verdienten Lohn genießen. Unabhängig von ihrer persönlichen Einstellung zeichnen sich alle Krieger durch Loyalität gegenüber ihrer Gemeinschaft oder ihrem Auftraggeber aus und durch enge Verbundenheit mit ihren Gefährten.
  2. Der Blick ins Abenteuer auf YouTube: Heldenstreich 2 „Verflucht Geistreich!“ in Moravod - Midgard 5 Abenteuer von Rico Nielin |DDD Verlag
  3. Der Händler, die Wortgewandten Antreiber jeder Gruppe Der Händler wird in jungen Jahren von der Reiselust und dem Wunsch angetrieben, als Abenteurer die fernen Länder, aus denen die exotischen Waren kommen, selbst kennenzulernen. Händler erforschen neue Handelswege, knüpfen Kontakte zu unbekannten Barbarenstämmen, suchen nach den Schätzen untergegangener Kulturen und vernachlässigen neben allem Geschäftssinn nicht die Erweiterung ihres Wissens. Junge Händler stammen oft aus einer Händlerfamilie, die es gerne sieht, wenn die zukünftigen Erben sich einige Jahre auf eigene Faust in der Welt umsehen und sich dort bewähren. Händler wissen sehr wohl mit der Waffe umzugehen, denn schließlich können Räuber auf Landstraßen oder auch in den Gassen einer Stadt lauern. Sie meiden aber Gewalt, wenn es geht, und benutzen beim Verfolgen ihrer Ziele lieber subtilere Mittel wie List, Intrige, Bestechung oder Überredung. Händler scheuen kein Risiko, wenn die Gewinnaussichten entsprechend gut sind. Sie lieben den Wettbewerb, sei es geschäftlicher oder geistiger Art.
  4. In Midgard steckt viel Oldschool Rollenspiel. Was dad genau bedeutet erfahre ich in diesem Interview: TzG: Was sind Old School Rollenspiele (OSR) und warum sind sie so beliebt? |Experte Doc Rattie Was ist Old School Rollenspiel? Diese Frage stelle ich meinem OSR Experten Doc Rattie, der mir die ganze Bandbreite des OSR in einem Video zugänglich macht. Das Old School Revival, Old School Renaissance oder einfach OSR, ist eine Bewegung oder ein Trend unter Spielern von Tabletop-Rollenspielen, die sich von den frühesten Tagen der Tabletop-RPGs in den 1970er Jahren inspirieren lassen, insbesondere Dungeons & Dragons.
  5. Bei Hex haste halt weniger Bewegungsmöglichkeiten als beim Quadrat. Ausserdem ist das für Kampfpläne usw Umständlich und man kanns schlecht selbst machen
  6. Abenteuer: Blutgemach, Volk: Die Giane & M1880 Schauplatz [Ausgabe 7] |DDD-Midgard-Fanzine Schauplatz Midgard 1880: Die Boecklin´sche Luftschiffwerft Ein Abenteuerschauplatz für Midgard 1880. Angesiedelt im deutschen Mittelgebirge um 1905. Auf 10 Seiten wird durch recht umfangreiches Kartenmaterial, Personenumrisse und interessante Beschreibungen, ein gutes Bild des Ortes vermittelt, der genügend Freiraum für die Einbindung in eigene Abenteuer bietet. Abenteuer: Das Blutgemach Die Abenteurer befinden sich auf einer Handelsstraße nach Ywerddon, auf der sie überraschend von den letzten Zuckungen des verbleichenden Winters erwischt werden. Die einzige Möglichkeit, den Hintern warm zu halten, scheint ein kleines Dorf namens Pitmore zu sein. Nachdem die Abenteurer einem Greis und seiner wilden Nichte gegen ein Wolfsrudel geholfen haben und schließlich noch einem fürstlichen Waldläufer begegnen, landen sie endlich in Pitmore. Warum es Pitmore mehr als einmal gibt, warum die Wölfe so unfriedlich sind und warum der Wirt seine Frau vermißt - alles Fragen, auf die die Abenteurer eine Antwort suchen sollen... Schauplatz: Die Sturminseln Schauplatz innerhalb des Pfortenarchipels, mit wenigen inspirativen Beschreibungen soll dem SpL Gelegenheit gegeben werden, seine eigenen Ideen einzubringen und mit seiner Gruppe spannende Stunden auf den Sturminseln zu verbringen. Kurzgeschichte: Die Begegnung Mystische Völker: Die Giane Im vierten Teil dieser Rubrik treffen wir auf die blutsaugenden Giane, mächtige Waldgeister, deren Entstehung wir dem unheilvollen Zusammenwirken des göttlichen Speichels Nathirs mit dem verseuchten Blut eines sterbenden Dämons zu verdanken haben, und die in unwegsamen Tälern und Schluchten auf ihre Opfer harren. Fantasy Almanach: Im sechsten Teil der Artefaktenschmiede findet man: Das Schwert des Fürsten Zharbalen, sowie Die Nachtfalterkerzen. Schmökerecke: Hermkes Buchtip. Unwahrscheinlich wahre Geschichten: Die Abenteuer des edlen Prinzen Fróech. Brettspielecke: El Grande / Campanile / Die Hanse / Totem / Medici / Ostindien Company / Yucata
  7. Der Blick ins Abenteuer auf YouTube: Heldenstreich 1: „Die Goldkröte“ in Eschar - Midgard 5 Abenteuer von Carsten Grebe |DDD Verlag
  8. Der Blick ins Abenteuer und auf die tolle Karte! Heldenstreich 1: „Die Goldkröte“ in Eschar - Midgard 5 Abenteuer von Carsten Grebe |DDD Verlag
  9. Hier möchte ich News, Infos und Updates zu Midgard Bündeln. Update: Ein MIDGARD CON-Besuch, tolle TASCHENKARTEN für Pen&Paper und Narrenkönig 2 [Rollenspiel]
  10. Sau gut! ich hab ja früher, vor Pen&Paper, mit einem Kumpel zusammen die Bücher gespielt. Wir haben Karten und Charakterblatt gezeichnet und viel Spaß gehabt. Werde rein hören!
  11. Zum Video "Die Tiefen der Elbe": Hamburg, das deutsche Tor zur Welt, ist eine Stadt voller Widersprüche und innerer Unruhe. Die Zollunion der freien Reichsstadt mit dem Deutschen Reich steht kurz bevor, und gleichzeitig kommt es aufgrund der beginnenden Durchsetzung der Sozialistengesetze zu immer stärkeren Auseinandersetzungen mit den erstarkenden Sozialdemokraten. Vor diesem Hintergrund haben die Spielerfiguren eine Begegnung mit einer alten Bekannten, die sie von einem Abenteuer her kennen, das sie vor über einem Jahr in London erlebt haben. Erneut wird die Gruppe in die Geheimnisse der Freunde des Britischen Bibliothekswesens verstrickt, nur dass es diesmal um deutlich mehr zu gehen scheint. Neue Hintergründe und neue Gefahren enthüllen sich in der Hansestadt … Dieser Band gibt der Spielleiterin ein in sich abgeschlossenes Abenteuer an die Hand, das auf "Das Mädchen aus der Themse" aufbaut, aber auch auf sich allein gestellt gespielt werden kann – alle relevanten Informationen sind in diesem Band enthalten. Dank integrierter Quellenbuchtexte sowie Auszügen aus zeitgenössischen Reiseberichten und historischen Romanen entsteht so für die Spieler ein atmosphärisch dichtes Erlebnis im Hamburg des Jahres 1884 ... Autoren: Rainer Nagel und Alexandra Velten 152 Seiten, 2021
  12. Der W100 soll bei den Charakterwerten wegfallen. Ob der jetzt bei den krit-Tabellen wegfällt, wurde nicht angesprochen und kann ja auch durch einen W20 ersetzt werden. Die Tabellen bei Rolemaster haben den großen Vorteil das die Kleinstregeln da schon abgebildet werden. Also automatisch weniger Schaden mit einer Schnittwaffe gegen Metallrüstung oder mehr Schaden mit einem Spieß gegen ein Tier
  13. Alle Informationen und mehr auch noch in diesem lockeren Talk: https://youtu.be/PldmlJAhb5Y
  14. Das große Interview zur Veröffentlichung des zweiten Sinnfonie des Narrenkönig Bandes ist online. ZUM VIDEO! Thomas Losleben @Fimolasüber seinen Kampagnenband der ab 8.8 beim DDD Verlag zu bestellen ist. #midgard5 #rollenspieler #penandpaper #pnpde #rpgde #rollenspiel
  15. Reaction: Dungeons&Dragons 80s Zeichentrickserie - Folge 3: Die Macht der Gebeine |Mit Stoffel&Dan Folge 3: Deutscher Titel: Im Land der fantastischen Drachen Originaltitel: Dungeons & Dragons 1983–1985 Folgentitel: Die Macht der Gebeine; The Hall of Bones 1. Okt. 1983
×
×
  • Create New...