Jump to content

Der Dan

Mitglieder
  • Content Count

    334
  • Joined

  • Last visited

7 Followers

About Der Dan

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 05/30/1984

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.youtube.com/derdan

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Hessen
  • Interests
    Rollenspiel, Larp, Youtube und Gaming

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    https://www.youtube.com/derdan
  • Wohnort
    Weilburg
  • Beruf
    YouTuber ;D
  • Biografie
    Willkommen im Dan Land!

    Ich bin der rpgDan und bin 30+ Jahre alt, komme aus Hessen und spiele, leite und beschäftige mich mit allem, was mit Rollenspiel zu tun hat.

    Auf meinem YouTube Kanal und in meinem Podcast gibt es Buchrezensionen, Regelkunde, Tutorials, Regionalbeschreibungen und ein großer Fokus liegt auf kleinen Systemen, die ohne eine Plattform schnell untergehen.
    Ich lade alle Kreativen, Autoren oder Redakteure ein, mit mir euer Projekt zu besprechen und einer großen Anzahl von Menschen näherzubringen.

    Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Systemen wie:

    Midgard Edition 4 und 5
    Das schwarze Auge 4.1 und 5 + Retro
    Cthulhu Edition 3 und 7
    Star Wars Fantasy Flight und W6
    Deadlands
    Fate + Abenteuerwelten
    Rolemaster
    7te See 2. Edition
    Scherbenfresser
    Nova
    Aborea
    uvm.

    Ich hoffe, ich kann euch weiterhelfen und euch den Einstieg in eines der intensivsten und schönsten Hobbys zu ermöglichen.

    Viel Spaß beim Spielen,
    und danke für eure Unterstützung

    Euer Dan

Recent Profile Visitors

2,304 profile views
  1. Bei Midgard waren solche Änderungen nicht gewünscht. Die Frankes haben ihren Sense of Wonder und ihre Vision der Welt umgesetzt und die ist dann 30 Jahre konsistent geblieben. Das ist Der grund. Bei dem, was im Krieg der Magier alles passiert ist oder mit den Dämonen die beschrieben sind und jeden Tag versuchen sich Midgard zu holen ist es jeder Zeit möglich ein Tor aufzumachen und ein Land zu Verwüsteten, untote Heere, Pesthauch oder was auch immer.
  2. In meinem Video stelle ich euch die neuen Abenteuer vom DDD Verlag für #Midgard5 vor. Die Abenteuer nicht aufeinander aufbauend, eher für höhere Grade und für One oder Two-Shots geeignet. Wir schauen uns die Phantasievollen Abenteuer einmal in diesesm Video an! Ein kurzer Blick in die Serie! Heldenstreich-Abenteuerserie: > Die Goldkröte Grade 1 – 4 , Eschar > Verflucht geistreich! Grade 6−15, Moravod > Das Erdbeben Grade 10-20 , Eschar > Der Pfad der Bäume Grade 10-15, Alba Der Band "Die Goldkröte" ist
  3. Das sind Weltumwälzungen, die ganz Dere verändern sollten, die es so bei Midgard nie gab weil die Welt gleich bleibt. Deshalb hinkt das etwas. Möglich sind solche hoch magischen Dinge auch auf Midgard
  4. Bei aller Euphorie, Freude, und Befürchtung was da kommen mag, die einige Bereiche des Forums wie ein Feuerlauf erfasst haben, möchte ich meine Freude auf die M5 Produkte Ausdrücken. Es sollen ja noch ein paar tolle Sachen kommen in den nächsten Jahren. Ich bin total gespannt auf Moravod, eine für mich spannendsten Gegenden. Und auch auf die Spielerweiterungen freue ich mich sehr denn Sie werden Zeittlos in meinem Midgard Universum verankert und werden Teil des großen ganzen. Auch habe ich noch 2 oder 3 Bücher im Hinterkopf, die ich mir Vorstellen könnte, die es noch an das Licht der We
  5. Ne nicht wirklich. Weil in dem was die Abenteurer auf Midgard Bespielen in Abenteuern die vom Verlag kommen ist Magie immer Präsent. Die Quellenbände sagen da oft was anderes. Genauso ist es bei DSA. Im Fluff ist Magie in den Ländern der 12 Götter eher etwas Besonderes das Reglementiert wird und im Süden nicht, da gibts Bereiche wo die Magier die Adeligen sind. Aber in den Abenteuern gibts dann auch fast immer Magie. Willst du jetzt eine Hochrechnung machen oder was? Und selbst wenn da steht, dass es bei Midgard 4 Magier pro 100000 gibt? was ändert das im Bezug auf das, was an Magischem
  6. Ein DSA Meister mit dem ich viele Videos mache um meinen Blick auf DSA Frisch zu halten
  7. Die Zahl sagt ja nichts aus. Ich denke das das, was möglich ist bei Midgard und bei Aventurien ist vom Level dasselbe. Auch bei DSA sind die Schadenszauber tendenziell eher schwach bzw teuer auf die Astralenergie hin gesehen. Die Trickzauber wie heranholen, Schlaf usw und so etwas sind viel besser einzusetzen
  8. Schau in die Bücher, in die Abenteuer. Es gibt ein Netzwerk aus Gilden, dutzende unterschiedliche Magiertypen, halb Magier, Viertelmagier usw. Aber im Normalen Leben sind Magier etwas besonderes In manchem Bereich, im Süden, ist die Magie Freier (Schwarzmagier machen mehr mit weniger Regeln. Die sind keine Finstermagier) Mit Elementargeistern und Dämonen ist alles möglich. Zb ein fliegender Teppich funktioniert so das ein Luftelementar in einen Teppich gebunden wird oder ein Erdelementar der Häuser baut... Und trotzdem wird gesagt das Magier selten sind und nicht Überall, auf dem Lan
  9. Aventurien hat genauso viel Magie wie Midgard, in Regionen ist es sogar High Fantasy zb bei den Tulamiden
  10. Ok Danke... War sicher ein Haufen Arbeit
  11. Ja das is zwar sehr schön aber für mich nicht zu öffnen ohne das alles durcheinander is. Ich würde an deiner Stelle die PDFs und Originaldateien zu den Listen in einem Post Sammeln. Zb im ersten den die meisten direkt sehen
  12. Kannst du bitte die Liste als PDF hochladen? bei mir Zerschießt es die Formatierung
  13. Das mit den Verträgen war ja über Jahrzehnte gewachsenes Stückwerk und dann noch Kleespiele usw mit drin. Das konnten Die Frankes schon schlecht entwirren und für einen Neustart würden diese Rechtlichen Unsicherheiten nicht Funktionieren
×
×
  • Create New...