Jump to content

Der Dan

Mitglieder
  • Posts

    470
  • Joined

  • Last visited

8 Followers

About Der Dan

  • Birthday 05/30/1984

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.youtube.com/derdan

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Hessen
  • Interests
    Rollenspiel, Larp, Youtube und Gaming

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    https://www.youtube.com/derdan
  • Wohnort
    Weilburg
  • Beruf
    YouTuber ;D
  • Biografie
    Willkommen im Dan Land!

    Ich bin der rpgDan und bin 30+ Jahre alt, komme aus Hessen und spiele, leite und beschäftige mich mit allem, was mit Rollenspiel zu tun hat.

    Auf meinem YouTube Kanal und in meinem Podcast gibt es Buchrezensionen, Regelkunde, Tutorials, Regionalbeschreibungen und ein großer Fokus liegt auf kleinen Systemen, die ohne eine Plattform schnell untergehen.
    Ich lade alle Kreativen, Autoren oder Redakteure ein, mit mir euer Projekt zu besprechen und einer großen Anzahl von Menschen näherzubringen.

    Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Systemen wie:

    Midgard Edition 4 und 5
    Das schwarze Auge 4.1 und 5 + Retro
    Cthulhu Edition 3 und 7
    Star Wars Fantasy Flight und W6
    Deadlands
    Fate + Abenteuerwelten
    Rolemaster
    7te See 2. Edition
    Scherbenfresser
    Nova
    Aborea
    uvm.

    Ich hoffe, ich kann euch weiterhelfen und euch den Einstieg in eines der intensivsten und schönsten Hobbys zu ermöglichen.

    Viel Spaß beim Spielen,
    und danke für eure Unterstützung

    Euer Dan

Recent Profile Visitors

3,134 profile views
  1. Die erste Folge Buluga mit Gastspielern ist gerade Online gegangen. Und wieder können neue Spieler, Maike und Steffen, den Zauber von Midgard erleben, und zwar in einer exotischen Region Zum Video: Heisses Land Buluga Teil 3 - Sarabi und Lado Ky-Mani | MIDGARD Let's Play
  2. DER HEILIGE VON BRUCKSTADT ⛪️ - Let's Play #10 Das grausige Wolfsmoor |OSR Zum Video: https://youtu.be/ARbUnY_Qg3E
  3. Ja, das ist ein Fehler. Ich habe den Hinweis auf die PDF Version am Ende des Videos schon herausgenommen, allerdings nicht mehr gewusst das ich das am Anfang auch erwähnt hatte.
  4. In meinem Kurzreview zum kürzlich erschienenen ABENTEUER 1880 Kompendium "Doctor Nagelius´ Encyclopaedisches Compendium", stelle ich euch das ganze Buch und den Inhalt vor. Zum Vorstellungsvideo: ABENTEUER 1880: Doctor Nagelius´ Encyclopaedisches Compendium
  5. #DerHeiligevonBruckstadt #LetsPlay #Rollenspiel DER HEILIGE VON BRUCKSTADT ⛪️ - Let's Play #8 Auf zu UNSERER Ruine Aarhorst |OSR
  6. Heute in der Taverne zum Glücksritter: Swords & Wizardry Moritz Mehlem, der für das bald erscheinende Swords & Wizardry Abenteuer beisteuert, und ich, Unterhalten uns über ein #OSR Rollenspielsystem das so nah an Dungeons and Dragons 1 ist das es in keiner Sammlung fehlen darf. Es handelt sich um ein Oldschool Rollenspiel mit dem man einen guten Eindruck über die Spielweise des ersten Rollenspiels erleben kann. Die Vorbestellung beim System Matters Verlag startet in den nächsten Tagen. Auch eine Menge an Abenteuer sind auf deutsch zu erwarten. Viel Spaß
  7. DER HEILIGE VON BRUCKSTADT ⛪️ - Let's Play #7 Bombenstimmung beim Krötenkult |OSR Was ist Der Heilige von Bruckstadt? Dungeon-Crawl zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges für zwei bis vier Charaktere der Stufe 1. Spielbar mit den Regeln von Lamentations of the Flame Princess und jedem anderen Old School-Regelwerk (OSR). Wagst du den Abstieg in die verrotteten Katakomben unterhalb Bruckstadts?
  8. ZUM VIDEO [Ausgabe 38] 🎬Alle Ausgaben des DDD in der Playliste: https://bit.ly/2TJOeMe 🎬MIDGARD Abenteuer und Quellenbände beim DDD Verlag: https://bit.ly/32ka0eG -------------------------------------------- Abenteuer: Geisterlichter In der Hafengaststätte des albischen ischerdorfes Horwick hören die Spielerfiguren davon, dass auf dem Meer vor den Steilklippen in unregelmäßigen zeitlichen Abständen merkwürdige Lichterscheinungen zu sehen sind. Im Zusammenhang mit den Lichtern ist es auch zu zwei Unglücken auf dem Meer gekommen und zwei Fischer sind verschwunden, während ihre Boote als Wracks an Land gespült wurden. Seither meiden es die Fischer bei Nacht auf See rauszufahren, wenn diese Geisterlichter gesehen wurden, bzw. sie kehren so schnell wie möglich in den sicheren Hafen zurück, wenn diese Lichter auf See auftauchen. Es wird also Zeit, dass sich einige Abenteurer um diese Erscheinungen kümmern, damit die Fischer des Dorfes wieder ohne Angst vor Geistern und deren Lichtern ihrer Arbeit nachgehen können. Artikel: Abenteuerwerkstatt I Im ersten Teil seiner auf drei Artikel ausgelegten Abenteuerwerkstatt zeigt uns Jan Kirchdörfer anhand seines Abenteuers Geisterlichter einen Weg, wie man sehr strukturiert ein standortbasiertes Abenteuer entwickeln kann. Abenteuer: Der Test der Helden Rainer Nagel schickt die Spielerfiguren bei seinem Test der Helden in einen Wettbewerb für patente Abenteurer. In diesem kurzen Szenario messen sich die Spielerfiguren in einer kontrollierten Situation, einer Art „Turnier“, mit diversen Gruppen von Nichtspielerfiguren, um einen Wettbewerb zu gewinnen. Die Grade der Spielerfiguren sind letztlich nebensächlich, da die einzelnen Aufgaben ihre Fähigkeiten auf die jeweilige Situation einschränken. Es geht hier also eher um allgemeines Problemlösungsverhalten als um den Einsatz von Zaubersprüchen und magischen Gegenständen. Hintergrund: Der Stamm der Kuroba Jonas Pfistner und Florian Zeuner entführen uns schließlich ins Ikenga-Becken und bringen uns dort die Kultur der Kuroba nahe. Der Stamm der Kuroba lebt in der nordwestlichen Küstenregion des Ikengabeckens. Umgeben von großen Mangrovenwäldern und dem angrenzenden Meer leben sie in kleinen, stammesartig organisierten Familienverbänden als Seenomaden auf Booten und betreten nur selten das Land. Schmökerecke: Hermkes Buchtip Eine weitere Ausgabe unseres Buchtipps rund um Fantasy & SF-Literatur.
  9. DER HEILIGE VON BRUCKSTADT ⛪️ - Let's Play #4 Die Queste in Gottes Namen Zusätzliche Videos zu dem Thema OSR: 🎬Das Neue Abenteuer von Markus Schauta: Baphomets Sohn: https://youtu.be/uX5mhmnq1MU 🎬Das Abenteuer in BRUCKSTADT in der Playliste: https://bit.ly/3uOKbSN 🎬 OSR Playliste & der Heilige von Bruckstadt Interview: https://bit.ly/3pmLFAU 🎬 Lamentations of the Flame Princess Regeln: https://youtu.be/xhnka1RkkX4
×
×
  • Create New...