Jump to content

Der Dan

Mitglieder
  • Content Count

    159
  • Joined

  • Last visited

5 Followers

About Der Dan

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 05/30/1984

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.youtube.com/derdan

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Hessen
  • Interests
    Rollenspiel, Larp, Youtube und Gaming

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    https://www.youtube.com/derdan
  • Wohnort
    Weilburg
  • Beruf
    YouTuber ;D

Recent Profile Visitors

1,647 profile views
  1. Hier in dieser Playliste stelle ich die DDD Magazine nach und nach vor: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJub8UMfakW7sZZOQfMR18u9FzxKTZy8o
  2. Wusste gar nichts davon. Habe auch alles Gesichert zum Sichten... gerade Abenteuer sind immer mal was zu reinlesen. Gruß Dan
  3. Du nimmst in Kauf das ein Charakter auf allen Hochzeiten tanzen kann. Dann braucht man auch eigentlich keine Professionen mehr, dann wirds noch einfacher
  4. Nein nicht mein Charakterspiel. Das der Gruppe
  5. Versteh ich jetzt nicht. Es ist doch unfair wenn Charaktere mit einer Fertigkeit viel Power haben und andere Spieler können ihr Bild von einem Charakter nicht gerecht werden.
  6. Für mich gibts auch noch das Problem des Charakterspiels. Ein Zwerg ohne Baukunde? Ein Waldläufer sucht Fallen oder Bücher in einer Biliothek? Ein Dieb, der in der Stadt Unterwegs ist, sucht Spuren im Wald? Alles Regelbar, wenn mans an den Charakter koppelt ob er das kann oder nicht aber ist super leicht Auszuhebeln. Würde die Fertigkeiten wieder trennen... Bin im Moment am überlegen ob ich, das in meiner Gruppe machen soll
  7. In meiner Gruppe habe ich eine Rollenspielfertigkeit eingeführt, mit der man viele Dinge machen kann aus dem Charakterhintergrund heraus. zB. Schiffszimmermann oder Sprachaffin. Diese Fertigkeit gibt es +8, kann nicht gesteigert werden und kann bei passenden Möglichkeiten kreativ eingesetzt werden. Ich lasse mich da von einer Realitätsnahen Logik Leiten wie zB hat ein Schiffszimmermann rudimentäre Kenntnisse beim Bearbeiten von holz oder weiß wie man Lecks Abstützen bzw Abdichten kann. Oder einfach Konstruktionen Fallen ihm Leicht bzw hat Überhaupt die Möglichkeit darauf einen Wurf zu machen. So kann jeder Charakter noch etwas Wählen was ihm eine besondere Tiefe gibt. Ähnlich einer Sonderfertigkeit
  8. Also erstmal ist Regelstreuung immer etwas nervig, allerdings kann ich mit Blick auf andere Systeme sehen das Midgard nichtmal ansatzweise so viel Streut wie andere Systeme. Diese Streuung hat auch immer was mit Kaufanreizen zu tun bzw einen schlanken Regelkern zu bewahren. Ein großer Pluspunkt ist die Logische Verteilung nach Thmengebieten. Ich kann hier aus eigener Erfahrung DSA anführen bei dem es mehrere bestiarien, Zauberbände oder Waffenkammern gibt. Ohne erkennbare Logische Zuordnung dann auch nur nach Zauber I oder II benannt. Und es ist bei weitem nicht so das alle Gildenmagier in einem Band wären oder der zweite alle Naturmagier enthalten würden. Also sag ich logger bleibe... Aber n Allumfassender Index wäre echt sau gut selbst für das übersichtliche Midgard Gruß Dan
  9. Jupp. Gedruckt schaut das Cover echt besser aus als nur als Digitales Bild. Finde auch das Bild vom Vorgänger Cover Cool im neuen Buch. Tendenziell sind alle Bilder in M5 super
  10. Siehe seinem Text nachdem die Unterschiede in den Zaubern Anfängern aufallen zwischen M4 und M5 wenn sie vor 20 Jahren gespielt haben. Falls du den Betrag vom Ersteller dieses Fadens meinst, auf den habe ich mich nicht bezogen
  11. Fällt nur Leuten auf die das viel gespielt haben.
  12. Die meisten Zauber Detailänderungen fallen eh nur Experten auf. M5 Kodex und M4 Zauber sollten funktionieren da wertetechnisch nicht sooo viel passiert ist. Ausserdem ist M5 im Verhältnis zu anderen Systemen nicht mit 30 Büchern zu spielen. Kodex, Arkanum. Fertig. Alles andere ist nice to have...
  13. Zum Teil 2: MIDGARD 5: Das Bestiarium #2 - Mit Zähnen und Klauen und der Kehlbiss #Midgard #DieWelt #Penandpaper
  14. Da hier der Kern der Diskussion ist lasse ich das nochmal hier.
×
×
  • Create New...