Jump to content

Der Dan

Mitglieder
  • Content Count

    147
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Der Dan

  1. Zum Teil 2: MIDGARD 5: Das Bestiarium #2 - Mit Zähnen und Klauen und der Kehlbiss #Midgard #DieWelt #Penandpaper
  2. Da hier der Kern der Diskussion ist lasse ich das nochmal hier.
  3. Hahaha das hatte ich gar nicht mehr im Blick wie lang das alles war. Es ging ja um die Vorstellung der Features und die erkläre ich in den ersten 17 Minuten die jedem M4 Kenner die Unterschiede bzw die Inhalte und geplanten Inhalte schonmal grob erklärt
  4. Das Bestiarium für Midgard ist erschienen. Seit heute kann das über 200 Seiten starke Buch auf Branwens Basar oder beim DDD Verlag bestellt werden... Ich gehe ganz gemütlich in 6 Teilen mit einer Tasse Kaffee das Buch durch und lade euch dazu ein. Für eilige gibt's im ersten Video einen Überblick was uns neues erwartet und wie das Bestiarium aufgebaut ist. https://youtu.be/00id5nr4aJ0 #Midgard5 #rpgde #pnpde #Rollenspiel #penandpaper
  5. Ich habe meine Meinung geändert... Das Cover schaut in gedruckter Form absolut top aus. > Auch für mich als Ausschließlich Schwarz tragenden Menschen
  6. Wen interessiert das Horn. Darum geht es garnicht ^^ und auch nicht darum mich von Irgendwas zu überzeugen. Mir ist das aber nicht so wichtig wie das Cover ist, der Inhalt ist mir Wichtiger. Das Cover mit der Zentaurenfrau oder was das bei M4 war, hat mir auch viel besser gefallen als das andere.
  7. Ich bin kein Fan von Elfen und klitzekleinen Einhorngreifen
  8. Das Cover ist echt Übel... Bisher fand ich die Cover von M5 alle toll oder wenigstens Ok... Aber das is nix, Naja ich muss es beim Lesen ja ned von Außen sehen haha
  9. Ich habe nach dem Spielen des Abenteuers Hexentanz mit dem Autor Thomas Losleben meine Eindrücke in ein Video verpackt. Mit dabei die Lieder liste die im Abenteuer zur Untermalung der Stimmung verwendet wurden. ACHTUNG. Spoiler! Viel Spaß https://youtu.be/XSyC_gLd_bM
  10. ALSOOOOO... Jürgen Franke hat das mehrfach erzählt, dass der Kartenzeichner ein Studium in diesem Sektor gemacht hat. Sprich Strömungen und Wind, Berge, Bewuchs usw relativ realistisch eingearbeitet wurden. Die Bevölkerung ist im Gegensatz zu DSA auch etwas genauer. Wenn man sich die Bewohner einer Hauptstadt wie Garteth (mit Abstand eine der größten, wenn nicht sogar die größte Stadt) ansieht mit 140.000 Einwohnern ist das Relativ wenig. Da kommt dann das Gros der Großstädte mit 2000 bis 5000 Einwohnern daher. Das ist ja kein Problem aber Große Länder mit 9 Millionen Bevölkerung findet man halt nicht.
  11. Hallo Leute, Aufgrund von Arbeitsbelastung und Verschiebungen sind wieder einige Länder frei geworden. Mein Ziel ist es das Projekt zum Herbst abzuschließen um in der Vorweihnachtszeit die Länder Veröffentlichen zu können. Da ich mich Ungern alleine an die großen Brocken wagen will rufe ich euch nochmal dazu auf bei den Ländern Pate zu stehen und das Land vorzustellen. Es sollen Gesprächsvideos mit einem Roten Faden werden die sich an Folgenden Themenkomplexen Orientieren: Klima/Natur, Leute, Struktur der Regierung bzw des Zusammenlebens, Besondere Schauplätze oder Monster, Spielansätze bzw Abenteuer die da Spielen. Noch offen: Aran Clanngadarn KanThaiPan Erainn Eschar Yverddon (vllt Kosch) Elfen Gnome, Halblinge, Alben Diese Länder sind bisher Abgedeckt: Alba (Juri) Ikenga-Becken (DiRi) Medjis (DiRi) Chryseia (DiRi) (Fertig) Fuardain dan Küstenstaaten (DiRi) Valian Pfortenarchipel (DiRi) Minangpahit (HaJo)(Fertig) Buluga (Thomas)(Fertig) Moravod (Thomas) Nahuatlan (Thomas) rawindra thomas tegarische steppe Thomasu rruti thomas Waeland Zwerge FeuerinselnInseln unter dem Westwind
  12. Ahso haha Ich dachte schon... Es war eh schwer genug in die 15 Minuten die Basics zu Verstauen :D Alles klar
  13. Echt? Fand 7te See 2 Edition so einfach und schnell
  14. Ich habe einmal für alle Interessierten ein Video "7te See in 15 Minuten" gemacht genauso wie für Midgard um dem Eiligen Rollenspieler einmal einen groben Überblick über das System zu geben. Zum Video! Viel Spaß
  15. Auf meinem Let's Play Kanal habe ich eine Serie zu Battle Brothers gestartet. Das Indie Taktik Rollenspiel bei dem man eine ganze Söldnereinheit Spielt hat es in sich. In den ersten Folgen erkläre ich euch mit ner Tasse Kaffee und viel Ruhe wie das Game funktioniert. Zum Video! Schau doch mal rein Viel Spaß Dan
  16. Für alle die trotzdem Spielen wollen gibt es ja noch den Onlineclub. Einfach vorbei Schauen und wenigstens Online Spielen https://www.midgard-forum.de/forum/forum/735-online-con-rundenabsprachen/
  17. @Le Frique is doch genau dein Ding oder?
  18. Is nicht Kriegswichtig mit der Auflösung weil die schon groß Aufgelöst ist... Aber Orlando schreibt ja dazu Anregungen. Zu > Was soll ich im ersten Post erklären? Das ging durcheinander weil deine Info gekommen ist als ich schon Geschrieben hatte. Vllt ist es Schlau in den Start-Posts zu deiner Welt die Anderen Threats auch zu Verlinken im ersten post. Dann kann jeder von den Karten auf deine Anderen Beschreibungen zugreifen die du schon gemacht hast. Quasi die Orientierung für Leser erleichtern.
  19. Vielleicht wäre es gut das in dem ersten Post kurz zu Erklären wenigstens kurz mit Eckdaten oder so. > Karte ist sehr Detailliert und sehr gut gemacht. Würde ich nehmen! Das einzige was mir jetzt Auffällt ist das die größe Zwar schon groß ist Aber wenn man einen Teilabschnitt (eine Region) heranzoomt es Unscharf wird. Also falls es einfach ist das auf 3000 Pixel oder so zu bekommen wär's Top. Geht aber auch so. Mich würde auch Ideen zu Bereichen der Welt Interessieren. Also selbst wenn noch nichts Konkretes Erarbeitet ist. Einfach was so deine Idee zu den Regionen ist. Zur Kartentruhe: Ich mag sowas Ambientiges aber da sollte der Kartenausschnitt deutlich kleiner sein. Zb ein Koninent
  20. Sachemal was ist das denn? Arbeitest du an einer neuen Welt die du\ihr mit Midgard Regeln Bespielt oder wie?
  21. Persönliche und Unhöfliche Kritik Zähle ich generell nicht zur Kritik sondern wandern in Ablage P. Niemand muss ich Angreifen lassen und noch danke sagen wenns um seine "Arbeit" oder "Leistung" geht die Freiwillig ist. Das muss muss man Allerdings lernen oder Wollen... Is nicht leicht
  22. Wir haben Sommer. Das sollte ja eh für weniger Aufkommen sorgen
  23. Ich habe mich dazu Entschieden das weg zu lassen. Ich würde es so machen das wenn ein Spieler sich um sein Tier gut kümmert vielleicht eher eine Möglichkeit zu geben es bei einem Trainer zu Verbessern oder eine Schutzrüstung oder Rune für Tiere als Lohn zu erfinden
  24. Also Kritik ist im Internet eigentlich Normal und sollte nicht zu sehr in den Fokus gesetzt werden. Generell bin ich der Meinung das derjenige der etwas gemacht hat generell über dem Kritiker steht. Es gibt auch noch die Möglichkeit beim @drollseine Ideen zu Veröffentlichen. Da erscheint ja auch immer das DDD Magazin und Beiträge werden sicher gerne gesehen. Ich würde alle die Kreatives zu Midgard in der Schublade haben bitten es einfach einzustellen. Zu jeder Kritik gibt es zehn Leute die sich darüber Freuen. Vllt sollten wir mal das Loben was gemacht wird um die Kreativen zu Motivieren und Details dann beim Nutzen für sich selbst Abändern. Gruß Dan
×
×
  • Create New...