Jump to content

Ardor Lockenkopf

Mitglieder
  • Content Count

    982
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Ardor Lockenkopf

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Patrick. Das ist ein schönes Ding mit einer spielfertigen Schauplatzbeschreibung. Cool. Wie lange hast Du im Schnitt gespielt? Neben dem Aufwand den Du da reingesteckt hast gefallen mir ein paar Details wirklich gut. Zudem etwa das mir aufgefallen ist. Versteckt im Spoiler, also wenn jemand das spielen will. Das hat viel Schönes muss ich sagen, würde ich mal einbauen und eine Gruppe die auf Ermittlung und Interaktion steht kann da sicherlich viel Spaß haben.
  2. Ich weiß, dass es das selbst nicht für sich in Anspruch nimmt, sondern sich selbst dem Genre Interaktion und Erforschung zurechnet. Es zeigt aber auch wieviel Vorbereitung nötig ist.
  3. Wie man so etwas aufbauen kann sieht man z.B. im "Alten Schloss" von @Patrick , siehe Nachbar-Strang. Das hat schon einiges von einem Ermittlungs / Investigativ Abenteuer. Es enthält zudem vieles was für solche Abenteuer wichtig ist. Präzise zeitliche Abläufe, Motive sowie eine detaillierte Schauplatzbeschreibung.
  4. Eine Gerichtsverhandlung zum Kern zu machen stelle ich mir schwierig vor. Und zwar weil es schwer sein dürfte mehrere Spieler gleichermaßen zum Zuge kommen zu lassen. Zumal es in der Verhandlung eher um die Präsentation der Ermittlungsergebnisse geht. Die Serien sind spannend weill es immer wieder noch im Saal Twists in der Story gibt, ausgelöst von Ermittlungen die draußen stattfinden. Letztlich wird man im Kern wieder bei einem Ermittlungsabenteuer landen. Dieses kann natürlich eine anstehende Verhandlung, die dann das Finale ist als Motivation haben. Vielleicht sind ja auch die Spie
  5. Wir haben die Karmodin Kampagne begonnen und meine Gruppe hat schon fast "40 Fässer Pfeifenkraut" abgeschlossen.
  6. Ganz genau unter vorgehaltenem Würfelbecher wurde man von @KhunapTe ins Midgard-Forum verfrachtet. Und jetzt fast 20 Jahre später stehen wir hier und schauen zurück auf unzählige Spielrunden und die damit verbundene Vorfreude sowie den Spaß am Tisch. Cons wurden geplant, durchgeführt und noch immer kann man sich durch unzählige Erinnerungen in den Dankesträngen lesen. Man hat soviele Leute auf Cons kennengelernt und ist mit ihnen auch über das Forum in Kontakt geblieben. Der Forums-Online-Con war mein persönliches Highlight der letzten Monate. Kann er eine reale Runde am Tisch ersetz
  7. Hallo @Gameberta und herzlich willkommen. Schau mal hier gibt es einen Club im Forum in dem fortlaufend offene Runden angeboten werden. https://www.midgard-forum.de/forum/clubs/124-midgard-forum-online-con/ Auch dort sind natürlich Einsteiger herzlich willkommen und einen Spielleiter als Ansprechpartner gibt es obendrein! Viel Spaß und beste Grüße!
  8. Das ist doch mit Schneekanonen auf Bieflaschen geschossen Aber wenn es hilft
  9. Hallo @Dror und damit stellvertretend liebe Orga. Danke für die Mühe, das Engagement und die Kommunikation. Klasse, dass ihr tut was möglich ist um irgendwie und irgendwann wieder etwas stattfinden zu lassen. Bis dahin, bleibt gesund und munter. Westcon im Sommer? Da werden doch die Getränke auf dem Balkon gar nicht kalt. Ich denke nicht, dass das funktionieren kann 😂 Egal, es ist wie es ist, kann man machen nix. Ich werde dennoch irgendwie was zocken, denn der Urlaub ist genehmigt und ich fange jetzt nicht mit so einem Unfug an wie spazieren gehen oder Keller aufräum
  10. Für die Rundenaushänge auf den Cons. Der 1-Meter Midgard Stift zum Eintragen in Spielrunden auch aus der 3. Reihe. Der Wurf-Namens-Stempel zum Eintragen in Spielrunden falls die 3. Reihe schon mit Stiftbesitzern zusteht.
  11. Hallo Zusammen, @Oddi @KhunapTe @Bro @Fenix83 @jul @Hubseneiser Nein ich kann euch hier aus verschiedenen Gründen keinen Platz anbieten. Allem vorneweg. Nur mit der Ruhe, von wegen ich habe den Überblick verloren. 1) Läuft das Ding hier erst seit weniger als 3 Tagen. Das ist ein Zeitraum, da kann man nicht mal erwarten, dass jeder eventuelle Rückfragen schon gelesen hat. 2) Ich hatte bestimmte Tage hier ausgeschrieben, ihr dürft natürlich gerne andere Tage ins Spiel bringen, aber da muss ich ja nicht drauf eingehen, bevor ich nicht mal Klarheit habe, was aus der initialen Idee wi
  12. Da sich eine Gruppe gefunden hat für die DO und FR passte und ich auch nicht für Terminkonflikte Verantwortung tragen möchte, nein. Alle Teilnehmer sind bereits fest eingetragen, oder haben konkrete Rückfragen erhalten.
  13. Hi, wenn du mitspielen möchtest räume ich dir den Platz ein. Aber, ich bin nicht sicher ob das nicht mit einer Fortsetzung kollidieren würde die bei der anderen Gruppe aussteht. Ich habe halt nicht unbegrenzt Halndlungsstränge auf Lager wofür ich mich förmlich entschuldigen möchte.
×
×
  • Create New...