-
Posts
1,074 -
Joined
-
Last visited
-
SteimkeCon 2024 und folge Jahre
Ardor Lockenkopf replied to KhunapTe's topic in Midgard-Con Metadiskussionen
Es geht doch bei dem Thema nicht um Zwang, Ansprüche oder Verpflichtungen. Es geht darum die Midgard-Cons, die wir haben zu erhalten und bestmöglich ausrichten zu können. Eine Diversivizierung (örtlich / zeitlich) ergibt hierbei Sinn. Das gilt vor dem Hintergrund M6 und Übernahme durch Pegasus sowie den steigenden Preisen insbesondere - wenn nicht sogar mehr denn je. 🤷♂️ Inwieweit die Positionen "jeder für sich" und "daran beteiligen wir uns nicht" dabei hilfreich sein sollen, verstehe ich nicht. Aus meiner Sicht ist ein miteinander immer besser, es sei denn man ist bei den Hunger Spielen oder ein Highlander. Aber merke, da sind die meisten auf der Strecke geblieben. 😉 Und natürlich wurden diese Themen besprochen um die Organisation im Rahmen einschränkender Bedingungen möglichst gut zu gestalten und um gegenseitiges Verständnis der Wechselwirkungen von Terminen aufzubauen. Findet man gut dokumentiert hier --> https://www.midgard-forum.de/forum/topic/20335-die-zukunft-der-midgard-cons/ passender Strangtitel - immer noch aktuell. Mit Steimke sehe ich aktuell kein Problem - was die Zukunft bringt wird sich zeigen. Sie entstanden in der Zeit der Coronakrise und haben diese überlebt. So spielt manchmal das Leben. -
Beginn: Nach dem Essen ca. 19 Uhr Abenteuertitel: Riskante Liebesmüh Spielleiter: Ardor Lockenkopf Anzahl der SpielerInnen: 5 System: Regeledition M5 Grade der Figuren: ca 15, gerne auch höher, je nachdem worauf sich die Gruppe einigen kann. Spieldauer (ca.): Bis ca 24 Uhr max 0:30 Art des Abenteuers: Interaktion, Soziales, viel Platz für Rollenspiel, Rätsel, Mystery, Humor (vielleicht wird sogar mal gelacht) 😉 Voraussetzungen: Ein paar soziale Ambitionen sollte die Figur mitbringen. Beschreibung: Die Abenteurer sind zu einem Fest geladen und dürfen sich darauf freuen, entsprechend verköstigt und unterhalten zu werden. Eventuell können sie ja auch etwas zur Unterhaltung beitragen. Da solche Festivitäten gerne genutzt werden, um Beziehungen und Ehen anzubahnen, dürfen sich die Abenteurer schon bald über die mehr oder weniger geglückten Versuche der Herren amüsieren, die versuchen, die Damenwelt zu umgarnen. Die Stimmung kippt, als die Umgarnten beginnen, ganz und gar nicht damenhaft, um nicht zu sagen grob zu reagieren. MitspielerInnen: 1) Kerstin 2) @Hadschi Halef Omar 3) @theschneif 4) frei 5) frei
-
Dieses Angebot entstand aus dem Suche-Strang hier! Der Name ist ein Arbeitstitel, den ich alsbald aktualisieren werde, so sich eine Gruppe findet. Beginn: Nachmittag (wenn alle da sind und aufgebaut ist) Abenteuertitel: Mit dem letzten Schlag des Hammers (Schneewittchen und die 4 Zwerge) Spielleiter: Ardor Lockenkopf Anzahl der SpielerInnen: 5 System: Regeledition M5 Grade der Figuren: Irgendwas zwischen 10 und 14 Spieldauer (ca.): Bis max 24 Uhr. Art des Abenteuers: Zwergisches Abenteuer! Überland, Mystery, Waeland, Rollenspiel Voraussetzungen: Nun ein paar Zwege wären sicherlich nicht schlecht. Beschreibung: Ein Zusammenstoß mit einem Händler und ein betrunkener Waelinger bilden den Auftakt einer Reise zu den Hallen der Zwerge und heiligen Orten der Waelinger. Bei Met und Bier werden die Abenteurer in der Geschichte von Midgards Norden stöbern, an überlieferten Rätseln tüfteln und mit viel Glück am Ende eine uralte Täuschung aufdecken können. Doch nicht jeder möchte, dass ausgerechnet jetzt das Geheimnis um den letzten Schlag des Hammers gelüftet wird. Schneewitchen: @sarandira Erster Zwerg: @Herothinas Zweiter Zwerg: @JuergenBuschmeier Dritter Zwerg: @Einherjar Vierter Zwerg: @Sir_Wilfried
-
Hallo, da würden wir gerne mitspielen. Wir sind in diesem Fall meine Frau und ich. Figuren, haben wir. Sie: Eine Ermittlerin - waelandfest und ursprünglich aus Alba: Die löst den Fall in jedem Fall. 😉 --- Ich: Ardor Lockenkopf - Gnom, Kaufmann und Magier - waelandfest alternativ: Einen Überlebenszwerg, der mit seinem Murmeltier die Welt bereist. Thurfil Fassbeißer Einen Thaumaturgen - ebenfalls zwergisch - Glorindolug Salzkocher Eine Priesterin Culsu - freudlos & garantiert nicht waelandfest - Nissia aus Candranor Beste Grüße und bis bald.
-
2021 Durch finstere Gewässer
Ardor Lockenkopf replied to Ardor Lockenkopf's topic in BreubergCon Abenteuervorankündigung's Archiv
Naja immerhin hat er Segelohren, wenn auch nur leichte. Sind leichte Segelohren schon hochseetauglich? Ok, ich geh dann mal ne Wortwitzkasse suchen. -
2021 Durch finstere Gewässer
Ardor Lockenkopf replied to Ardor Lockenkopf's topic in BreubergCon Abenteuervorankündigung's Archiv
So wieder einmal habe ich ich deutlich weniger Plätze zu vergeben gehabt als es Interessenten gab. Ich habe in diesem Fall nicht nach Reihenfolge vergeben. Vielmehr habe ich nach Eignung der Chars und zum Teil dem Engagement der Spieler selbst öffentliche Angebote zu machen Plätze eingeräumt. Eignung eines Chars ist für mich dann gegeben, wenn ich davon ausgehe, dass die Figur das Spiel bereichert indem sie sich durch ihre Intention einbringt und damit Teile der Story erspielt oder aufdeckt. Zudem möchte ich wissen wer hier ins Feld geführt wird. Schließlich gibt es eine ausformulierte Einführung, da erhoffe ich mir im Gegenzug eine Kurzinfo zur Figur. Für den Moment ist eine Gruppe gefunden. @JoBaSa, @Solwac : Mit den jeweiligen Figuren tue ich mir schwer. Von einigen habe ich noch gar nichts gehört. Ich würde noch einen Platz für einen offensive ausgerichteten Char mit nicht zu hohen moralischen Ansprüchen einrichten. Gerne auch etwas per se Seefahrendes. Verstärkung auf der Con wird ggf noch dazustoßen.