Jump to content

Detritus

Globale Moderatoren
  • Content Count

    5,276
  • Joined

  • Last visited

About Detritus

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 12/09/1973

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht

Persönliches

  • Wohnort
    Trollhöhle
  • Beruf
    Abenteurer

Recent Profile Visitors

2,635 profile views
  1. Pn aufrufen, unten auf "Zum Posteingang" klicken. Rechts neben Posteingang ist dann ein Pfeil nach unten, den anklicken und man bekommt ein Dropdownmenü zu sehen, wo "Posteingang", "Neu" und "Entwürfe" steht.
  2. Alles Gute zum Geburtstag :wave:

    Du hast ja gar keine Vorstellung :thud:

  3. Herzlichen Glückwunsch in die Trollhöhle! :wave:

    Möge noch viel Schwampf aus ihr kommen! :cdg:

  4. Schaut doch schon mal gut aus. Die Farben eines IPS-Panels sind wirklich toll, habe mir selbst einen vor kurzem zugelegt... Allerdings die Gamingvariante. Kleiner Hinweis noch: IPS-Panels haben manchmal das Problem des Backlightings, dass heißt, wenn der Bildschirm schwarz zeigen soll, sieht man manchmal aufgehellte Flächen (bevorzugt in den Ecken). Das ist ein Problem beim Herstellungsprozess, da werden manchmal die Schichten nicht ordentlich verklebt. Wenn es zu großflächig und störend ist, ist das ein Umtauschgrund. Das fällt aber nur im dunklen Zimmer mit rein schwarzem Bild auf. Be
  5. @sarandira 1. Wenn du eine Grafikeinheit (Karte oder in der CPU integrierte Grafikeinheit), die nur 60 Hz schafft, an ein Monitor mit 75+ Hz anschließt, dann ist das lediglich verschenktes Potential, aber kein Problem. Das wäre auch im umgekehrten Fall der Fall. Man trifft sich immer auf einem gemeinsamen Nenner. 2. Nach den Angaben des Surface Dock zufolge scheint jeder Monitor mit der maximalen Auflösung angesprochen zu werden, dann aber mit weniger Hz. Es sei denn, du nimmst Monitore mit niedrigerer Auflösung. Ob dir eine Auflösung von 2560 x 1600 oder eher 2560 x 1440 langen, musst du
  6. Wenn ich den Text richtig verstehe, dann handelt es sich dabei um das Grundspiel plus Horizons-Seasons Pass.
  7. Detritus

    Die SPIEL.digital

    Wobei die erste Conspiracy gerade auf kleine Systeme und Verlage ausgelegt war und somit MIDGARD eben nicht nur ausnahmsweise mitmachen durfte. Zumindest habe ich die erste Veranstaltung so verstanden.
  8. Detritus

    Die SPIEL.digital

    Warum sollten sie auch? Pegasus hat verlagstechnisch nichts mehr mit MIDGARD zu tun. Einzig der Verkauf im Shop ist geblieben.
  9. Detritus

    Die SPIEL.digital

    Die graphische Oberfläche ist übrigens ganz hübsch anzuschauen und wirkt wie ein variables Spielfeld. Was bei der Auswahl der Themenwelten noch ganz schön ist, ist dann auf der Ebene der Verlage eher nervig, denn im Gegensatz zur starren Themenweltauswahl, verändert sich die Verlagsebene ständig (ich weiß nicht, nach welchem System). Ständig sind die Verlagskacheln woanders und man ist die ganze Zeit am suchen. Das verhindert leider auch ein koordiniertes abarbeiten der Verlage. Das finde ich nicht so günstig. Glücklicherweise gibt es noch eine zweite Möglichkeit, nämlich über die Suchfilter a
  10. Detritus

    Die SPIEL.digital

    Na ja, wichtige Entwicklungen im Bereich Brettspiele gibt es gerade nicht. Momentan werden die Trends der letzten Jahre fortgesetzt: Mehr Roll & Writes, teilweise als Variante zu bekannten Spielen. Es gibt mehr Escape-Room-Spielvarianten und das Thema Natur und Umwelt ist auch weiterhin aktuell. Dahingehend finde ich es auch positiv, wie viel Spielmaterial nicht aus Plastik ist. Einige Verlage bemühen sich inzwischen darum, wenn sie Thematiken und Grafiken indigener Völker nutzen, diese auch korrekt darzustellen und kulturellen Diebstahl zu vermeiden. Es sind viele innovative Spi
  11. Detritus

    Die SPIEL.digital

    Vollständig verstanden hab ich es auch nicht. Aber so hab ich es verstanden. Bei Uhrwerk am Stand schwelgen wir grad in Essenerinnerungen. Unsere liebsten Essenessenstände. Es gibt ein FAQ, die aber irgendwie nur Discord generell erklärt. Aber nicht, wie man sich an den Spieltischen verständigt. Essensreste?
  12. Detritus

    Die SPIEL.digital

    Aber hey... es stellen sich die ersten Messegefühle ein: Ich bin drin und sofort überfordert vom Angebot und an manche Stände kommt man nicht ran.
  13. Detritus

    Die SPIEL.digital

    Diese Discord-Geschichte habe ich auch noch nicht so ganz verstanden. Danke für den Link zum Uhrwerkverlag. Hat jetzt jeder Verlag einen eigenen Disicord-Server?
  14. Detritus

    Die SPIEL.digital

    Weil es um einen Wirtschaftszweig geht, aber ich sehe ein, dass er nicht systemrelevant genug ist.
×
×
  • Create New...