Jump to content

Eleri

Mitglieder
  • Posts

    1,519
  • Joined

  • Last visited

About Eleri

  • Birthday 08/02/1993

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich

Persönliches

  • Name
    Christin
  • Wohnort
    Cuanscadan, bei Einskaldir ♥️
  • Interessen
    Nächtliche Einbrüche
  • Beruf
    Zeitdiebin
  • Biografie
    Verzaubert

Profile Fields

  • Member Title
    Sonnenschein

Recent Profile Visitors

13,011 profile views
  1. In der realen Welt gibt es ja auch Kartenleger, die damit Leuten Geld aus der Tasche ziehen wollen und solche, die wirklich daran glauben und sich dabei mit einer höheren Macht verbunden fühlen. Insofern denke ich, auch auf Midgard kann es beides geben. Ich finde es sehr passend, das analog zum Runen werfen zu betrachten. Letztlich geht es ja um die magische Möglichkeit, mit Unterstützung einer Gottheit o.ä. einen Blick in die Zukunft zu bekommen. Welches Mittel verwendet wird, um diesen Prozess zu unterstützen, wäre für mich eher Fluff. So, wie es im Mysterium beschrieben ist, lese ich daraus, dass die aufgeführten Formen Beispiele sind und es auch noch weitere geben kann – Wichtig ist nur, dass jede Methode des Wahrsagens jeweils als neue Fähigkeit gelernt werden muss.
  2. Ein Traum! Ein Pferderennen steht schon so lange auf meiner Midgard-Wunschliste. Ich freu mich sehr. Als Charakter würde ich gerne Eleri ins Rennen schicken, meine Bestienjägerin mit der Mentalität einer Glücksritterin. Sie ergreift jede Gelegenheit, um sich zu beweisen. Und da ist so ein Pferderennen, wenn man gerade frisch reiten gelernt hat, ja perfekt... Sie bringt Sozialfähigkeiten und ein paar Zauber mit und ist irgendwo bei Grad 16/17.
  3. Sehr cool! Danke fürs Teilen, das ist ja klasse, das im Nachhinein nochmal so zu lesen. 😊
  4. Eleri

    Essen

    Ich hätte auch gerne ein Valentins-Date.
  5. So, nun komme ich auch dazu, mich zu bedanken. Es war sehr, sehr schön! Vielen lieben Dank an @Raldnar fürs Aufsammeln am Bahnhof und danke an die gesamte Orga für ihren Einsatz! Ich fand es wirklich klasse, wie sehr ihr euch immer wieder eingesetzt habt – Ob es um das vegane Essen ging oder um das Finden von Runden für Spieler, die noch nichts hatten – Wann immer ich Schwierigkeiten bemerkt habe, wart ihr da, um sie zu lösen. Insofern Gratulation zu eurem ersten Con und ich freue mich auf weitere! Dann vor allem anderen Danke an @Kejuro fürs Begleiten. 🙃 Danke an @Patrick fürs in der Cafeteria abfangen und zum Leiten überzeugen. Und an die weiteren Mitspieler @shurengyla @Kejuro @daaavid, Jens und Kieran (der wegen der Altersbeschränkung eventuell nicht im Forum ist?) natürlich auch! Besonders fürs Aushalten von Rodrics Redeschwall. 😆 Ich hatte viel Spaß mit euch und diesem klamaukigen fast-Impro-Abenteuer. Besonders, dass ihr trotz aller Warnungen und schon erlebten Nebenwirkungen durchgängig weiter gezaubert habt, hat für sehr viel Situationskomik gesorgt. Danke an meine Spieler vom Samstag @Blaues Feuer, @Ma Kai, @Kejuro, @Xacobeo, @ohgottohgott und @Dinlair NiMurdil für ihre Konzentration und Begeisterung. Es war toll, wie ihr euch auf das Abenteuer eingelassen habt und durchgehend dabei wart, sogar bei Szenen, in denen der eigene Charakter vielleicht gar nichts zu tun hatte oder an einem ganz anderen Ort war. Das macht für mich die Atmosphäre immer nochmal etwas dichter, wenn die Spieler wirklich die gesamte Geschichte mitbekommen – Und ist bei einem Detektivabenteuer mit vielen Details natürlich besonders wichtig. Ich bin total glücklich darüber, euch für das erste Mal dieses Abenteuers als Gruppe gehabt zu haben. Danke an @Ma Kai für ein trotz Sonntags-Müdigkeit sehr dichtes Abenteuer in Meknesch. Die Anfangs-Actionszene hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich hatte sie direkt sehr bildlich im Kopf. Mitten im Abenteuer los zu müssen hat den Abschied vom Con natürlich besonders schwer gemacht. Danke auch an die Mitspieler, ihr wart eine angenehme Runde. Und wie ich hörte, habt ihr das Abenteuer ja noch gut zu Ende gebracht. 🙂 Danke an @Akeem al Harun für die gemütliche Heimfahrt und @dabba fürs Sicherstellen, dass der Fahrer wach und unterhalten bleibt. Ich freue mich schon sehr darauf, möglichst viele von euch auf dem WestCon wieder zu sehen.
  6. Ein paar Seiten vorher gab es die Fragestellung wegen der Altersgruppe schonmal, ich habe es mal für dich wieder ausgegraben @arnok.
  7. Das Abenteuer, das ich für solche kurzen Runden gerne verwende, ist "Deja-Vu", hier online verfügbar. Es ist ursprünglich kein Midgard-Abenteuer, die Werte der Artefakte und NSC sind aber schon für Midgard angepasst. Man muss lediglich selbst entscheiden, wo genau man das Abenteuer verorten möchte. Meinem Empfinden nach passt es ganz gut nach Alba. Ich finde, es eignet sich sehr gut, um mit einer Gruppe ein nicht zu langes und dennoch rundes Abenteuer zu spielen. Den Einstieg kann man als SL ganz stimmungsvoll gestalten, es gibt durch die Besonderheit des Abenteuers dann witzige Situationen und Überraschung und schließlich einen doch relativ simplen Plot, der gut lösbar ist. Es kommt ohne Kampf aus, gleichzeitig ist es auch gut möglich, ein wenig kämpferische Interaktion einzubauen, wenn man das möchte. Ich habe bisher immer eher sechs Stunden gebraucht, habe es aber in Situationen angeboten, in denen ich diese sechs Stunden auch füllen wollte und habe die Spieler sehr viel laufen lassen. Mit etwas mehr Führung denke ich deshalb, dass es für vier Stunden gut machbar ist. Das Abenteuer ist M4, aber da es mit sehr wenigen Werten auskommt, sollte das unproblematisch konvertierbar sein.
  8. Super, sie klingt sehr passend. @Xacobeo hat Thoralf einen bestimmten Grund, in Eschar zu sein? Und war er schonmal dort oder ist es das erste Mal? Da wir ansonsten bisher keine kulturfernen Charaktere haben, müssen wir mal schauen, wie er gut reinpasst. @Ma Kai Wir haben eine Händlerin, einen Magister und einen Priester, also ich glaube, alle Fähigkeiten, die ich brauche, sind abgedeckt. Spiel gerne den Charakter, auf den du mehr Lust hast.
  9. Ihr Lieben, ich habe dann mal aufs Auslosen verzichtet und die Übrigen einfach ganz frech eingetragen.
  10. Na dann @Bro, @Mathomo und @Rosana, euch viel Spaß! Ich werde das Abenteuer sicher irgendwann nochmal anbieten.
  11. Hey Xacobeo, sehr gerne, dann packe ich dich mal in die Lostrommel. 🙃
  12. Das ist aber ein schöner Lostopf, das freut mich sehr!
  13. Beginn: Samstag, 10 Uhr Dauer: bis ca. 24 Uhr Spielleiter: Eleri Anzahl der Spieler: 5-6 Grade der Figuren: 9-16 M5 Art des Abenteuers: Stadt, Detektiv Spielort: Khairat in Eschar Vorraussetzungen: An die Charaktere: Der Charakter sollte freiwillig auf eine Einladung wie die im Teaser beschriebene eingehen. Ein gewisses Interesse für Tanz, Musik und Dichtkunst passt gut ins Abenteuer. An die Spieler: Lust auf Rollenspiel und Charaktere mit ein wenig Tiefgang/ Hintergrund machen mich als Spielleiterin sehr glücklich. Beschreibung: Der Helmiya-Palast in Khairat. Hinter seinen goldverzierten Toren verbirgt sich eine eigene Welt voller Geheimnisse. An diesem Ort treten die größten Künstler ganz Kairawans auf. Barden, die ihre leidenschaftlichen Klänge mit dem Publikum teilen, Artisten mit unbeschreiblicher Körperbeherrschung - und sie. Ulfat Sharif, die anbetungswürdige Edle. Der Khalif von Mokkatam soll einst gesagt haben, in ihrem Tanz zeige sich das Licht Ormuts… Du bist auf den Straßen Khairats unterwegs , als plötzlich das hässlichste Wesen, das du je gesehen hast, vor dir auftaucht. Sein schiefes Gesicht und der Buckel, der wie der Höcker eines Kamels auf seinem Rücken thront, machen den Fremden unverkennbar. Er sieht dir einen Moment lang tief in die Augen, dann bittet er dich mit rauer Stimme um Hilfe. Bevor du reagieren kannst, ist er schon wieder in der Menge verschwunden. Doch vorher hat er dir noch etwas in die Hand gedrückt. Eine kleine goldene Brosche und eine Einladung… Du ahnst bereits, in welches Netz der Intrigen du dich damit verstrickst, doch wer würde zu einem Abend im Helmiya-Palast schon nein sagen. Spieler: 1) @Kejuro 2) @ohgottohgott mit Achab Stabu ibn Massl, Historiker (Grad 16) 3) @Dinlair NiMurdil 4) @Ma Kai 5) @Xacobeo mit Thoralf Rock, Priester aus Waeland (Grad 12) 6) auf dem Con
×
×
  • Create New...