Jump to content

W-Boson

Mitglieder
  • Posts

    227
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Recent Profile Visitors

692 profile views
  1. Hallo! Auch ich bin auf der Suche nach diesem Artikel und da das Heft leider bisher nicht im Shop vorhanden ist, würde ich mich riesig über Hilfe (etwa von @Hirotega) freuen! Liebe Grüße, W-Boson
  2. Die ursprüngliche Idee der FFH war es eine einfache, sichere und schnelle Möglichkeit zu schaffen bei stark wechselnden Runden Charaktere zusammenzubringen und Zusammenhalt zu bieten. Leider begann die FFH durch politische Aktionen und die Ausrichtung wichtiger Mitgliedern zu gewissen Ethikfragen, über die zum Teil in diesem Club gelesen werden kann, sich von diesem Ziel zu entfernen, sodass sich viele Charaktere mit dieser Organisation nicht anschließen wollen oder realistisch könnten. Um dieses Problem zu lösen wurde die "Gilde der Abenteurer" gegründet. Diese nicht politische Organisation gibt unabhägigen Abenteurern ein gemeinsames Dach und organisiert Gruppen, um in aller Herren Länder Probleme zu lösen oder zu kreieren: abenteurergilde_V4.md
  3. Der vierundachzigste Beschluss des dickhäutigen Rats der Sieben zum Schutz von natürlichen Rüstungen: Natürliche Rüstungen schützen vor AP-Verlusten bei leichten Treffern wie die Zauber Marmorhaut u.ä..
  4. Der dreiundachtzigste Beschluss des duellierenden Rates der Sieben zu Zauberduellen: Das erste Zauberduell beim Zauber "Bannen von Zauberwerk" erfolgt gegen den sofern noch vorhandenen ursprünglichen Zauberwurf.
  5. Der zweiundachtzigste Beschluss des glücklichen Rates der Sieben zum Schutz vor Projektilen: Glücksbringer schützen gegen jedes einzelne Projektil, für das ein eigener Abwehr gewürfelt werden muss. Insbesondere schützen Glücksbringer gegen Blitzzauber und Lebenskraft somit gegen jeden einzelnen Blitz/Schuss.
  6. Der einundachzigste Beschluss des Leben spendenden Rates der Sieben zur Haltbarkeit von "grüne Hand": Der Zauber "Grüne Hand" kann Pflanzen erzeugen, welche dauerhaft lebensfähig sind, wenn sie sich auf einer Linienkreuzung befinden oder genügend Pflege erhalten.
  7. Der achtzigste Beschluss des geübten Rates der Sieben zu Praxispunkten auf ungelernte Fähigkeiten: Bei einer gewürfelten 20 auf eine ungelernte Fähigkeit erhält der Charakter einen Praxispunkt, der zur Kostenreduktion beim Erlernen der Fähigkeit verwendet werden kann. 1 PP=1/3 LE
  8. Der neunundsiebzigste Beschluss des Zauber beendenden Rates der Sieben zur Funktion von BvZ-Siegeln: Der Wirkungsbereich des Siegels "Bannen von Zauberwerk" wird zu 1Wesen/1Objekt geändert und ist damit identisch zum arkanen Zauber. Thaumaturgen können somit auch Personen und Tiere entzaubern. Der entsprechende Auftragungsort ist dabei "Körper".
  9. Der achtundsiebzigste Beschluss des spezialisierten Rates der Sieben zum Wechsel von Spezialwaffen: Spezialwaffen können gewechselt werden. Dies kostet so viel Erfahrung, wie das erstmalige Erlernen der neuen Spezialwaffe. Man verliert dabei den Bonus für die alte Waffe, ohne die evtl. für einen früheren Wechsel ausgegebenen EP zurückzuerhalten. Auch können sehr schwere Waffen als Spezialwaffe zu Beginn und nachträglich gewählt werden.
  10. Der siebenundsiebzigste Beschluss des waffenstarrenden Rates der Sieben zum Neulernen von Waffenfertigkeiten: Die Lerneinheiten von Waffen werden grundsätzlich halbiert. Dies gilt auch für die verfügbaren Lerneinheiten bei Erstellung. Das nachträgliche Erlernen von Waffen wird somit vergünstigt.
  11. Der sechsundsiebzigste Beschluss des Buckler verwendenden Rates der Sieben zur Verwendung eines Bucklers zusammen mit zweihändigen Waffen: Ein Abenteurer kann im Kampf mit einer Zweihandwaffe einen Buckler zur Abwehr verwenden. Dabei gelten die folgenden zusätzlichen Einschränkungen: - der Kämpfer kann keinen Rundumschlag führen - er kann den Vorteil der verringerten AP-Verluste bei der Abwehr mit dem Buckler nicht nutzen - er kann auch nicht mit dem Buckler angreifen und in der selben Runde mit der Zweihandwaffe zuschlagen - Die Technik kann nur mit zweihändig geführten Anderthalbhändern, und zweihändig geführten Spießwaffen bzw. stechend eingesetzten Stangenwaffen angewendet werden Diese Einschränkungen gelten wenn er den Buckler in der Hand hält, egal ob er den Bonus auf Abwehr nutzten will oder nicht. [verwendbar mit: Anderthalbhänder, Hellebarde, Glefe, Stoßspeer, Stielhammer +ähnliche Waffen aus Quellenbüchern ggf. unter Rücksprache mit dem jeweiligen SL]
  12. Der fünfundsiebzigste Beschluss des Rats der Sieben zu Musizieren und Barden: Ein Barde spielt seine Zauberlieder (Zauberwert) mit dem Minimum von - Zaubern inklusive aller Boni auf Zaubern - und Musizieren inklusive aller Boni durch Gs usw. eventuelle Boni durch magische Instumente werden auf beides angewandt.
  13. Der vierundsiebzigste Beschluss des Rats der Sieben zur Verwendung von Weihwasser: Weihwasser kann nicht nur von Priestern, sondern auch von anderen Angehörigen ihres Glaubens genutzt werden. Allerdings ist das Weihwasser für jede Religion individuell, d.h. niemand kann Weihwasser einsetzen, dass von Priestern anderer Religionen geweiht wurde. Klarstellung: Im Normalfall können nur Priester Weihwasser herstellen. Anderen Wunderwirkern wie Ordenskriegern und Schamanen steht diese Möglichkeit nicht zur Verfügung.
  14. 2420 nL Verbreitung: albische Sümpfe, Haelgarde, Deorstead, Usegorm Boten suchen nach dem waelischen Priester Fridolin. Ein alter Bekannter eines guten Freundes hat ein dringliches Problem, wofür der kompetente persönliche Rat von Fridolin prophezeit wurde. Die Vision zeigte eine männliche Person mit langen offenen Haaren im Donnerbacher Stil, gepflegten Bart, der den Kenner wohl an den des grauen Seemeisters Pacificus Angelus (Friedrich Engels) in seinen späten Jahren erinnern dürfte in weißer Leinenkleidung und Schneehasenfellen. Die Boten sind sich uneinig, ob es sich um einen Menschen oder Halbling handelt, der Name war aber klar als Fridolin erkennbar. Zudem habe er gute Verbindungen zu einer angeblichen albischen Sumpfpolizei. Er werde dringend gebeten, den Bekannten im Gasthaus zum Roten Pferd eine Tagesreise südlich von Crossing zu treffen. Seine Mühen würden selbstverständlich angemessen monetär kompensiert. Auch Informationen von Dritten, die zu einem schnelleren Treffen führen, würden entlohnt.
×
×
  • Create New...