Jump to content

Orlando Gardiner

Mitglieder
  • Content Count

    2,892
  • Joined

  • Last visited

About Orlando Gardiner

  • Rank
    Eigenbrötlerische Nähmaschine
  • Birthday 11/01/1973

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    : Rheinland

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/threads/3573-Orlando-an-Erde
  • Name
    Georgius Orefactor, Facebook: Xaver Y. Q. Ährenhut
  • Wohnort
    Colonia Agrippina
  • Interessen
    Rollenspiele, Gesellschaftsspiele, Rock/Pop/Jazz u.a. Musik, Ausgehen & Feiern, Lesen (eher selten: Fantasy), Filme, Computerspiele (Strategie/Rollenspiel)
  • Beruf
    Redakteur

Recent Profile Visitors

3,162 profile views
  1. Ich kenne die Thematik durchaus, da darf gerne darüber diskutiert werden. Mir persönlich schneidet die Dame das Thema aber zu oft an. Darum ging es mir.
  2. Mir reitet die Fragestellerin ein bisschen zu viel auf der angeblichen hermetischen Abriegelung der Midgard-Community herum. In meinen Augen ist diese Thematik Käse, ein großer Anteil der Spielerschaft spielt sehr wohl andere Systeme. Das einmal zu erwähnen hätte gereicht.
  3. Die Umrechnung ist etwas komplexer, Thufir. Jürgen hat es schon ziemlich genau getroffen (siehe Konvertierungsregeln, GFP-Stand M4 wird halbiert und mit offenen EP in ES übertragen).
  4. Kein Problem, Danke für die Aufnahme! Kannst Du ungefähr einschätzen, welche Uhrzeit nach dem Aufbau ungefähr sein könnte?
  5. @Ardor Lockenkopf: ich hatte Dir eine PM geschrieben, Montag Nacht. Kannst Du noch was dazu sagen, selbst wenn es nur ist: sorry, habe ich übersehen? Danke, Orl
  6. "Das Erwachen" scheint als Abenteuertitel gerade in Mode zu sein. Nun gut, so lange diese Mode nicht in "Erwachet" oder gar "Der Wachturm" umschlägt. Meinetwegen "Wachen, Wachen!" oder "Die Wächter". Von mir aus zur Not auch "Erwachst Du noch oder handelst Du schon?"
  7. Ich denke nicht, dass es so ein dezidiertes Wollhandelszentrum in Alba gibt und wenn, dann wäre das in meiner Vorstellung eher Fiorinde oder Corinnis, eine nach Süden ausgerichtete Hafenstadt. In Alba hat jeder die Wolle, die er selber braucht, die Waelinger und Moraven werden Wolle eher nicht importieren (daher eher im Süden als im Osten, aber das wäre Geschmackssache) bzw. sind eh zu weit weg. Das soll nicht heißen, das Turonsburgh nicht ein wichtiges regionales Zentrum für die Verarbeitung von Wolle sein kann, ganz im Gegenteil. Über die Handelsstraße: auf jeden Fall Pelze (und Leder), günstiges Roheisen ist auch denkbar, nebenher Honig, Met, Flachs/Leinen, Zinn, Holzteer*/Pech (das wären zumindest im irdischen Hochmittelalter typisch "nordische" Handelswaren) * Extrakt aus Wikipedia (bearbeitet) zur Verwendung von Holzteer: im Schiffbau (Kalfatern), bei der Konservierung von Holz und Tauwerk, Textilien und Leder, als Klebemittel, (...) als Schmierstoff (mit Zusätzen: Kienöl, Kalk, tierische Fette, Bienenwachs), als Wagenschmiere sowie bei Hammerwerken etc., Herstellung von Tinten und Farben (...), beim Hufbeschlag und beim Klauenschneiden als Desinfektionsmittel; in der Medizin zur Behandlung von Hautkrankheiten (z.B.. mit Holzteer getränkte Leinen- Lederlappen als Wundpflaster), die Inhaltsstoffe wirken juckreizlindernd, entzündungshemmend und antiseptisch. (...), als Flotationsmittel in der Erzaufbereitung, als Brennstoff
  8. Ösis oder Ossis? Oder sind die Össis gar in Ostdeutschland wohnende Ösis oder in Österreich beheimatete Ostdeutsche?
  9. @Branwen: Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung, natürlich auch an Jürgen E. Franke!
  10. Larissa spielt wahrscheinlich ihren Seefahrer (Grad 11/M4 Konvertit) Marson, wenn das passt.
  11. Erfahrungspunkte wären schön. Die Idee mit der Expedition und der Errichtung eines Protektorats im Dschungel sind ungefähr so utopisch und wahnwitzig wie die Ideen von Casabal Mercanto. Da Uantegu mit eigenen Augen gesehen hat, was Coruer unter Freundlichkeit, Toleranz und Menschlichkeit verstehen, hält er die Idee für total absurd und überlegt wie er sie möglichst höflich ablehnen kann. Er hält scharidische Sklavenhändler inzwischen für das kleinere Übel. Metaebene: Spannende Idee für ein grandiose Tragödie: Utopie, Frust, Wahnsinn, Scheitern, Tod. Sollte ich Uantegu einmal überdrüssig werden, wäre das sicher ein tolles Finale. Belohnung: Lernen als Belohnung (für alle erspielten EP) und einen (besonderen) magischen Speer. Das Stadthaus in Candranor von Marantin ist ja schon ein sehr schöner materieller Bonus.
  12. Vielen Dank und großes Lob an die Orga, die läuft wie eine gut geölte Maschine. Alles ist da, wo es sein muss, wenn man es braucht, vieles fällt einem gar nicht mehr auf. Wahrscheinlich nur, wenn es fehlte. Aber es fehlte halt nichts. Unaufgeregt, immer freundlich, hilfsbereit. 1* Danke an - den SL @Drachenmann, der schon im Vorfeld große Energie an den Tag legte, um uns den Einstieg in das Abenteuer "Die Tote im Fluss" in der von ihm zum Leben erweckten Metropole Parduna zu vereinfachen. Auch wenn wir uns ein bisschen verzettelt haben, bei der Fülle von Optionen, war es wieder ein großartiges Erlebnis mit Maeve ver Te, Herothinas und Fabian Wagner. - den SL @Fabian Wagner, der mit Der lange Arm Diatravas ein wunderbares Seefahrtabenteuer im Pfortenarchipel kreiiert hat. Das Zusammenspiel der Gruppe untereinander und zwischen SL und Spielern war schon ein echtes Highlight für mich. Es war toll mit Horst, Solwac, Daaavid, Zendurak und Yon Attan zu spielen. - den SL @KoschKosch für Die Expedition des Mercanto, in der die Stimmung des Films Aguirre, der Zorn Gottes fabelhaft in das Setting der Inseln unter dem Westwind übertragen wurde und der uns aufschlussreiche Einblicke in den Aufbau der Welt beschert hat. Viele Momente für Großes Kino, tolle Mitspieler mit Kessegorn, Irwisch, Solwac, Fabian Wagner und DiRi. Ein grandioses, vom SL meisterhaft gewobenes Setting mit einer verstörenden und aufregenden Geschichte. - meine Mitspieler am Sonntag, die drei oben genannten SL und Stefan_01 und Schrat für Ihre Geduld und Spielfreude. - Randver McBeorn für eine entspannte Rückfahrt in die Zivilisation. Es war schön auch alle nicht genannten Midgard-Spielerinnen und Spieler wiederzutreffen und ein paar Takte zu quatschen, leider wie immer viel zu kurz.
  13. Geiles Cover! Ich bring Geld mit.
  14. Ich melde Interesse für Larissa an.
  15. Larissa ist auch da, ja. Dann fast 14 Jahre alt. Wir kommen am Donnerstag, aber ich weiß noch nicht um wieviel Uhr.
×
×
  • Create New...