Jump to content

Orlando Gardiner

Mitglieder
  • Content Count

    3,254
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About Orlando Gardiner

  • Rank
    Eigenbrötlerische Nähmaschine
  • Birthday 11/01/1973

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    : Rheinland

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/threads/3573-Orlando-an-Erde
  • Name
    Georgius Orefactor, Facebook: Xaver Y. Q. Ährenhut
  • Wohnort
    Colonia Agrippina
  • Interessen
    Rollenspiele, Gesellschaftsspiele, Rock/Pop/Jazz u.a. Musik, Ausgehen & Feiern, Lesen (eher selten: Fantasy), Filme, Computerspiele (Strategie/Rollenspiel)
  • Beruf
    Redakteur

Recent Profile Visitors

4,137 profile views
  1. Hallo Biggles, leider holen mich die Schatten der Vergangenheit ein: Ich Esel hatte den Titel des Abenteuers gar nicht auf dem Schirm, es ist mir nur unter dem Titel des Abenteuerbandes (den ich hier nicht nennen will, das könnte ja eine bewusste Entscheidung gewsesen sein) bekannt gewesen; ich habe es allerdings vor längerer Zeit bereits zweimal geleitet. Von daher sage ich ab und hoffe, dass Ihr in der Kürze der Zeit noch eine weitere Mitspielerin oder einen weiteren Mitspieler findet. Es tut mir wirklich leid, ich entschuldige mich auch bei den Mitspielerinnen und Mitspielern. Viel Spaß und Erfolg beim Abenteuer, Orlando
  2. Alternativ: Ist es vermutlich sinnvoller, wenn ich aus dem Brocceliande in Alba käme, oder? Muttersprache Eldalyn, 1. Fremdsprache Albisch. Dann sprechen alle Albisch.
  3. Wirf doch mal ein Exzerpt des Machwerks in die Runde. 100 Seiten wird wohl (erstmal) keiner lesen.
  4. Für mich sind und waren die Werte der Kreaturen in den Bestiarien immer in Ordnung. Gerade die gedeckelten Angriffswerte (war in M4 für Nichtmenschenähnliche zumindest +13) finde ich spielmechanisch sinnvoll. Natürlich darf man daran drehen. Wenn man aber jedem Standard-Oger einen um etwa vier oder fünf Punkte erhöhten Angriffswert gibt, darf man sich nicht wundern, wenn man danach Abenteurer-Mus aufwischen muss.
  5. Noch nicht zu 100% fertig: Turcano. http://www.moam.de/characters/turcano Ginge der in Ordnung?
  6. So wie ich mich daran erinnere, sind wir da recht geschmeidig durchgekommen. Zu sechst. Aber wie das eben so ist mit der Erinnerung - die Misserfolge verblassen mit der Zeit.
  7. Noch sind es fast zwei Monate. Ich bin guter Dinge, dass es bis dahin anders wird. Aber hey, Deine Argumentation ist schon schlüssig und so könnte es natürlich auch laufen.
  8. Hi Rakin, kannst Du Empfehlungen für ein gutes Headseat aussprechen? Ich habe zwar eines und meine, das es nicht furchtbar schlecht ist, aber so richtig bombe ist es sicher auch nicht.
  9. Ich hätte Interesse an 1-4, 5 und 6 habe ich ja bereits gespielt. Ich habe eine Grad 23-Figur, würde aber durchaus auch Figuren niedrigeren Grades ins Getümel werfen (Grad 17, da habe ich mehrere, die ich für etwas stärker halte als die Grad-23-Figur) . Wenn die zwei Gesetzten überhaupt mit mir spielen wollen. Wenn nicht, dann nicht, überhaupt kein Problem.
  10. Ich habe Interesse. Die Plattformen sind alle vorhanden. Mir wären Grad-3-Figuren lieber, aber es gehen auch Grad 1 und 2. Sechs Stunden wären dann bei mir sehr wahrscheinlich mindestens zwei Sitzungen, Kann werktags frühestens ab 19 Uhr, lieber etwas später, Wochenende geht auch, Freitags ist erst mal geblockt für die reguläre Midgard-Online-Runde. P.S.: Ich möchte aber Einsteigern keinen Platz weg nehmen, von daher verzichte ich gerne, wenn sich hier genug Neulinge melden.
  11. Hallo Rayos, vermutlich weißt Du das schon, aber falls nicht: Die Produkte sind bis auf die Gildenbriefe und Thalassa (nur als M5 PDF vorhanden) so auch in Branwens Basar zu erwerben.
  12. Danke für die Einführung, Raldnar! Hier der von Dir angesprochene Strang mit Neq's PDF:
×
×
  • Create New...