Jump to content

daaavid

Mitglieder
  • Content Count

    1,506
  • Joined

  • Last visited

About daaavid

Clubber
  • Rank
    großer Typ

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Orschel City

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/32274-daaavid/
  • Wohnort
    Orschel City
  • Beruf
    Alchemist

Recent Profile Visitors

3,422 profile views
  1. Wie überaus dumm von uns anzunehmen, dass sich ihre Erhabenheit herablassen könnte in diesen Strang zu schauen. Wir bitten untertänigst um Entschuldigung und geloben in der Zukunft umsichtiger mit unseren Wünschen zu sein.
  2. Man kann es sich auch damit erklären, dass die Abenteurer natürlich zusammenarbeiten. Der Ermittler, der die Spuren im Wald entdeckt macht die Gruppe darauf aufmerksam. Der Waldläufer schaut es sich an und gemeinsam wird dann gedeutet. Ungekehrt kann der Waldläufer die zarte Blutspur in der Gasse entdecken, die dann mit dem Ermittler zusammen ausgewertet wird. Mit der Zeit haben dann auch beide genug Erfahrung um auch in Kernbereich des anderen zu agieren. Das in der Gruppe dann noch der Priester, der Händler und der Barde Spurensuche erlernen, weil sie es für nötig erachten, ist leider etwas Schade, weil sie damit die Kompetenzen der anderen eingreifen. Das liegt aber weniger an Regelwerk, sondern an den Spielern.
  3. Deine Charaktere auf Grad 1 können seltsame Fertigkeiten. Wenn ihr zu Beginn schon Hausregeln verwendet, um Fertigkeiten zu beherrschen, die nach Regeln normal nicht möglich sind, benötigt ihr natürlich weitere Hausregeln, um diese hier anwenden zu können.
  4. Das klingt irgendwie nicht nach Midgard, besonders nicht der Barde. Sicher, dass du es nicht mit einem anderen Rollenspielsetting verwechselt hast?
  5. Man muss auch sagen, dass ein so schnell wirkendes Gift schon ziemlich krass ist. Da hilft wohl wirklich nur noch ein Wunder. In der Regel hat man bei Giften noch genug Zeit zum reagieren. Und dann hat der Heiler alle Werkzeuge, die er zum Heilen braucht.
  6. Hast du nicht ein ganzes Regelwerk an Hausregeln für M4 erstellt?
  7. Maske des zweiten Gesichts ARK5 S. 187
  8. Mal ehrlich, man sitzt an einem modernen Tisch auf auf der Couch. Die Leute tragen Pullover, T-Shirt oder Hemden, auf dem Tisch steht Coca-Cola und ChioChips. An der Wand tickt die Uhr, in der Ecke steht der Fernseher. Die Fotos an der Wand von den Kiddies im Skiurlaub. Und der Laptop stört dann die Immersion?
  9. Die Unschärfe an den Seiten stört mich nicht. Das ist ein gängiges Stilmittel in der Fotografie. Aber die Hauptmotive (Frau und Feenritter) dürfen es nicht sein.
  10. Zum Thema Cover möchte ich mich kritisch äußern. Mich stören weder Farben noch Motiv, aber irgendwie fühlt es sich unscharf an, als hätte der Fotograf den Fokus nicht richtig getroffen.
  11. Es steht ja jedem frei einen blödsinnigen Abenteurer zu spielen. Daher ist es durchaus eine Option. Den Eingangspost lese ich allerdings so, dass dies von der Spielleitung aufgrund des schamanistischen Glaubens aufdiktiert wurde. Und dies ist nicht regelkonform.
  12. Oder als globale Regel definierten, dass alle Zellen, in denen #NV steht, weiße Schrift bekommt.
  13. Ich würde beides ignorieren. Man gibt schließlich auch einen Gradbereich an, wenn man ein Abenteuer anbietet. Da nimmt man auch in Kauf, dass dort diese Differenzen entstehen. Damit können Spieler leben. Wenn ich mich mit einem Grad 8 Abenteurer für ein Abenteuer im Bereich 8-12 anmelde, nehme ich in Kauf, dass andere Spieler möglicherweise stärkere Werte haben oder dass das Abenteuer etwas härter sein könnte. Der Con-Grad ist meiner Meinung nach nur im oberen Bereich eines Abenteuer-Gradbereichs wichtig zu berücksichtigen. Beispiel: Chillur bietet ein Abenteuer in Gradbereich 8-12 an. Panther meldet seinen Grad 8 / Con-Grad 8 Abenteurer an. Passt. Yon Attan meldet seinen Grad 10 / Con-Grad 12 Abenteurer an. Passt auch. Dabei ist ja irrelevant, dass seine AP/Resistenz usw. "nur" Grad 10 sind, da sein Grad ja im gewünschten Gradbereich des Abenteuers ist. daaavid meldet seinen Grad 12 / Con-Grad 15 Abenteurer an. Passt nicht, da er mit seinen Fertigkeiten möglicherweise die anderen in den Schatten stellt. Dabei ist irrelevant, dass seine AP/Resistenz usw. dem eines Grad 12 entspricht. Ulmo meldet noch seinen Grad 8 / Con-Grad 6 Abenteurer an. Auch hier können AP und Resistenzen ignoriert werden, da diese ja auf jeden Fall den Vorgaben des Abenteuers entsprechen. Ob dieser aber stark genug für das Abenteuer ist, musst du dann individuell entscheiden.
×
×
  • Create New...