Jump to content

daaavid

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    594
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über daaavid

  • Rang
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/32274-daaavid/
  • Wohnort
    Oberursel
  • Beruf
    Alchemist

Letzte Besucher des Profils

1.211 Profilaufrufe
  1. daaavid

    SüdCon - Vorschwampf

    Na so a Schmarrn.
  2. daaavid

    Halb-Halbling

    Ich würde Halblinge oder Menschen daraus entstehen lassen und zwar abhängig davon, welche Rasse die Mutter hat. Da ich einer armen Halblingsdame keine Zwillingsgeburt von Menschenkindern zumuten wollen würde.
  3. daaavid

    SüdCon - Vorschwampf

    Das Doppelzimmer brauchst du dann für die schwarzen Koffer voller Steuerrückzahlung?
  4. daaavid

    Schutzamulette - welche sind möglich

    Du wirst Prados Post aus dem Jahre 2005 kaum mit einer Publikation aus dem Jahre 2017 widerlegen wollen?
  5. daaavid

    Der Schrecken von Aldwic

    Eine Grad 40 Hexe ist schon ein ziemlicher Klopper und hätte sicher andere Ambitionen als ihr Unwesen in einem kleinen Dorf zu treiben. Zumal ihre Möglichkeiten auch ganz anders waren und dadurch ihr Verhalten auch anders als beschrieben wäre. Von daher ist der Einwand durchaus richtig. Davon, dass es nicht "Quellenkonform" ist, wurde darüber hinaus auch garnichts geschrieben.
  6. daaavid

    Was weiß ein Gott?

    Mehr als allwissend ist sowohl nicht möglich als auch irrelevant, da eh nur mit ja oder nein geantwortet wird. Ich habe kein Problem damit, einen nicht allwissenden Gott zu haben. Ich halte es aber für falsch dies willkürlich zu entscheiden.
  7. daaavid

    Was weiß ein Gott?

    Aber trotzdem musst du als Spielleiter entscheiden, was gewusst wird und was nicht. Ohne Würfel wäre mir das zu willkürlich. Daher: Wenn der Zauber funktioniert bekommt der Spieler seine Information.
  8. daaavid

    Was weiß ein Gott?

    Ich würde im Zuge des Zaubers Göttliche Eingebung von einer Allwissenheit ausgehen, da ich auch keine Wissensfertigkeiten des Gottes habe, auf die ich würfeln kann. Ausnahme wäre, wenn ich es als Spielleiter auch nicht weiß. Dann kann ich die Frage ja auch nicht beantworten. Außerhalb des Zaubers kann sich der Gott durchaus irren, daher Stimme ich auch so ab.
  9. Dann hat du wieder das Problem, dass irgendwie festgelegt werden muss, was der Gott weiß und was nicht. Allwissend als Absolut ist da einfacher. Man kann ja immernoch einen nicht gelungenen EW:Zaubern als nicht wissen interpretieren. Aber einen gelungenen Zauber, der nur selten eingesetzt werden kann mit "ätsch, der Gott weiß es nicht" ab zu tun, fände ich spaßtötend.
  10. Komplexe Fragen sind nicht das Problem. Wenn Sie mehrere Sachverhalte abdecken, ist halt möglicherweise die Antwort nicht hilfreich. Aber das ist ja das Problem des Fragestellers. Nichts desto trotz muss die Frage doch so gestellt werden, dass auch irgend jemand was damit anfangen kann. Wenn hier im Forum schon tagelang Ergebnislos diskutiert wird, ist die Frage definitiv nicht sinnvoll gestellt.
  11. daaavid

    Welches Gift für Blasrohr?

    Ich finde die Reichweite etwas kurz. Für die Pulver mag das noch in Ordnung sein. Für Pfeile würde ich die etwas erhöhen. Im Gegenzug würde ich die Pulver evtl. auch im Nahkampf zulassen. Mehr als einen Schuss sollte man im Normalfall dort ja nicht haben. Ansonsten wäre das Blasrohr nur sehr beschränkt praktisch nutzbar. Auch drei Runden Ladezeit finde ich etwas übertrieben. Zwei tun es da auch. Ansonsten gefällt mir die Ausarbeitung gut.
  12. daaavid

    Welches Gift für Blasrohr?

    Ich werde dieses "was die Spielfiguren machen, das lasse ich die NSC auch machen, weil es sonst unfair ist" - Konzept nie ganz verstehen, aber das ist auch nicht das Thema dieses Stranges.
  13. daaavid

    Kaufberatung Tablet

    Ich kann jetzt keinen Unterschied erkennen.
  14. daaavid

    Kaufberatung Tablet

    Kann man aber einfach installieren, hab ich auch gemacht.
×