Jump to content

daaavid

Mitglieder
  • Content Count

    1,556
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by daaavid

  1. Liebes Forum, Danke für die Rollenspielrunde im Saarland, die nun seit über acht Jahren besteht und umzugsbedingt seit vier Jahren nun Online stattfindet. Seit acht Jahren hast du fast jeden Montag meines Lebens beeinflusst!
  2. Aber auch das sind mehr Bestellungen. Wenn die Leute beim Basar bestellen würden, wären es auch nicht weniger Pakete.
  3. Ich habe dieses Jahr mal Statistik darüber geführt, wie viel Rollenspiel ich betrieben habe. Allgemein war das Jahr 2020 ein recht erfolgreiches Rollenspieljahr für mich. Insgesamt habe ich 235,5 Stunden aufgeteilt auf 56 Sessions gespielt. Eine Session hat somit durchschnittlich 4 Stunden und 12 Minuten gedauert. Damit habe ich 2,68 % des Jahres mit Rollenspiel verbracht. Aufgeteilt hat sich das Ganze dann folgendermaßen: Midgard 5 – 175 Stunden – 40 Sessions Symbaroum – 18 Stunden – 2 Sessions Serenayon (homebrew) – 11,5 Stunden – 5 Sessions Splittermond – 24 Stund
  4. Tatsächlich haben wir die Fertigkeit bei uns in der Gruppe auch schon vermisst. Durch welche Fertigkeit siehst du die denn aktuell abgedeckt?
  5. Ach ja, die Caedwyn Sachen. Die suche ich auch schon seit einer Ewigkeit. Schwer zu bekommen.
  6. Das ist unter M5 besser geworden. Die Charaktererschaffung ist nicht mehr so stark zufallsbasiert, auch wenn zum Teil noch gewürfelt wird. Und der Wust an Regeln die keiner braucht ist auch weniger geworden. Alba und Corrinis kannst du weiter verwenden. Ein Umstieg auf M5 ist natürlich eine Frage des Geldbeutels. Für M4 hättest du alles wichtige da. Zum spielen unter M5 reicht Kodex und Arkanum. Optional sind noch die Welt und das Bestiarium empfehlenswert. Es gibt noch das Mysterium und Dunkle Mächte als Erweiterungen. In letzterem werden die Dunkelelfen als Rasse eingefüh
  7. Gilt diese pauschale Metall Behauptung noch? Wenn ja, wo steht das?
  8. Ich habe mal in das Nahuatlanquellenbuch geschaut. Da wird auch nichts genaueres gesagt.
  9. Machst du dann einen Abenteuerband daraus?
  10. Nein, wie kommst du denn darauf? Selbst wenn das möglich wäre, wäre die Abwehr nicht relevant.
  11. Nein, es ist Schwachsinn. Aber eher Thema für einen anderen Strang. Es bleibt also der Zauberkiesel im Rennen mit 10 GS.
  12. Ja, leider hat das Preissystem bei Midgard keinen Sinn. Hatte es noch nie.
  13. Zum Beispiel der Wurfstern (1 GS) kostet als +0/+0 Waffe also 5 GS. Bietet jemand weniger?
  14. Es gibt morgen übrigens in Rahmen der Black Friday Week bei alternate.de Rabatte auf PC Peripherie und am Donnerstag auf PC Komponenten. Keine Ahnung zu was genau der Monitor gehört.
×
×
  • Create New...