Jump to content

daaavid

Mitglieder
  • Posts

    1,814
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by daaavid

  1. Bei mir ist das Forum langsamer seit heute mittag.
  2. Ich habe keine Mail bekommen, meine Adresse hat sich aber in den letzten 20 Jahren nicht geändert. Ich bekomme den Newsletter manchmal und manchmal nicht. Ist es eventuell möglich, dass euer Mailverarbeitungsprogramm eine solche Masse an Adressen auf einmal nicht verwaltet bekommt und so immer mal Adressen hinten runterfallen?
  3. Und das ist immernoch falsch...
  4. Ich wäre sehr gerne gekommen. Der Termin liegt nur denkbar ungünstig dieses mal.
  5. Wenn eine Rasse beliebt ist wird sie künstlich unbeliebt gemacht, damit sie nicht so oft gespielt wird? Da jede Gruppe in ihrem eigenen Midgardwelt spielt ist es doch völlig irrelevant wie viele Zwerge in der Gruppe sind.
  6. Das Argument habe ich noch nie verstanden. Entweder sind Zwerge in sich ausbalanciert oder nicht. Aber welche Vorteile soll ein Zwergenbarde gegenüber einem menschlichen Barden haben, die ein zwergischer Krieger, Priester oder gar Magier gegenüber einen Menschen nicht haben?
  7. Schau doch mal, ob du solche Szenen nicht auch mit Zaubern hinbekommst.
  8. Wir haben in der Gruppe einen Zwergen-Ordenskrieger. Funktioniert auch. Ebenfalls eine Kombination, dessen Fehlen sich mir überhaupt nicht erschließt. Der Zwergen-Waldläufer im den Kundschaftler abzubilden ist auch nicht erlaubt. Gerade Zwerge sind in der Wahl der Klassen sehr eingeschränkt, selbst um recht klassische Ideen umzusetzen. Warum?
  9. Wenn du keine Verbindung zwischen Volk und Material mehr suchst, dann kannst du doch auch einfach den Menschen ein Mineral zuordnen.
  10. Tun wir das nicht alle? Auf jeden Fall. Sicherlich. Also ich nicht!
  11. Nein. Wo habe ich das geschrieben? Ich habe lediglich erklärt warum das Regelwerk mal von improvisiert uns mal von ungelernt "spricht".
  12. ungelernt bezieht sich auf die Fertigkeit, improvisiert auf die Waffe. Eine für den Kampf optimierte Keule bleibt auch ungelernt eine Keule, ein Stuhlbein ist eine improvisierte Waffe und keine Keule.
  13. Wer eine andere Partei wählt oder ein anderes Essverhalten hat gefährdet aber in der Regel nicht die Gesundheit anderer.
  14. Hallo Thomas, Ich habe leider erst jetzt die Zeit gefunden mich mit deinem neuen Machwerk zu beschäftigen. Gleich im ersten Kapitel schon ein erstes Highlight. Der Esel des Barden hat mir die Lachentränen in die Augen getrieben und ich freue mich jetzt schon diebisch darauf dieses Gespann auf den Thomas in meiner Gruppe treffen zu lassen. Er wird die beiden lieben. Danke dafür.
  15. Was ist denn für dich ein fairer Preis? Habe keine Ahnung was die aktuellen Preise sind.
  16. Reitpferd ist aus irgendeinem Grund ein Gegenstand und kein Transportmittel.
  17. Das bliebe sie auch mit einem konkreten Wert. Was genau willst du jetzt? Das ich einfach einen ungeprüften Wert in den Raum werfe? Zu welchem Zweck? Warum darf ich mir nicht einfach einen niedrigeren Wert wünschen?
×
×
  • Create New...