Jump to content

daaavid

Mitglieder
  • Posts

    1,860
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by daaavid

  1. Immerhin wissen sie ja vom Forum, schließlich kam es in der Umfrage vor.
  2. @KoschKosch @Fabian @Orlando Gardiner Hier könnt ihr bestimmt weiterhelfen.
  3. Klar kann sie das. "Hallo Spieler, ich diskutiere das aktuelle Abenteuer aktuell im Forum. Wenn ihr nicht gespoilert werden möchtet schaltet bitte vorübergehend auf zusammengefasste Ansicht, solltet ihr das nicht sowieso schon eingestellt haben."
  4. Bei mir gab es eine Reiserune für Ihr nächstes Ziel (was bekannt war) und zwei Rederunen, da diese die einzige mit längerer Haltbarkeit war.
  5. Beim Thaumaturg finde ich die Kombination "Sehen von Verborgenem" und "Feuerkugel" auch sehr heftig. Die ist nicht mal sonderlich hochgradig. Siegel auf eine Mauer oder Tür, wenn sich Gegner dahinter befinden, Feuerkugel auf der anderen Seite entstehen lassen.
  6. Sieht echt gut aus. Aber 6,5 Tage? Kannst du abschätzen, was dich das gekostet hat. Materialien und vor allem Strom?
  7. Alternativ könnte man als Wirkungsbereich auch 1 Wesen nehmen. Dann kann der Zauberer den Spurenleser der Gruppe verstärken. Damit wäre die Balance nicht ganz so schief. Aber dann müsste die Stufe des Zaubers wirklich höher angesetzt werden.
  8. Das ist auch das Abenteuer, dass bei mir bisher am nachhaltigsten hängen geblieben ist.
  9. Aktuell noch günstig bei ebay bis morgen: M4 DFR M4 Bestiarium M4 Arkanum M4 Kompendium M4 Meister der Sphären
  10. Ich habe niemanden etwas vorgeschrieben.
  11. Dann haben die das Konzept Rollenspiel nicht richtig verstanden.
  12. Vampire in der WoD ist ein Rollenspiel was einen sehr hohen Frauenanteil hat. Auch in der Larp Szene. Ist also längst passiert. Vampire ist vor allem nicht so kampflastig. Zwar auch, hat aber vor allem einen recht hohen sozialen Anteil. Intrigen, Beziehungen, Machtverhältnisse. Wer stumpf der Schwert schwingt ist meist nur die Marionette der Mächtigen. Vielleicht liegt auch da der Knackpunkt.
  13. Dass die Anderen auch nie ihr Namensschild anlegen.
  14. Och, so ein zehn Con wär doch auch ganz schön.
  15. Dass die Leiteigenschaft eines Handwerkberufs In ist kann nur von einem Akademiker kommen. Ins Extreme gedacht: der Kunstschmied mit In:100 und GS:01 kann ein Meister seines Fachs werden. Mit GS:100 und In:10 bleibt er ein durchschnittlicher Handwerker.
  16. Wenn ich mir die obige Liste anschaue halte ich In bei keinem Beruf für die richtige Leibeigenschaft.
  17. Hier im Forum werden sie allerdings durchaus noch genutzt.
  18. Goldene Wehr - goldene Lichter - geweihte Waffe - Wundertat (Ark. S. 141)
  19. Ich finde die Idee gar nicht so gut. Durch die Gleichschaltung der Wahrscheinlichkeiten wird es viel weniger strategisch und ist noch mehr ein einfaches Glücksspiel.
  20. Richtig, der Inhalt ist ja von erheblichem Wert. Ein leicht offen stehendes Fach hinter einer Garderobe wäre jetzt kein besonders gutes Versteck.
  21. Geöffnet kannst du es auch weglassen, da es ja schließlich dann leer sein dürfte.
×
×
  • Create New...