Jump to content

daaavid

Mitglieder
  • Content Count

    876
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by daaavid

  1. Bei einem Menschen ist es eigentlich relativ schwer bis unmöglich einen Pflock durch den Brustkorb ins Herz zu rammen. Bei Vampiren wird das in der Literatur damit meist gerechtfertigt, dass es bei ihnen Aufgrund ihres Untotendaseins leichter ist. Es gibt also hier zwei Möglichkeiten. Entweder macht dieser Angriff bei nicht-Vampiren nur etwas Schaden, oder er macht den gleichen Schaden. Dann ist es aber kein besonderer Angriff gegen Vampire, sondern ein Pfählangriff allgemein auf Herzen. (Was auch etwas makaber wäre)
  2. Was passiert, wenn sich das Ziel doch nicht als Vampir herausstellt?
  3. Die Kompetenz würde ich trotzdem über den Erfolgswert steuern. Im Zweifelsfall bei Indikator [0010] auf Erfolgswert +2 setzen. Möglich ist Magie ja, sonst würde man sie komplett verbieten.
  4. Das ist klar. Wenn das allerdings die Aussage sein soll ist sie schon mehr als unglücklich ausgedrückt.
  5. Helium ist leichter als Sauerstoff. Solange die Lunge tiefer liegt als der Mund ist das kein Problem, solange genug Sauerstoff mit eingeatmet wird.
  6. Ich verstehe die Aussage nicht. Da du allerdings keine Anstalten machst deine Aussage zu erklären, störe ich mich aktuell daran, dass du ausweichend Antwortest. An ein "in der Sache weiter" ist so doch gar nicht zu denken.
  7. Ich würde die Mindestensanforderung überall gleich setzen und es nur über den Erfolgswert steuern. Sonst nimmt man Spielfiguren unter Umständen Kompetenzen komplett weg, nur weil der Indikator ein anderer ist.
  8. Warum ist freier Wasserstoff Gift für freien Sauerstoff?
  9. Erklärt trotzdem deine Aussage nicht.
  10. Kannst du das mal bitte näher spezifizieren? Das Elemente Gift für andere Elemente sind wäre mir neu. Zumal Wasserstoff und Sauerstoff sich sehr gut vertragen!
  11. Ist die Karte auch detailreicher als die bisherigen Weltkarten oder nur größer?
  12. Der Zauber erkennt nur Plotrelevante Krankheiten.
  13. Hohen Blutdruck dürften die meisten Menschen während eines Wutanfalls haben. Das lässt nur wenig Rückschluss auf eine Cholerik zu.
  14. Ich habe gerade dieses 360° Video von In Extremo gefunden. Keine Ahnung wie populär sowas ist. Für mich war es neu.
  15. Ich habe das Gefühl, dass du dich in deiner zaubernden Laufbahn oft benachteiligt gefühlt hast und das nun zu kompensieren versuchst. Dein Kreuzzug scheint mir aber aktuell aber etwas übertrieben.
  16. Oder die realweltlische Ablehnung regeltechnisch begründen. Das Ei wirkt wie "Heilen schwerer Wunden" und hat daher nur alle drei Tage eine heilende Wirkung. Nebenwirkung: Man hat während der drei Tage kein Bedürfnis Nahrung zu sich zu nehmen. Man ist einfach Satt.
  17. Das ist ja immer so. Mit der Argumentation müsste jede Fertigkeit mit der Zeit teurer werden.
  18. Ich gebe dir recht, allerdings gefällt mir dieser hier auch gut. In einem Moor als große Wurzel geht der durch! Da kann ich mir solche Baumhirten gut vorstellen!
  19. Das sehe ich nicht so. Ein Sturmangriff ist nur mit Spießwaffen oder als spezielle Fernkampftechnik möglich. Die Beschreibungen stehen explizit unter den Überschriften "Kampf mit Spießwaffen" und "Wurfwaffen bei Sturmangriffen". Alle anderen Waffen sehe ich nicht als mögliche Option.
  20. Wenn sich ein Angreifer mit seiner normalen B auf einen Gegner zubewegt ist er nicht sehr schnell. Daher ist unabhängig davon wie viele Schritte er zuvor zurück gelegt hat sein Angriff kein Sturmangriff. Dafür ist er einfach zu langsam. Er wird auch nicht blind in die Waffe des Gegners laufen, da er dafür genug Aufmerksamkeit übrig hat. Daher kann der Verteidiger auch nicht dessen Wucht nutzen um einen passiven Sturmangriff durchzuführen. Nur wenn nun der Angreifer beschließt die letzten 6 Meter zu sprinten, um die zusätzliche Wucht in einen Stoß zu stecken, kann der Verteidiger dies ebenfalls nutzen.
  21. Das ist aber etwas eigensinnig. Der Abschnitt beschreibt eindeutig den Kampf mit Spießwaffen. Daher gelten die Regeln auch nur für Spießwaffen.
  22. Nur wenn sie dabei eine Spießwaffe tragen. Auch wenn der Speer keine Mindestvorraussetzungen hat stelle ich mir das beim Kobold schon schwer vor, beim Frosch würde ich es ausschließen.
  23. Na weil der Gegner im Falle dessen, dass er mehr Strecke zurück legt gar keinen Sturmangriff macht. Daher kann diesem auch kein defensiver Sturmangriff entgegen gesetzt werden.
×
×
  • Create New...