Jump to content

daaavid

Mitglieder
  • Content Count

    832
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by daaavid

  1. Es war ein konstruktiver Vorschlag. Warum der jetzt als Gejammer diffamiert wird ist für mich ebenfalls unverständlich.
  2. Die Nummer dient sich nur als Verweis. Wenn durch das Escharquellenbuch der Grüngefleckte Riesenskorpion dazu kommt, bekommt dieser die #1042 und landet bei den Rieseninsekten auf Seite S. 12. Hat auch den Vorteil, dass man an der Nummer erkennt, dass dieser später hinzugefügt wurde.
  3. Um zwei Dokumente vergleichen zu können ein drittes Dokument verwenden zu müssen ist niemals eine gute Idee, zumal man es deutlich leichter lösen kann.
  4. Das kann man ja relativ leicht uneben indem man die Einträge nummeriert. Dann verweist man nicht auf Berggorilla S. 42 sondern auf Berggorilla #42.
  5. Oft! Allerdings haben auch meine anderen Charaktere meist den Hang dazu viel Geld zu besitzen ohne es zu verschleudern. Ich warte lieber auf Möglichkeiten kostengünstig zu lernen, als Geld dafür zu bezahlen.
  6. Das wollte ich auch mal testen. Den Goldanteil beim Lernen einfach weglassen, dafür die Belohnungen zehnteln. Dann sind plötzlich Silber und Kupfermünzen auch wieder was Wert und man läuft nicht mit unrealistischen Bargeldsummen herum.
  7. Weil der Mainzer auch gelegentlich mal statt findet.
  8. Tun sie. Ob sie es allerdings auf einen Schiff in unbekannter Umgebung machen, oder ob ihr Fluchtinstinkt sie dort lieber stehen lassen würde weiß ich nun auch nicht.
  9. Bei einem durchsuchbaren PDF würde ich die Reihenfolge nicht ändern, wenn dies zu Mehraufwand führt. Das hätte keinen Nutzen.
  10. Und der eine Käufer wäre auch bekannt.
  11. Da hätte man auch echt früher drauf kommen können. Kannst ja mal in dich gehen und schauen ob noch was frei ist, dann schauen wir mal wer Zeit hat.
  12. Schaffen wir noch einen Stammtisch bevor Sarandira auf Reisen geht?
  13. Herzlichen Glückwunsch und vor allem Danke!
  14. Ich bin beeindruckt, dass Panther seit mindestens 6 Monaten wusste, dass der Weltenband kurz vor dem Nordcon in den Druck gehen wird. Gibt es noch mehr Informationen die du diesmal mit uns teilen möchtest? Wann genau geht denn das nächste Produkt in den Druck?
  15. Wenn ich das richtig sehe hat er den Award zum Beitrag des Monats auch nicht bekommen, der ja zur Nominierung quasi Voraussetzung ist. Damit ist der Gewinn der goldenen Ananas zum besten Beitrag des Jahres sowieso nicht rechtens und muss nachträglich wieder aberkannt werden. Wie gewonnen so zerronnen.. Somit Glückwunsch an @Abd al Rahman zum Beitrag des Jahres, da er es als einziger geschafft hat sich seinen Award zum Beitrag des Monats abzuholen.
  16. Ich habe das Video per Dropbox hochgeladen. @Maze und @Maeve ver Te könnt ihr mal bitte schauen ob es bei euch angekommen ist. @Yon Attan wenn du es auch möchtest bräuchte ich eine Dropboxverknüpfte Emailadresse von dir oder wir müssen uns ein anderes Medium überlegen.
  17. Jaja,wir hören ja gleich auf dich. Nur noch kurz fertig kabbeln
  18. Aber welche Sprache ist denn nun keine Sprache?
  19. Nur im historischen Sinne. Selbst im Duden ist Hochdeutsch als die allgemein, verbindliche deutsche Sprache beschrieben, während Deutsch eher die Überkategorie ist. Ich würde jedenfalls einen Dialektsprechendem nicht absprechen gerade deutsch zu reden.
  20. Was kabbelst du dich in unser gekabbel ein?
  21. Ja. Nein. Ja. Nein. Was ist Hochdeutsch deiner Meinung den sonst? Ein Kuchen? Ein Land? Natürlich ist es eine Sprache. Es mag keine historisch gewachsene Sprache sein, sondern ein Konstrukt. Aber es ist eine Sprache, die tagtäglich genutzt wird. Sprachlich und schriftlich und es gibt ein Regelwerk dafür. Was genau disqualifiziert unser schönes Standarddeutsch deiner Meinung nach dazu nicht als Sprache zu gelten?
×
×
  • Create New...