Zum Inhalt springen

daaavid

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2419
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von daaavid

  1. wohl eher beim Waffe schmieden. Beide Enden des Schwertes haben einen Griff bekommen.
  2. Das Wort Zauberverse kommt im ganzen Buch zwei Mal vor. Ich denke das ist ein Errata. Die Runen geben tatsächlich am meisten Sinn.
  3. Der Nintendo eShop ist auf der Switch selber drauf. Wenn du auf dem PC einen Account erstellt hast kannst du dich auf der Switch damit anmelden. Dort das Spiel einfach suchen, in den Einkaufswagen legen und mit einer Bezahlversion deiner Wahl bezahlen. Danach kannst du es auf die Switch herunterladen. Oft kann man dort auch eine kostenlose Demo herunterladen, das Spiel testen und bei gefallen die Vollversion kaufen und den Spielstand der Demo weiter nutzen. Nachteil deiner digitalen Demo in Gegensatz zu einer Karte ist, dass man das Spiel weder verleihen noch weiter verkaufen kann(es sei denn man verleiht oder verkauft die ganze Switch). Dafür kann man die Karte nicht verlieren oder beschädigen.
  4. Das Missverhältnis zwischen EP und Gold bei den unterschiedlichen Fertigkeiten resultiert daher, dass der Goldpreis an die LE bzw. TE gekoppelt ist. die Anzahl EP die pro LE/TE benötigt werden variieren allerdings je nach Klasse und Kategorie. Im Gegensatz zu Kosch würde ich allerdings eher neue Fertigkeiten lernen wenn ich das Gold zur Verfügung habe. Die vorhandenen Fertigkeiten steigern sich in der Regel am Anfang recht fix durch PP um ein, zwei Stufen. Mit neuen Fertigkeiten erhöht sich die Chance auf PP, da öfters gewürfelt wird.
  5. ich weiß jetzt schon aus was meine Gruppe bei M6 bestehen wird.
  6. nur weil es im Lernschema vorkommt bedeutet das doch nicht, dass es jeder auch lernt. Es gibt schließlich nicht genug Lernpunkte um alles zu lernen. Daher kann man doch vom Lernschema nicht auf gesellschaftliche Mechanismen schließen.
  7. https://boardgamegeek.com/user/ShawnHuhn aber wo kann man sich denn bitte vernetzen?
  8. nein, eher im Gegenteil. Wenn ich mich richtig erinnere gab es aber irgendwo die Option, dass ein Zwerg zum Schattenzwerg wird. Das würde ich mit den entsprechenden Warnungen versehen oder entschärfen.
  9. Im Computerrollenspiel Gothic 1 gab es einen Liveauftritt der Band In Extremo.
  10. Danke für die Denkanstöße. Ich habe jetzt erstmal das dringende Bedürfnis nach Hause zu fahren und meine Tochter zu umarmen.
  11. Kündige ihnen doch Patricks Freundschaft, dann hast du weniger Scherereien.
  12. Wenn du aus nostalgischen Gründen zurück zu Midgard kommst dann ist wahrscheinlich M5 besser geeignet, da es regeltechnisch näher an "M3 oder so" ist, als es M6 sein wird. Auch kannst du mit M5 relativ problemlos Abenteuer älterer Versionen spielen. Vielleicht gibt es ja jemanden in deiner Nähe der den Kodex besitzt bei dem du mal reinschauen kannst, oder wenn es deinem Geldbeutel nicht allzu weh tut dann Kauf dir doch einfach den Kodex und schau mal rein. Zur Not verkaufst du ihn wieder.
  13. bei den ungelesenen Beiträgen war bei mir auch immer alles schnell, aber die Suche war schon extrem langsam. schön dass es wieder besser geht.
  14. das kommt drauf an. wenn die Werte einfach herunter skaliert werden und man bei unterwürfeln bleibt gebe ich dir recht. Wenn das System auf die Fertigkeiten angepasst wird und mit dem w20 die 20 erreicht werden muss ist die 0 möglich.
  15. Wichtig ist nur, dass jeder Spieler sein Spotlight bekommt. Dann kann auch eine Grad 1 Spielfigur in einer Grad 12 Gruppe mitspielen. Wie Gormat schreibt, wenn Mitspieler und Spielleiter etwas Rücksicht aufeinander nehmen sind Werte doch völlig egal. Rollenspiel ist in der Regel doch ein kooperatives Spiel. Wenn eine Spielfigur eines Mitspieler etwas gut kann habe ich doch auch was davon. Da kommt bei mir kein Gefühl der Unfairness auf, solange ich auch irgendwas beitragen kann und wir gemeinsam was cooles erleben.
  16. Sehr unterschiedlich. In Raum Hartz 4 am Freitag Abend fand ich sie sehr gut und die andere Gruppe war recht gut abgeschirmt. Am Samstag in Elwitritsch hätte man sie gefühlt auch weglassen können, der andere Tisch war schon sehr laut und störend. Sonntag bei Ma Kai war es wieder sehr ruhig wobei ich mir da nicht sicher bin ob da nicht wirklich keine andere Gruppe anwesend war.
  17. Es war wieder sehr schön. Danke an die Orga für den kleinen gemütlichen Con. Danke an @schoguen, @Hornack Lingess und @Ma Kai für das leiten der schönen Abenteuer. Natürlich auch an die jeweiligen Mitspieler, mit denen zusammen wieder lustige, spannende, mysteriöse und kurzweilige Geschichten erlebt wurden. Danke an @Raldnar für die neuen Würfel und Te'rys neuen Schnappsvorrat. Schön war auch @Drachenmann wieder zu treffen, mit @Hornack Lingess und @Maeve ver Te den Samstag ausklingen zu lassen und mit @Abd al Rahman über Brettspiele zu quatschen.
  18. zu was ladet ihr denn ein?
  19. Auf der anderen Seite hat es seinen Grund warum es so geregelt ist. Ein Phoenixei ist unfassbar wertvoll und wenn man es so einfach züchten können würden wären die Abenteuer sicherlich nicht die ersten die auf diese Idee kommen. Ich würde es nur zulassen wenn es einen Abenteuerrelevanten Grund gibt warum man einen Phönix statt eines Eies braucht aber nicht zur persönliche Bereicherung der Gruppe. Eine Phönixfarm fände ich auch ziemlich langweilig und es wäre auch irgendwie das Ende der Abenteurerlaufbahn. Wenn das erstrebenswert ist, bitte.
×
×
  • Neu erstellen...