Jump to content

daaavid

Mitglieder
  • Content Count

    951
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by daaavid

  1. Ich finde es konsequent in die Midgardregeln eingebaut. Unter Gs 21 bekommt man Abzüge, sodass die Perfektion von Musizieren+18 nie erreicht werden kann. Ab dann ist es allerdings egal, ob man Gs 22 oder 75 hat. Es ändert nichts an der Fertigkeit. Im Umkehrschluss könnte man überlegen, ob jemand mit Gs 81(96) schon ab Musizieren+17(16) in den Genuss der Vorteile kommen könnte.
  2. Was heißt denn "Das Event startet am Freitagabend auf dem WestCon."? Ist das Abenteuer nur Freitagabend oder geht es in den Samstag hinein?
  3. Also im September hatte er nochmal was gepostet. An und zu schaut schon noch hier rein.
  4. Dann kannst du den Anhänger mit dem Speedboot dran lassen.
  5. Nur mit dem Handtuch, das es beim letzten ForumsCon als Spielleitergeschenk gab.
  6. Klingt gut, können wir ja im Dezember besprechen!
  7. Ich bin irgendwie bei keinem der Systeme vorne dabei . Vorsichtshalber mal schnell den Clubber erneuern.
  8. Wir sind seit kurzem nun den Geschehnissen rund um den Blutmond auf der Spur.
  9. Die Beschreibung ist nicht so eindeutig. Ich habe sie so interpretiert, dass der Zauberer im Falle mehrerer in Frage kommender Ziele auch mehrere Gefühle empfängt und nicht weiß welches von wem kommt. Bei mehreren in Frage kommenden Zielen muss also auch noch gewürfelt werden, welches Ziel konkret empfangen wird. Das macht den Zauber auch nicht attraktiver..
  10. Ein erwischter Einbrecher, der einer Wache mit Waffe gegenüber steht oder sicher vieles, aber nicht frustriert.
  11. Der Zauber hat übrigens den Wirkungsbereich 1 Wesen. In der Spruchbeschreibung wirkt er allerdings auf alle Ziele, die in Frage kommen. Errata? Welche Angabe ist richtig?
  12. Nette Idee, aber da gibt es denke ich einfachere Möglichkeiten, wenn man das (warum eigentlich?) unbedingt möchte.
  13. Mit einem Vertrauten gibt der Zauber durchaus Sinn. Damit ergibt sich aber die Problematik, dass der Zauber immer auch auf den Vertrauten wirkt, wenn dieser in Reichweite ist.
  14. Bei oben genannten Beispiel mit dem Einbruch würde das bedeuten, der Schurke ist im Haus, der Zauberer davor und der Krieger einen halben Kilometer weg, damit er nicht im Wirkungsbereich steht. Da kann der Krieger schnell eingreifen wenn was schief geht.
  15. Der Zauber leitet allerdings nur Gefühle weiter. Ein Einbrecher in einem Haus sendet wahrscheinlich Anspannung, Stress und Angst. Nun erwischt in eine Wache. In wie fern wird sich nun die Gebühlswelt ändern? Ebenso bei einer Verhandlung mit Geiselnehmern. So einfach funktioniert das leider nicht.
  16. Im Vergleich zum Haus und dem Baum kommt mir der Reiter recht klein vor.
  17. Das Problem dabei ist, dass der Zauber eine sechsstündige Vorbereitung braucht. Und wenn man diese Vorbereitung bei zwei Kameraden investiert hat wird er nutzlos. Man kann ihn also pro Monat nur bei einer Person anwenden. Also funktioniert ein pauschales Einstimmen auf alle in der Gruppe schonmal nicht.
  18. Hallo, Bei uns in der Gruppe gab es gestern eine Diskussion über den Zauber Mitfühlen (ARK5, S. 102). Und selbst nach längerem Überlegen ist uns keine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit eingefallen. Hat den Zauber schon mal jemand eingesetzt? Wenn ja, warum? Oder fällt jemandem eine fiktive Situation ein, in der er nützlich wäre? Gruß, David
  19. Die Gruppe derer, die es betrifft ist ja noch kleiner. Es sind ja nicht die Midgardspieler mit Kindern unter 14, sondern die Eltern, die beide Midgardspieler sind, den Nordlicht-Con gemeinsam besuchen wollen und ihre Kinder mitbringen wollen oder müssen.
  20. Ich möchte keine Gewalt an Kindern beschrieben haben oder gegen welche kämpfen müssen. Das impliziert Kinder jeglicher humanoider Rassen. Ansonsten bin ich recht schmerzfrei.
×
×
  • Create New...