M6 - Sonstige Gesetze
Sonstige Regeln. Fertigkeiten etc.
34 topics in this forum
-
Ankündigungen für die M6-Foren Diese Foren dienen der Diskussion von M6-Themen. Wenn Du eine Frage hast, benutze bitte zunächst die Suchfunktion. Vielleicht hatte jemand anderes die Frage vor Dir. In jedem Strang wird nur eine Frage / ein Thema behandelt. Je präziser Du diese Frage / das Thema formulierst desto einfacher kann man darauf antworten. Bitte überlege Dir, in welchem Unterforum Du ein Thema eröffnest: - In den Regelforen interessiert die aktuelle Auslegung der M6-Regeln. - Vergleiche der verschiedenen Midgard-Editionen können im Unterforum "Der Übergang nach M6" diskutiert werden. Bleib bitte beim Thema und komm nicht vom Hölzchen auf's Stöckchen! Wenn sich au…
-
- 0 replies
- 207 views
-
-
Hallo Community, :) Ich bin neu im Midgard Genre, habe bisher DSA, World of Darkness & Pathfinder gespielt. Mit dem nahenden Ende unserer momentanen Kampagne möchte ich mich als SL. ausprobieren & unserer Runde mal etwas neues mitbringen. Dafür wollte ich als einen ersten Schritt eine Hauptperson meiner Geschichte selber bauen, um das Systems etwas besser zu verstehen. Allerdings bin ich etwas verwirrt, wie LP/Ap gesteigert werden. Es steht nirgends ein LP - EP Verhältnis. Die Beispielfiguren haben aber teilweise deutlich höhere LP, was mich darauf schließen lässt, dass man diese auf alle Fälle mit EP steigern kann. (z.B. Aart Kluckenstein, Grad 3 mit 17LP) Soll…
-
-
- 7 replies
- 267 views
- 2 followers
-
-
Hi zusammen! Mich würde interessieren, welche Grade für euch am interessantesten und spannendsten sind, um sie zu bespielen (sowohl als Spieler:in als auch als SL). Und natürlich, warum ihr euch dort am wohlsten fühlt. Dabei geht es nicht zwingend darum, welche Gradbereiche ihr am häufigsten bespielt. In Bezug auf M6 ist das natürlich teilweise eine sehr theoretische Frage. 😉 Ich ziele hier eher auf euer bisheriges Spielgefühl in den vorhergehenden Editionen. Lieben Dank! Michael
-
-