Jump to content

M6 - Sonstige Gesetze

Sonstige Regeln. Fertigkeiten etc.

1. Started by Panther,

Ja, wie nun, wenn der LvD Mentor/Dämon NUR Aufträge vergeben darf, die den menschlichen Moralvorstellungen entsprechen, dann ist das dich eine spielmechanische Lösungsverengung!" Die Spannung, der Spielspaß, entsteht doch gerade erst aus diesem Konflikt, in den der Spieler der Hexer-Figur geworfen wird, weil er einen solchen Mentor-Dämon hat, der eben mal nicht menschenmoralische Aufträge vergibt..... Wie doll sowas ausgespielt werden soll, sollte mMn auf jeden Fall in der Session Zero besprochen werden. Das hilft dem kommenden SL bei der Vorbereitung der Mentoren-Aufträge und bei den gruppeninternen Interaktionen sowie der Aktionen der Gruppe mit der Umwelt.... Sollte…

2. Started by seamus,

Die Schnellreferenz bietet ja nur einen recht groben Überblick, daher war ich so frei mal einen erweiterten 57seiter zusammenzustellen für (den veralteten!) PTG V2.00 20251029 1156h ACHTUNG -Alle Downloads/Grafiken sind entfernt worden, da nur noch veralteter Stand !! Dies ist (noch) NICHT mit Pegasus abgeklärt!!Lieben Dank Abd Version wurde an PTG2.00 Korrekturen angepasst und ein paar fanideen ergänzt (primär Zonenmerkmal, lieben Dank an Mitmachende) +2 ganz neue Dateien: Charakterbogen & Spruchübersicht Wie gehabt Screenshots, ob es was für jemanden ist. Wie üblich sind Anmerkungen gern gesehen -vor allem Fehlerkorrekturen- Diese baue ich gern ein, ansonsten war es…

3. Started by Jamoa,
    • 11 replies
    • 2k views
  4. Started by Altair,
  5. Started by Honigdachs,
  6. Started by Hornack Lingess,
    • 28 replies
    • 1.9k views
  7. Started by seamus,
  8. Started by Jamoa,
  9. Started by tebal,
    • 54 replies
    • 4k views
  10. Started by seamus,
    • 4 replies
    • 872 views
    • 26 replies
    • 1.2k views
  11. Started by Fabian,
  12. Started by ufkir,
    • 16 replies
    • 1.7k views
  13. Started by arnok,
  14. In M5 wusste ich, wie weit mein Bogen schießen kann, in D1 bin ich vom SL und der Situation abhängig. Mal schießt er 30m weit, mal 60m. Ich kann nicht mehr so gut geplant meinen Bogen einsetzen. Gnome und Halblinge sind die letzten Spezies gegenüber alle anderen in D1, die einen Spezies-Vorteil hat: Sie sind von Haus aus im Fernkampf "Klein" (PTG S. 55) Balancing? Sie bekommen dafür KEINEN Nachteil. Einfach so.... Das empfinden manche als Diskriminierung aller anderen Spezies auf Damatu. Da könnte man ein Gunst/Makel Pflicht-Paket für "Kleine" machen können..... Vom Rollenspiel ist es nur ungewohnt, das Gnome und Elfen jetzt genauso schnell sind. Naja, so ist es dann e…

15. Started by Qyx,
    • 23 replies
    • 1.2k views
  16. Started by Leonidas,
  17. Started by draco2111,

Gerade gelesen: Bannen von Licht. Ursprung: göttlich. Aber es wird von einer finsteren Aura gesprochen. Bin ich der einzige der die Formulierung sehr ungünstig findet? Moderation: DiRi An dieser Stelle auch hier der Hinweis, dass die Autoren und die Regeldesigner von M6 in die hiesigen Stränge höchstens schlaglichtartig reinschauen und ganz sicher nichts hiervon erfassen werden. Bitte denkt daran, Euer Feedback inkl. möglicher, von euch entdeckter Fehler oder gar eure Verbesserungsvorschläge dazu über das im PTG verlinkte Formular zu geben. Pegasus wertet den PTG-Forumsbereich nicht aus! Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Modera…

18. Started by KoschKosch,
  19. Started by Mugga,
    • 11 replies
    • 812 views

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.