Jump to content

Degas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Degas

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 19.07.1978

Contact Methods

  • ICQ
    63112296

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Degas

    Meucheln & gezielter Angriff

    Um es mal zusammenzufassen: Gezieltes Ausschalten durch - gezielten Angriff: Versuch die Rüstungsklasse zu umgehen, allerdings mit dem 2. Abwehrwurf für das Opfer und möglicherweise Geräusche des Opfers - Meucheln: Probleme mit der RK bei zu geringem Schaden, Grad des Opfers wichtig, leises Ausschalten möglich - Kombination: gezielter Angriff zieht 2. Abwehrwurf nach sich, umgeht dafür das RK-Problem, Meucheln
  2. Der Langbogen wird ja abgestellt, kann man natürlich auf einem Streitwagen machen. Nur ob man dann noch sinnvoll treffen kann ist die andere Frage. Mit den kleineren Bögen kann sich ein Schütze auf das Ziel ausrichten, da er ja den Körper drehen kann. @Detritus: Afaik wird bei Polo einhändig gespielt. Zeig mir den Abenteurer, der sich nicht den Arm auskugelt, wenn er den Ogerhammer einhändig führt .
  3. Degas

    Der Ton im Forum

    Uff, so habe ich mir das nicht vorgestellt. Also bisher fand ich die Diskussion in diesem Thread sehr anregend. Und falls ich mich zu Beginn nicht klar genug ausgedrückt habe, der Ton im Forum ist gut, ich habe nur gewisse Tendenzen empfunden. Ich stimme Prados' Antwort auf Owens Posting vollkommen zu. Hierbei auch noch ein Lob und Dank an die GlobMods, die ihren Job wirklich gut machen.
  4. Degas

    KEP

    Eigentlich war es neutral gemeint, dieser Spieler war nicht Valinor. Valinor möchte den sozialistischen Ansatz bei der EP-Vergabe, ich wollt nur ein Argument für den marktwirtschaftlichen Ansatz liefern.
  5. Degas

    Hochgradig = Powergamer ???

    @Clagor: Das wäre für mich kein PG. Wenn er sonst nichts kann, ist er in den wenigsten Abenteuern eigentlich zu gebrauchen. Er wäre halt ein Spezialist.
  6. Degas

    KEP

    @Valinor: Ich erinnere mich an Spieler, die einen ganzen Abend lang nur da sitzen und nicht aktiv am geschehen teilnehmen, oder nur dann, wenn sie "witzig" sein können und einem Gruppenmitglied was reindrücken können. Irgendwo ist doch die EP-Vergabe nach Leistung gerechtfertigt. @sayah: Valinor hatte einen Magier, der Klingenmagier wurde von jemand anderem gespielt
  7. Bin beim Durchblättern der Fertigkeiten, bei Meucheln hängengeblieben. Meucheln ist nur erfolgreich, wenn dem Opfer LP geraubt werden, also muss die Rüstungsklasse überwunden werden. Es muss ein Angriffswurf gelingen, dann der Meuchelnwurf und bei LP-Verlust ist das Meucheln gelungen. Allerdings hat das Opfer keinen Abwehrwurf! Jetzt möchte ein As eine schwergerüstete Wache, die zB am Tor steht Meucheln. Um die Rüstung auf jeden Fall zu überwinden schlägt er gezielt zu. Logisch gesehen müsste der Wache der zweite Abwehrwurf nicht zustehen. Was denkt Ihr darüber?
  8. Degas

    KEP

    Er hat ja seinen Praxispunkt auf "Kampftaktik" bekommen . Und wenn ich mich nicht irre hat er ja in erschöpftem Zustand noch 4 Krits geliefert. Er war vorn, nur später.
  9. Degas

    KEP

    Und noch einen: Wir waren gerade dabei einen verwundeten NSC transportfähig zu machen, um diesen wegzuschaffen und mit Verstärkung zurückzukehren, als die Orks kamen. Wir waren 1. gar nicht auf einen Kampf aus und 2. hat der Klingenmagier mit Kampftaktik unser Verhalten in der Situation geleitet. Falsch, die die vorn standen hatten das Risiko und die KEP. Durch unsere taktische Position haben wir nur das Risiko verringert. Frag mal meinen Char was er von KEP hält Ich als Spieler akzeptiere keine geschenkten EP. Entweder mein Char verdient sie sich, oder er kriegt keine. Das ist auch der Grund warum ich die, von Dir in einem Abenteuer gegebenen "Trost"-KEP gestrichen habe, da mein Sö nicht in den Kampf involviert, sondern gestunnt war. Was beschwerst Du Dich eigentlich über die EP-Vergabe? Wir haben sowieso kein Gold zum Steigern. Aber ich würde sagen das klären wir ab jetzt intern...
  10. Degas

    KEP

    Auch hierzu noch einen Kommentar: Hätten die Charaktere sich kampftaktisch "falsch" verhalten, hätte jeder Char gleichviel KEP bekommen. Nämlich 0, tote Charaktere bekommen keine EP.
  11. Degas

    KEP

    .... @Valinor: Denkst Du während des Spiels daran wieviel EP Du in einer Situation bekommen kannst? Es war jeder vorn, anders hätten wir die Situation auch kaum gemeistert.
  12. Degas

    Altern von Spielfiguren

    Jop, denk ich mir auch. Als bisher in einem Kloster lebender Priester, wird er wohl nicht soooo zäh, gewandt und stark sein. Dafür vielleicht etwas intelligenter...
  13. Degas

    KEP

    Und die Gruppe ging auf dem Zahnfleisch nach dem Kampf! Es waren alle erschöpft und 4 richtig kampfunfähig.
  14. Degas

    Altern von Spielfiguren

    Danke euch beiden. Hab zwar den Thread davor gesucht und gefunden, allerdings als auf den ersten Seiten meine Fragen keine Antwort erhalten haben diesen Thread eröffnet.... Sorry.
  15. Degas

    KEP

    Da ich auch dabei war noch ein paar Infos zum Kampf: 1. Valinor's Magier war genau eine Runde in einer Kampfposition.... und hat einen Krit eingesteckt, und war somit ausgeschalten für die 2. Hälfte des Kampfes. Er hatte die Chance für KEPs, hat sie aber nicht genutzt 2. Die Gruppe bestand aus 4 SCs, sowie 4 NPCs, davon 6 Grad 1/2 Figuren, ein 3er und den letzten weiss ich nicht.... 3. Es waren 20 Orks, wobei ein Schamane dabei war, der am Schluss mit 2 Leibwächtern auch geflüchtet ist. 4. Der Char mit dem Bihänder war ein Klingenmagier, insofern auch nicht prädestiniert lange vorne auszuhalten. 5. Die Positionen wurden während des Kampfes auch getauscht, während mein Dieb die ersten Runden von hinten geholfen hat (Wurfmesser, Molotov-Cocktail), hat er sich später mit verletzten SCs und NSCs abgewechselt, wie auch der Klingenmagier.... Die Situation war gefährlich, der Spielleiter wusste von der Möglichkeit der Orks sich zurückzuziehen, aber ich denke er hat es so ausgelegt, dass sie auf ihre Überzahl gebaut haben und uns durch Masse besiegen wollten (3gg1). Wir haben allerdings durch unser taktisches Verhalten den Kampf für uns entscheiden können. Hierbei mal ein bisschen Kritik an Valinor: Ich denke keiner von uns hat auf die KEPs abgezielt, ich denke jeder von uns wollte nur den Kampf überleben.
×