Jump to content

Akeem al Harun

Mitglieder
  • Posts

    13,397
  • Joined

  • Last visited

About Akeem al Harun

Clubber
  • Birthday 07/12/1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.goode.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Eiberg

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2170
  • Name
    Harry B.
  • Wohnort
    Eiberg
  • Interessen
    Meine Familie, Midgard, Computer, Fantasy/Science Fiction-Bücher, Fantasy/Science Fiction-Filme, Star Trek, Stargate
  • Beruf
    Informatiker

Profile Fields

  • Member Title
    Werberen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Für M4 habe ich mir da mal eine Vorlage in Excel für DIN A6 Karten gebastelt. Habe das aber nicht auf M5 aktualisiert. Der Aufwand ist aber vermutlich gering. Wenn du möchtest, stelle ich dir das zur Verfügung.
  2. Prima! Herzlichen Dank, insbesondere für das Feedback.
  3. Alles klar, vielen Dank schon mal für die Rückmeldung.
  4. Frage: Gibt es schon eine Info, ab wann die PDF Version zur Verfügung steht? Den Hash Code habe ich natürlich längst eingegeben, aber die PDF Version steht (zumindest mir) aktuell leider noch nicht zur Verfügung.
  5. Nächster Termin: 08. Februar 2022, 19:00 h Kulturzentrum Grend, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Wenn es bei den Corona-Regeln so bleibt, haben wir 2G+. Geboosterte brauchen keinen zusätzlichen Test. Zusage (4) Chichén Thufir Zeno Akeem
  6. eh? wo verstößt das denn gegen die Regeln? Es gibt ganze Anleitungshefte mit Auslegevarianten und es steht ganz groß drauf, dass die erste Abbildung nur zum Kennenlernen ist. Das innovative an dem Spiel war damals ja gerade, dass das Brett jedesmal anders ist. Ok, ich hatte mich über die Frage schon gewundert. Der in der Abbildung verwendete Aufbau soll ja dafür sorgen, dass die Wahrscheinlichkeiten etwa gleich verteilt sind und nicht gleich in den ersten Spielen jemand wegen der grottigen Wahrscheinlichkeit vergrault wird. Davon ab legen wir die Wüste ggf. immer in die Mitte und die Zahlenplättchen nach der auf der Rückseite befindlichen Buchstabenreihenfolge. Auf welchem an die Wüste angrenzenden Feld damit begonnen wird, wird per W6 ausgewürfelt, ebenso wie die Frage ob mit oder gegen den Uhrzeigersinn. Das ist einer sehr gerechte Regel, auch wenn ich den Einwand von @daaavid nachvollziehen kann, dass es dann doch eher ein Glücksspiel, als ein strategisches ist. Nichtsdestotrotz werde ich das der Familie mal vorschlagen. Wir haben zwar keine alte DSA Box, aber aus diversen Würfelsets den einen oder anderen W12.
  7. Es gibt auch Star Wars Monopoly Das Spielsystem von Monopoly ist krank, egal welche Version. Aber es ist Star Wars! Ich fühle mich ertappt...
  8. Ich habe es jetzt ehrlich gesagt nicht so sehr verfolgt, aber mein educated guess sagt: mehr Evolution als Revolution. Das eine oder andere Detail mag sich verändert haben, aber in Summe ist alles mehr oder weniger beim Alten.
  9. Mist, ich habe es gestern vergessen.
  10. Man könnte alternativ auch eine ganz klassische Säge nehmen. Just sayin'
  11. Bisher nicht. Aber vielleicht keine blöde Idee, um die Übersicht nicht zu verlieren.
  12. Klassische Windows-Problemlösungsstrategie: bei kleinen Problemen neu starten, bei großen Problemen neu installieren. Ein Upgrade auf Windows 11 kommt da einer Neuinstallation gleich. Ein Zurücksetzen oder Neuinstallieren von Windows 10 hätte es vermutlich auch getan. Der Vorteil des Upgrades ist vermutlich, dass man si viele Einstellungen nicht neu vornehmen musste.
×
×
  • Create New...