Jump to content

Akeem al Harun

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13.019
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Akeem al Harun

  • Rang
    Werberen
  • Geburtstag 12.07.1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.goode.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Eiberg

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2170
  • Name
    Harry B.
  • Wohnort
    Eiberg
  • Interessen
    Meine Familie, Midgard, Computer, Fantasy/Science Fiction-Bücher, Fantasy/Science Fiction-Filme, Star Trek, Stargate
  • Beruf
    Informatiker

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Akeem al Harun

    Essen

    Nächster Termin: 12. März 2019, 19:00 h Café im Kulturforum, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps)  Zusagen (5) Chichén Akeem Zeno Christin Hexe Absagen (2) Leachlain Gandubán Können damit umgehen, nicht berücksichtigt zu werden und kommen trotzdem (2) Hirotega Thufir
  2. Akeem al Harun

    Der WestCon 2019 und der Schwampf

    Gib es einfach mir.
  3. Akeem al Harun

    Essen

    Nächster Termin: 12. März 2019, 19:00 h Café im Kulturforum, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps)  Zusagen (3) Chichén Akeem Zeno Absagen (2) Leachlain Gandubán Können damit umgehen, nicht berücksichtigt zu werden und kommen trotzdem (2) Hirotega Thufir
  4. Akeem al Harun

    Essen

    Oha, da hatte ich doch glatt was überlesen...
  5. Akeem al Harun

    Essen

    Nächster Termin: 12. März 2019, 19:00 h Café im Kulturforum, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps)  Zusagen (3) Chichén Akeem Zeno Absagen (2) Leachlain Gandubán
  6. Ich rede mal mit unseren Jungs (10 und 13) bzw. dem begleitenden Freund (12), ob sie Interesse haben. Rollenspielerfahrung ist bei allen vorhanden.
  7. Akeem al Harun

    Der WestCon 2019 und der Schwampf

    Ich vermute auch, dass hier eine Verwechslung vorliegt.
  8. Akeem al Harun

    Essen

    Zusagen (2) Chichén Akeem Absagen (2) Leachlain Gandubán
  9. Akeem al Harun

    Essen

    Nächster Termin: 12. März 2019, 19:00 h Café im Kulturforum, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps)  Zusagen (2) Chichén Akeem Absagen (1) Leachlain
  10. Akeem al Harun

    Brettspiel für Kinder

    Die Kinderversionen von den Spielen kenne ich nicht. Unsere beiden Großen waren quasi schon zu groß, als die Kinderversionen rauskamen. Wobei... ich glaube Catan Junior haben sie schon mal irgendwo gespielt, nur nicht zu Hause. Grundsätzlich kann man sich bei den Kinderspielen des Jahres bedienen. In den letzten Jahren war ziemlich viel brauchbares dabei. "Icecool" haben wir mal zu einem 6. Geburtstag verschenkt, das ist sehr lustig "Spinderella" haben wir auf der Spielemesse ausprobiert, die Kinder mochten das "Schnappt Hubi" ist super (mit Elektronik) "Da ist der Wurm drin" ist auch toll, aber eventuell zu langweilig für 5 1/2 "Das magische Labyrinth" mögen wir auch sehr gerne Mit den beiden Großen (10 und 13) spielen wir eigentlich nur noch die großen Varianten der Spiele (auch wenn "ab 12" draufsteht; man merkt es, wenn die Kinder Spieleerfahren sind). Mit dem kleinen (wird im Mai 4) spielen wir noch die einfachen Sachen wie "Tempo kleine Schnecke" und "Obstgarten". Möglicherweise haben wir da auch schon mal "Da ist der Wurm drin" gespielt. Er liebt auch Memory und ist meiner Frau da durchaus ebenbürtig...
  11. Akeem al Harun

    Trünke während Kämpfen trinken

    Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich habe keine Ahnung, was du damit sagen willst.
  12. Akeem al Harun

    Trünke während Kämpfen trinken

    Es ist aber eher ungewöhnlich, wenn Spielerfiguren einen so heftigen Schaden schlucken müssen. Das las sich bei dir aber so, als sei exakt das regelmäßig der Fall.
  13. Akeem al Harun

    Die Abenteurertypen Midgards

    Wenn ich mir die Verbreitung von Barbaren und Schamanen auf Midgard so anschaue, müssten sie entweder dicke Kleidung tragen oder sehr viel dunklere Haut haben. Südliche Tegaren vielleicht ausgenommen, aber der Barbar sah mir jetzt nicht nach einem Tegaren aus. Was den Spitzbuben angeht: jegliche Kletteraktion ohne Kleidung halte ich per se für eine blöde Idee. Manche Freeclimber heute mögen das anders sehen. Aber heutzutage ist ein Ritz in der Haut auch nicht gleich Lebensgefährlich.
  14. Akeem al Harun

    Trünke während Kämpfen trinken

    Nein, der Gegner hat eben KEINEN Freischlag, weil normal angewehrt werden kann. ...und es gibt ja noch Rüstungen & Co. Gegner, die so einen Monsterschaden anrichten, wie einige Spielerfiguren (1W6+5 und höher oder 2W6 + x) gibt es doch eher selten...
  15. Akeem al Harun

    Trünke während Kämpfen trinken

    Wir sind da auch eher pragmatisch und lassen das als eine Aktion in der Runde zu, dafür entfällt dann der Angriff. Verteidigen kann man sich normal. Über Dinge wie Waffenwechsel usw. machen wir uns da keine Gedanken, das lassen wir einfach weg. Natürlich ist das nicht realistisch, muss es aber auch nicht sein. Kämpfe sind auch so schon gefährlich genug. In dem Moment, in dem sich eine Figur entscheidet, während des Kampfes einen Heiltrank einzuwerfen, ist es eh schon brenzlig. Das durch zusätzlichen "Realismus" zu erschweren würde die Todesrate von Figuren erheblich erhöhen. Ich finde, das muss nicht sein. Darüber hinaus sollte man nicht vergessen, dass eine Kampfrunde in Midgard 10 Sekunden sind. In 10 Sekunden kann man eine ganze Menge schaffen.
×