Jump to content

Akeem al Harun

Mitglieder
  • Content Count

    13,107
  • Joined

  • Last visited

About Akeem al Harun

  • Rank
    Werberen
  • Birthday 07/12/1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.goode.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Eiberg

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2170
  • Name
    Harry B.
  • Wohnort
    Eiberg
  • Interessen
    Meine Familie, Midgard, Computer, Fantasy/Science Fiction-Bücher, Fantasy/Science Fiction-Filme, Star Trek, Stargate
  • Beruf
    Informatiker

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Die Kinder haben schon eine Einladung, ich nicht! Egal, ich habe mal direkt die ganze Familie angemeldet.
  2. Du kannst auch mal versuchen, die Batterien aus der Maus zu nehmen, die mal ein paar Stunden draußen zu lassen und es dann erneut versuchen. Ich nehme an, dass die Maus so etwas wie einen "Connect" Knopf hat. Den hast du aber schon gedrückt, oder?
  3. Kommt drauf an, ob die Gruppe zum Kampf geht, oder der Kampf zur Gruppe kommt. Ich führe keine Strichliste, aber ich vermute, dass das zweite häufiger passiert und meistens gibt es da nicht mehr als eine Runde Vorbereitung.
  4. Nächster Termin: 8. Oktober 2019, 19:00 h Café im Kulturforum, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps)  Zusagen (3) Akeem Chichén Lemeriel Absage (1) Thufir mit falscher Urlaubsplanung
  5. Oh, hier hat noch niemand etwas zum letzten Stammtisch geschrieben... es war wieder sehr schön und wir waren mit 13 Freaks vor Ort. (Ich sage jetzt nicht, wer als erster aufgestanden ist... ) Nächster Termin: 8. Oktober 2019, 19:00 h Café im Kulturforum, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps)  Zusagen (1) Akeem
  6. Du sagst, du warst kurz aus dem Raum. Mit dem Mitspieler zu reden ist die einzige Möglichkeit und bitte gehe davon aus, dass du den kritischen Punkt, warum es zu dieser Situation kam, nicht mitbekommen hast. Unterstelle also erst einmal nichts böses, sondern nur fehlendes Wissen deinerseits.
  7. Hier haben sich mal ein paar Leute die Mühe gemacht, möglichst authentisch herauszufinden, was mittelalterliche Schusswaffen gegen mittelalterliche Rüstungen tatsächlich ausrichten können. https://www.youtube.com/watch?v=DBxdTkddHaE
  8. Nicht schlecht. Allerdings ist der für meinen Geschmack zu "klumpig". Der Prototyp des Baumhirten ist für mich Baumbart aus dem Herrn der Ringe. Soll heißen: wenn er sich nicht bewegt, kann er gerne und leicht mit einem Baum verwechselt werden.
  9. Hallo Horst, sofern dein E-Mail Postfach an deinen Vertrag gekoppelt ist, wird es stillgelegt. Allerdings besteht meines Wissens bei Vodafone die Möglichkeit, das Postfach weiter laufen zu lassen, auch wenn der Vertrag über Telefonie/Internet nicht mehr läuft. Es ist technisch keine Herausforderung, deine E-Mails vor dem Anbieterwechsel zu sichern, so dass du sie weiter im Zugriff hast, selbst wenn du später eine andere E-Mail Adresse verwendest. In diesem Zusammenhang ist es möglicherweise sinnvoll, dass du dir eine dauerhaft kostenlose E-Mail Adresse - zum Beispiel bei Google - sicherst um nicht mehr von einem Telefonanbieter abhängig zu sein. Am besten guckst du, dass ein Bekannter oder Freund dir gegen einen kleinen Obulus technisch unter die Arme greift. Viele Grüße Harry
  10. Zuallererst ist es wichtig, dass du beim Import der Daten in Excel für die Spalten, in denen die Teilenummer steht, explizit "Text" als Format auswählst. Ansonsten versucht sich Excel an einer Interpretation der Daten. Das führt zum einen Dazu, dass führende Nullen wegfallen können und zum anderen dazu dass manche Inhalte als Datum oder so interpretiert werden. Im letzteren Fall werden die Inhalte effektiv umgeschrieben und werden dadurch unbrauchbar. Dann würde ich die Orignaldaten erhalten und zwei neue Spalten einführen, über die ich dann effektiv das Matching durchführen würde. Füge nach Spalte A zwei leere Spalten ein. Angenommen in Zelle A2 steht die Teilenummer XX.000.0000/00 oder YY.011.0111, dann schreibe in Zelle B2 die Formel: =WENN(ISTFEHLER(FINDEN("/";A2));A2;LINKS(A2;LÄNGE(A2)-3)) Das eliminiert die Schrägstriche und die folgenden Ziffern, sofern vorhanden. Willst du nur die Schrägstriche entfernen und die folgenden Ziffern erhalten, dann verwende: =WENN(ISTFEHLER(FINDEN("/";A2));A2;WECHSELN(A2;"/";"")) In Zelle C2 schreibst du dann: =WECHSELN(B2;".";"") Das eliminiert die Punkte. Die Formeln kannst du dann nach unten ziehen oder kopieren und für alle Teile berechnen lassen. Das Matching würde ich dann über die Spalte C mit der Tabelle, die ohne Punkte und Striche daherkommt durchführen.
  11. Ja, der Gnom mit den langen, blonden Haaren.
  12. Da bin ich dann auch wieder dabei und Taron für zumindest einen Kurzbesuch vermutlich auch. Zusagen (4) Chichén Zeno Akeem Taron (Kurzbesuch)
  13. "ruchlos" wäre auch noch möglich gewesen.
×
×
  • Create New...