Jump to content

Akeem al Harun

Mitglieder
  • Content Count

    13,241
  • Joined

  • Last visited

About Akeem al Harun

Clubber
  • Rank
    Werberen
  • Birthday 07/12/1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.goode.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Eiberg

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2170
  • Name
    Harry B.
  • Wohnort
    Eiberg
  • Interessen
    Meine Familie, Midgard, Computer, Fantasy/Science Fiction-Bücher, Fantasy/Science Fiction-Filme, Star Trek, Stargate
  • Beruf
    Informatiker

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Da wir uns gestern nicht im Grend treffen durften, hoffen wir mal auf Dezember, damit es wenigstens einen Jahresabschlussstammtisch gibt. Nächster Termin: 08. Dezember 2020, 19:00 h Kulturzentrum Grend, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Ob wir uns im Grend treffen dürfen und wenn ja, mit wie vielen, wird uns die entsprechende Verordnung dann noch zeigen ... Zusagen (3), mit ganz viel Hoffnung Chichén Thufir HarryB
  2. Bevor man sich so einen Plattenspieler für 25€ - 50€ kauft, der das ganze in MP3 umwandelt, frage ich mich ernsthaft, ob die Hardware, die man im PC verbaut hat, qualitativ nicht mindestens gleichwertig ist. Dasselbe gilt für einen Analog/Digitalwandler. Die meisten PC haben doch einen Aux oder Microfoneingang. Mit einem Cinch zu Klinke Kabel kann man HiFi Geräte direkt am PC anschließen und das ansonsten so machen, wie von @Nyarlathotep beschrieben. Ja, @Drachenmann, @Bro, das ist ein gewissen Aufwand. Aber der ist im Vergleich zu den bereits genannten Plattenspielern nur minimal höher,
  3. Discord kann ich auch nur empfehlen. Es hat außerdem den Vorteil, dass es mobile Apps für Discord gibt, die gut funktioneren. Wenn es wirklich nicht Discord sein soll, würde ich eine der anderen kostenlosen Möglichkeiten für Teams benutzen: Microsoft Teams (kostenlos für bis zu 300 User) RingCentral Glip Twist Quelle
  4. Bei der Zahl 5 geht es um "verschiedene Haushalte". Es mag sein, dass es da ein kleines Schlupfloch gibt, so dass Taron und ich für 1 zählen...
  5. Immerhin haben wir uns treffen können, auch wenn wir nur zu viert waren. Mal schauen, wie es im November aussieht... Nächster Termin: 10. November 2020, 19:00 h Kulturzentrum Grend, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Aufgrund der aktuellen Einschränkungen dürfen wir nur mit maximal 5 oder 6 Personen (je nachdem wann der Erlass umgesetzt oder auch schon wieder zurückgenommen wird) am Stammtisch teilnehmen. Zusagen (5) Chichén Thufir Gandubán Akeem + Taron
  6. Da ich auf dem Stammtisch nicht mit Solwac schwampfen kann...
  7. Alle gleichermaßen als Idioten zu bezeichnen greift aber auch zu kurz.
  8. Nicht nur die Politiker warten nicht ab, auch die Kritiker der Corona Maßnahmen neigen dazu, die Zahlen von heute heute zu interpretieren, anstatt die paar Tage abzuwarten, bis sich die Wirkung entfaltet.
  9. Nächster Termin: 13. Oktober 2020, 19:00 h Kulturzentrum Grend, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Aufgrund der aktuellen Einschränkungen dürfen wir nur mit maximal 10 Personen am Stammtisch teilnehmen. Zusagen (7) Chichén Thufir Zeno Lemeriel Solwac Akeem + Taron
  10. Du kannst locker M4 weiterspielen, aber M5 hat in der Tat einige Vorteile: Das Regelwerk wurde verschlankt, ohne die Möglichkeiten der Figuren einzuschränken. Das Powerlevel der Figuren ist leicht gestiegen und es gibt auch keine Obergrenze für den Grad mehr; trotzdem sind Figuren in Midgard immer noch verwundbar, selbst wenn sie Grad 100 erreichen. Sollte aus der Runde jemand Regelwerke nachkaufen wollen, ist das mit den M5 Regelwerken sicher einfacher Alle Regelwerke sind als PDF verfügbar; wenn man sich die Bücher kauft, kann man sich die PDF kostenlos herunterladen
  11. Nächster Termin: 13. Oktober 2020, 19:00 h Kulturzentrum Grend, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Aufgrund der aktuellen Einschränkungen dürfen wir nur mit maximal 10 Personen am Stammtisch teilnehmen. Zusagen (6) Chichén Thufir Zeno Lemeriel Solwac HarryB
  12. Das stand doch nie in Frage, oder? Schließlich wollen wir weiter viele schöne Midgard Veröffentlichungen haben.
  13. Schrumpft leider noch ein bisschen mehr. Ich schaffe es heute aus beruflichen Gründen nicht.
  14. Mein eigentlicher Termin heute ist entfallen... ich könnte also doch kommen.
  15. Theoretisch ja. Beim ersten mal waren wir auch in dem Extraraum. Ich nehme an, es hängt auch mit Corona zusammen, dass wir jetzt im normalen Gastraum sitzen. Ich werde bei Gelegenheit noch mal fragen, ob und wann wir den Extraraum wieder nutzen dürfen.
×
×
  • Create New...