Jump to content

Akeem al Harun

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12.911
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Akeem al Harun

  • Rang
    Werberen
  • Geburtstag 12.07.1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.goode.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Eiberg

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2170
  • Name
    Harry B.
  • Wohnort
    Eiberg
  • Interessen
    Meine Familie, Midgard, Computer, Fantasy/Science Fiction-Bücher, Fantasy/Science Fiction-Filme, Star Trek, Stargate
  • Beruf
    Informatiker

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Akeem al Harun

    Essen

    Das klingt nach einer Kreischsäge...
  2. Akeem al Harun

    Essen

    Jetzt hat mir Chichén gestern extra vorgezählt, wie viele wie waren und ich bin mir trotzdem unsicher, ob wir jetzt 10 oder 11 waren... aber ich denke, wir waren 10, wobei eigentlich nur 9 1/2. Da war jemand wegen eines kurzfristigen, wichtigen Termins nur gaaaaaanz kurz da. Hat noch nicht mal sein Getränk geleert... Nächster Termin: 11. September 2018, 19:00 h Café im Kulturforum, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Zusagen (1) Akeem
  3. Akeem al Harun

    Kaufberatung Monitor

    Für Office und Internet reichen die heutigen Onboard Grafikkarten völlig aus. Ggf. kannst du der Onboard Grafikkarte im Bios den maximal möglichen Speicher zuweisen.
  4. Alles Gute zum Geburtstag! :beer:

  5. Akeem al Harun

    Essen

    Zusagen (3) Chichén Akeem  Thufir Man glaubt es kaum (1) Hirotega
  6. Akeem al Harun

    Essen

    Habe es auch schon bemerkt...
  7. Akeem al Harun

    Essen

    In manchen Jahren macht sich das Sommerloch bei uns eben stärker bemerkbar, als in anderen. Wenn ich mich recht erinnere, war der einzige jemals ganz ausgefallene Stammtisch auch ein Juli-Stammtisch, oder? Im Übrigen habe ich gerade freudig festgestellt, dass wir zum nächsten Stammtischtermin aus dem Urlaub zurück sind. Nächster Termin: 14. August 2018, 19:00 h Café im Kulturforum, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Zusagen (2) Chichén Akeem
  8. Akeem al Harun

    Essen

    Wir waren in trauter Runde zu dritt. 😊
  9. Akeem al Harun

    Essen

    Hm, ich bin als erster hier, mal gucken, wer noch kommt.
  10. Akeem al Harun

    Essen

    Hoffe ich auch, vor allem weil unsicher ist, ob ich tatsächlich kommen kann.
  11. Akeem al Harun

    Kaufberatung Monitor

    Blöde Frage: willst du einen neuen Bildschirm kaufen oder zwei gleiche? Grundsätzlich baut Eizo gute Monitore und von den Eckdaten her liest er sich auch gut. Beim Hochkantbetrieb ist zu beachten, dass Bildschirme auf den Breitformatbetrieb optimiert sind. Das heißt Helligkeit, Schärfe und einige andere Parameter verhalten sich hochkant leicht anders, als in der Breite. Im Zweifel gilt es, das mal auszuprobieren. Da ein Bildschirm eine Mensch/Maschine Schnittstelle ist und man an Schnittstellen niemals sparen sollte, ist hier vielleicht auch ein Besuch beim Fachhändler anzuraten, um sehen zu können, wie sich der Bildschirm im Hochkantbetrieb verhält. Generell bevorzuge ich WUXGA (1920 x 1200 / 16:10) gegenüber Full HD (1920 x 1080 / 16:9) bei Computerbildschirmen. Die paar Pixel mehr machen durchaus einen Unterschied. DPI bedeutet "dots per inch" und bezeichnet die Dichte der Bildpunkte. Faustregel: Je höher dieser Wert ist, desto schärfer ist das Bild. Das kannst du bei Media Markt und Co. im direkten Vergleich zwischen Full HD und 4K Fernsehern sehen - sofern das Bild nativ 4K ist. Das ist bei Computerbildschirmen jedoch immer der Fall. Bei so hohen Auflösungen ist noch zu berücksichtigen, dass die Grafikkarte das auch hergeben muss. Wenn du zwei Bildschirme mit 4K betreiben willst, erfordert das schon etwas Leistung, selbst im Office/Internet Betrieb.
  12. Akeem al Harun

    Essen

    Zusagen (3) Thufir Akeem Hirotega Absage (1) Chichén Ernste Absichten (1) Gandubán
  13. Akeem al Harun

    Spezialwaffe wechseln

    Ich sehe bei dem Thema grundsätzlich drei Möglichkeiten: Der Spieler hat sich - wie Jürgen das so schön dargelegt hat - schlicht vertan, hat seine Entscheidung aufgrund von falschen Voraussetzungen getroffen oder ähnliches. In dem Fall würde ich das so unbürokratisch wie möglich regeln, einfach die Spezialwaffe wechseln und die verlernten Punkte umschreiben lassen. Der Spieler möchte aus Gründen (gemeint sind nachvollziehbare Gründe) die Spezialwaffe innerhalb derselben Waffengattung wechseln. In dem Fall kann man das mit Praxispunkten simulieren. Zum Beispiel, wenn der Spieler mit der neuen Waffe so viele Praxispunkte gesammelt hat, wie der EW der Waffengattung ist (zum Zeitpunkt des Wechsels). Steigerungen des EW der Waffengattung kann man hier wie einen PP werten. Hintergrund der Idee ist es, dass es schwieriger ist, die Spezialwaffe zu wechseln, wenn man sich schon sehr stark auf eine andere Waffe "eingeschossen" hat. Der Spieler möchte aus Gründen die Spezialwaffe aus einer anderen Waffengattung lernen. Dann muss er die neue Waffengattung um einen Punkt höher lernen, als die Waffengattung der bisherigen Spezialwaffe. Die Überlegung bleibt dieselbe wie unter 2.
  14. Der Wirkungsbereich ist 1 Wesen und die Wirkungsdauer unendlich. Demnach bleibt die Aura des verzauberten Wesens erhalten.
  15. Akeem al Harun

    Essen

    Zusagen (3) Thufir Akeem Hirotega Absage (1) Chichén
×