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Akeem al Harun

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  • Content Count

    13,081
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About Akeem al Harun

  • Rank
    Werberen
  • Birthday 07/12/1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.goode.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Eiberg

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2170
  • Name
    Harry B.
  • Wohnort
    Eiberg
  • Interessen
    Meine Familie, Midgard, Computer, Fantasy/Science Fiction-Bücher, Fantasy/Science Fiction-Filme, Star Trek, Stargate
  • Beruf
    Informatiker

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  1. Im M4 Arkanum stand in der Einleitung - wenn ich mich richtig erinnere - dass der Dweomer aus dem "Deverry Zyklus" (englische Wikipedia) von Katherine Kerr abgeleitet wurde.
  2. Ich würde ja sagen 9 und ein Nachwuchsfreak. Zusagen (2)Chichén Akeem
  3. Ich würde im übrigen, wenn mir meine Handlungsfreiheit und Kreativität als Spieler so viel wichtiger wäre, als Regeltreue bzw. -verlässlichkeit, vermutlich ein anderes System spielen, als das doch eher regellastige Midgard.
  4. Warum nicht? Weil das sehr leicht in Beliebigkeit abgleitet.
  5. Na ja, es ist das alte Lied: man möchte natürlich, dass die eigene Regelauslegung die offizielle ist. Hausregeln klingt ja irgendwie nach Beschiss. Sehe ich anders, aber den Effekt, dass man die Bezeichnung "Hausregel" meidet, ist uns im Laufe der Jahre ja nicht nur einmal begegnet. Ebenso wie der Effekt auf Cons: "Ach, das ist gar keine offizielle Regel?" - "Nein!" - "Wusste ich gar nicht."
  6. Danke, ist auch schon wieder gut.
  7. Nächster Termin: 11. Juni 2019, 19:00 h Café im Kulturforum, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps)  Zusagen (2) Chichén Akeem
  8. Mich hat es gestern leider zerrissen, so dass ich kurzfristig nicht kommen konnte.
  9. Das ist gar keine Sammlung, sondern ein kleines Heft. Ich bin gerade nicht sicher, ob wir das nicht eventuell zweimal haben. Die Möglichkeit besteht. Ich gucke mal.
  10. Ich sehe das auch als den bisher besten Vorschlag. Vielleicht kann man den noch ergänzen, dass man mit einem erfolgreichen EW:Schwimmen für das perfekte eintauchen in das Wasser, den möglich Schaden weiter reduzieren könnte.
  11. Nächster Termin: 14. Mai 2019, 19:00 h Café im Kulturforum, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps)  Zusagen (3) Chichén Akeem Zeno Absagen (2) Gandubán (im Ausland...) Thufir (im Ausland...)
  12. Jemand kommentierte lakonisch, dass das ganz schön viel Aufwand für einen Kaffeefleck sei.
  13. Bei dem Thema hat sich in den letzten Jahren einiges getan, da kooperative Spiele seit zwei, drei Jahren hip sind. Magic Maze - Die Helden haben ihre Waffen im Kaufhaus verloren und müssen sie nun - außerhalb der Geschäftszeiten und ohne den Alarm auszulösen - wieder einsammeln. Der Clou an dem Spiel ist, dass jeder Mitspieler alle Figuren bewegen darf, aber immer nur in eine oder zwei Richtungen - abhängig von der Anzahl der Mitspieler. Direkte Kommunikation ist verboten. Es gibt nur einen großen Pöppel den man vor jemandes Nase auf den Tisch hauen darf, um ihn darauf aufmerksam zu machen, dass er etwas übersieht oder tun soll. Das Spiel kann in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gespielt und auch mal hektisch werden. 5 Minute Dungeon - Bis zu vier Helden kämpfen sich durch einen Dungeon bis zum Endgegner, den sie dann besiegen müssen. Es ist eher ein Karten-, als ein Brettspiel. Der Dungeon wird durch Karten verkörpert. Es wird immer eine Karte aufgedeckt, was einen Gegner oder ein Hindernis repräsentiert. Die Karte muss durch verschiedene Fähigkeiten (Fernkampf, Nahkampf, Magie, Springen oder Verteidigung) überwunden werden. Jede Spielfigur hat unterschiedliche Schwerpunkte und Sonderfähigkeiten. Zum Beispiel hat der Paladin eine Heilige Handgranate, mit der jeder Gegner - auch der Endboss - sofort besiegt wird. Praktisch, wenn man die noch hat, wenn der Endboss kommt, das klappt nur nicht immer. Es gibt 5 Endbosse und entsprechend 5 Dungeons - in je drei Schwierigkeitsstufen - die zu überwinden sind. Für jeden Dungeon hat man 5 Minuten Zeit. ...und das ist nicht viel. The Game - Kein Brett, sondern ein Kartenspiel. Es gibt Karten von 2 bis 99 und zwei mal die 1 und zweimal die 100. Die 1 und die 100 sind die Startkarten. Bei den 100ern muss man Karten abwärts hinlegen, bei den 1ern Karten aufwärts. Man gewinnt das Spiel, wenn alle Spieler alle Karten ablegen konnten. Das klingt erst mal einfach, ist es aber durchaus nicht. Auch hier ist die Kommunikation eingeschränkt: man darf nichts explizites über seine Karten und ihre Werte sagen. Höchstens einen Hinweis geben, dass man gerne an diesem oder jenem Stapel die nächste Karte legen möchte. The Mind - Es gibt eine gewisse Ähnlichkeit zu The Game, aber es ist noch mal eine Stufe härter. Es gibt Karten von 1-99 und jeder Spieler erhält die Anzahl an Karten, die der aktuelle Level (1-12) vorgibt. Bis Level 12 geht es nur bei zwei Spielern. Die Spieler legen eine Karte nach der anderen in die Tischmitte auf einen Stapel, ohne feste Reihenfolge. Es muss immer die nächsthöhere Karte gelegt werden. Der Clou: jegliche Kommunkation, auch geheime Zeichen sind untersagt! Man muss sozusagen die Gedanken des anderen Lesen um herauszufinden, wer die nächste Karte legt. Natürlich gibt es einen Trick, aber den findet man am besten im Spiel selbst heraus.
  14. Nächster Termin: 14. Mai 2019, 19:00 h Café im Kulturforum, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps)  Zusagen (2) Chichén Akeem Absagen (2) Gandubán (im Ausland...) Thufir (im Ausland...)
  15. Wahrscheinlich werde ich morgen etwas später kommen, so gegen 20:00 h oder so.
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