Jump to content

Akeem al Harun

Mitglieder
  • Content Count

    13,308
  • Joined

  • Last visited

About Akeem al Harun

Clubber
  • Rank
    Werberen
  • Birthday 07/12/1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.goode.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Eiberg

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2170
  • Name
    Harry B.
  • Wohnort
    Eiberg
  • Interessen
    Meine Familie, Midgard, Computer, Fantasy/Science Fiction-Bücher, Fantasy/Science Fiction-Filme, Star Trek, Stargate
  • Beruf
    Informatiker

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich habe bei diesem Thema, wie bei vielen anderen, einen gamistischen Ansatz. Im Vordergrund steht für mich der Spielspaß. Einige Kulturen auf Midgard haben eine diskriminierende Behandlung von Frauen und/oder Ausländern selbstverständlich im Programm. Wenn man die Kultur beschreibt und erlebt, darf es in gewissen Grenzen solche Begegnungen geben. Es sollte meiner Meinung aber niemals den Spielspaß einschränken. Zum Beispiel würde ich es schei*e finden, wenn eine Abenteurerin aus zum Beispiel Alba oder Buluga während eines Abenteuers in Eschar ständig von dahergelaufenen Männern darauf hi
  2. Für mich hat die flüssige Lesbarkeit eindeutig Vorrang vor allen anderen Überlegungen. Wo es passend ist, kann man gerne neutral formulieren, wie @Jakob das vorgeschlagen hat.
  3. Ich war zwar nicht dabei, aber zur Einsortierung: es gibt so etwas wie einen "harten Kern" hier im Midgard Forum, der sich in der Regel auch persönlich kennt. Das liegt an den zahlreichen Midgard Cons und anderen Veranstaltungen, bei denen man sich so begegnet ist. Der "harte Kern" ist hierbei gar nicht so klein. Ich tippe mal, dass er so ca. 150 Personen umfasst. Manche sieht man leider nicht mehr oder nicht mehr so häufig auf den Cons. Nicht nur, weil wegen Corona einiges entfallen ist, sondern auch weil manche nicht mehr (so häufig) auf Cons gehen. Zum Beispiel bin ich in den letzten Jahren
  4. Den Schwampftisch habe ich irgendwie noch nicht auf dem Schirm. Wäre beim nächsten Mal aber gerne dabei. (Wenn ich auch erst gegen 21h dazu komme.)
  5. Immer hübsch nen Helm tragen! https://www.youtube.com/watch?v=0m-c4GixUpg
  6. Die Version durfte ich schon bewundern und ich finde sie jetzt schon großartig. Ich freue mich sehr darauf. @Abd al Rahmans Version des Midgard-Plugins ist meiner Meinung nach auch noch in einer Alpha-Phase. (...oder ich bin zu doof, es richtig zu verwenden.)
  7. Es war wieder sehr schön, sich mal persönlich treffen zu können und es waren 8 Freaks vor Ort. Ich habe direkt für das nächste Mal einen Tisch für 10 reserviert. Nächster Termin: 13. Juli 2021, 19:00 h Kulturzentrum Grend, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Ein Treffen vor Ort im Grend ist wieder möglich. Zusage im Grend (1) Akeem
  8. Bin erwartungsgemäß negativ. Bis später.
  9. Ich werfe mal meinen Hut in den Ring. Wäre schon nett, wenn ich das spielen könnte, bevor ich es leite. Vorausgesetzt wir finden einen Spielrhythmus, den ich einhalten kann.
  10. Ohne das jetzt im Detail zu wissen - ich werde das noch testen und berichten - bin ich mir ziemlich sicher, dass du als Host einschränken kannst, was die anderen auf deinem Rechner dürfen. Wenn du das im Griff hast, sollte auch das Risiko, sich darüber Malware einzufangen, gering sein. Darüber hinaus gilt das natürlich ggf. umgekehrt.
  11. Hallo zusammen, Foundry ist ja - anders als Roll20 - ein Applikation, die lokal auf einem Rechner gestartet wird. Wenn Spieler sich mit dem System verbinden wollen, geht das aber nicht ohne weiteres über das Internet. Das heißt, wenn man weit entfernt zueinander sitzt, muss man erst einmal Möglichkeiten finden, gemeinsam dieselbe Foundry Instanz zu nutzen. Foundry selbst zählt ja die Optionen hier auf. Die Option 1, dass das ganze auf dem lokalen Computer läuft und man einen Weg finden muss, wie sich entfernte Spieler damit verbinden, scheitert oft an technischen Voraussetzungen
  12. Tisch für 8 Personen ist reserviert.
  13. Ich könnte da auch anrufen...
  14. Laut den aktuellen Wetteraussichten soll es nicht regnen. In dem Fall komme ich gerne mal wieder unter Leute. Ich lasse mich dazu auch gerne testen.
  15. Dafür habe ich Dödel den Termin komplett verpennt. Gut, ich hatte einen Kindergeburtstag an dem Tag (der junge Mann ist 6 geworden). Man mag es mir nachsehen. Ich habe eine Horde Kinder (16 inkl. der eigenen 3) mit einer Schatzsuche für 5km beschäftigen können. An dem Abend war ich einfach platt.
×
×
  • Create New...