Stammtische
Das Forum für die Midgard-Stammtische
28 topics in this forum
-
Hallo zusammen, nachdem so viele neue Midgarder nach München gezogen sind, wir es hier ja richtig spannend und Zeit, dass man sich mal kennen lernt. Deshalb würde ich gerne einen Münchner Midgard Stammtisch vorschlagen. Was haltet Ihr denn davon? Grüße Laetitia Newsletter: Newsletter des Müncher Midgard-Stammtisches Moderation : Die aktuellen Stammtischtermine findet ihr am Ende des Stranges und im Forumskalender. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
-
-
- 1.2k replies
- 170.8k views
- 3 followers
-
-
Hi Folks, gäbe es eigentlich auch Interessenten an einem monatlichen Midgard Stammtisch in Essen? Viele Grüße Harry Moderation : Der Stammtisch in Essen findet nun jeden 2.Dienstag im Monat statt. Eine Wegbeschreibung zur Kneipe findet ihr in Beitrag #34 auf Seite 4 dieses Stranges. Euer Mod-Bruder Buck Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
-
-
- 5.5k replies
- 531.4k views
- 6 followers
-
-
Hallo Leute, am Mittwoch, den 10. Dezember 2025 werde ich geschäftlich in der Nähe von Goslar sein und in Goslar übernachten. Als echter Forums-Nerd fände ich einen Stammtisch in / bei / in der Umgebung von Goslar richtig nett. Da ich mit einem Firmenfahrzeug unterwegs sein werde, bin ich mobil. Vorschläge willkommen. So ab 19 Uhr. Wenn jemand was kennt? Wenn es etwas weiter von Goslar weg sein sollte, dann vielleicht auch 19.30 Uhr? Würde mich freuen, wenn es klappt. Euer Bruder Buck
-
-
- 9 replies
- 379 views
-
-
Wenn wir unseren Stammtisch wieder beleben wollen, brauchen wir ein neues Stammtischlokal. Moderation: Link in ersten Beitrag eingefügt. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
-
-
- 358 replies
- 41.9k views
- 4 followers
-
-
Hallo Ich habe mit Neverlord darüber nachgedacht, einen Midgard-Stammtisch in Hamburg einzurichten. Dazu wollte ich mal eure Meinung hören, ob da überhaupt Interesse besteht. Mir persönlich schweben zwei fixe Termine im Jahr vor (z.B. 15. April & Oktober). So vergisst man den Termin nicht so schnell, da er immer wiederkehrend (wie ein Feiertag )ist. Die Örtlichkeit sollte zentral und gut zu erreichen sein. Neverlord hat das Oktober in Barmbek vorgeschlagen. Gruß Daimonion Moderation : Beitrag auf Wunsch von daimonion eingefügt. Termin geändert. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moder…
-
-
- 1k replies
- 149.2k views
- 2 followers
-
-
Findet in Freiburg aktuell noch ein Stammtisch oder ein "Freiburger Midgardtreffen" statt? Ich bin über das Wochenende vor Ort und hätte Zeit und Lust mich mit Gleichgesinnten zu treffen.
-
-
- 2 replies
- 2.2k views
- 1 follower
-
-
Moderation : Der Kölner Stammtisch findet ab Mai 2011 jeden ersten Mittwoch im Monat um 19 Uhr in der Alten Feuerwache (LOKAL ALTE FEUERWACHE, Melchiorstraße 3, 50670 Köln, Agnesviertel - Haltestellen Hansaring oder Ebertplatz) statt. Grüße Bruder Buck Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Moin. Es stehen momentan der 06. und der 13. Februar zur Auswahl. Hab ich gelesen
-
-
- 1.6k replies
- 175.7k views
- 3 followers
-
-
Es kann ja wohl nicht angehen, daß es in Nürnberg keinen Midgard-Stammtisch gibt. Deshalb habe ich gemeinsam mit einigen Mitspielern (selten bis gar nicht im Forum) beschlossen einen solchen zu gründen. 1. Termin ist am 6. September ab 18.30 Uhr im Palais Schaumburg Kernstr. 46 90429 Nürnberg-Gostenhof Ich hoffe auf Euer zahlreiches Erscheinen.
-
-
- 608 replies
- 97.9k views
- 1 follower
-
-
Hier spielt es keine Rolle, wo Du wohnst, lebst oder Dich aufhältst - hier zählt nur der Schwampf! Komm vorbei, tritt herein, setzt Dich nieder und schnapp Dir ein Glas Hauptsache Du bist mit Webcam und Headset bewaffnet und kannst es auch nutzen. Dann treffen wir uns am dritten Mittwoch im Monat ab 20.00 Uhr im Schwampftisch Ich freu mich auf Dich! Kassaia
-
-
- 128 replies
- 18.3k views
- 1 follower
-
-
Die Idee finde ich gut. Aus Gründen der Vielfalt und Abwechslung würde ich aber für eine alternative Lokation plädieren, die dann geg. auch etwas zentraler liegt um es Gästen von weiter weg leichter zu machen. Zentraler im Sinne von A5 Richtung Darmstadt/Frankfurt um aus der Ecke mal häufiger ein paar Gesichter zu sehen. Möglicherweise kennt ja jemand eine Kneipe die passen würde. Hg Toro Moderation : Stand März 2014: Der Stammtisch findet immer am 13. jeden Monats statt. Zur Zeit ist das Eckhaus in Bornheim die Lokation für den Stammtisch. Weitere Informationen gibt es dann immer aktuell am Ende des Stranges. Der nächste Termin ist auch immer im Fo…
-
-
- 1.4k replies
- 174.8k views
- 7 followers
-
-
wiki: "Stammtische sind nicht organisierte Treffen und daher nur ein freiwilliger, aber doch verbindlicher Zusammenschluss von Teilnehmern." Am Samstag, 3. Juli 2010, ab ca. 19:00 Uhr wird ein solches Treffen im Brauhaus Goldenen Engel in Ingelheim stattfinden. Angaben zu Anschrift und Anfahrt unter Kontakt. Allein die nötige Tischbestellung wird organisiert, deswegen bitte ich um verbindliche Zusagen bis spätestens zum 25. Juni. Die Anzahl der Teilnehmer werde ich an jenem Abend aus den Eingängen meiner hiesigen Privaten Nachrichten ermitteln. Bis denne! L.
-
-
- 242 replies
- 35.9k views
- 4 followers
-
-
-
- 0 replies
- 237.4k views
- 3 followers
-
-
Hallo, gibt es eigentlich einen Midgard-Stammtisch in Berlin? Ich weiss, die Stadt ist klein, aber ich bin Optimist... Gruß Nandrin Moderation Blaues Feuer: aktueller Termin und Lokal stehen immer auf der/den letzten Seite(n). Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
-
-
- 70 replies
- 19k views
-
-
Für alle, die Mittwochs nicht können, hier einmal ein Ausweichtermin: Sonntag 12.09.2021 20:00 Uhr bis https://meet.jit.si/Schwampfschoppen Dies ist erst einmal ein Einmaliger Versuch. Der Schwampftisch ist davon nicht betroffen Vielen Dank Eure Kassaia Höfer
-
-
- 1 reply
- 1.8k views
-
-
Ab sofort gibt es einen Midgard Stammtisch in der Nordheide. Er wird regelmässig am 3 Mittwoch im Monat ab 19:00 stattfinden. Erster Termin wird der 21.03.2018 sein. Er findet erst mal im Kkeiner Raum des Ristorante Gran Sasso statt. Adresse: Ristorante Gran Sasso Unter den Linden 12A, 21435 Stelle Wir freuen uns über rege Beteiligung.
-
-
- 37 replies
- 7.1k views
- 1 follower
-
-
Hi zusammen, ich würde gerne die Stammtische zu Clubs umwandeln. In eine eigene Kategorie "Stammtische". Die Clubs können als offene Clubs angelegt werden (jeder kann die Beiträge sehen, man muss beitreten um was schreiben zu können). Die einzelnen Stammtische würde ich hier im Forum verlinken. Also in etwa wie hier. Der Vorteil wäre, es gäbe einen eigenen Kalender und man müsste nicht mehr alles in einem einzelnen Strang diskutieren. Der Nachteil: Man muss einem offenen Club beitreten um diskutieren zu können.
-
-
- 39 replies
- 7.1k views
- 1 follower
-
-
Bei der Spielersuche: Hier hat es sicher ergeben, dass mehr oder weniger regelmäßig Treffen der Rollenspieler in und um Braunschweig angedacht sind. Ich leiste hier gerne ein wenig "Starthilfe", indem ich diesen Strang hier eröffne. Vielleicht werden auch andere aus der Region darauf aufmerksam, die keine neuen Mitspieler suchen. Alles weitere ist natürlich in der Organisation der Leute vor Ort. Euer Bruder Buck
-
- 72 replies
- 20.7k views
-
-
Hallo zusammen, welche Midgardianer hätten Interesse an einem gemütlichen Treffen in Stuttgart. Als Termin würde ich Mittwoch, den 19. Juli, 19:30 Uhr, als Austragungsort den Troll im Stuttgarter Westen vorschlagen. Grüße Ganzbaf Moderation : Die aktuellen Termine findet ihr am Ende dieses Stranges und / oder im Forumskalender. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
-
- 1k replies
- 135.4k views
-
-
Wir sind eine Gruppe von Rollenspielern aus Paderborn die die Idee hatten auch für Paderborn einen Rollenspielstammtisch ins Leben zu rufen. Die Premiere soll am Dienstag dem 04.10.2011 ab 18:30 stattfinden. Als Location haben wir den Uni Pub auserkoren: Gownsmen Pub Gebäude ME Warburger Str. 100 33098 Paderborn Wer Interesse hätte dabei zu sein kann sich hier gerne melden, damit wir ungefähr wissen wieviele wohl so kommen werden. Gruß Natarandon
-
- 14 replies
- 5.7k views
-
-
Ich wollte mal anfragen, wie hoch das Interesse hier an einem Stammtisch in Regensburg wäre. Die Idee hinter dem Stammtisch soll sein: - sich mit anderen Mitgardianern in einer lockeren Athmosphäre auszutauschen - andere, neue Leute kennenlernen - netten Abend verbringen und lecker Essen & Trinken Wo das Ganze ablaufen soll weiß ich noch nicht, aber ich könnte mir sehr gut das Hinterzimmer in der "Geflickten Trommel" als Stammtischort vorstellen. Also, meldet Euch!!!! Moderation : Der Regensburger Stammtisch soll alle zwei Monate stattfinden. Termine & Ort findet ihr am Ende dieses Stranges und im Forumskalender. Grüße Bruder Buck …
-
- 120 replies
- 29.5k views
-
-
Hallo, gibt es eigentlich im Raum OWL - Bielefeld Midgard-Begeisterte, die Interesse haben sich hin und wieder mal auf ein gemütliches Bier (oder Sonstiges) irgendwo zu treffen. Wer Lust hat, melde sich doch bitte einfach mal hier im Strang. Als Vorgehensweise habe ich es mir vorgestellt, wenn sich genügend Leute gemeldet haben (bspw. so ab 8 Personen), machen wir einen strategisch günstigen Treffpunkt aus, sodass es für jeden ungefähr die gleiche Entfernung ist. Dann müsste man sich nur noch über einen Termin einigen. Dort könnte man dann über die weitere Verfahrensweise sprechen. Was haltet ihr davon? -- CU & einen "Nice Dice" aus Lippstadt Noq
-
- 36 replies
- 16.7k views
-
-
Hallo zusammen, da der Dauertermin des Stammtisches in Essen leider bei mir mit anderen Terminen kollidiert, ich aber mich gerne mit anderen Midgardspielern aus dem Ruhrgebiet treffen würde, hier meine Frage: Besteht Interesse an einem Midgard-Stammtisch in Dortmund, und wenn ja, welche Tage werden bevorzugt? Gruß Jan
-
- 79 replies
- 25.9k views
-
-
Hallo Leute! Ich wende mich hier ausdrücklich hauptsächlich an die Leute, die nicht oder sehr selten zu einem Stammtisch gehen, der in ihrer relativen Nähe ist. Seit einigen Jahren nun haben wir in verschiedenen Städten diverse Midgardstammtische. Mit sehr unterschiedlichem Erfolg - während der Essener Stammtisch bald eine geschlossene Gesellschaft in einer Wirtschaft stellen kann, sind andere, wie z.B. der Braunschweiger oder der Franken-Stammtisch wieder eingeschlafen. Wieder andere, wie "meiner" in Speyer oder der Müncher leben von einem harten Kern, der manches mal auch für sich da sitzt, da bräuchte man dann fast keinen Termin mehr im Forum bekannt geben, w…
-
- 24 replies
- 11.6k views
-
-
Der Rollenspiel-Club Leverkusen präsentiert: Leverkusener Rollenspiel-Stammtisch Wann: Samstag, 07. März 2009, 11:00 bis 16:00 Uhr Wo: Tanoshii-Depato Was: * Ab circa 11 Uhr Unknown Armies-Abenteuer "In Jedem siebten Ei". Charaktere werden vor Ort erstellt. Danach DeGenesis-Abenteuer, Charaktere werden gestellt. Beide Runden dauern jeweils circa 2 Stunden und für beide stehen 4-5 Plätze zur Verfügung. * Da ein Supporter vor Ort ist, können Fragen zu Unknown Armies, DeGenesis und AERA gestellt werden. * MIDGARD-Abenteuer "Der Engel". Der Spielleiter hat Charaktere dabei, aber es können nach Absprache auch eigene verwendet werden. Dauer circa 3 St…
-
- 13 replies
- 8.4k views
-
-
Hallo Stammtischler! Bei der Suche nach einer Location wurde geäußert, dass mittlerweile sehr viele aus dem Süden Hamburgs kommen. Mich interessiert jetzt mal, ob das so stimmt. Gruß H.
-
- 2 replies
- 5.4k views
-