Jump to content

Raven

Mitglieder
  • Content Count

    565
  • Joined

  • Last visited

About Raven

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 04/19/1974

Persönliches

  • Wohnort
    Frankfurt am Main
  • Interessen
    MIDGARD?!

Recent Profile Visitors

1,547 profile views
  1. Ist das bei Ringen auch so? Ring brennt aus und dann? Ich habe gesucht, aber dazu nichts direkt finden können....
  2. Ich muss sagen, mir ist die Antwort auf die Fragen schwer gefallen. Bei keinem Punt kann ich zu 100% ja ankreuzen, ganz nein ist aber auch nicht...hmm... Privat habe ich aufgrund der Kinderbetreuung bereits online über skype spielen müssen und fand das nicht schlimm, wenn die Kleine dann im Bett war. In unserer 2.Gruppe haben wir dann einen Versuch mit roll20 versucht, der ok war - allerdings auch nur, da entweder das Kind nicht im Haus oder bereits im Bett war - zudem hatten nicht alle die besten Internetverbindungen. Ein Con ist für mich viel mehr als nur ein bissl Midgard spielen. Ich freue mich schon Wochen, nein Monate vorher darauf, bei Sonnenschein im Burghof zu sitzen. Es ist eine kindliche Aufregung dabei, wenn ich morgens aufwache, mich mit netten anderen Menschen an den Frühstückstisch in den Burghof setze und darauf, warte, wie denn das neue Abenetuer sein wird, was denn auf die Gruppe zukommt, welche witzigen Begegnungen es geben wird. Ein Plausch während der Pausen nach dem Essen oder am Abend mit einem gemütlichen Bier in der warmen Luft runden das ganze Erlebnis ab. Und darauf möchte ich nicht verzichten und das ist bei einem Online-Con eine ganz andere Geschichte. Beim Online-Con sitze ich wie hier bereits ausführlich erläutert wurde, eine lange Zeit vor dem Bildschirm. Das bedeutet, dass ich entweder alleine zuhause sein muss (mit Kind sehe ich für mich kein entspanntes Spielen) oder mein Mann muss sich kümmern...aber vllt möchte der auch mal spielen. Auch wenn ich weiß, dass er dem Onlinespiel nicht viel abgewinne kann. Bisher kam ich auch nicht dazu, hier zu spielen, auch wenn ich das gerne mal versucht hätte. Einfach aufgrund der vielen verschiedenen Gründe. Zum Con hätte ich mich angemeldet und das wäre dann einfach effektiv "Spielzeit" oder Urlaub für mich gewesen. Zuhause ist es das nicht. Auch wenn ich die Vorteile klar sehe und sie für gut heiße.
  3. Dem kann ich mich anschließen!
  4. Auch ich möchte meinen Dank aussprechen: Vielen lieben Dank, dass Ihr noch dran geblieben seid und euch die Arbeit gemacht habt, uns zumidnest die Möglichkeit auf einen Con zu geben! Dass es dann doch nicht geklappt hat, ist halt so - dann freuen wir uns auf nächstes Jahr noch viel mehr! In diesem Sinne!
  5. Burka? Hmm.....aber wir dürfen dann auch Abenteuer außerhalb von Eschar oder Aran machen. Oder? 😳
  6. In Gaststätten und Restaurationen, die demnächst öffnen dürfen, wird es wohl die Regelung geben, dass man mit Maske zum Tisch, aufs Klo oder weggehen muss. Sobald man aber sitzt und bleibt, darf die Maske ab. Zumindest in Hessen soll das so sein. Deshalb fragte ich vorhin. Es galt nicht als Dehnung/Austarierung o.ä. der angekündigten Regeln der Orga.
  7. Und genau deshalb müssen wir darüber sprechen. So entsteht ein besseres Bild dieser Auffassungen, Interpretationen, etc.
  8. Und genau deshalb muss ich dringend überlegen....
  9. Wenn ich allein mit meiner Gruppe in einem Raum spiele, wir mit Abstand sitzen und mich nicht fortbewege, dann ist die Maske mAn nicht zwanghaft vonnöten. Sobald ich aus dem Raum gehe, ja.
  10. Also für mich bzw. uns (wir sind zu dritt angemeldet), steht und fällt die Sache mit dem Spielen am Tisch mit Mundschutz. Bei allem anderen können wir mitgehen und uns entsprechend der Regelungen bewegen.
  11. Ich bin im Zwiespalt....alle Maßnahmen finde ich gut und wichtig. Sie sind mE auch relativ unkompliziert durchführbar, wenn Sie sich jeder noch einmal bewusst macht. Aber den ganzen Tag mit einer Maske in einem Raum zu sitzen ist doch mehr als nur anstrengend. Ich bin ja beim einkaufen heilfroh, das Ding wieder absetzen zu dürfen. Das ist der einzige Punkt, der mir noch Gedanken macht.
  12. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :knuddel:

    :cdg:

    1. Raven

      Raven

      Dankeschööön! 🤗

  13. OHA! Vielen lieben Dank!
  14. Huhuu Anjanka, gibt es bereits Neuigkeiten für Band 6?
×
×
  • Create New...