Jump to content

Leachlain ay Almhuin

Mitglieder
  • Content Count

    5,151
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Leachlain ay Almhuin

Clubber
  • Rank
    Hungriger Wolf
  • Birthday 09/19/1967

Contact Methods

  • ICQ
    631-478-810
  • Skype
    jankirchdoerfer

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    3

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=24430
  • Name
    Jan Kirchdörfer
  • Wohnort
    Tremonia
  • Interessen
    Schach (Verein), Tanzen (Standard und Latein), Motorrad fahren, Kochen, Wacken Open Air und natürlich den geilsten Verein -> BVB 09 Dortmund
  • Beruf
    Abteilungsleiter

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ursprünglich hieß es mal Empires of Magira, nach der Fantasy-Welt von FOLLOW, da gab es aber wohl lizenzrechtliche Problem. Warum dann JEF und Elsa ausgerechnet den Namen Midgard wählten, können vermutlich nur sie erklären. Hier findest Du ein paar mehr Infos, falls du nicht diese Seiten selbst schon gefunden hast https://de.wikipedia.org/wiki/Midgard_(Rollenspiel)#Geschichte https://de.wikipedia.org/wiki/Magira_(Fantasywelt)#Magira_und_Midgard
  2. Das hier ist zwar Smalltalk, aber nicht der Schwampf. Nee, dafür habe ich nen Pro-Account.
  3. 1. Die würfeln zurzeit gar nicht 2. natürlich und in Roll20 würde ich Spielern, die ich mobben wollen würde, blau-weiß als Farbe zuweisen ... leider kann sich jeder die Farbe selbst einstellen
  4. Meine schlimmste Marotte? Meine Schwarz-Gelben Würfel. Diese sind reine SL-Würfel geworden, seit die Nachholrunde Stößchen nicht mehr spielt ... und wehe, die fasst einer an 2. Marotte: Hat jemand keine Würfel und ich helfe ihm aus, bekommt er grundsätzlich die blau-weißen ... er soll ja nicht besser würfeln als ich. 3. Marotte: würfeln meine Würfel für mich als Spieler (nicht SL) zweimal hintereinander schlechter als "5" werden sie für das Wochenende aussortiert. Das sorgt fast regelmäßig dazu, dass ich auf Cons mir neue Würfel kaufen muss
  5. Immer her damit (und dabei daran denken, es gibt keine dummen Fragen und meine eigene Erfahrung hat gezeigt, es gubt hier auch keine dummen Antworten).
  6. Sorry, da mißverstehst Du mich (oder Du wolltest mich so verstehen, weil das von Dir zitierte Weltbild genau diese Deutung vorsieht). Natürlich weiß man in der jeweiligen Kultur auf Midgard um die Existenz der eigenen Götter (sonst würden sie auch nicht existieren, denn sie entstehen durch den Glauben), manchmal sogar auch um die Existenz Götter anderer Kulturen. Warum sie jedoch etwas geschehen lassen oder auch nicht, warum sie mal eingreifen oder auch nicht, ist aber nicht nachvollziehbar. Mit dem Einsatz von GG oder beim Wirken von Wundertaten kann ich die Aufmerksamkeit der Götter auf mein
  7. Das Handeln der Götter ist unergründlich, aber der Einsatz von göttlicher Gnade ist sicherlich etwas, womit man kurzfristig die Aufmerksamkeit dieser auf einen solchen Kampf ziehen kann.
  8. Wow, 20 Jahre, das ist eine echt lange Zeit. Und mehr als die Hälfte habe ich auch miterlebt Ich habe super tolle Leute hier kennengelernt, Freundschaften geschlossen, einige dieser haben auf meiner Hochzeit getanzt und mit meiner Frau und mir gefeiert, es hat mich wieder zurück zu Midgard und zu Cons geführt und mir geholfen mich als SL und Spieler weiterzuentwickeln. Was sind meine Highlights, die ich durch das Forum erlebt habe: Ganz klar, die Urlaube, die wir miteinander verbracht haben: zweimal Südfrankreich und in kleinerer Truppe am Gardasee Meine Con-Kampagnen-
  9. Ach wie schön, dass es dieses Forum gibt und es Geburtstag hat. Darauf stoßen wir doch gleich mal an
  10. https://www.midgard-forum.de/forum/store/
  11. Das plant alle verschiedenen Möglichkeiten durch. Sollte der Con stattfinden, gehen die Einladungen raus, wenn nicht, werden wir hier offiziell absagen. Im Moment ist vieles noch in der Schwebe, von daher können wir keine genaueren Informationen geben.
  12. Meine Onlinegruppe hat das an einen anderen Ort verlegte und doch etwas angepasste "Turney in Adhelstan" erfolgreich absolviert. Nun geht es weiter nach Nordwesten in die Gwinel-Berge.
  13. Vielleicht ist auch der etwas für Dich: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/29219-artikel-das-wiesel-ein-mentor-für-graue-hexer/?tab=comments#comment-2494393
  14. Es gibt zu jedem Con einen Schwampf Du Unwissender
×
×
  • Create New...