Jump to content

Leachlain ay Almhuin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4.208
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Leachlain ay Almhuin

  • Rang
    Straßenköter
  • Geburtstag 19.09.1967

Contact Methods

  • ICQ
    631-478-810
  • Skype
    jankirchdoerfer

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    3

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=24430
  • Name
    Jan Kirchdörfer
  • Wohnort
    Tremonia
  • Interessen
    Schach (Verein), Tanzen (Standard und Latein), Motorrad fahren, Kochen, Wacken Open Air und natürlich den geilsten Verein -> BVB 09 Dortmund
  • Beruf
    Abteilungsleiter

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Leachlain ay Almhuin

    Neue Impulse für MIDGARD

    Man muss ja nicht gleich mit den Midgard-Cons aussetzen, das würde die Comunity nicht verbessern Aber auf den Nicht-System-gebundenen Cons präsent zu sein, kann ein jeder auch neben den Midgard-Cons machen. Meine Erfahrung bisher ist, das rechtzeitig bei Branwen angefragt, es auch durchaus Unterstützung mit Material gibt. Beim Gratisrollenspieltag habe ich ebenfalls bereits Midgard angeboten und vom Verlag einiges an Material erhalten. Es wäre von daher mal interessant zu sehen, wer denn hier gute Ideen äußert, sich selbst aber auch aufmacht, sie umzusetzen. Das gilt auch für die Veröffentlichungen: auf jedem Midgard-Con werden tolle Abenteuer angebotem , die Spielleiter in den Heimrunden leiten eigene Abenteuer, aber wieviele erreichen die Schriftform, geschweige denn, sie werden in Richtung Verlag oder zu den Drollen geschickt? Selbst die einfachste Form der Veröffentlichung, auf MOAM oder hier im Forum nutzt ja schon nahezu niemand. Wer berichtet über Midgard auf seiner Homepage oder n seinem Blog? Ohne dass die Comunity selbst das Spiel bewirbt, werden wir nicht größer werden. Manchmal wäre es mir lieber, wenn nicht die tollen Ideen zu Verbesserung genannt würden, sondern einfach mal gemacht wird (und da will ich mich derzeit gar nicht ausschließen). Ich kann mir nicht vorstellen, dass Branwen was dagegen hat, wenn sie mehr Material, auch für Gratis-Abenteuer, zur Verfügung gestellt bekäme.
  2. Leachlain ay Almhuin

    SüdCon - Vorschwampf

    Habe ich auch
  3. Leachlain ay Almhuin

    SüdCon - Vorschwampf

  4. Leachlain ay Almhuin

    Podcast: Interview mit Jürgen Franke

    Da wurde ja anscheinend der Anfang gemacht Karlsruher Spieletage, Klingen-Con oder auch Nord-Con ist Midgard ja wohl vertreten
  5. Leachlain ay Almhuin

    Support auf Cons: Veranstaltungen & Termine

    Ich vermute mal am Samstag
  6. Leachlain ay Almhuin

    SüdCon - Vorschwampf

  7. Leachlain ay Almhuin

    Kaufberatung DDD

    Ist jetzt auch eine Frage, ob du die Zeitschrift meinst, oder die die Abenteuer- bzw. Quellenbücherbände meinst. "Nikostria" und "Im Herzen Thalassas" haben mir persönlich sehr gut gefallen, Von den (noch erhältlichen) Abenteuerbänden habe ich bisher nur das "Das Grauen vom Alten Schloss" und den "Stab der Riesin" geleitet. Ersteres war ein sehr schönes Abenteuer, das andere war okay. Bei den Magazinen habe ich im Wesentlichen noch die Abenteuer im Kopf, die ich bereits geleitet habe. DDD07 - Das Blutgemach, DDD14 - Unter den weißen Bergen, DDD15 - Die Unheimliche vom Schandturm, DDD22 - Reif der Nebthut, DDD30 - Der Wolfshexer. Alle haben mir sehr zugesagt. (Das Magazin, in dem ein Abenteuer von mir ist, führe ich mal nicht an )
  8. Leachlain ay Almhuin

    Support auf Cons: Veranstaltungen & Termine

    Dann will ich das hier mal wiederbeleben ... (auch weil wir Midgardianer ja so abgeschottet sind) Der nächste (XLVII.) Klingencon in Remscheid-Lennep findet am 03.-04. November 2018 statt. Aktuell plane ich dort an einem der beiden Tage ein M5-Einsteigerabenteuer mit vorbereiteten Charakteren anzubieten.
  9. Leachlain ay Almhuin

    SüdCon - Vorschwampf

    der hat es später gespielt
  10. Leachlain ay Almhuin

    SüdCon - Vorschwampf

    Auf Burg Husen in Dortmund (Mini-Con)
  11. Leachlain ay Almhuin

    SüdCon - Vorschwampf

    Du hast es doch eh schon gespielt
  12. Leachlain ay Almhuin

    SüdCon - Vorschwampf

    Stimmt auffallend Mal sehen, ob noch jemand da mitspielen will. Ich muss dann nur noch das Abenteuer nach M5 konvertieren
  13. Leachlain ay Almhuin

    SüdCon - Vorschwampf

    Hinge dann davon ab, wann die Con-Saga-Abenteuer laufen sollen, ob ich es Freitag oder Samstag anbieten würde ...
  14. Leachlain ay Almhuin

    Kampagnenplanung | Eigenen Hexenzirkel gründen

    Nichtzauberer gelten lt. DUM als "Handlanger": sie unterstützen den Zirkel, weil sie sich selbst Vorteile versprechen
  15. Leachlain ay Almhuin

    SüdCon - Vorschwampf

    Ob ich auf dem Südcon noch einmal den "Alten Zwist" anbieten soll?
×