Jump to content

Leachlain ay Almhuin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4.291
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Leachlain ay Almhuin

  • Rang
    Straßenköter
  • Geburtstag 19.09.1967

Contact Methods

  • ICQ
    631-478-810
  • Skype
    jankirchdoerfer

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    3

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=24430
  • Name
    Jan Kirchdörfer
  • Wohnort
    Tremonia
  • Interessen
    Schach (Verein), Tanzen (Standard und Latein), Motorrad fahren, Kochen, Wacken Open Air und natürlich den geilsten Verein -> BVB 09 Dortmund
  • Beruf
    Abteilungsleiter

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Leachlain ay Almhuin

    Urheberrecht / Copyright im Forum

    In diesem Fall ja, weil Hajo, der das gemacht hat, die Rechte an dem Werk hat ...
  2. Leachlain ay Almhuin

    Essen

    Wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt, bin ich mal wieder dabei (war bereits gestern fast da, aber mein Auto und gewisse Verpflichtungen meinten, ich sollte do lieber am S-Bahnhof Steele links abbiegen anstelle kurz nach der Ampel rechts um zum Kulturzentrum zu gahren)
  3. Leachlain ay Almhuin

    OderCon 2019 - Schwampf

    du zahlst für unvorhergesehene, vermeidbare Kosten, die neben den normalen, geplanten Ausgaben des Cons entstehen, einen Beitrag? Sollte die Con-Orga dann nicht lieber versuchen, diese Kosten zu vermeiden und die Teilnehmer müssten keinen Teilnehmerbeitrag entrichten?
  4. Ich freue mich über "Das Viarchengrab" Ein offizielles Abenteuer in Erainn ist ja nun nicht besonders häufig. Auch dass bereits das nächste Abenteuer aus der Reihe in Aussicht gestellt wird, freut mich sehr.
  5. Leachlain ay Almhuin

    Artikel: In meinem Alba: Kulturelle Differenzen

    Hm, mal weg von unserem heutigen Rechtsverständnis ... die Anwendung der Magie wird durch niemanden bemerkt, bzw. sie ist nicht nachweisbar. --> Kein wirklicher Aufhänger, die Gilde wird sich nicht um missbräuchliche Nutzung von Magie kümmern Orlon ist sauer, weil sich Iain seiner Anordnung entzogen hat. Welche Möglichkeiten hat er? Wie Iain zu finden ist, ist bekannt, daher die Frage, ob die Anordnung überhaupt notwendig war. Schließlich ist keiner getötet oder ernsthaft verletzt worden und Iain ist Mitglied der ehrenhaften Phönixgilde. Eine Befragung zu dem Vorfall ist jederzeit möglich. Waelinger, auch wenn sie in Haelgarde einen vermutlich besseren Stand haben, als anderswo in Alba, sind per se schuldig an Schlägereien. Das liegt in deren Natur. Da aber niemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist, werden die Waelinger einmal zum Ausnüchtern ins Hafenbecken geworfen und gut ist. Alles andere ist übertrieben. Da niemand wirklich von der Anwendung der Magie weiß, wird Orlon vom Gildenoffiziellen darauf verwiesen, dass er ein ehrenwertes Mitglied bedroht, was er sich noch einmal überdenken sollte. Ansonsten könne es eine Beschwerde beim Stadtrat über ihn geben.
  6. Leachlain ay Almhuin

    Winter One Page Contest (WOPC) von Greifenklaue & Würfelheld

    Laut greifenklaue wollte er eigentlich gestern was dazu schreiben, kommt dann wohl in Kürze
  7. Leachlain ay Almhuin

    Thema des Monats - Diskussion

    zu 1: Thema des Monats vs. Beitrag des Monats Themenvorgabe für den Monat Keine Themavorgabe Artikel im CMS jeder Beitrag (auch einzelne Diskussionsbeiträge), die gerühmt werden können Erstellung innerhalb des Monats, in dem das Thema gilt laufender Monat Eintragung in die Übersichtsliste durch Ersteller Vorschlag durch Dritten zu 2: theoretisch jeden Monat, faktisch immer dann, wenn Abd oder Detritus eines festlegen zu 3: Im CMS in der jeweiligen Kategorie, die das Thema betrifft. Z.B. die Gewässer vom letzten Mal kommen in die Kategorie "Schauplätze"
  8. Leachlain ay Almhuin

    Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf

    Lass mich die Schwierigkeiten mal an meinem Nebenstrang erläutern. Der Großteil meiner Abenteuer ist gut ausformuliert, ließe sich also mit geringer Nacharbeit veröffentlichen. Nur ist das nicht ganz so leicht, da zumindest ich teilweise Karten genutzt habe, die ich so nicht in einem zu veröffentlichendem Abenteuer verwenden darf. Diese müssten also neu erstellt werden und die Abenteuer darauf angepasst werden. Hinzu kommt, dass bei der Kampagne auch noch zwei andere Spielleiter mit involviert waren, so dass auch hier sich abgestimmt werden müsste. Da nun noch neben bei Geld verdient und die neue Sandbox vorbereitet werden will, es noch ein-zwei andere Projekte erledigt werden müssen, ist so etwas nicht kurzfritig umsetzbar.
  9. @JoBaSa, @Kessegorn, @Dror, @Hasi, @Maze und @Leif Johannson Eine kleine Abenteuer-Zusammenfassung aus der Sicht der beteiligten Figuren ist gerne gesehen
  10. Leachlain ay Almhuin

    Südcon Danksagung - 2018

    Auch ich möchte mich bei allen bedanken, die wieder zu einem tollen Con beigetragen haben: - zunächst der Orga für einen reibungslosen schönen Con - der JuHe für eine schön renovierte Burg und gutes, wenn auch etwas zu wenig gewürztes Essen (aber dafür gibt es Salz- und Pfefferstreuer), weniger jedoch dafür, dass eine brennende Feuerschale unter freiem Himmel im Burghof mehr toleriert wird, als n Raucher mit Zigarette am gleichen Platz - JoBaSa und Hasi für eine angenehme Gesellschaft bei Hin- und Rückreise - Chillur und Tomcat als Spielleiter, sowie meinen Mitabenteurern am Donnerstag und Samstag für tolle Abenteuer. Für Connor MacTilion ein wahrhaft entscheidendes Erlebnis für seinen zukünftigen Werdegang (Donnerstag) und Massud ibn Tarik ben Yussuf at Saqqizi al-Bahari hat nun wieder eine neue Handelsverbindung (Samstag) - Meinen Spielern am Freitag (Leif Johannson, Dror, JoBaSa, Hasi, Maze, Kessegorn), die nachdem sie im Aufwärmkampf noch sehr wenig koordiniert waren, das Seek & Destroy-Abenteuer sauber in der geplanten Zeit zu Ende gebracht haben ... ein Gegenspieler in der Con-Saga weniger, und ein netter Aufhänger um das Intrigenspiel Vigales auf das gesamte Herzogtum Bivarra auszudehnen
  11. Leachlain ay Almhuin

    SüdCon - Vorschwampf

  12. Leachlain ay Almhuin

    SüdCon - Vorschwampf

  13. Leachlain ay Almhuin

    SüdCon - Vorschwampf

    Vorfreude Con .... [x] Abenteuer angekündigt [x] Abenteuer fertig (bis auf ein paar Kleinigkeiten) [ ] alle Chars vorab erhalten [ ] Abenteuer ausgedruckt [x] vorabgesprochen für Donnerstag [ ] Samstagabenteuer gesichert [x] Mitfahrer kontaktiert und Termin genannt [ ] Bestätigung vom Mitfahrer erhalten Das sind noch viele offene Punkte
  14. Leachlain ay Almhuin

    23.3.19: Gratisrollenspieltag 2019

    Klingt interessant, sollte sich nichts in Dortmund anbieten, würde ich nach Bochum kommen.
  15. Leachlain ay Almhuin

    22. März und 29. Juni 2019: Lange Museumsnächte

    Na super, das wird meine Frau freuen
×