Jump to content

Leachlain ay Almhuin

Mitglieder
  • Content Count

    4,655
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Leachlain ay Almhuin

Clubber
  • Rank
    Straßenköter
  • Birthday 09/19/1967

Contact Methods

  • ICQ
    631-478-810
  • Skype
    jankirchdoerfer

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    3

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=24430
  • Name
    Jan Kirchdörfer
  • Wohnort
    Tremonia
  • Interessen
    Schach (Verein), Tanzen (Standard und Latein), Motorrad fahren, Kochen, Wacken Open Air und natürlich den geilsten Verein -> BVB 09 Dortmund
  • Beruf
    Abteilungsleiter

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. okay, mit Upload 431 Mbps und Download 19,88 Mbps bin ich wohl gut ausgestattet
  2. Sorry, ich schaffe es heute abend nicht ... muss noch was für die Arbeit fertigstellen
  3. Hast Du den Bonus selbst noch einmal eingetragen bei den Fertigkeiten? MOAM addiert den Bonus von selbst.
  4. ja, deswegen kann ich ihn nicht aufrufen
  5. Klingt gut, muss mich ja mal wieder auf den aktuellen Stand bringen
  6. Ich warte noch ab ... aber vermutlich hast Du recht
  7. Das ist vermutlich eine der besten Möglichkeiten ... gegen Auflösung ist auch der Drache nicht immun Aber auch das ist am besten außerhalb der Drachenhöhle einzusetzen, denn wer weiß, was ansonsten noch so alles aufgelöst wird Bei mir hätte der Drache, analog zu den Spielfiguren auch Schicksalsgunst ... das ist keine Aufrüstung (ich selbst mag das auch nicht und magische Artefakte haben meistens eine ABW größergleich 10, damit die Dinger auch mal ausbrennen), sondern auch seiner Erfahrung geschuldet, die ihm manchmal das nötige Glück verschafft eine Situation erfolgreich zu bestehen.
  8. Naja, erstens gilt nach wie vor die Regelantwort und zweitens muss der Grad-3 Magier natürlich vorher noch den EW:Resistenz Geistesmagie gegen Namenloses Grauen (alter oder uralter Drache) bzw. Angst schaffen Mal ganz im Ernst, sich mit einem Drachen bewusst anzulegen (also auf Drachenjagd zu gehen) ist etwas für Figuren jenseits von Grad 30, zumindest dann, wenn die Spielleitung ihn halbwegs intelligent spielt und normal würfelt. Außerhalb von Höhlen und seinem Hort haben sie kaum eine Möglichkeit ihn zu treffen, sein Feuerhauch ist zudem ein mächtige Umgebungswaffe, vor allem, wenn er noch Stuka-artig vorgeht. Auch in der Höhle seines Hortes wird es verdammt schwierig, denn der Drache wird das auch so wählen, dass er hier immer noch einen Großteil seiner Verteidigungsmöglichkeiten besitzt. Diese Orte gibt es allerdings sehr selten und daher werden Abenteurer auch selten auf einen Drachen treffen können
  9. Danke für die Blumen so sollte er auch rüberkommen
  10. Wie sieht das denn aus, wenn man den Drucker nur so ein bis zweimal im Monat für wenige Seiten benötigt, aber ab und an (so ein bis zweimal im Jahr) auch an die zweihundert Seiten druckt? Dann lieber einen günstigen Drucker und Kartuschen auf Vorrat oder ist kann man das auch gut mit einem teureren ohne großen Vorrat an Kartuschen machen? (Beim Tintenstrahldrucker hat man ja das Problem des Eintrocknens)
  11. Au ja, das würde mich auch interessieren, nachdem am Mittwochabend vor dem WestCon mein Drucker beim Ausdruck der Abenteuer für den Con sich einfach mal ins Grab gelegt hat
  12. Ich bin die Strecke in diesem Winter bereits mehrfach gefahren (zuletzt am Freitag). Es ist sehr gut ausgeschildert.
×
×
  • Create New...