Zum Inhalt springen

Leachlain ay Almhuin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8021
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Leachlain ay Almhuin

  1. In diesem Fall, eine besondere Frau. (Schau mal in Dunkle Mächte S. 126)
  2. "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten." Walter Ulbricht, 15. Juni 1961.
  3. Leider nicht, wenn ihr nicht wollt, dass wir Umsatzsteuer in die Con-Beiträge einrechnen müssen ohne sie ausweisen zu dürfen und ohne Vorsteuer abziehen zu dürfen. Und da die Leistungen des Deutschen Jugendherbergswerl nach §24 UStG von der Umsatzsteuer befreit sind, wäre das eine Preiserhöhung von mindestens dem Umsatzsteuersatz von 19% und ein erheblicher Mehraufwand aufgrund von Umsatzsteuervoranmeldung sowie Umsatzsteuererklärung für den Verein. Wir machen ja gerne viel für euch, aber definitiv keinen Verwaltungskram der mit Steuern zu tun hat.
  4. Jetzt will ich mich auch bedanken: Zuallererst bei dem Jugendherbergsteam. Ihr seid einfach klasse! Dann bei allen Conteilnehmern. Es macht wirklich Spaß für euch etwas zu organisieren und dann zu erleben, wieviel Spaß ihr habt. Und natürlich will ich mich bei meinen Spielleitern @Panther (Donnerstag) und @Derisu (Samstag) sowie meinen Mitspielern für tolle Abenteuer bedanken. Und bei allen, mit denen ich mich unterhalten durfte. Es waren tolle Gespräche! Ich freue mich bereits auf das nächste Jahr!
  5. Stimmt, einen Ernst haben wir nicht in der Familie
  6. Du liest doch alles und meinst auch überall deine Kommentare abzugeben. Oder anders ausgedrückt, für Dich ist eh alles Schwampf
  7. Einfach ab heute Abend/Morgen schon das WE fürs nächste Jahr einplanen und im September/Oktober diesen Jahres täglich ins Forum und in den Email-Account schauen und sobald da ist einfach anmelden. Abmelden geht bei uns immer
  8. ich schau mal, ob ich mich vor Ort eintragen will. Chars in dem Bereich habe ich einige, sowohl Zauberer als auch Kämpfer ... also mal sehen
  9. Okay, dann ist meine Präferenz wie folgt: 1. Tabeah, BJ, Grad 9 aus Candranor (aber schon lange in Erainn und Alba unterwegs) 2. Berenger MacNahar, MA , Grad 6, aus Albas Süd-Osten, war bisher vor allem an Albas Ostküste unterwegs 3. Asgar del Vescor, Gl, Grad 8 aus Kroisos, Sohn eines Waelingers und einer Küstenstaatlerin, hielt dich bisher vor allem im Süden Vesternesses auf.
  10. Das wäre doch etwas für mich Charaktere hätte ich mehrere (stehen auf öffentlich in MOAM): Tabeah, Bestienjägerin, Grad 9 Asgar del Vescor, Glücksritter, Grad 8 Berenger MacNahar, Magier, Grad 6 Wenn Du sagst, welche Abenteurertyp Dir am besten passt, schicke ich Dir den Charakterbogen (besonderen Besitz haben sie alle nicht, zumindest nichts, was in die Kategorie sprengt Abenteuer fällt, also gerade mal eine magische Waffe oder einen Zauberring der +1 aufs Zaubern gibt oder so was wie Elfenstiefel, Elfenmantel)
  11. Es soll also deiner Meinung nach okay sein, dass sich eine Person wie ein Elefant im Porzellanladen aufführen dürfen soll und das Porzellan schuld ist, dass es kaputt geht, weil es keine sich schützende Maßnahmen ergriffen hat. Hast Du noch mehr solch skurrile Ideen?
  12. Da würde ich mich mal gerne für melden. Charaktere hätte ich einige in dem Gradbereich, müsste ich heute Abend nachschauen.
  13. Ich hab die Tintenfische nicht selber gekocht, sondern beim Asia-Restaurant vom Büffet genommen. Welch mich überraschende Aussage
  14. Wir werden uns nicht einig. Leachlain (isst gerne Schnecken, Tintenfisch, Austern, Muscheln)
  15. Heuschrecken schmecken, Schnecken auch. Hund lehne ich ab, aber nicht weil es nicht schmecken würde, sondern weil ich nicht einen potentiellen Freund und Gefährten essen würde.
  16. Die schmecken scheiße. Das ist sowas wie Spargel bei Wish bestellt. Wenn man Schwarzwurzeln richtig zubereitet, schmecken sie auch
  17. Du wirst Topfan und kannst Dir ein Abzeichen verleihen lassen, das Du virtuell tragen darfst.
  18. Einer würfelt mit seinem EW zzgl. für jeden der unterstützt mit +1 -> Aelan hat Spurensuche +12, Bran und Celeste (beide haben Spurensuche gelernt, sind aber schlechter als Aelan) unterstützen, dann würfelt Aelan mit einem EW:Spurensuche+14. Ein Würfelwurf anstelle von dreien.
  19. Erstmalig: Wir sind nicht im Regelbereich!
  20. Geheimtüren suchen ist für mich dann analog wie Fallen entdecken. Wenn das alle machen und jeder für sich sucht anstelle zu unterstützen, dann dauert es halt ewig. Kunden sind individuelle Fertigkeiten, d.h. da greift ein jeder auf sein Wissen zurück und kommt zu einem Ergebnis. Unterstützung gibt es in dem Fall eher nicht, es sei denn, die Gruppe sagt an, dass sie ihr Wissen gemeinsam nutzen will (also jeder Aspekte einbringt und man sich auf eine Deutung einigt). Da ist interessant, Ich habe extra vor meinem Beitrag noch mal im Regelwerk danach gesucht! Aber dort gibt es NUR für Anführen und Sechster Sinn diese Regel. Ansonsten gibt es diese Regel in M5 nicht. q.e.d.
  21. Natürlich wäre das dann eine Hausregel (tatsächlich spiele ich nicht so, aber halte den Ansatz für interessant). Den Vorschlag dazu habe ich mal im Zusammenhang mit Abenteuer 1880 gesehen.
×
×
  • Neu erstellen...