Jump to content

dabba

Mitglieder
  • Content Count

    4,306
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About dabba

  • Rank
    Zwischen Raufaser und Ems
  • Birthday 09/23/1983

Contact Methods

  • Website URL
    http://davidbakker.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Rheine
  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/threads/31676-dabba
  • Name
    David Bakker
  • Wohnort
    Rheine
  • Interessen
    Mıᴅɢᴀʀᴅ, Fußball und mehr :)

Recent Profile Visitors

5,480 profile views
  1. Naja, es gibt vielleicht noch den ein oder anderen da draußen, der gerne einen Con-Grand-Slam in einem Kalenderjahr machen, also alle Midgard-Cons besuchen möchte. Das wird natürlich mit jedem Con schwieriger. #ganzschlimm
  2. Hoi, alles in allem: guter Con an den Grenzmarken. Danke und Gruß an meine Spielleiterin Anna, an meinen Spielleiter @Panther, sowie an die Spielleiter-Roulette-Runde vom Samstag. Denn... Endlich konnte ich mal Die Träume der Kinder spielen. Ein Abenteuer mit YouTube-Zitaten und sprechenden Bäumen gehört in jeden ordentlichen Abenteurer-Lebenslauf. Endlich konnte ich mal eine Figur Scharfschießen lernen lassen. Danke und Gruß an meine Mitspieler. Wie @Bro im Schwampf schon geschrieben hat: Ein Con, auf dem man nicht nur die üblichen Verdächtigen gesehen hat. Dennoch freue ich mich auf Bacharach, wo man diese wieder reichlicher sehen wird. Keinen Gruß an den Verantwortlichen für die "Verspätung im Ausland", weswegen der EuroCity 45 Minuten zu spät in Frankfurt ankam und ich 2 Stunden und 45 Minuten zu spät in Rheine ankam. (Einige haben vielleicht den Liveticker gelesen ). Leicht OT, aber auf welchem Con wird denn sonst wirklich der Müll getrennt? In Breuberg gibts auf dem Hof einen Eimer mit Trennmöglichkeit, aber normalerweise sieht es doch in der Praxis oft so aus, dass es einen einzelnen Papierkorb je Spiel- und Schlafraum gibt, in denen alles gemischt geworfen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass am Ende dann noch jemand hingeht und den ganzen Papierkorb-Müll durchsortiert. Wobei ich sagen muss, dass in einigen Zimmern die Mülleimer recht klein sind und am Sonntag zum Überlaufen neigten, weswegen ich diese dann geleert habe. (<= soll kein Komplimente-Fischen sein, war halt so ).
  3. Die Frage ist vielleicht im Oderconschwampf besser aufgehoben. Oder in die Meta-Ecke. Ein Vorteil ist, dass mehr öffentliche Verkehrsmittel am Montag fahren. Nachteil ist wohl, dass Leute, die am Montag arbeiten müssen und keinen Urlaub nehmen können, zur "Nicht-Spätabreise" gezwungen sind.
  4. Darf ich hier auch "Ich habe kein Interesse", um einen Beitrag mehr zu haben?
  5. Von Berlin nach Frankfurt.
  6. Keine Sorge. Ich sitze neben ihm.
  7. Bei mir steht das nicht, obwohl ich auch schon einige Zeit nicht mehr 26 oder jünger bin.
  8. Ich hab auch nur 'ne Bestätiger-Mail bekommen.
  9. Da ich die Abrechnung nicht mache, kann ich das nicht sagen. Wobei dieser Zuschlag eh nicht direkt an die Con-Teilnahmekosten durchgereicht, sondern "platt-kalkulieret" wird. D. h. von Con-Besucher-Seite her wäre das nur indirekt relevant.
  10. Wir zahlen in Blankenheim auch einen Ü27-Zuschlag, so weit ich weiß.
  11. Quelle: https://www.facebook.com/groups/1562107104027380/permalink/2328613687376714/
  12. Kann ich machen. Ich werde nochmal drüber gucken und evtl. Ungenauigkeiten ausformulieren. Falls Euch noch ein Fehler auffällt, gerne her damit. Mal ein wenig Hintergrund-Info: Die Idee zum Artikel kam mir vorgestern Abend spontan. Ich fragte mich: "Wieso wird der kritische Schaden manchmal falsch verstanden?" Ich habe in den letzten fünf Jahren Sätze gehört wie: "Die 2W6+7 Tage gibt es unter M5 nicht mehr." Ich habe Spielleiter erlebt, die nur auf die Tabelle geguckt und anhand der unvollständigen Infos handgewedelt haben, weil der Hinweis "Die Folgen schwerer Verletzungen werden auf S. 63 beschrieben." übersehen wurde. Die Ausführungen "auf S. 63" müssten mMn. mit auf die gleiche Seite wie die Krit-Tabelle.
×
×
  • Create New...