Jump to content

dabba

Mitglieder
  • Posts

    6,103
  • Joined

  • Last visited

5 Followers

About dabba

Clubber
  • Birthday 09/23/1983

Contact Methods

  • Website URL
    http://davidbakker.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
     Rheine + ᛊᛈᚺᚠᛟᛖᚹᚨ
  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/threads/31676-dabba
  • Name
    David Bakker
  • Wohnort
    Rheine
  • Interessen
    Mıᴅɢᴀʀᴅ, Fußball und mehr :)

Profile Fields

  • Member Title
    Zwischen Raufaser und Ems

Recent Profile Visitors

14,273 profile views
  1. In den letzten Jahren wurde da jedenfalls geraucht. Wer Sehnsucht hat, kann sonst ins Burgverlies gehen - da ist zwar auch Rauchverbot, aber das zart-kalte Raucharoma von vor zehn Jahren immer noch in den Wänden. 🚬
  2. Was ist denn das für eine Logik? Jeder, der auf dem ForumCon war, der weiß, dass JH-Küchen auch ohne meine Mithilfe richtig ergebnisorientiert arbeiten können. /e: Spoiler: Da gabs Bratensoße ohne Braten.
  3. Zeug wird gestellt, aber nicht bezogen. Dann schmecken die doch gar nicht mehr nach Kartoffeln. Ja.
  4. Zimmerbelegungen werden vorgegeben. Wer innerhalb des Zimmers zuerst kommt, sucht sich das Bett dort aus. Meine persönlichen Tipps: Bei einem Jungs-Zimmer nimm ein Bett nah an einem Fenster. Wenn Du fit bist, nimm beim Etagenbett ein Bett oben. Da freuen sich die Zellengenossen, die keine Leitern mehr klettern wollen. Bezieh das Bett, solange es am Donnerstag noch hell ist.
  5. Mittags, ca. 12 bis 13 Uhr solltest Du da sein, wenn Du nicht kalt essen möchtest.
  6. Vormittags gibts Brunch (d. h. erst Frühstück, welches mittags durch warmes Mittagessen ersetzt wird). Abends gibts noch was Schlankes.
  7. Bei einer gewünschten Wahrscheinlichkeit von 1 %, würde man als SL vermutlich einen freien Prozentwurf mit einem Ergebnis <1> (statt <100>) als Erfolg werten. So etwas wie: "Kann ich hier im Dorf im tiefsten Alba eine KanThai-Fertigkeit steigern?"
  8. Das ist aber sehr hartherzig. 😕
  9. Joa, ist letztlich nicht anders, als wenn ich als Spielleiter zum Spieler sage: "Wir beide würfeln je einmal einen W%. Wenn ich höher würfle, hast Du Pech. Wenn Du höher oder gleichhoch würfelst, hast Du Glück." Will ich als SL die Wahrscheinlichkeiten verschieben und mglw. sogar vor dem Spieler verbergen, dann kann ich verdeckt würfeln und mir heimlich auf meinen Wurf etwas aufaddieren (-> Glücks-Wahrscheinlichkeit geringer) oder abziehen (-> Glücks-Wahrscheinlichkeit höher).
  10. Für die Bahn-Fahrer: Die Eifelstrecke ist immer noch zwischen Kall und Kyllberg, und damit auch bei Blankenheim gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet; die Fahrtzeit verlängert sich dadurch.
  11. Ein sehr heißer Kandidat und (für mich zu) harter Mitbewerber um die höchste Postleitzahl.
  12. Es geht Einherjar nicht um Spielbegriffe wie LP. Sondern um die abkopierte Seitenverzierung oben. Diese Grafiken sollten raus und ggf. durch die Fanart-Grafik mit den zwei Äxten getauscht werden.
  13. Gibts bei DSA auch. Selbst Thaumaturgie gibts außerhalb der Midgard-Welt. /e: Im Prinzip sind alle Begriffe von der Welt (Länder, Städte, Orte) midgard-spezifisch. Alba ist an sich (ohne Kontext) der schottisch-gälisch Name für Schottland, aber die meisten anderen Begriffe sind doch relativ midgard-eigen.
  14. Das kann Dir vermutlich nur der Regelfragen-Dienst beantworten. In der Konvertierungsanleitung heißt es lediglich:
×
×
  • Create New...