Jump to content

dabba

Mitglieder
  • Content Count

    5,345
  • Joined

  • Last visited

5 Followers

About dabba

Clubber
  • Rank
    Zwischen Raufaser und Ems
  • Birthday 09/23/1983

Contact Methods

  • Website URL
    http://davidbakker.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Rheine + ᛊᛈᚺᚠᛟᛖᚹᚨ
  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/threads/31676-dabba
  • Name
    David Bakker
  • Wohnort
    Rheine
  • Interessen
    Mıᴅɢᴀʀᴅ, Fußball und mehr :)

Recent Profile Visitors

9,377 profile views
  1. Alles Gute zum Geburtstag! :wave:

  2. Und dann Hausarrest auf der Burg, damit sich keiner was von außen einfangen kann?
  3. Das ist doch ganz einfach: Man holt sich bei Google eine Mail-Adresse und verschickt darüber die Mails. Die wenigen großen Services sorgen dafür, dass im Umkehrschluss alles, was nicht von einem Server von Google, Microsoft, Amazon oder in Deutschland noch Telekom kommt*, verdächtig ist. Also zumindest beschweren sich nicht mehr viele Leute, wenn man die großen Dienstleister durchwinkt. * Disclaimer: Nein, diese Liste ist nicht abschließend.
  4. Tales of the Neon Sea bei Epic. Ein Knobelspiel-Adventure in einer Pixelart-Cyberpunk-Optik aus der Volksrepublik der Mitte. Ich habs vorgestern und gestern durchgespielt und würde 4 von 5 Sternen geben. Lasst Euch von frühen Reviews aus dem Jahr 2018 und 2019 nicht irritieren; die Entwickler haben nachgearbeitet und einige der kritisierten, sich wiederholenden Puzzles optimiert.
  5. Böse Zungen behaupten: Die Feuerlanze wurde in Feuerball umbenannt.
  6. Schön, dass Möglichkeiten ausgeschöpft werden, Cons zu veranstalten. Will jemand mit dem Zug zum Flughafen Düsseldorf oder Münster-Osnabrück fahren? Dann kann man schon im Zug zusammen spielen.
  7. Bei mir hat sich aus irgendeinem Grund eingeschliffen, dass ich häufig mit meinem Nickname auf Cons angesprochen werde, und ich ihn auch benutze, wenn ich von mir selbst rede. Ein Punkt noch: Einige haben keinen Nickname, den sie angeben können. Da besteht die Möglichkeit, dass es mehrere Schilder mit exakt der gleichen Aufschrift gibt. Das ist kein Weltuntergang, macht aber die Übersicht "Ist Person A schon angereist?" etwas schwieriger. Wer seinen Klarnamen nicht auf Cons zeigen möchte, der wird eine Möglichkeit finden, ihn geheim zu halten. Personalausweise werden auf Cons eher selte
  8. @Okas, @Gildor, @Kassaia Falls Ihr den CONspiracy-Discord-Server noch nicht kennt: Um die Midgard-Kanäle und die Spieltisch-Kanäle sichtbar zu machen, müsst Ihr auf dem CONspiracy-Discord im Kanal #welcome den Chat-Post mit der Deutschland-Fahne bestätigen. Erst dann werden die Spiel-Kanäle für Euch sichtbar. Klingt etwas komisch, ist aber so. Bis nachher.
  9. Beginn: Sonntag, 28. März 2021, 15 Uhr Abenteuertitel: Kisten, Kjulldren und Kalamitäten Spielleiter: dabba Anzahl der Spieler: 5 System: M5 Grade der Figuren: 1 bis 3 (M5) Spieldauer (ca.): 4 h Plattform: Discord, CONspiracy Figuren entweder als PDF oder als MOAM-Freigabe an mein PN-Fach oder per Discord an dabba#4741 Charaktere gestellt: Möglich Art de
  10. Soll das einfach nur eine klassische Söldner-Gruppe sein (Nicht Söldner wie Krieger, sondern allgemein Bezahl-Abenteurer) - quasi "die andere Bande"? Dann bietet sich die klassische Kombo an: ein Kämpfer-Typ, ein Spitzbube oder Händler (die beiden Typen sind relativ ähnlich), ein Hexer oder Magier. Jeweils (m/w/d), die Geschlechterverteilung lässt Raum für Story. Wenn Du es den Spielern einfach machen möchtest, kann die Struktur ähnlich einer Jugend-Hörspiel-Bande wie TKKG oder ??? sein: Der Kämpfer ist der Draufgänger, der Hexer der vorsichtige Denker, der Spitzbube der Comic Relief
  11. Laut Regeln ganz klar nicht. DUM, Seite 30: Ein Elfenzauberer, der sich auf (...) die Beherrschung der dunklen Lebenskraft einlässt, hat sich schon so weit von seinem Volk entfernt, dass er zum Schwarzalben geworden ist.
×
×
  • Create New...