Jump to content

dabba

Mitglieder
  • Content Count

    4,775
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About dabba

  • Rank
    Zwischen Raufaser und Ems
  • Birthday 09/23/1983

Contact Methods

  • Website URL
    http://davidbakker.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Rheine
  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/threads/31676-dabba
  • Name
    David Bakker
  • Wohnort
    Rheine
  • Interessen
    Mıᴅɢᴀʀᴅ, Fußball und mehr :)

Recent Profile Visitors

6,811 profile views
  1. Lebensrettung hilft explizit auch gegen gesundheitsschädliche Magie, d. h. auch gegen Böser-Blick-Schaden. Wundpflaster hilft eigentlich auch nur gegen äußere Verletzungen, d. h. uneindeutig. Wunderheilung hat eigentlich die gleichen Beschränkungen wie Wundpflaster, d. h. auch uneindeutig.
  2. Die Schreibweise Elixir wird im Englischen und auch früher im Deutschen gepflegt. Aber bei einem Taschenbuch (!) laut Amazon sind wir mal nicht so pingelig. Quelle: amazon.de
  3. Den Schaden nicht mehr, aber... ...man kann das als fieser Spielleiter so auslegen, dass der bereits erlittene Böser-Blick-Schaden selbst nach dem Tod des Zauberers nicht natürlich heilt. Sondern, ähnlich wie Geisterschaden, magisch geheilt werden muss.
  4. Wenn der Zerstören-Magier* nicht mehr lebt, wirkt der Zauber wohl nicht mehr. D. h. die Kontrolle über die natürliche Heilung fällt vermutlich vielleicht weg. * Hey, der lernt den Zauber nur halb so teuer wie die...
  5. Nja, es gibt auch andere Schäden wie "Geisterschäden", die nur magisch heilen. Der Böse Blick scheint in der "Volks-Zauberkunde" recht bekannt zu sein, schließlich ist er laut Beschreibung im Volke bekannt und gefürchtet. Insofern würde ich da großzügig entscheiden, dass der Heilende darauf kommen kann. Insbesondere wenn der Böse-Blick-Zauberer unvorsichtig war (d. h. hat sich seinem Opfer gezeigt oder gar mehrdeutige Anspielungen fallen lassen). Pingelige Arkanalysten könnten noch fragen, ob man mit Heilen von Wunden ein Zauberduell gegen den Böser-Blick-Zauberer gewinnen muss. Der Zauber wirkt schließlich "unendlich lange".
  6. Das Rubinelixir ist im Getränkemarkt zu bekommen. Falls dieser nebenbei Midgard-Rollenspiel-Material verkauft. https://branwensbasar.de/produkte/details/product/rubinelixier_19020.html
  7. Ich dachte auch immer, dass BI keine wirkliche Karnevalshochburg ist. Da ist in den umliegenden Orten (relativ) mehr los.
  8. AKK war damals vermutlich höchstens ein Grenzkonflikt bei Mainz/Wiesbaden.
  9. Im Rittersaal ist doch spielen verboten. Das stört die Schwampflinge und Whiskey-T(a/e)ster.
  10. Genau, liebe Kinder. sarandira und ich haben es damals, unabhängig voneinander, 2011 so gemacht. Jetzt ist sie in Afrika und ich bin Orga.
  11. Also falls jemand noch semi-spontan möchte, die Anmeldung ist noch offen.
  12. Mittlerweile ja nicht mehr. Die Leute gehen wieder von der Fahne.
  13. Im Unicode ist es auch drin. ᛋᛇᚹᚨᛗᛈᚠ
  14. Der Kunde ist König - aber die Orga ist Kaiser.
  15. Das sind ja gleich zwei Wünsche auf einmal. Das geht nun wirklich nicht.
×
×
  • Create New...