Jump to content

dabba

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4.066
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über dabba

  • Rang
    Zwischen Raufaser und Ems
  • Geburtstag 23.09.1983

Contact Methods

  • Website URL
    http://davidbakker.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Rheine
  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/threads/31676-dabba
  • Name
    David Bakker
  • Wohnort
    Rheine
  • Interessen
    Mıᴅɢᴀʀᴅ, Fußball und mehr :)

Letzte Besucher des Profils

4.940 Profilaufrufe
  1. Lass mich raten: Sie hat ein Foto beigelegt, auf dem sie so gekleidet ist, dass sie sich bei dem Wetter draußen bestimmt erkältet.
  2. dabba

    WestCon 2019 - Mitfahrgelegenheiten

    Der Profi kann auch den Tiergartentunnel-Wanderweg nehmen. Der führt direkt von Bahnhof zu Burg und zurück: http://www.tiergartentunnel.de/files/Tiergartentunnel_Flyer_2017.pdf
  3. Die anderen Waffen-Lernkosten sind unter M5 auch nicht genau so lernteuer wie früher. Nein, das ist kein Fehler. Über der Preisliste steht... Auch die Lanze ist kursiv, weil sie keine Lernkosten hat.
  4. Wenn man gut zu Fuß ist und kein schweres Gepäck dabei hat, kann man auch laufen. (Auf der Karte sind es gut 500 m, die werden zugegebenermaßen durch ca. 50 m Höhenmeter v. a. auf dem Hinweg etwas "verlängert")
  5. Man kann auch danach fragen und muss nicht drum bitten. Ich muss sagen, dass ich dieses Quasi-Experiment hier durchaus interssant finde. Vielleicht sollte der WestCon zu 2020 auch mal einfach nur Einladungen an Leute verschicken, die explizit danach fragen - und mal gucken, was passiert.
  6. dabba

    WestCon 2019 - Mitfahrgelegenheiten

    Die B51/B258 führt im Nordosten (oder rechts-oben, wie die Profis sagen) zur Autobahn. Wenn man nicht den Abzweig Richtung Blankenheim nimmt, sondern weiter auf der Straße bleibt, kommt man zum Bahnhof. Man kann aber auch von Blankenheim zum Bahnhof fahren, dann muss man durch Blankenheimerdorf fahren. Guck sonst halt selber, bin ich Dein Navi? PS: Jetzt wisst Ihr auch, warum der Busbahnhof von Blankenheim so relativ ungünstig liegt: Da war früher der Bahnhof von Blankenheim, der den heutigen Bahnhof von Blankenheim zu Blankenheim Wald gemacht hat.
  7. dabba

    WestCon 2019 - Mitfahrgelegenheiten

    Der Bahnhof liegt schon ein ganzes Stück weit draußen (Klicken zum Vergrößern). Bei dem roten Ding ist die Burg, der Bahnhof ist die blaue Markierung im Westen. Quelle: openstreetmap.org
  8. dabba

    Der WestCon 2019 und der Schwampf

    Die Zettel vom letzten Jahr "gelten" sonst auch noch.
  9. dabba

    WestCon 2019 - Mitfahrgelegenheiten

    Hier ist noch ein Fahrplan, falls Euch der Abfahrtplan zu übersichtlich ist. Dort kann man auch die Ankunft des Zugs aus Köln ablesen. Ach ja, die wunderbare Welt der Nicht-Regio-Linien. Der Bus fährt, wenn er fährt. 2019_832-832.pdf
  10. dabba

    WestCon 2019 - Mitfahrgelegenheiten

    Alternativ kann man auch mit dem Bus 832 fahren, der bindet den Bahnhof an Blankenheim an. Eigentlich wäre Rathaus die passende Haltestelle (500 m von der Burg weg), leider fährt der Bus manchmal nur bis zum Busbahnhof (1 km von der Burg weg). Näheres im angehängten Plan. 2019_006429-li-832-ri-ahrdorf-blankenheim-wald-bf-20181206-142535.pdf
  11. dabba

    Lustige (Spam)mails

    Äh... Ist das schade oder beruhigend? Und wenn ersteres oder letzteres, dann für wen?
  12. dabba

    Lustige (Spam)mails

    Das scheint der neue Trend zu sein: Kann keiner mehr Schadsoftware programmieren? Muss ich jetzt damit anfangen, damit sie nicht ausstirbt?
  13. dabba

    Waffenloser Kampf / Handgemenge

    5. Ja, volle Abwehr. (Falls nichts dagegen spricht, bspw. Erschöpfung) Natürlich ist es unrealistisch, dass man in einer Runde 16 Angriffe genauso leicht abwehrt wie einen. Aber - es ist nur ein Spiel. Die Abwehr ist aber ohne Abwehrwaffen, denn die hat man nicht mehr in der Hand, wenn man im Handgemenge ist. Ich finde es nicht eindeutig und tendiere zur anderen Meinung. Steht also unentschieden. Achtung, Überlegung von mir: Die +4 bilden die Erleichterung ab, eine bestimmte mit einem Handgemenge beschäftigte Person zu treffen. Dadurch wird es eben nicht automatisch leichter, daneben zu hauen und versehentlich wen anders zu treffen. /e: Meine Aussagen zu 3. und 4. sind aber meine Interpretation bzw. Meinung. Wer wissen möchte, was offiziell ist, muss den Regelservice kontaktieren.
  14. dabba

    Waffenloser Kampf / Handgemenge

    Im Nahkampf benutzt man Faustkampf. Das spielt zunächst keine Rolle, weil beide Techniken mit der Waffenfertigkeit Waffenloser Kampf abgebildet werden. Allerdings sind bei Faustkampf die Einschränkungen bzgl. Rüstung geringer. (Kodex, Seite 141) Will heißen: Wer eine Lederrüstung trägt, kann ungehindert im Nahkampf waffenlos angreifen. Im Handgemenge hingegen kann er Waffenloser Kampf nur mit einem Abschlag von -4 einsetzen. Nein, Raufen geht nicht im Nahkampf. Der Spielleiter kann aber den Raufen-Wert verwenden, um bspw. unübersichtliche Kneipenschlägereien, in denen Kampfsporttechniken mäßig brauchbar sind, abzubilden. Im "geordneten" Nahkampf muss man ungelernt mit +(4) angreifen, wenn man Waffenloser Kampf nicht gelernt hat und ohne Waffe angreifen möchte. Meiner Meinung nach nur für den +4-Bonus. D. h. reinstechen oder -schlagen geht auch mit Dolch, aber halt ohne Bonus. Geht aber aus dem Text nicht 100 % zweifelsfrei hervor. Spontan würde ich sagen: Nein. Geht aber aus dem Text nicht 100 % zweifelsfrei hervor. Faustregel: Wenn nirgendwo steht, dass die Abwehr nicht möglich ist (Seite 77), ist die Abwehr immer möglich. Auch "panisch Fliehende", die in einer Runde drei Nahkampfangriffe, drei nichtmagische Fernkampfangriffe und zehn Blitze per Blitze schleudern abkriegen, dürfen in dieser Runde bis zu sechzehn Mal abwehren.
×