Zu Inhalt springen

dabba

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

  1. Thema von stefanie wurde von dabba beantwortet in Midgard Cons
    Ich weiß gar nicht, ob ich Urheber des Songs bin (komponiert hab ich gar nichts und den Text auch nur grob vorgegeben). Von mir aus: Ja.
  2. Vielleicht noch eine kleine Anmerkung: Der Sozialexperte (oder das "Face", wie Shadowrunner sagen würden) kann derjenige sein, der häufig vorgeschickt wird, um bei Nichtspielerfiguren "das Eis zu brechen". Das sollte man mögen und damit umgehen können: Denn gerade wenn man sich nicht nur auf Würfelwürfe verlassen möchte, wird man den ein oder anderen Schnack ausspielen und so Spotlight auf sich ziehen.
  3. Anziehen ist eigentlich recht safe. Beeinflussen ist etwas riskanter, weil die Leute da ggf. merken, dass man zaubert. Anziehen kann man mitunter einsetzen, um die eh schon halb offene Tür aufzutreten, also mit jemandem anzukumpeln oder zu -bandeln, der einem schon grundsympathisch ist. Anstacheln könnte man durch Besänftigen ersetzen, das ist im Zweifel nützlicher, nicht nur für Beserker.
  4. Thema von stefanie wurde von dabba beantwortet in Midgard Cons
    Wegen meiner. Er ist pickepackevoll mit Anspielungen auf Dinge, die (insbesondere mir) auf dem OderCon 2026 passierten. Aber vermutlich sind die wirklich so abstrakt formuliert, dass das kaum ankommt. Egal, macht Rammstein auch so.
  5. Das ist der Punkt. Wenn jemand hier sagt: "Ja, das und das darfst Du." und dann entscheidet Jahre später ein Gericht doch anders, ist der Schaden angerichtet. Es läuft nicht immer wie bspw. damals bei Oliver Kalkofe, dem der BGH Recht gab, in seiner Satire-Sendung Kalkofes Mattscheibe ohne Erlaubnis und Bezahlung kurze TV-Schnipsel zu zeigen. Und das klappte damals auch nur, a) weil Kalkofe einen Sender hinter sich hatte und b) erst im Jahr 2000, als Kalkofes Mattscheibe schon wieder erstmalig abgesetzt war.
  6. Thema von Wyndor wurde von dabba beantwortet in Midgard-Smalltalk
    Bei M4/M5 klappt das Narrativ "Ich kann das alles..." halt nicht, weil man bei M5, anders als bei M6, nicht jede Fertigkeit auf mindestens +5 hat.
  7. Thema von Wyndor wurde von dabba beantwortet in Midgard-Smalltalk
    Ich kann das alles (24) III.mp3 Ich kann das alles (24 Fertigkeiten) OK, hier der erneute Versuch, die vierundzwanzig Fertigkeiten von M6 in einen Song abzubilden. Ich hab bei Suno.ai den Wierdness-Regler etwas hochgedreht. Die Fertigkeiten-Liste könnt Ihr Euch beim M6 Playtest Guide auf Seite 85 ansehen.
  8. Jetzt, wo sie hier so viel Reichweite bekommen hat, könnte sie interessant werden. Auch wenn die großen Zeiten des Domaingrabbings natürlich längst um sind.
  9. Thema von stefanie wurde von dabba beantwortet in Midgard Cons
    Ich hab der großen Rechenmaschine, sie soll meine vorgegebenen Inhalte abstrakt umschreiben. Wer die ein oder andere Umschreibung versteht, versteht sie.
  10. Thema von stefanie wurde von dabba beantwortet in Midgard Cons
    Danke an die Orga. Danke an meine Spielleiter @Malakai und @SchmieroWatzlaff . Danke an meine M6-Spieler*innen @Dragmira , manemisana, Lorelei und @Läufer am Freitag. Danke an alle Mitspielerinnen und Mitspieler am Samstag und Montag. Ansonsten: Am Fluss.mp3 Ich hab einen KI-Song über den Con generiert. Ich denke, damit ist sonst das meiste gesagt.
  11. Thema von Ulmo wurde von dabba beantwortet in Midgard Cons
    Dieses dumme Mistsohn-WLAN. Das wurde von unfähigen ***** konfiguriert.
  12. Thema von Ulmo wurde von dabba beantwortet in Midgard Cons
    WLAN im ICE funktioniert nicht. Lächerlicher Scheißhaufen. Ok, jetzt doch.
  13. Thema von Ulmo wurde von dabba beantwortet in Midgard Cons
    Nicht bei den Bahnen, nicht am Mittwoch.
  14. Thema von Ulmo wurde von dabba beantwortet in Midgard Cons
    Für die Rückfahrt (!) ist die Zugbindung aufgehoben. Ich hab keine Ahnung warum. Der Plan unten ist unverändert.
  15. Thema von Ulmo wurde von dabba beantwortet in Midgard Cons
    Die erste Zugverspätung ist schon da, bevor es los geht. Es geht doch nichts über erfüllte Erwartungen.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.