-
Der Skalde - und was er alles lernen kann
Das Waeland-QuMat, also die Hintergründe
-
Der Skalde - und was er alles lernen kann
...dazu noch Geistgesänge aus dem Weltenlied
-
Sozialer Angriff - gut so oder zu stark?
Doch, eine Aktion :)
-
Was haltet ihr vom Klassenlosen System?
Na gut, das Problem hat man bei M5 auch schon: Wenn man nicht häufig oder gar selten actionlastige Abenteuer spielt, ist der Spitzbube mit einer einzigen Waffe auf +14 und mehreren Nicht-Kampf-Fertigkeiten deutlich vielseitiger einsetzbar als der Krieger mit einer Waffe auf +16 und x Waffen auf +5 bis +9.
-
Was haltet ihr vom Klassenlosen System?
Man könnte vielleicht eine Rückwärtssuche entwickeln: Man gibt die gewünschten Lernkosten pro Kategorie ein - und bekommt den Figurentypen, der dazu am besten passt. Das stimmt, weswegen ich Kampfzauberer selten spiele: Man hat zwar auf Grad 1 eine starke Figur, die viele Vorteile von beiden Welten vereint - durchläuft dann aber auf den unteren und mittleren Graden (die ich gerne spiele) eine kleine "Schlimmphase", in der die Figur aufgrund der merklich höheren Lernkosten und der geringen EP-Vergaben deutlich langsamer aus den Puschen kommt als Kämpfer oder Zauberer. Insofern könnte mich M6 davon überzeugen, Kampfzauberer nochmal zu probieren.
-
Lernschema Fertigkeiten von Ma, Rm und Th => Th unlogisch benachteiligt?
Die Stäbe hast Du doch auf Vorrat im Gepäck (im Rahmen der regeltechnischen Beschränkungen, die sich auf hohen Graden auch relativieren)? Wenn der Magier mitten im Kampfgetümmel ungehindert sichtbare Kampfmagie ballern kann, ohne dass seine Wehrlosigkeit bestraft wird, dann ist seine Seite entweder nummerisch klar überlegen oder er hat einen sicheren Unterstand, aus dem er feuern kann, oder der Spielleiter ist zu nett.
- MOAM - Midgard Webanwendung
-
Das Forum läuft jetzt auf der Neusten Version
Discord -> Firefox funktioniert bei mir.
-
Soll Ronaldo Rot sehen?
Irland - Portugal | European Qualifiers | DAZN Highlights
-
Deine Arbeit – ihr Profit 💰
Nein, das ist im engeren Sinne Kylisa bzw. im weiteren Sinne ein(e) Elf(e) aus der Elite. Die Mascopol wird hinter den Gardinen, wenn überhaupt, eher mit Ketten gezeigt.
-
Künstliche Intelligenz und Rollenspiel - allgemeine Gedanken über eine zunehmende Verbindung
Bei Musik gibt es längst das Problem: ein stetig wachsender Teil der Songs, die jeden Tag neu bei den Streaming-Diensten auftauchen, ist KI-generiert. Die allermeisten Songs generieren dann nur ein paar Hundert Hörer - aber a) tun das die meisten anderen Songs auch und b) egal, hat ja fast nichts gekostet, zu produzieren.
-
Barrieren vs. Ambiente: Cons auf Burgen und mit Etagenbetten
Klasse. Vermutlich ist die Burgschänke dann auch besonders für trockene Alkoholiker geeignet: Es gibt nicht nur Apfelwein, sondern auch Wasser.
-
Barrieren vs. Ambiente: Cons auf Burgen und mit Etagenbetten
Kann man sich also auch nicht drauf verlassen. Burg Breuberg ist bei aller Liebe nicht barrierefrei oder barrierearm: Schon der Aufstieg zur Burg ist nicht ganz anspruchslos (entweder steile Treppe oder Steigung über Kopfsteinpflaster) und zur Rezeption führt eine vielstufige Treppe.
-
Barrieren vs. Ambiente: Cons auf Burgen und mit Etagenbetten
Ich habe den Report in den Eröffnungsbeitrag verlegt. Evtl. interessiert der noch andere Leute, daher sollte er besser auffindbar sein. Kann jd. was zum KlosterCon schreiben?
-
Barrieren vs. Ambiente: Cons auf Burgen und mit Etagenbetten
Interessant. Ich hatte bislang schwammig erinnert in den letzten Jahren keines.