Jump to content

Heidenheim

Mitglieder
  • Content Count

    98
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Heidenheim

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Name
    Stefan Heiden
  • Wohnort
    15230 FF
  • Interessen
    Bogensport
  • Beruf
    regelkonform

Recent Profile Visitors

1,578 profile views
  1. Schade, mein Zwerg ist erst Grad 8 und der einzige andere Charakter im Levelbereich spricht kein Albisch .... grummel.
  2. Moin, wenn es terminlich und für die Rundenzusammenstellung passt, könnte ich gern mit Thekk (Händlerzwerg, Grad 8 ) oder Cedrik (Ordenskrieger, Grad 9) beide Albei dabei sein.
  3. ... als kleine Anregung fürden Spielleiter: Falls die Spesen wirklich nicht ausgeglichen werden können sollten, könnten unsere Protagonisten ja ggf. bei den Piraten noch günstige Unterweisungen in piratentypischen Fertigkeiten erlangen ...?
  4. Gründung eines gemeinsamen Kontors in Taruga Das Kontor muss nicht groß sein, aber wir brauchen einen Vertrauten vor Ort, der die richtigen Gelegenheiten erkennt. Ich könnte meinen absolut verlässlichen ehemaligen (freigelassenen) Sklaven Endo kommen lassen. Er leitet bislang mein Kontor in Aran. Er ist ausgebildeter Schreiber, spricht viele Sprachen. Heimstein und Portal wären schön. Eric Mac Ceater bietet den Keller in seinem Kontor in Tidford als Ziel an (Alba, Fürstentum Conuilhmir). Bis dahin ist der Fluss Tuarisc auch noch recht gut schiffbar. Und Eric hat beim Fürsten ein St
  5. Vorschlag von Eric für die naiv wirkende Schluss-Geschichte gegenüber der Familie Lemerinea, welche auch unsere ggf. überwachten Bewegungen und Kontakte erklärt: Valusus (Den Sohn) haben wir leider nicht gefunden. Auch der sehr entgegenkommende Vizegouverneur und seine reizende Frau konnten uns nicht weiterhelfen. Aber mehrere Zeugen, welche eine weibliche Person beschrieben, die der Tochter Vittoria ähnelt, berichteten uns, diese habe versucht bei einigen Kapitänen als Zauberin angeheuert; dass lief aber wohl nicht so gut. Die Heuer ging offenbar immer über einen Turn nicht h
  6. Super Spiel, gestern Abend. Nochmal vielen Dank. Machen wir den Austausch zum Ende der Story hier, oder woanders?
  7. Genau. In MOAM solltest Due genug freie Charaktere zum ausprobieren finden.
  8. Mein Vorschlag bezog sich nur auf ggf. spielwillige "blutige" Anfänger. Denen könnte man (auch nur bei Wunsch) ein Muster an die Hand geben, nach dem sie eigene Figuren entwickelkn können, wenn Sie durch Dein "Tutorial" hinreichen angefixt wurden. 😉 Mir hat's geholfen.
  9. Respekt, Drachenmann. Super Inititative. Jetzt müssen wir Dir nur noch die Novizen zuführen ...😀... damit die Dein Angebot überheupt annehmen können. Also wer einen kenntn, der einen kennt ... Bei Bedarf solltest Du ggf. mir vorgefertigten Figuren arbeiten, die Du dann z.B. über MOAM teilen kannst. Spart Arbeit. Kleine Hintergrundstory zum Charakter macht sich auch immer gut.
  10. also ich kam bislang mit Roll 20 und Discord gut hin.
  11. Das ist zwar interessant, aber nicht hilfreich.
  12. Also ich wäre am Sonntag , d. 21. Februar gern dabei. Höhere Grade hätte ich 16 oder 21 (M5) im Angebot.
  13. Falls ihr einen Nachrücker braucht: Eric Mac Ceater, Händler [Beredsamkeit +17], Grad 21. Er ist neugierig, kann sehr diplomatisch sein, aber auch draufhauen.
×
×
  • Create New...