Zum Inhalt springen

Heidenheim

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    222
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Heidenheim

  1. Es geht halt familiär zu bei uns. Und das finde ich gut, das macht unsere Con ja auch aus. Also Dank an alle für die mal wieder richtig tolle Stimmung und vielleicht wächst die Famlie ja im nächsten Jahr wieder ein Stück.
  2. Ist ja aus unsere Arbeitsteilung - gut erkannt
  3. Bettzeug liegt in den Häusern bereit. Nur beziehen muss jeder selbst. ;o)
  4. Wir brauchen noch von allen Bahnfahrern die Ankuftszeiten (so noch nicht übermittelt), damit wir Euch in Grunow oder Eisenhüttenstadt abholen können. Gern per Mail an die Orga.
  5. Da die GDL ja aktuell vehandelt, können wir dem Anreiseverkehr mit der Bahn mi9t Hoffnung entgegensehen.
  6. Na dann mach ma ...😉
  7. Wir wollen wieder allen "Neulingen" (jung und älter) in der Midgard-Gemeinde den Einstieg erleichtern und bieten dafür am Freitag, wenn alle da sind, eine "Einführungsrunde" in die Midgard-Regeln (M5) an. Hinweise zur Charaktererstellung und erste Spieltipps (je nach Bedarf) ermöglichen dann sicher tolle Spielerfahrungen für die nächsten Tage. Also bei Interesse - hier kurz melden. Spielleiter: Heidenheim, für 5 - 6 Spieler, nach M5, Grade 1-5, Beginn: Wenn alle da sind, spätestens nach dem Abendessen, ca. 4 - 5 Stunden, oder eben wie lange wir wollen Das Abenteuer führt die Heldentruppe dann nach Alba, zur Stadt Tidfort, wo dann ... ja was? (Spoiler: Einige Ähnlichkeiten mit dem Abenteuer: "Die Unheimliche vom Schandturm" sind möglich.
  8. Dieses Jahr können wieder beim Bogenschießen und mit der Pistolen-Armburst Praxis-Praxispunkte erworben werden. Lagerfeuer und Teig für Stockbrot haben wir auch schon gebucht, Gitarren und Gesang werden sich dann wohl dazu finden. Das Bogenschießen ist vorläufig für Sonntag nach dem Frühstück und das Lagerfeuer für Samstag Abend geplant. Genaue Termine werden wir aber auch vom Wetter abhänging machen müssen.
  9. .. und das ist auch gut so - irgendwer muss ja die Arbeit machen (und das Bier holen) - rote Brause gibts dann auch.
  10. Bei schwerem Treffer durch Fernkampfwaffe, stürzt das Opfer. Dass soll keinen zusätzlichen Schaden verursachen, aber wenigstens die Fortbewegung kurz erschweren - erschien uns (als praktizierende Bogenschützen) realistischer.
  11. Auch wenn ein Spielleitergeschenk sicher nicht die Hauptmotivation ist, zu leiten, freut man sich doch. Danke dafür! Ansonsten legte der Nordlichtcon, mit Orga, Küche und Lokation die Latte mal wieder erwartungsgemäß sehr hoch - von Creps-Versorgung und Welfenspeise ganz zu schweigen. Noch schöner war es aber, wieder so viele alte und neue Bekannte zu treffen - fast schon eine große Familie. Und so war es mit fünf Tagen Rollenspiel und Liederabend mit @Läufer und @ohgottohgott einfach schön. Danke an meine Mitspieler, beim Drehen der "Mondscheibe" am Mittwochabend und insbesondere an Keno (via @draco2111 ) für die Erkenntnis, dass ein vollgerüsteter Zwerg eben eine eigene Definition für Notwehrexzess hat. Das war einfach mal konsequentes Rollenspiel, auch wenn es Spieler und Spielleiter forderte! Und @Ulmo : Eine arme einsame Riesenkrabben mit Feuerkugeln zu bewerfen ... die wollte doch nur spielen ...😉. Aber nun darf der Gnom stolz einen Krabbenschild tragen! Und das Ausspielen von Halblingsköchinnen führt eben manchmal zu Gewichtszunahmen ... @jul Als Spielleiter wurde @jul seinem Ruf als Experte der Küstenstaaten, Seemeister und wendungsreiche Abenteuer wieder einmal voll gerecht. Und das von @Fionn geleitete Abenteuer war Spitze. Barbar Dougal ist dankbar, weil nun nicht mehr allein. Und dem laufenden Wald hat SLin Sonja wirklich gut in Bewegung gesetzt. Hat die Holzschüssel für vegane Mahlzeiten eigentlich eine Aura? Neu war für mich das Konzept eins Abenteueres mit zwei Spielleitern, bei dem sich die Abentuer immer wieder zu neuen, parallel agierenden Gruppen zusammenfinden können. @Clagor und @Fariste : Danke, hat mir viel Spaß gemacht. Sicher konnte seine Exelenz @Panther noch eine Einladung zum Ball erhalten, nachdem er das unbotmäßige Verhalten des albischen Pöbels so standhaft ertagen hatte? An alle anderen: Schön dass wir da waren - nach dem Con ist vor dem Con - man sieht sich!
  12. Gern, warum nicht. Wenn Grade und Charaktere habwegs passen, kriegen wir das hin.
  13. Spielleiter: Heidenheim Anzahl der Spieler: 4-6 (2 Plätze würde ich gern für Interessenten vor Ort freihalten) System: M5 (SL entscheidet diktaorisch in allen Regelzweifelsfällen; M4 Figuren können gern mitspielen) Grade der Abenteuer: 1 - 4 Beginn: Mittwoch, wenn alle da sind, ca. 16:00 Uhr Dauer: bis ca. 24:00 Uhr Art des Abenteuers: (Dorf, Detektiv, Wildnis, Dungeon - alles dabei) Auf dem Weg von Byrne nach Prioresse erreichen die Abenteurer gegen Abend das albische Fischerdorf Seafal. Es trifft sich gut, dass hier der fröhliche Sheldon, der Wirt "Zum Fröhlichen Fisch" Kost und Logis für die Reisenden anbietet. Welche Abenteuer hier wohl lauern? Für den ersten Abend des Nordlichtcon scheint mir dieses Abenteuer für niedrige Grade (M5) mal wieder gut geeignet und es sollte wohl auch noch genügend Spieler geben, die dieses kleine Abenteuer von Yon Attan noch nicht kennen. Wer Lust auf lockeres Rollenspiel hat, melde sich bitte mit Nick, Figurname, -klasse und Grad. Geeignet für Anfänger und Experten. Mitgeführte magische Gegenstände erlaube ich mir ggf. auszusortieren, falls sie mir nicht in die Geschichte zu passen scheinen. Alles andere findet sich. Nur Regelfanatiker haben es vielleicht schwer mit mir. Viel Spaß. (P.S. Es gibt einige Beschreibungen zum Abenteuer hier im FORUM. Wer es spielen will, sollte also besser nicht vorher die Spoiler lesen.) Mitspieler: 1. Jul mit Halblingsköchin Dotti Botterbloom 2. Ulmo mit Ringol Großnase (Berggnom, Th, Grad 3) 3. - 4. Keno mit Lasse (Krieger/Zwerg aus Dvarheim, Grad 4). 5. - 6. (wird vor Ort vergeben)
  14. Eric Mac Ceater, Gr. 23, Händler und seit kurzem auch etwas Thaumaturg (Mischklasse), wäre gern dabei - falls 6 Spieler nicht zu viel werden. Char hatte ich Dir mal geschickt, ist akutell auf Moam aber auch öffentlich gestellt.
  15. Gut zu wissen, dass es in Berlin mal wieder was gibt. Vielleicht trifft ma sich ja mal online oder auf der Odercon. Unsere Runden in Frankfurt (Oder) und Eisenhüttenstadt sind auch recht aktiv geworden.
  16. Besteht ggf. die Möglichkeit für einen Transfer für zwei Personen aus dem Oderland ... Bahnhof Höchst an 10.08. - 13:27 Uhr ab 13.08. - 14:29 Uhr
  17. Nach so einem Service suchen noch zwei Personen aus dem Oderland ... Bahnhof Höchst an 10.08. - 13:27 Uhr ab 13.08. - 14:29 Uhr
  18. Liebe Freunde, ja, der Con war wieder wie erwartet schön, morgens lange und insgesamt wie immer viel zu schnell zu Ende. Ich freue mich schon aus nächste Jahr oder wir sehen uns bereits zwischendurch.
  19. ... stimmt schon, aber auch am Dienstag sind nach aktueller Planung noch über 40 Spieler da ... und die Spielräume haben wir bis zum Nachmittag.
×
×
  • Neu erstellen...