Jump to content

Heidenheim

Mitglieder
  • Posts

    174
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Heidenheim

  1. Hallo Panther, ich wäre gern mit Eric Mac Ceater und Robert mit Taladorn wieder dabei. Seit 2019 haben beide aber viel erlebt und inzwischen Grad (M5) 22 bzw. 23 erreicht. Wenn beide noch ins Konzept passen, wären wir gern zu Teil 2 dabei.
  2. Auch von mir ein großes Dankeschön an alle Akteure. Bis zum nächsten Con. An @ohgottohgott: Das Klicker sich am Sonntag noch einmal bei den Meketern austoben und den Rest der Truppe im Alleingang retten konnte (was auch sonst ;o) ), war eine schöne Überrachung. Danke dafür.
  3. 😭Leider muss ich diese Runde auch absagen. Gleicher Grund wie Leif. Sorry, und viel Spass.
  4. Eric Mac Ceater, weitgereister Händler Gr. 21, würde gern mit zum Konzert gehen.
  5. Auch wenn mein Zug noch durch Umleitungen und Baustellen rollt, sag ich schon mal ein großes Dankeschön an alle die mit mir gespielt und für mich geleitet haben (Chichen, Björn, Stefanie und Maren) ... und ich hoffe, dass die die Brautwerbung heute trotz meiner abrupten Abreise erfolgreich verlief . Habt ihr den siebenblättrigen Riesenschirmmiessling noch gefunden?
  6. Wer zuerst da ist, kann ja schon mal entscheiden, wo wir spielen ...
  7. Na dann wollen wir mal hoffen ... dass das reicht.
  8. Tja, da war der SL ganz schön gefordert ...😉
  9. Moin, Ich habe 2018 die Verblendeten bei Dir getroffen. Seit dem war mein albischer Händler Eric Mac Ceater (Gr. 21) öfter mal in Aran unterwegs und wäre nun nur zu gern bereit, dem Hafenmeister gefällig zu sein. Ich hoffe, ich komme bei Dir noch unter und/oder bin am Rundenzettel schnell genug...
  10. Moin, leider habe ich aktuell nur etwas in leicht höheren Graden anzubieten. Vielleicht passt es Dir ja trotzdem ins Abenteuer: Ordenskrieger, Cedrick Nathaniel de Saingere (Gr. 16) stünde zur Verfügung, um die richtige Verwendung von Wissen und Artefakten zu sichern. Mit gänzlich anderen Ambitionen könnte ich noch Menaos I., einen Schattengänger aus Chryseia (Gr. 17), ins Abenteuer führen.
  11. Der Glanz der Mondscheibe Spielleiter: Heidenheim (Stefan I.) Anzahl der Spieler: bis 5 Grade der Figuren: 1-3 (M5) (mal was Kleines zum Conanfang) Beginn und Dauer: Es geht gegen 17.00 Uhr - spätenstens nach dem Abendbrot los und dann bis in die späteren Abendstunden oder solange ihr wollt. Art des Abenteuers: Freiland, Dungeon, Ermitllung, Kampf - von allem etwas (auch für Anfänger und Kurze geeignet) Voraussetzung/Vorbedingung: Interesse, Engagement, Rollenspiel Es handelt sich um ein von mir schön öfter geleitetes Kaufabenteuer, geschrieben von Yon Attan: Der Albische Sommer ließ die Sonne kräftig auf die Wanderer niederbrennen, die daher erschöpft gegen Abend ein Dorf erreichen. Das kleine Fischerdorf Seafal, an der Ostküste Albas, irgenwo am Wege von Byrne nach Prioresse hat nur das Wirtshaus "Zum Fröhlichen Fisch". Daher könnte es gut sein, dass sich unsere Abenteurer ganz zufällig hier treffen, um ... ja was? Sollte das Interesse am Abenteuer tatsächlich größer werden, als die möglicher Anzahl der Mitspieler - entscheide ich diktatorisch - oder mit Würfel. Mitgeführte magische Gegenstände erlaube ich mir ggf. auszusortieren, falls sie mir nicht in die Geschichte zu passen scheinen. Alles andere findet sich. Ich leite gern eher locker als regelergeben. Viel Spaß. (P.S. Es gibt einige Beschreibungen zum Abenteuer hier im FORUM. Wer es spielen will, sollte also besser nicht vorher die Spoiler lesen.) 1. Stephan_W. - Zwerg Gr.? 2. Nyarlathotep - Glücksritter Küstenstaaten Gr. 3 3. Mathome - Waldläuer Alba Gr. 2 4. Rosana - Halblingsschattengängerin Gr. 3 5. Bro - Hexer 6. bei dringendem Bedarf auf der Con zu vergeben
  12. Zu den Corona-Regeln schrieb die Jugenherberge gerade: "Bei uns gilt ab morgen nur noch die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln, sowie eine Empfehlung zum tragen einer Maske!" Also keine Tests mehr und "Kein-G"
  13. Wir wollen ja auch nicht, dass jemand völlig unnötig den Koffer schwer machen muss. Also lieber fragen, als raten.
  14. Wir wollen allen "Neulingen" in der Midgard-Gemeinde den Einsteig erleichtern und bieten dafür am Freitag, wenn alle da sind, eine "Anfängerrunde" an. Eine Einführung in die Midgard-Regeln (M5), Hinweise zur Charaktererstellung und erste Spieltipps ermöglichen dann sicher tolle Spielerfahrungen für die nächsten Tage. Also bei Interesse - hier kurz melden.
  15. So, gebucht, Urlaub bestätigt, Fahrkarte gekauft und gerade für das erste Abenteuer angemeldet (hoffentlcih überlebt mein Gnom die OderCon), ich freu mich. Und um das Essen sollen sich einfach die Halblinge kümmern.
  16. Moin, ich hätte - als Con-Saga-Neuling - Klicker vom Felsenheim, albischer Gnom, Zauberkrämer, Grad 6 anzubieten.
  17. Wir freuen uns auch auf Euch - und das Wetter wir fantastisch - bestimmt. Und ich muss doch mal sehen, ob ich Läufer nicht den ORGA-Dienst aufschwatzen kann, um mitspielen zu können. 😄
  18. Deinen Raum-Wunsch werde ich mal der ORGA mitteilen. Vielleicht können die ja was geeignetes reservieren. 😉
  19. Wir haben aktuell mit 40 Teilnehmern genug Zuspruch, das der Con stattfinden kann - aber auch noch genug reservierten Platz für weitere Anmeldungen. Die Anlage ist wirklich gut, also bringt mit, wen Ihr kriegen könnt. Auf Easy-Con können angemeldete Teilnahmer nach Freischaltung auch immer sehen, wernoch so kommt. ;o)
  20. Also: Buchen!!! - Alle Angaben unter www.odercon.de
  21. ... tja mal sehen auf welchem CON man dazu wieder zusammen kommt. (ODERCON ist (zeitlich) der nächste ...).
  22. Ich habe heute ein Paket von "Amazing Blueberry" aus der "Einhorngasse" erhalten. (Irgendwie sind das dieses Jahr viele Einhörner ...) Und ich konnte nicht bis Weihnachten warten. Morgen fahre ich zu meiner Sippe und soll noch ein paar familientaugliche Spiele mitbringen. Bis eben hatte ich dafür keine Idee. Nun schon. 😁 Und leckere Wegzehrung ist auch noch dabei. Wirklich eine gelungene Überraschung! Vielen Dank, liebe Wichtel-in (?). Ich wünsche Dir schöne Weihnachten.
×
×
  • Create New...