Jump to content

Heidenheim

Mitglieder
  • Posts

    147
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Heidenheim

  1. Danke an Alle. Es war wieder schön. Nächstes Jahr gern wieder!
  2. ... aus Frankfurt (Oder) aus eher schwierig, aber vielleicht sieht man sich zum Odercon22
  3. Gibt es eigentlich einen Ort, an dem die Informatinen in diesem Strang gebündelt werden. Der ursprüngliche Autor des Artikels scheint mir schon eine Weile nicht mehr dabei zu sein?
  4. Der 1. RSV Frankfurt e.V. spielt regelmäßig/unregelmäßig nach M5 in verschiedenen Runden und Altersklassen in Frankfurt (Oder), Eisenhüttenstadt und Umgebung und organisiert den ODERCON. (Für Unwissende: Das ist PLZ 1 und in Brandenburg). Ansprechpartner sind @Heidenheim und @Läufer.
  5. Da kriegen wir sicher was hin. Spätestens auf der/dem ODERCON. 🌻
  6. Spielleiter: Heidenheim Anzahl der Spieler: 4-6 (2 Plätze würde ich gern für Interessenten vor Ort freihalten) System: M5 (SL entscheidet diktaorisch in allen Regelzweifelsfällen; M4 Figuren können gern mitspielen) Grade der Abenteuer: 1 - 4 Beginn: Mittwoch, wenn alle da sind, ca. 16:00 Uhr Dauer: bis ca. 24:00 Uhr Art des Abenteuers: (Dorf, Detektiv, Wildnis, Dungeon - alles dabei) Auf dem Weg von Byrne nach Prioresse erreichen die Abenteurer gegen Abend das albische Fischerdorf Seafal. Es trifft sich gut, dass hier der fröhliche Sheldon, der Wirt "Zum Fröhlichen Fisch" Kost und Logis für die Reisenden anbietet. Welche Abenteuer hier wohl lauern? Für den ersten Abend des Nordlichtcon scheint mir dieses Abenteuer für niedrige Grade (M5) gut geeignet und es sollte wohl auch noch genügend Spieler geben, die dieses kleine (Kauf)Abenteuer noch nicht kennen. Wer Lust auf lockeres Rollenspiel hat, melde sich bitte mit Nick, Figurname, -klasse und Grad. Geeignet für Anfänger und Experten. Nur Regelfanatiker haben es vielleicht schwer mit mir. Mitspieler: 1. Kessegorn, Thaumaturg/Ermittler, Grad 2 2. Monique, Dorima, Gnom, Spitzbübin, Grad 1 3. Mogadil (überlegt noch) 4. Jürgen 5. (wird vor Ort vergeben) 6. (wird vor Ort vergeben)
  7. Ich würde ggf. meinen Ordensritter Cedrick Nathaniel de Saingere Gr. 14 oder den Schattengänger Menaos, Gr. 17 in Rennen schicken.
  8. Wieder - live - gespielt! DAAANKE. Es war einfach schön, Euch alle wieder zusehen. Danke auch für die vielen Gespräche, natürlich die Orga-Leute, ohne die nichts geht und den Einsatz der Spielleiter. (Ich habe mir den Waelingworm nochmal im eBestiarium angesehen - gut das ich das nicht vorher tat, sonst hätten wir ihn wohl nicht angesprochen ... Das Bild passt gut ins Abenteuer.) @Maximilian ??, wer für süße Adlerkücken auf seinen Kampfstab verzichtet, bekommt hiermit noch 1 GG nachträglich. Die Götter waren entzückt und betrachten selbst den druidischen (oder schamanischen?) Elfen künftig gnädig. Dank auch noch an @stefanie für liebe Worte und @Taladorn für ein spannendes Abenteuer auf der Rückreise, welches den müden Fahrer wachhielt und die knappen 600 km wie beschleunigt vergehen ließen. Und nun können wir alle schon den nächsten Cons entgegenfiebern. Mögen Bahnstreik und Con-feindliche Corona-Beschränkungen also nur noch der Vergangenheit angehören.
  9. Angemeldet, überwiesen - und geimpft. (Hoffentlich) endlich wieder Con!
  10. Wenn ihr da noch Hilfe oder Tipps braucht, einfach melden.
  11. Save the Date! Das Wochenende vor Ostern 2022 geht es nach Lebus bei Frankfurt (Oder)! www.odercon.de
  12. Aber gern! Siehe www.odercon.de OderCon am Wochenende vor Ostern, vom 8 -10. April 2022 mit Spätabreise am 11. oder 12. April. Also bis zu fünf Tage Midgard! Kinder und Jugendliche willkommen!
  13. Eric Mac Ceater (sprachgewandter Händler) wäre nach Teil II auf der Nordlichtcon 2019 auch gern wieder dabei, hat es bislang aber erst auf Grad 21 geschafft ...
  14. ... ob man es wohl mal hinbekommt, die Stadtbeschreibung von Tidford neu aufzulegen?
  15. ... ihr könnt nicht zählen ... 9!
×
×
  • Create New...