Jump to content

Chriddy

Mitglieder
  • Content Count

    2,781
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Chriddy

Clubber
  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 05/29/1975

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    Bremen
  • Interessen
    Fussball, Schwimmen, Midgard ;-), Tony...
  • Beruf
    Industriekaufmann

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ein Gnom betritt das Podium, er hat sich als Adur Greifenstein vorgestellt. "Meine Freunde, ihr vergesst etwas wesentliches hier! Wir sind im Zeitalter der Erleuchtung, nicht nur Magie und göttliche Intervention kann so etwas bewerkstelligen, auch technischer Fortschritt. Nicht umsonst haben wir Gnome einen so wachen Verstand erhalten! Während meiner Forschungen habe ich mich auch mit dem Vampirismus auseinandergesetzt. Hierzu habe ich die Gelegenheit gehabt mehrere Vampire sowie Blutsauger zu sezieren, auch wenn dies schon lange her ist. Leider waren die Ergebnisse nicht immer übere
  2. Hallo, hat jemand Tips wie man ein Dungeon am besten online darstellt ohne Roll20, sondern nur in Discord. Mir ist Roll20 zu kompliziert und zu langwierig. Mir geht es vor allem darum nicht gleich alles preiszugeben. Also quaisi nur stück für stück freigeben. LG Chriddy
  3. Hab mir extra eine dafür gekauft, auch wenn ich sie noch nicht benutzt habe...
  4. Da würde ich gerne mitspielen. Drombur Donnerhall (PS Grad 18 aus dem Artross Gebirge) würde/hat sich über eine Einladung sehr gefreut!
  5. Die Schwarzalben in den Melgarbergen haben Vogelmenschen und Minotauren als Diener bzw. Späher und Kämpfer
  6. Gibt es eine Möglichkeit mit Insekten zu kommunizieren? Im Spruch selbst steht, dass dies erst mit t31 möglich ist und die Insekten die ich gefunden hatte, hatten max. t30. Allerdings bildet das Bestatarium nur ein Teil der Insektenwelt ab und es würde mich auch nicht wundern, wenn z.B. ein Ameisenstaat als Schwarmintelligenz t70 hat, da sie auch in der Lage sind "komplizierte" Probleme/Hindernisse zu lösen. Man stelle sich vor man spricht mit dem Ameisenstaat und bekommt als Antwort: "wir sind die Borg Ameisen, Wiederstand ist zwecklos..." 😉 (Auch die Borg haben sich entwickelt - vi
  7. Wenn Du mit einigen Deiner Spieler überhaupt nicht wirklich befreundet bist, mach doch folgendes. Du setzt mit dem Spiel ein oder zwei Monate aus. Zum einen wirst du dann sehen, ob sich jemand bei dir meldet, der gerne wieder spielen möchte. Dann kannst du nochmal mit ihm/ihnen darüber reden. Zum anderen bist du jetzt hier im Forum angemeldet. Starte doch ein Aufruf für eine neue Gruppe bzw. Spieler. Die können dann deine Gruppe auffüllen. Ggf. kann dein alter Kumpel dazukommen, der keine Lust hatte weiter mitzuspielen. Dazu kommen dann ggf. die Spieler die aus Eigeninitiative bei dir anf
  8. Im Alba Quellenbuch sind die Spezialwaffen der Priester unzerstörbar, meine ich mich zu erinnern. Das könntest du als heilig übernehmen. Ansonsten das was Einherjar meint "Heiliges Wort", dann beschränk es auf x Anwendungen. Vielleicht kann man es "nachladen" mit einer besonders frommen Tat.
  9. Wie alt sind deine Mitspieler und Du? Ich frage, weil ich persönlich als Rollenspieler (spiel seit ich 10 bin... herje, ich bin so ein Nerd...) mit 20 andere Interessen hatte als mit 30 oder 40 und auch andere Vorstellungen beim leiten. Wie Serdo schon anmerkte stehst du vor einer Entscheidung. Die heißt Weitermachen oder Aufhören m.M. nach. Dir macht es wenig bis kein Spass mehr und Du bist genauso Teil der Gruppe. Wems kein Spass mehr macht musst etwas daran ändern, indem er komplett aufhört oder die Gruppe so "korrigiert" das es wieder Spass macht. Um zu "korrigieren" musst Du als
  10. Habt ihr euch ein "Konzept" überlegt wie viele Teilnehmer insgesamt teilnehmen sollen? Ich würde echt gerne wieder einen con besuchen, aber mit 5, 6 oder gar mehr Personen in einem kleinen, engen Zimmer zu Corona Zeiten ist nicht so gut.
  11. Moin und Willkommen! Bei midgard-online.de sind einige offizielle Abenteuer vorhanden. Ausserdem Karten von Midgard und verschiedenen Städten. Musst dich mal durchklicken. LG Chriddy
  12. Vielen Dank an mein Wichtel aus dem Raum Bingen. Obwohl ich nicht ganz genau weiß wen genau ich da danken soll. Der Musik zufolge würde ich auf Babsi tippen, könnte mich aber auch irren. Der Obstler wurde gestern schon angetestet, aber da ich noch fahren musste nur ein bischen.
  13. Ich habe mein Wichtel Geschenk gestern bekommen. Ich möchte es aber erst heilig Abend öffnen. Ob da wohl was verderbliches drin ist und ich es kühl lagern sollte?
  14. Alcest - Sapphire https://www.youtube.com/watch?v=69fnUZhV8SI Enslaved - Storms of Utgard https://www.youtube.com/watch?v=FsWNEybr9c8
×
×
  • Create New...