Jump to content

Chriddy

Mitglieder
  • Posts

    2,979
  • Joined

  • Last visited

About Chriddy

Clubber
  • Birthday 05/29/1975

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    Bremen
  • Interessen
    Fussball, Schwimmen, Midgard ;-), Tony...
  • Beruf
    Industriekaufmann

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Mit welchen Graden habt ihr das Abenteuer geleitet? Ich möchtge es demnächst auch leiten und mir schweben so Grad 1-5 für das erste Abenteuer vor. Das würde dann auch mit den allgemeinen Gegner passen, nur der Vampir ist dann ein ganz schlimmer Ausreißer nach oben. Mir fällt es hier etwas schwer zu glauben, dass es tatsächlic möglich ist für eine Gruppe von Grad 5 diesen Vampir zu töten. Das passt irgendwie nicht zu den Gradangaben "niedrig bis mittel". Ansonsten würde mich noch interessieren was ihr so für die Athmosphäre gemacht habt. Ich habe ja schon einige "grusel"abenteuer geleitet, bin aber immer für neue Ideen zu haben. Konkrete Fragen zum Abenteuer kommen noch, will es aber mindestens einmal komplett durchgelesen haben. Evtl. beantworten sie sich später von selbst.
  2. Ein sehr schöner Con ging für mich schon Samstagabend verfrüht zuende, aber man soll ja auch eigentlich gehen, wenn es am schönsten ist (wobei ich darauf auch gerne nächstes Jahr verzichte...) Mein erster Dank geht erstmal an das Orga Team des NLC und besonders an @stefanie d ie das ganze wieder so vorbildlich und perfekt organisiert hat! vielen Dank dafür das ihr den Con möglich gemacht hat. Dazu ein Dank auch an das Mühlenteam - das Essen war wieder klasse! Dann möchte ich mich auch ganz besonders bei @Clagor bedanken, bei dem ich das gesamte Wochenende spielen durfte und mir das wirklich viel Freude bereitet hat. Das gleiche gilt natürlich auch für @Fariste die mich am Samstag auch bespasst hat. Der Gruppe von Samstag danke ich auch, hat viel Spass gemacht, auch wenn ich mir nicht alle Namen merken konnte. Das Konzept mit den zwei Spielleitern ist für mich voll aufgegangen und ich habe meine eigenen Ideen für den nächsten Con mitnehmen. Dann ein Danke auch an meine Spieler von Mittwoch und Donnerstag @Gildor @Kiril @JoBaSa@Chichén für ein wirklich schönes ABenteuer was wir hervorragend gemeinschaftlich gelöst haben. Das hat mir wirklic viel Freude bereitet. Ich hätte nicht gedacht, dass wir das Abenteuer so durchbekommen. Dann noch mein Dank an meine Spieler von Freitag @Jürgen Buschmeier @Heidenheim @ohgottohgott @Dinlair NiMurdil @Callum ich hoffe ihr hattet auch soviel Spass wie ich. Verrückte machen die merkwürdigsten Dinge... Ansonsten noch viele Grüße an alle!
  3. Wenn schönesWetterist, dann bleibstdudraußenund wir bringendir Kaffee/Teeraus. Pinkelngehtdann abernur hinterm Haus...
  4. Be'lakor haben neue Songs. Foothold gefällt mir besonders: Be'lakor - Foothold
  5. @stefanie ich habe gestern eine Mail von der NLC Orga bekommen, dass auch geimpfte Personen vorher getestet werden müssen. Mich würde interessieren warum das so ist. Soweit ich weiß ist das keine Vorgabe von der "Regierung". Zur Klarstellung: den Test werde ich machen, der Grund interessiert mich aber. (Kostenlose Coronatestangebote gibt es noch bis zum 10. Okt) Ausserdem würde ich gerne wissen wie das mit dem Test vor Ort gehen soll. Würden wir ein Selbsttest mitbringen und den dann in Anwesenheit der Mühle durchführen? Ich hätte die Frage jetzt auch per Mail geschickt, aber ich denke das es auch andere Teilnehmer gibt die dies interessiert.
  6. Je nach Ziel würde ich auch (längere) Wanderung mit machen. Brettspiele mag ich auch. Ansonsten würde ich total gerne Mal cthullu spielen. Auch wenn es kein Midgard ist
  7. Im Moment nicht. Ein Platz ist aber noch frei für den Con. Falls sie solange warten möchte 😉
  8. Gerne. Dann schick mir doch einmal deinen Characterbogen. Cedrick würde wohl ganz gut passen.
  9. @Callum @ohgottohgott @Dinlair NiMurdil Es wäre schön, wenn ihr mir eure Charactere einmal zuschicken könntet, damit ich einen ersten Überblick darüber bekomme was ihr so könnt. Gerne auch ne Geschichte zum Character, Flüche hören sich spannend an....
  10. @ohgottohgott @Dinlair NiMurdil @Callum Es wäre gut, wenn ich schon einmal wüßte, um welche Figuren es gehen wird.
  11. Ihr kennt das Abenteuer schon. Es ist eine Abwandlung von dem Gnomenabenteuer welches wir online gespielt haben
  12. Vanastid von Thame Spielleiter: Chriddy Anzahl der Spieler: 3-5 Grade der Figuren: 10-17 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: kompletten Freitag Art des Abenteuers: Stadtabenteuer, Detektiv, Kampf, Horror Ort: Thame, Alba Voraussetzungen/Bedingungen: FSK 18 - es wird einige unheimliche Horrormomente/ -bilder geben Ich behalte es mir vor Charactere auszuschliessen die ich für zu mächtig halte bzw. werde ggf. Artefakte/Sprüche reduzieren, um ggf. das Spielgleichgewicht zwischen den Spielern auszubalancieren. War bisher aber noch nie ein Drama. Beschreibung: Es ist Frühjahr und wieder Zeit für die Vanatid in Thame. Während ein Teil Priesterschaft der Vana die Keimlinge, das Vieh und die Menschen ausserhalb der Stadtgrenzen segnen, finden innerhalb der Stadt ausgelassene Spiele für das einfache Volk, Minnegesänge für die hochgeschätzten Barden und Ritterkämpfe mit Schwert und Lanze für die Hochwohlgeborenen statt. So habt ihr euch in Thame eingefunden, um vielleicht nur für ein paar Tage diese friedlichen Spiele aus der Ferne zu beobachten oder gar daran teilzunehmen. In dieser fröhlichen Zeit könntet ihr euch niemals vorstellen, dass etwas Schreckliches in dieser friedlichen Stadt passieren könnte - wie man sich doch irren kann... Mitspieler: 1. Callum 2. Ohgottohgott 3. Dinlair 4. Heidenheim 5. (wird vor Ort vergeben)
  13. Bist du nur von der allgemeinen corona Lage genervt oder gibt es konkrete Probleme/Ereignisse die dich beschäftigen?
×
×
  • Create New...