Jump to content

Chriddy

Mitglieder
  • Posts

    2,897
  • Joined

  • Last visited

About Chriddy

Clubber
  • Birthday 05/29/1975

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    Bremen
  • Interessen
    Fussball, Schwimmen, Midgard ;-), Tony...
  • Beruf
    Industriekaufmann

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich ziehe auch zurück, viel Spass euch allen! Ohhh, dann könntet ihr mich auch mitnehmen!?
  2. Egal, wir machen so viel Unsinn, dass das Abenteuer sowieso aus den Fugen gerät... Oder wir laufen dran vorbei... soll es ja auch schon gegenben haben...
  3. Ich kenne es noch nicht. Würde gerne mitspielen mit meinem Tiermeister Daeron, ca. Grad 10, einem Twyneddin.
  4. Freitag leite ich selbst. da wären Einherjar, jobasa und maeve meine (bzw. die von Chichens) Spieler.
  5. tja boschi, sieht so aus als ob du das Abenteuer zweimal anbieten müsstest. dazu müsstest du oben nur den Freitag hinzufügen... 🙂
  6. @DiRi wie wäre es mit live zuschalten bzgl des Workshop? Vllt am Samstag nach dem Abendessen und auf eine Stunde begrenzt ? Ansonsten schade, dass es noch nicht klappt mit dem gemeinsamen Bier trinken....
  7. Doch, ich glaube schon. Da war ich aber so klein, dass ich ausgelaufen bin und das mich nicht störte!
  8. Ihhh... die müssen ja inzwischen ausgelaufen sien...
  9. Die Einladungen! Die Einladungen! Wo sind die Einladungen!! Ich bin schon so hibbelig, dass ich wieder Abenteuer ankündigen könnte ohne angemeldet zu sein....
  10. Gibt's da noch Plätze oder sind alle aus dem letzten Jahr noch verplant?
  11. Ich finde die Anzahl der "Rassen" in Midgard völlig ausreichend. Das Problem mit den Werten, etc. sehe ich eigentlich nicht so dramatisch, es sei denn man ist völlig aufs Powergaming und Hack and Slay fixiert, aber dafür ist Midgard eh weniger geeignet finde ich. Das es bestimmte Vor und Nachteile für Rassen gibt ist eigentlich ganz gut dargestellt im System. Man muss auch nicht immer alles völlig ausbalanciert haben, solange man keinen massiven Nachteil hat. Mein Problem mit mehr "Rassen" ist eh deren kulturelle Identität dazustellen. Das hatte @Der Dan weiter oben schon angesprochen. Für mich sind auf Midgard Halblinge und Zwergen noch am einfachsten im Spiel als SL darzustellen. Bei Gnomen habe ich z.B. überhaupt keine Ahnung wie deren tägliches Leben aussieht, wie sie genau Feste feiern, wie ihre religösen "naturverbundenen" Ansichten sind, etc. Genau das gleiche bei Elfen. Da geht es schon los wie sie wohnen. In Baumhäusern? wie sieht hier das tägliche Leben aus? Wenn ich jetzt noch weitere Rassen hätte, bespielsweise Orks. Herje, wie sieht das in deren primitiven Kultur aus? ich würde sagen der stärkere überlebt. und so eine Figur soll jetzt ein SC werden der in eine menschliche Siedlung kommt. Macht für mich als normal spielbare Rasse gar keinen Sinn. Die meisten würden wohl totgeschlagen werden bevor sie sagen können "live long and prosper"... es sei denn die gesamte Kultur ist durchmischt. Noch schwieriger würde es wohl mit Rassen wie Vogelmenschen werden. Die haben ja aufgrund ihres Körperbaus ganz andere Bedürfnisse als Menschen und somit auch eine andere Art der Kultur als es die fussläufigen Menschen hätten. Da würde wohl ehr der Wind, Wolken, Sturm, etc. eine große Rollen spielen. Sollten auch "böse" Rassen wie Arracht oder Orks verwendet werden, sollte auch stärker darauf geachtet werden, dass auch die SC mit evtl. Verachtung oder gar offener Feindschaft begrüßt werden. Habe ich bisher noch nicht erlebt, dass diese Spielweise konsequent gegenüber SC durchgezogen wurden (auch von mir als SL nicht, denn irgendwann nervt das nämlich, weil man zumeist im Abenteuer nicht weiterkommt). Weitere Rassen sind m.E. auch nicht notwendig, denn es gibt im Bestarium ja die Bschreibung der verschiedenen Rassen wie Orks, Arracht, etc. auch in Bezug auf Spielwerte. Wer denn gerne so eine Figur spielen möchte, der kann sich mit Rücksprache des SL daran machen so eine figur auszuarbeiten. Was ich aber ganz nett finden würden, wäre die Ausarbeitung von Halbmenschen, so sie denn existiereren: Halb-Elfen, Halb-Orks, Halb-Zwerge, etc. Diese Art der Bevölkerung findet auf Midgard sogut wie gar nicht statt.
  12. Wenn du schon weisst, dass es länger als ein Tag dauern wird, ist es besser das auch gleich so einzuplanen. gerade ded nlc ist Dafür besonders geeignet, da er recht lang ist. Es finden sich eigentlich immer Leute die dazu Lust haben.
  13. Das habe ich gelesen. Etwas detaillierter wäre schön.
×
×
  • Create New...