-
Posts
192 -
Joined
-
Last visited
Recent Profile Visitors
1,995 profile views
-
Sicherlich kann man mit den wenigen Infos nicht auf die Konsistenz des Regelwerks schließen und eher Vermutungen anstellen. Ich will es mal so ausdrücken: Fragen die sich mir aufdrängen sind: -Gibt es tatsächlich entsprechende Regelmechanismen, die dafür sorgen, dass die Profilwerte unnötig sind? -Ist das dann noch eine Vereinfachung oder wird es genauso kompliziert oder noch komplizierter durch die "Profilwertersatzregeln"? -Oder wird das jetzt nur noch nach Gefühl und gesundem Menschenverstand geregelt? Ich kann mir leider beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Eliminierung der Profilwerte eine Verbesserung des Spiels darstellt. Zumindest ist es ein radikaler Einschnitt in die Spielmechanik der meiner Meinung nach unnötig ist.
-
Was ich bisher über die Regeln gehört habe gibt es keine Profilwerte mehr. Mir drängt sich tatsächlich die Frage auf wie regeltechnisch beispielsweise ein Kraftakt gehandhabt wird. Solange mir niemand entsprechende Regelmechanismen nennen kann, die dafür sorgen, dass eine Maus keinen Elefanten wegschieben kann folgt für mich daraus, dass es hier regeltechnische Lücken gibt. Durch Betrachtung von Extremen kann man sich solche Lücken gut vor Augen führen.
-
Ich habe das ganz anders gesehen. Derjenige hat eine klare Meinung und hat diese klar geäußert. Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst ist das dein Problem. Moderation: Absatz gelöscht. Abd al Rahman Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Zum Thema Stärke: Dass Männliche und Weibliche Charaktere gleich stark sind war schon immer so und ist auch gut so. Aber ich kann mich schon nach der Sinnhaftigkeit fragen, wenn die Regeln, was Stärke betrifft keinen Unterschied zwischen einer Maus und einem Elefanten machen. Es wäre wohl hilfreicher gewesen diese Kritik zu entschärfen indem man darlegt, wie die M6 Regeln die unterschiedlichen Stärken von verschiedenen Wesen tatsächlich handhaben und wenn es tatsächlich stimmt, dass eine Maus genau so stark wie ein Elemefant ist (in Ermangelung eines Stärkewertes) dann sind die Regeln einfach kacke. Profilwerte haben ihre Betechtigung und wenn man die einfach ersatzlos streicht fehlt etwas. Zum Thema Entenhausen: Was mich stört ist, dass alles offenbar komplett neu erfunden wird. Anstatt die ganze Welt zu verändern und sich Katzenmenschen aus den Fingern zu saugen hätte man ja auch erstmal Feen oder Halborcs als spielbare Charaktere machen können oder sogar Kentauren. Im Unterschied zu Katzenmenschen existierten die immerhin schon immer auf Midgard und die Welt hätte dafür nicht gleich so stark verändert werden müssen. Auch wenn ich es nicht so extrem formulieren würde muss ich mich der Kritik anschließen: Es ist nicht mehr Midgard und es ist leider auch nicht besser als Midgard (zumindest nach den Informationen, die ich bisher habe). Ich möchte es inzwischen nichtmal mehr probespielen.
-
Entweder sie haben nicht genau hingeguckt oder sie sind nicht in der Lage die mMn offensichtlichen Fehler zu erkennen. Mir springt sowas direkt ins Auge. Ich unterstelle einfach mal mangelnde Sorgfalt, sowohl in der Ausführung der Kunst als auch in der Überprüfung. Das ist für mich vergleichbar damit zahlreiche offensichtliche Rechtschreibfehler in einem Bewerbungsschreiben zu machen. Ich meine: Das ist das erste was wir von M6 sehen. Wir kennen die Regeln noch nicht und bekommen 2 Artworks präsentiert. Alle die durch Probespielen von M6 überzeugt werden sollen werden diese Artworks sehen, da sie die Charaktere im PTG darstellen. Und ich kann eindeutig mangelnde Sorgfalt erkennen. Für mich ganz klar durchgefallen.
-
Ich kann nicht glauben, dass 6 Leuten der perspektivische Fehler mit der Hand des Zwergen nicht aufgefallen ist. Aufgrund dieses Offensichtlichen Fehlers, der einem Künstler nicht passieren würde habe ich angefangen Finger zu zählen und wurde fündig. Auch andere Dinge sprechen für KI. Ungleichmäßigkeiten in Verzierungen, seltsame Haltung der Finger, Die Haare der Priesterin wirken merkwürdig... Vieles fällt bei genauerem Hinsehen auf. Sorry, aber ich werde keine KI benutzen, deren einziger Sinn es ist Künstler ihres Broterwerbs zu berauben und schlechte Bilder unter Verletzung von Copyright unter hohem Energieverbrauch zu erzeugen.
-
Vielleicht kann man es als Vorteil einkaufen und es gibt +2 auf Stehlen.
-
Die zwei Bilder, die bei Orkenspalter TV gezeigt wurden haben mich eher abgeschreckt. Eindeutig mit einer KI erzeugt. Dann behaupten sie es wäre eine Illustratorin gewesen. Vielleicht war es eine aber dann wurden sie von ihr über den Tisch gezogen. Die Hand des Zwergen ist räumlich vor dem Bogen seiner Armbrust und die Haltung ist extrem merkwürdig. Die Gnomin hat 6 Finger an der rechten Hand usw. Also wenn die Regeln so lieblos zusammengeklatscht sind wie das Artwork, dann verzichte ich darauf.
-
Hallo Dorian, ich habe Interesse. Ich wohne in Hannover. Für Midgard würde ich auch 1 mal monatlich nach Braunschweig fahren. Spiele seit über 30 Jahren Midgard und habe Spielleitererfahrung. Allerdings spiele ich lieber, als dass ich leite. Habe auch noch einen uralten, verstaubten grad 9 M4 Charakter zu Hause liegen.
-
Angemeldet. Inklusive Frühanreise. Ich freue mich drauf 😊
-
Handgemachte oder KI-generierte Illustrationen?
Sir_Wilfried replied to Eleazar's topic in Material zu MIDGARD
Ich habe einen gewissen Anspruch womit ich meine Freizeit verbringe. Und ich möchte niemanden unterstützen, der ungefragt die Kunst von anderen stiehlt. Die KI generiert nichts neues, sie kopiert nur und vermischt. Das geht zwangsweise mit einer Verschlechterung der Qualität einher. Ein qualitativ schlechtes Produkt möchte ich nicht kaufen. Natürlich hilft die KI dem Produzenten billiger und schneller zu produzieren, die Qualität ist aber schlechter. Ich als Kunde habe keinen Vorteil davon, wenn der Hersteller eines Produkts eine KI verwendet, im Gegenteil.