Jump to content

Raldnar

Globale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    1.843
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Raldnar

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 07.08.1966

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht

Persönliches

  • Wohnort
    Civitas Nemetum
  • Interessen
    Hmmh, eventuell MIDGARD? (mit kleinen Unterbrechungen seit Sommer 1984)
  • Beruf
    Wortkettenknüpfer
  • Biografie
    unbedeutend (birth school work ... - The Godfathers)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Raldnar

    Roll20 - Einführung

    Es bietet sich aber an, dass sich alle vorher kurz mit der Technik auseinandersetzen, weil es immer etwas dauert, bis jeder weiß, wo die "Schalte" sind, wie Würfel angelegt, Spielfiguren bewegt und Werte verändert werden usw. Das minderte den Frust, wenn es am ersten Abend zu lange dauert, bis das wirkliche Spiel beginnt ...
  2. Ich finde die Diskussion berücksichtigt nicht, dass es sich bei Midgard um eine lebendige Welt handelt. Hochrangige Persönlichkeiten müssen per se nicht hochstufig sein. Sie stehen auch aus anderen Gründen in ihrer Position (Geburt, Vermögen usw.). Der Hanchain ist nur Grad 10, weil er ja auch am Hof bleiben und auf seinen Herrn aufpassen muss und sich nicht wie jeder dahergelaufene Abenteurer irgendwo in der Weltgeschichte herumtreiben kann. In puncto Erfahrung haben Quellenbücher daher eigentlich so gute wie keine Aussagekraft. Ich würde die Umfrage daher wirklich als eine Ermessensfrage des jeweiligen Spielstils betrachten.
  3. Kurzer Einwand: Die Werte für das QB Alba beziehen sich auf Informationen, die selbst in Midgard-Zeit etwas zurückliegen. Es wäre also möglich, dass die ganzen Hanchains und Magier inzwischen noch ein wenig mächtiger geworden sind ... 😉
  4. Raldnar

    MOAM - Midgard Webanwendung

    Brauchst du das Lernschema für jede einzelne Fertigkeit (Bsp. Gassenwissen) oder reichen Kategorien (Sozial)?
  5. Raldnar

    Roll20 - Einführung

    Also die Chatfunktion bei Roll20 ist abhängig vom Browser und der Internetverbindung. Ich hatte Google Chrome (200Mbit) genutzt, da lief das flüssig. Kann sein, dass bei höherer Serverauslastung Bild & Ton wie früher ausfallen. Aber eigentlich reichen Roll20 und MOAM.
  6. Raldnar

    Schöne (aber falsch gelesene) Strangtitel

    Ist bestimmt so eine Kan-Thai-Kung-Fu-Sache ... KiDO?
  7. Raldnar

    MOAM - Midgard Webanwendung

    Ok, ich schau mir das einmal an. Danke für die schnelle Antwort.
  8. Raldnar

    MOAM - Midgard Webanwendung

    Hallo Biggles. Endlich hatte ich ein wenig Zeit, meine alten Spielfiguren auf M5 umzustellen. Dank MOAM. Echt klasse, da das in einer wirklich überschaubaren Zeit über die Bühne ging. Vielen Dank, tolle Arbeit ! Ich habe jetzt noch ein kleines Problem mit einem Kampfzauberer. Wäre es möglich, die im Mysterium vorgesehen Kombination Gl/Th in MOAM zu implementieren? Danke schon einmal im Voraus, Raldnar. P.S. Schade, dass Du nicht mehr dabei bist, auch wenn wir derzeit nicht spielen ...
  9. Raldnar

    Soll Ronaldo Rot sehen?

    Ronaldo sollte immer dann Rot sehen, wenn er sich nach einer Berührung durch den Gegenspieler theatralisch fallen lässt, um dann in der nächsten Sekunde den Schiedsrichter anklagend anzusehen, als hätte dieser ihn persönlich umgetreten. Also in jedem Spiel.
  10. Raldnar

    Roll20 - Einführung

    Schön war's und für die Spieler eigentlich sehr einfach. Bei weiterem Bedarf können wir das gern wiederholen, einfach hier oder bei mir per PN melden.
  11. Raldnar

    Roll20 - Einführung

    Ich riskiere jetzt mal den ... für nachher zu posten. Später werde ich ihn wieder löschen ...
  12. Raldnar

    Roll20 - Einführung

    ah, gut, dann können wir die Heerscharen ja aufteilen ...
  13. Raldnar

    Roll20 - Einführung

    Du kannst doch die Basics ...
  14. Raldnar

    Roll20 - Einführung

    Wie sieht es aus am Montag, 27. August, 20.30 Uhr. Wer Lust und Zeit hat, gibt hier Bescheid. Ich stelle dann vorher den Link hier herein.
  15. Raldnar

    Was hört ihr gerade?

    Blues Saraceno: Evil ways - die Songs für die wirklich coolen Gegner ...
×