Jump to content

Raldnar

Globale Moderatoren
  • Content Count

    2,160
  • Joined

About Raldnar

  • Rank
    Im Weltraum treibend, rotierend und seelenlos
  • Birthday 08/07/1966

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht

Persönliches

  • Wohnort
    Civitas Nemetum
  • Interessen
    Hmmh, eventuell MIDGARD? (mit kleinen Unterbrechungen seit Sommer 1984)
  • Beruf
    Wortkettenknüpfer
  • Biografie
    unbedeutend (birth school work ... - The Godfathers)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Raldnar

    Roll20

    Ja, aber so viel ich weiß nur mit dem Pro-Account (teuerste Variante)
  2. Dann müssen wir eben online etwas auf die Beine stellen. Und zwar alternativ zum Con. Einfach beim Online-Con-Forum als Bacharach-Ersatz anbieten. Spielleiter sind immer gesucht ...
  3. Wir wollen doch nicht, dass die Amerikaner ein falsches Bild von den deutschen Rollenspielen bekommen: "Es muss alles seine Richtigkeit haben - d20 & d100."
  4. Ein ungerüsteter albischer Krieger, der sich so auf seinem Pferd einem Oger (?) nähert, ist entweder verdammt gut oder verdammt dämlich. In diesem Fall gehörte er wohl zur ersteren Sorte ...
  5. Ich möchte jetzt niemandem zu nahe treten, aber genau diese Form der Relativierung, Einschätzung und Interpretation der eingangs von der Orga vorgestellten Regeln ist der Grund, warum ich nicht auf die Convention fahren werde und entsprechend von dem Rücktrittsangebot Gebrauch mache.
  6. Das liegt völlig im Ermessen des Spielleiters und sollte auch mit diesem geklärt werden ...
  7. Alles Gute zum Geburtstag! :wein:

  8. Hallo, Auf Ebay wird hier gerade eines versteigert. Ansonsten viel Glück ...
  9. Inzwischen über 100.000 Unterschriften und die Tagesschau berichtete wohl ebenfalls, was ich aber nicht bestätigen kann ...
  10. Ich plane derzeit meine Eschar-Kampagne, die in den Küstenstaaten beginnt. Ich habe Fotomaterial ohne Ende im Netz gefunden, um Stimmung zu vermitteln, und versuche jetzt, Bilder für die Haupt-NSpF zu finden, die ich jeweils einblenden kann, wenn sie aktiv sind. Ich gebe zu, dass ich da vielleicht ein wenig in Richtung Perfektion unterwegs bin. Aber lieber alles ausprobieren und dann feststellen, ob es zu viel ist oder nicht. Auch beim Musik- und Hintergrundgeräusche-Bereich habe ich Fortschritte gemacht. Ich werde mir jetzt ein kleines Drehbuch erstellen, in denen ich alle Szenen für den Abend aufliste und mir dann jeweils notiere, welche Medien ich dazu erstelle. Damit meine ich auch die Reise durch die Wüste und die Erkundung der Verliese. Das sind ja zum Teil wiederkehrende Abenteuerelemente. Die detaillierten Karten, die ich brauche, stelle ich allerdings erst peu a peu zusammen.
  11. Raldnar

    Roll20

    Das musst du dann in der TO - sobald sie gefüllt ist - einfach bei den Eigenschaften sortieren lassen (absteigend) ... 😉
  12. Wir haben ja bereits vor einigen Jahren begonnen, online zu spielen. Das war aufgrund der räumlichen Distanz die einfachste Möglichkeit. Insofern wird es immer eine Alternative bleiben. Aber natürlich bevorzuge ich einen schönen Tisch mit SL und Spielern, Getränken und Knabberkram. Da kommt mehr Atmosphäre auf, die ich bei Roll20 aber auch mit Hintergrundgeräuschen und Musik erzeugen kann, obwohl das nicht jermanns/-fraus Sache ist. Das sollte vorher entsprechend vereinbart werden. Wie bereits gesagt, verschiebt sich möglicherweise das Spielgleichgewicht ein wenig mehr in Richtung taktischer und strategischer Kampfführung, da aufgrund der Onlinekarten mehr Details vermittelt werden. Das heißt aber nicht, dass das Rollenspiel zu kurz kommt, wenn die Gruppe sich dann auch darum bemüht ...
×
×
  • Create New...