Jump to content

Raldnar

Globale Moderatoren
  • Posts

    2,326
  • Joined

About Raldnar

  • Birthday 08/07/1966

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht

Persönliches

  • Wohnort
    Civitas Nemetum
  • Interessen
    Hmmh, eventuell MIDGARD? (mit kleinen Unterbrechungen seit Sommer 1984)
  • Beruf
    Wortkettenknüpfer
  • Biografie
    unbedeutend (birth school work ... - The Godfathers)

Profile Fields

  • Member Title
    Kaffeejunkie - im Weltraum treibend, rotierend und seelenlos

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Die ersten Einladungen sind verschickt. Jetzt zählt es, liebe MIDGARD-Gemeinde. Die erste und einzigartige MIDGARD-Forums-Convention mit einem eigenen Schwampf-Bistro*. *(natürlich in grün).
  2. Musste wegen schlechter Verbindung abbrechen, sorry ...
  3. Moderation: Präfix geändert Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  4. Nochmal zur Erinnerung: Wer teilnehmen will, muss vorher eine E-Mail über unsere Einladungsseite an uns schicken, er erhält daraufhin ab kommender Woche einen Link zur Anmeldeseite. Hintergrund ist, dass wir keine E-Mail-Adressen mit den anderen Con-Ausrichtern austauschen und somit auch keine besitzen. Ich hoffe, Euch zur Premiere in Neustadt begrüßen zu dürfen. Raldnar
  5. Nochmal zur Erinnerung: Wer teilnehmen will, muss vorher eine E-Mail über unsere Einladungsseite an uns schicken, er erhält daraufhin ab kommender Woche einen Link zur Anmeldeseite. Hintergrund ist, dass wir keine E-Mail-Adressen mit den anderen Con-Ausrichtern austauschen und somit auch keine besitzen. Ich hoffe, Euch zur Premiere in Neustadt begrüßen zu dürfen. Raldnar
  6. Hallo liebe Mitglieder des Midgard-Forums. Eigentlich war ja 2021 die erste MFC geplant - anlässlich des 20-jährigen Bestehens dieser Internetpräsenz. Aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben: Neuer Temin ist der 14. bis 16. Januar 2022 in der Jugendherberge Neustadt. Wer eine Einladung möchte, sollte sich hier registrieren. Ab 25. Oktober wird die Einladungsseite freigeschaltet. Zum Jubiläum gibt es so ein paar kleine Zusatzangebote und natürlich ein Wochenende mit vielen Spielrunden. Mehr verraten wir demnächst hier im Strang. Zum Schwampfen benutzt bitte den entsprechenden Strang, an dieser Stelle schreibt nur die Orga! Wir sehen uns demnächst in Neustadt!
  7. Die Einladungen werden ab kommender Woche, 25. Oktober, versendet.
  8. Nope. Eine Woche später wäre besser ...
  9. Ist es gut? Das liegt immer im Auge des Betrachters ... Ich denke, dass es für heutige Ansprüche ein wenig zu einfach strukturiert ist. Es beschreibt eine Reise mit einem Dungeon am Ende. Ich habe Elemente davon in einer kleinen Kampagne verwendet.
  10. Er hatte es in seinem ersten Posting eingepflegt - bis 2016. Ich glaube, dass es sinnvoller wäre, hier einen neuen Strang zu eröffnen, da ja bestimmt auch viele Gruppen nicht mehr existieren und die gesamten Online-Spielrunden außen vor sind ...
  11. Da ich davon ausgehe, dass das Hochwasser prinzipiell für fruchtbaren Boden gesorgt hat, sehe ich die Periode als eine Phase der Vorbereitung für die Aussaat und die Aussaat selbst. Es gibt ja auch Pflanzen, die sehr wohl während des Hochwassers gedeihen. Der Weizen wurde natürlich erst nach der Entwässerung des dafür vorgesehenen Geländes ausgesät (Wiki-Artikel). Die Ägypter haben ja in dieser Zeit auch ihre Rückhaltebecken gefüllt und die Böden entsprechend bewässert. Sehr informativ ist da der Bewässerungsartikel in Wikipedia, und hier der Abschnitt über die Überschwemmungsbassins.
  12. Der Stammtisch könnte natürlich an den Ort seiner Entstehung zurückkehren ... In den Domhof Speyer, der auch einen Biergarten hat. Da er in der Stadt liegt, ist die Menge an Plagegeistern (zumindest mit mehr als zwei Beinen) möglicherweise überschaubarer.
  13. Lieber Lars,

    alles Gute zu deinem Geburtstag ... :tortenfee:

    :cdg:

  14. Für mich ergibt sich bei solchen Fragen immer das Problem, dass niemand wirklich weiß, wie Magie wirkt. Und daher auch niemand dir sagen kann, wie das Konstrukt "Magie" außerhalb der Regeln im wirklichen Leben umzusetzen ist. Oft behilft sich der Spielleiter mit Möglichkeiten, die auch im realen Leben besonderen Momenten vorbehalten sind. Als Beispiele nenne ich einmal "ein kühler Hauch umweht dich", "du hast plötzlich ein Gefühl, als würde etwas kalt über denen Rücken fahren" oder der bekannte "Gänsehautmoment" sowie das angeführte "Schwindelgefühl". Letztlich muss der Spielleiter entscheiden, wie er die Szene umsetzen will und wie wichtig es ihm ist, dass die SpF diesen Effekt mitbekommen.
×
×
  • Create New...