Jump to content

Raldnar

Globale Moderatoren
  • Posts

    2,416
  • Joined

About Raldnar

  • Birthday 08/07/1966

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht

Persönliches

  • Wohnort
    Civitas Nemetum
  • Interessen
    Hmmh, eventuell MIDGARD? (mit kleinen Unterbrechungen seit Sommer 1984)
  • Beruf
    Wortkettenknüpfer
  • Biografie
    unbedeutend (birth school work ... - The Godfathers)

Profile Fields

  • Member Title
    Kaffeejunkie - im Weltraum treibend, rotierend und seelenlos

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich besitze eine Midgard-Karte als jpg 2491x1620 dpi - 72 dpi/24 bit (1,7 MB). Es ist die original farbige Karte aus M4. Normalerweise reicht die Auflösung gut, um Regionen herauszuschneiden.
  2. Moderation: Schwampf ist nebenan! Auf @Fimolas Bitte hin habe ich hier mal ein wenig aufgeräumt. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  3. Für alle, die es möglicherweise interessiert: https://www.rheinpfalz.de/leo-freizeit-news_artikel,-große-habsburger-schau-in-speyer-_arid,5417053.html
  4. Aktuell folgen die SpF der Legion und es fallen mir mehrere Fehler bei der Turmbeschreibung auf, die bereits in mehreren Beiträgen zuvor aufgelistet wurden. Ich fasse es einmal zusammen: Das oberste Zimmer (Spiegel) hat keine Zugänge außer dem Schacht (weder Türen noch Fenster), was aus der Beschreibung hervorgeht. Der Fehler liegt hier in der Karte, die Fenster, Tür und eine Treppe zeigt. Allerding führt Letztere statt dessen auf das Dach des Turms. Die "Legionäre" haben wie alle SpF eine "eigene Zeit". Das erklärt sich durch ihre Wiederauferstehung als Geister nach der Schlacht. Dass sie in der Gegenwart verschwunden sind, erklärt das Abenteuer mit dem Umstand, dass alle aus der "näheren" Vergangenheit stammenden Geister zum Teil bei Erreichen ihrer jeweiligen Zeit verschwanden (S. 50). Auch die Abenteurer haben eine eigene Zeit.
  5. Jawoll. Ich weiß nicht, ob es damals schon einzelne Reviere gab, wenn die Schutzmannschaft dort stationiert ist.
  6. Die Polizei Berlin hat eine interessante Seite für verschiedene Epochen. Ich schätze, dass damals die Hauptstelle am Ku'damm zuständig war. Im Übrigen wurde in Berlin die erste Mordkommission erst 1901 eingerichtet.
  7. Das hat etwas mit der Methodik zu tun, die aber hier keinesfalls zum Tragen kommt. Ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen, hat unser Alt-Bundeskanzler mal gesagt ...
  8. Falls du näher an die Beschreibungen aus der Welt heranrücken willst: Du könntest dem Spieler erlauben, einen Ordenskrieger des Wredelin zu spielen, der einen kämpferischen Chrysen als Vorbild hat, in diesem Fall jemand wie Herkules, Theseus oder ähnliche antike Helden. Das würde dem kämpferischen Aspekt entsprechen und sich mit den Regelvorgaben decken lassen.
  9. Ich habe überlegt, am Sonntag zu Rapalje zu gehen ...
  10. Hallo Lars, alles Gute zum Geburtstag. :männlicherhändedruc

    1. LarsB

      LarsB

      Hallo Raldnar!

      Vielen Dank für Deinen Geburtstagsgruß, über welchen ich mich sehr gefreut habe. Bestimmt kennen wir einander außerhalb des Midgard-Forums. Vielleicht kannst Du da mir einen Hinweis geben, so dass ich Dir einmal auf einem Midgard-Con oder einem Autorentreffen persönlich danken kann. 

      Liebe Grüße

      Lars

  11. Moderation: Thementitel angepasst Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  12. Also erst einmal lieben Dank an @Helgris für die flexible Spielortvergabe, es hat immer funktioniert. Hut ab, dass Ihr das zu zweit gewuppt habt. Ich möchte mich bei allen Spielern bedanken, die ich am Donnerstag und Samstag mit meinen Ideen malträtieren durfte. Ich hoffe, es hatten alle genauso viel Spaß wie ich. Ich danke auch @Fabian für den "90er-Jahre Flair" am Freitag: tolle Mitspieler und ein toller Spielleiter haben die langen Wege an die Turmspitze mehr als wettgemacht. Ich habe die netten Gespräche bis in die frühen Morgenstunden vermisst und freue mich, dass ich wir hier mit einigen Congästen reüssiert haben. Ich hoffe, wir sehen uns bald einmal wieder, spätestens nächstes Jahr an der selben Stelle ... Raldnar
  13. Brandpfeil: Entsprechend Kodex, S. 93, würde ich das wie ein Brandpfeil handhaben (-4 auf EW: Angriff) und eine Prozentchance geben, dass sich der Pfeil beim Durchqueren der Feuerwand entzündet. Amphoren: Wird auf S. 93 geregelt (improvisierter Angriff) und dürfte eine ähnliche Chance haben, sich zu entzünden, wie der Brandpfeil.
×
×
  • Create New...