Jump to content

Raldnar

Globale Moderatoren
  • Posts

    2,306
  • Joined

Everything posted by Raldnar

  1. Da ich davon ausgehe, dass das Hochwasser prinzipiell für fruchtbaren Boden gesorgt hat, sehe ich die Periode als eine Phase der Vorbereitung für die Aussaat und die Aussaat selbst. Es gibt ja auch Pflanzen, die sehr wohl während des Hochwassers gedeihen. Der Weizen wurde natürlich erst nach der Entwässerung des dafür vorgesehenen Geländes ausgesät (Wiki-Artikel). Die Ägypter haben ja in dieser Zeit auch ihre Rückhaltebecken gefüllt und die Böden entsprechend bewässert. Sehr informativ ist da der Bewässerungsartikel in Wikipedia, und hier der Abschnitt über die Überschwemmungsbassins.
  2. Der Stammtisch könnte natürlich an den Ort seiner Entstehung zurückkehren ... In den Domhof Speyer, der auch einen Biergarten hat. Da er in der Stadt liegt, ist die Menge an Plagegeistern (zumindest mit mehr als zwei Beinen) möglicherweise überschaubarer.
  3. Lieber Lars,

    alles Gute zu deinem Geburtstag ... :tortenfee:

    :cdg:

  4. Für mich ergibt sich bei solchen Fragen immer das Problem, dass niemand wirklich weiß, wie Magie wirkt. Und daher auch niemand dir sagen kann, wie das Konstrukt "Magie" außerhalb der Regeln im wirklichen Leben umzusetzen ist. Oft behilft sich der Spielleiter mit Möglichkeiten, die auch im realen Leben besonderen Momenten vorbehalten sind. Als Beispiele nenne ich einmal "ein kühler Hauch umweht dich", "du hast plötzlich ein Gefühl, als würde etwas kalt über denen Rücken fahren" oder der bekannte "Gänsehautmoment" sowie das angeführte "Schwindelgefühl". Letztlich muss der Spielleiter entscheiden, wie er die Szene umsetzen will und wie wichtig es ihm ist, dass die SpF diesen Effekt mitbekommen.
  5. Moderation: Der Eingangslink (erster Beitrag) und der M5-Link sind aktualisiert ... Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  6. Moderation: Strangtitel korrigiert, damit es bei einer eventuellen Suche besser funktioniert ... Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  7. Ich wünsche mir schon seit 20 Jahren, dass natürliche Rüstung bei Tieren wie bei den entsprechenden Zaubersprüchen auch bei leichten Schäden berücksichtigt wird. Das würde grundsätzlich die Gefährlichkeit erhöhen und die Vorteile der SpF beim Verursachen von Schaden ein wenig relativieren.
  8. Weil ich gerade Gloria gekickt habe ...
  9. Ich finde das nicht gut! Er ist gegen Zucker, @Abd al Rahman!
  10. Falls noch ein Plätzchen frei ist, wäre Feldhüter Periadoc Kruadil (Grad 4) aus dem Halfdal gerne dabei. Er liebt Bücher voller Kriminalgeschichten und Rätsel ...
  11. Ah, habe kurzfristig einen Sonntagsdienst erhalten ... Bitte um Nachsicht, wenn ich ein paar Minuten später da bin.
  12. Ich streame auf dem Discord-Server des Forums ...
  13. Es sind natürlich auch andere Interessierte am Sonntag eingeladen ...
  14. Sieht nach Sonntag, 20 Uhr aus. Ok. @Baldor Ich hoffe, es klappt da bei Dir ...
  15. Das ist das Problem, wenn die Vorlage so eindeutig ist ...
  16. Also auf pinterest helfen die Suchbegriffe "Cloaker" und "Vampire" zumindest vom Konzept - basierend auf der Beastmaster-Vorlage - weiter ... Eine wirkliche Übereinstimmung ist aber kaum zu finden ... E
  17. Ich habe mal bei pinterest geschaut, fand aber nur so etwas ...
  18. Hier mal Terminvorschläge, bitte eintragen ...
  19. Das ist nicht ganz richtig. Es hängt auch damit zusammen, welche Add-ons laufen und was an zusätzlichen Informationen jeweils hochgeladen werden muss. Ich habe eigentlich einen Upload von 50 MB, aber dennoch hat es manchmal gehakt (was aber wohl eher an der Auslastung des Kabelnetzes in der Region lag). Es ist auch nicht zu vernachlässigen, dass zusätzlich weitere Kapazitäten für Video und Ton gebraucht werden, die ich in meine obige Rechnung habe mit einfließen lassen. Denn es sich nicht sinnvoll, nur Foundry zu betrachten ...
  20. Wenn du von zu Hause spielen willst, brauchst du einen Upload von mindestens 10 MB. Denn die Spieler holen sich ja ihre Daten direkt aus deinem Computer zu Hause (2MB pro Spieler sollten es schon sein). Das kannst du über einen speedtest herausfinden.
  21. Hallo zusammen, ich würde wieder ein paar Sachen zu Foundry erzählen, Schwerpunkt Karten, Tokens und wichtige Add-Ons. Wer Lust hat, sollte sich melden, damit wir einen gemeinsamen Termin finden.
  22. Lieben Dank für das wirklich sehr unterhaltsame und gute Abenteuer. Gerne wieder.
  23. Das kannst du doch einstellen. Ich kann es dir auf Discord zeigen ...
×
×
  • Create New...