Jump to content

Raldnar

Globale Moderatoren
  • Posts

    2,360
  • Joined

Everything posted by Raldnar

  1. Hier ist der Link zum Freifunkserver. Bitte unbedingt Discord komplett schließen.
  2. Ich bin ab 12.45 Uhr im Midgard-Forum-Bereich im Discord, Tisch 10 oder so, weiteres gibt es dort ...
  3. Hallo, für Foundry VTT braucht es keine Registrierung. Ich schicke Euch einfach die Adresse und ihr loggt euch ein. Wichtig ist, dass ihr Chrome oder Firefox als Browser nutzt, andere wie Opera unterstützen das nicht ... Da unsere Foundry-Präsenz auf einem Server liegt, dürfte es kaum Probleme geben. In meiner Stammrunde gibt es Mac- und Linux-User, funktioniert bei denen immer.
  4. Einen Barden finden, bezahlen und ihn beauftragen, unabhängig vom Ausgang des Kampfes ein Loblied auf die Drachenherausforderer zu verfassen ...
  5. Drei Charaktere angelegt. Ich hoffe niemand benutzt Handaxt, da ist noch ein Bug im System
  6. Foundry funktioniert letztlich wie Roll20. Firefox müsste gehen, Edge weiß ich nicht. Nächste Woche reicht mir Freischaltung. Ich will nur, dass am Samstag jeder einen funktionierenden Charakterbogen hat, da ich diesen auch ein wenig erklären muss ...
  7. Wenn du mir das Charakterbild zusendest, mache ich einen Token daraus ...
  8. Druiden fallen ein wenig unter exotische Charaktere. Ich sage gleich, dass der Spielspaß für dich in diesem Abenteuer überschaubar bleiben könnte ... Es gibt einen zweiten Teil zu diesem Abenteuer. Du wirst wissen warum, wen es vorbei ist. Je nach dem kann er gespielt werden.
  9. Du weißt aber schon, dass das hier ein ganz anderer Strang ist, oder? Zu deiner Frage: Wenn ich einen Plan von Teil 3 habe, werdet ihr es bestimmt erfahren ...
  10. Spieltermin: Samstag, 15. Januar, 13 Uhr (Ersatz für den Forums-Con) Ich werde mein Abenteuer Orcspuren (Alba) anbieten, das im GB 49 erschienen ist. Eine kurze Fortsetzung ist möglich, falls gewünscht ... Voraussetzung: Alle SpF beginnen auf Grad 1 ohne jeglichen EP (sind in MOAM anzulegen und freizuschalten) Keine Exoten - das beinhaltet auch Tiermeister und sonstige Charakterklassen, die aus entlegenen Regionen stammen und/oder irgendwelche lebenden oder untoten Begleiter mit sich führen. Zwerge sind gern gesehene Gäste in diesem Abenteuer ... Technische Voraussetzungen: Kamera, Mikrofon, Google-Chrome, Plattform ist Foundry, ich importiere alle Spielfiguren. Das Abenteuer ist auch ein Test für das gerade im Aufbau befindliche Foundry-Midgard-Modul; ob ich Discord verwende, lasse ich vorerst noch offen, Alternative ist ein öffentlicher Sprachserver. Vorabtreffen sind grundsätzlich möglich Es gibt fünf freie Plätze. Spieler, die sich beim ersten Mal beworben haben, aber nicht berücksichtigt wurden, haben Vorrang, ansonsten behalte ich mir die Auswahl vor, die Würfel entscheiden im Zwangsfall ... Anmeldeschluss: Sonntag, 9. Januar, 12 Uhr. Es gibt noch einen Platz zu vergeben. Der frühe Abenteurer fängt den Orc ... Spieler 1: Okas Spieler 2: Cri Els Spieler 3: Ulmo Spieler 4: Tattin Goldfeuer Spieler 5: frei
  11. Ich habe für die Kinder im Angebot Sea of thieves gekauft, jetzt geht ein Teil der Familie zusammen auf Kaperfahrt - Sehr lustig. Aye, harr.
  12. Früher gab es Plastikwürfel, in die die Zahlen geprägt waren, und dazu eine Art Wachsmalstift. Damit konnten die Prägungen gefüllt und dann der Würfel mit einem Tuch poliert werden. Irgendwo müsste ich noch so einen Würfel (ich glaube, der war in den ersten D&D-Boxen?) haben ... Also Wachsmalstifte dürften funktionieren, falls die Prägung noch ausreichend tief ist.
  13. Ich rekapituliere: Das Realtek-Utility-Programm zeigt an, dass du einen 1000-MBbit-Verbindung hast, aber die wird nicht umgesetzt. Habe ich das so richtig verstanden?
  14. Der gibt bei mir gerade einmal 300 aus, aber andere speedtest sind locker im 700er-Bereich
  15. gib mal bei Google "speedtest" ein und nimm den Kasten, der da erscheint ...
  16. Also: da steht 1000 Mbps, mehr geht nicht. Das bedeutet, der Rooter und die Netzwerkkarte haben sich darauf geeinigt, in diesem Takt zu kommunizieren Dann liegt der Fehler hinter der Netzwerkkarte? In deinem allerersten Post standen noch: 100 Mbit
  17. Ich habe vorhin auch meinen Realtek-Treiber aktualisiert, der ist aber deutsch. Auf der Realtek-Seite ist auch ein Diagnose-Programm, das solltest du mal anwerfen.
  18. hihi, mit altem Kabel habe ich es gerade wieder hinbekommen, 5e ... Ich denke, manchmal sind vielleicht zu viele verschiedene Kabel zwischengeschaltet.
  19. Aber am anderen Anschluss habe ich dann plötzlich 1016 Mbit mit dem alten Laptop im Speedtest ...
  20. Hihihi, habe ein ähnliches Problem. Im Keller ist ein Lan-HUB, der 1Gbit auf das Haus verteilt. Mein altes Laptop empfängt an genau einem Anschluss nur 100 Mbit, ein anderes am selben 1 GBit (gleiches Kabel). Alle anderen Anschlüsse sind 1GBit, auch mit dem alten Laptop. Lan-Probleme sind manchmal sehr schräg ...
  21. Wir spielen heute, Rhadamanthus ist dran ...
×
×
  • Create New...